Subotic, Neven (Vereinslos)

  • Er könnte der Mannschaft aber sehr helfen, da er noch nicht 100%ig wieder fit ist und beim BVB war er auch nie der schnellste. Er wird sein Stellungsspiel immer mehr wiederfinden und dann ist er eine super Verpflichtung. Und keiner hat die Erfahrung wie er im Kader. Könnte noch sehr wertvoll werden.

  • Kommt dann halt auf den Preis an, den der BVB verlangt, wenn er ihn denn wirklich abgeben möchte. Ein Held ist Subtotic in Dortmund ja immer noch.


    Allzu tief sollten wir für ihn aber nicht in die Tasche greifen.

  • Er könnte der Mannschaft aber sehr helfen, da er noch nicht 100%ig wieder fit ist und beim BVB war er auch nie der schnellste. Er wird sein Stellungsspiel immer mehr wiederfinden und dann ist er eine super Verpflichtung. Und keiner hat die Erfahrung wie er im Kader. Könnte noch sehr wertvoll werden.

    Beim BVB war das aber ein komplett anderer Spielstil, da konnte er mit gutem Stellungsspiel glänzen, aber bei unserem Spielstil geht das eher nicht da wir ja eher defensiv spielen im Gegensatz zum BVB

  • Beim BVB war das aber ein komplett anderer Spielstil, da konnte er mit gutem Stellungsspiel glänzen, aber bei unserem Spielstil geht das eher nicht da wir ja eher defensiv spielen im Gegensatz zum BVB


    Ein Subotic 2012 hätte heute das 2:2 verhindert durch sein Stellungsspiel. Da bin ich anderer Meinung als du. Gerade wenn man defensiv spielen lässt, ist das Stellungsspiel noch wichtiger, da man öfters gefordert wird. Und heute haben wir alles gemacht, nur nicht defensiv gespielt. Aber wir werden es sehen. Ich würde ihn gerne hier weitersehen, da ich denke, dass dort noch Potential nach oben ist. Und dann ist er allen anderen derzeitigen IV bei uns überlegen.

  • Ich glaube es liegt alles am Geld. Würde jetzt nicht 5 Millionen oder mehr an Ablöse bezahlen. Wenn die Gerüchte stimmen, sind wir ja weiterhin an Wimmer dran und da ist das Geld besser aufgehoben, weil dieser noch Entwicklungspotential hat. Wenn uns aber ein IV verlassen würde, würde ich beide nehmen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja Wimmer ist natürlich klasse, aber mit Sörensen haben wir ebenfalls zwei Starke IV die es verdient haben zu spielen. Wir werden nicht dauerhaft mit 3er bzw. 5er Kette spielen und dann musst du einen auf die Bank setzen. Ich glaube nicht das Wimmer das will. Subotic ist ein feiner Teamplayer der ist auch mal bereit 2-3 Spiele auf der Bank zu sitzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für mich war er am gestrigen Abend der schwächste IV.
    Nicht so gut wie Freddie und kein Vergleich mit Heinzi!
    Der war in einer anderen Liga als Subotic.
    Wenn es nur nach mir ginge, dann nicht fest verpflichten.
    Seine Schnelligkeitsdefizite und auch sein vielgerühmtes Stellungsspiel sind eklatant schwach.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ja Wimmer ist natürlich klasse, aber mit Sörensen haben wir ebenfalls zwei Starke IV die es verdient haben zu spielen. Wir werden nicht dauerhaft mit 3er bzw. 5er Kette spielen.


    Werden wir wahrscheinlich schon, nur wäre der 3te IV dann keiner aus Wimmer, Heintz, Sörensen sondern ein polyvalenter ( :face_with_tears_of_joy: ) Spielertyp wie Sane.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werden wir wahrscheinlich schon, nur wäre der 3te IV dann keiner aus Wimmer, Heintz, Sörensen sondern ein polyvalenter ( ) Spielertyp wie Sane.

    Genau das.
    Vielleicht wird es ja wirklich Sane trotz Aufstieg von H96.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man so geringe Angebote abgegeben hat, weil sich in diesem Sommer da andere Möglichkeiten (Klausel?) auftun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hmmm, also wenn man ganz ehrlich ist, ist Subotic zwar menschlich ein super Typ und über jeden Zweifel erhaben, aber sportlich passt das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie nicht mehr. Selbst wenn Subotic auf Kohle verzichten will, auf so viel Kohle kann er gar nicht verzichten, dass das ganze für uns passt, fürchte ich. Ob man an seiner Schnelligkeit durch eine volle, verletzungsfreie Vorbereitung noch was machen kann, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, aber zumindest Zweifel sind gegeben. Und mit der aktuellen Schnelligkeit und Spritzigkeit ist Subotic auch nicht wirklich viel besser als ein Maroh in Form. Ich würde das Geld dann lieber in die Hand nehmen, um einen IV zu verpflichten, der noch Entwicklungs- und Wertsteigerungspotenzial hat. Das ist bei Subotic halt aufgrund seines Alters limitiert. Aber Stöger und Schmadtke sehen Subotic ja jeden Tag im Training und werden schon besser als wir einschätzen können, was ein Subotic noch zu leisten im Stande ist und was er wert ist. Und die Gefahr, dass wir unnötig Geld zum Fenster rauswerfen, ist bei Schmadtke ja auch nicht unbedingt gegeben.

  • Ich fand Subo gestern auch nicht überzeugend und ob er bleiben word, liegt zum einen an der Einschätzung Stögers und zum anderen an der Gehaltsforderung von Subo selbst.
    Ich glaube nicht, dass der BVB eine zu hohe Ablöse verlangt. Zum einen ist er ein sehr verdienter Spieler, zum anderen hat Tuchel klar gesagt, dass er nicht auf ihn setzt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Heute ein echtes Nervenbündel.
    Sehr schwach und leider keine Eigenwerbung in eigener Sache.

    Leider ja. Eigentlich müsse er solche Situationen locker weg stecken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DIe Frage ist, welchen Subotic wir kommende Saison nach einer ordentlichen Vorbereitung sehen könnten...

    Ich zweifle nicht dran, dass er sich steigern wird.


    Die Frage ist nur, was wir an Ablöse und Gehalt für ihn zahlen müssten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • War wirklich schwach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Enttäuschend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.