FC Wunschthread

  • Glaube Gerhardt selbst wenn wir wollten ist nicht mehr realisierbar für uns.

    Solche Spieler - zu denen ich auch Wimmer zähle - können wir nur an ihrer emotionalen Verbundenheit zur Stadt Köln und dem FC packen. Denn jeder von denen kann bei besseren Vereinen spielen und dort auch mehr Geld verdienen. Dennoch kann sowas klappen. Und dass wir uns mit Wimmer im Winter einig waren, Tottenham den Wechsel aber verhindert hat, bestätigt ja, dass solche Transfers möglich sind.


    Ob Gerhardt sich eine Rückkehr (jetzt schon) vorstellen kann, weiß ich aber nicht. Müsste man ihn halt fragen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • LV:


    Hector, Heintz, Hector und Rausch

    Hector zählt sowieso doppelt, den musst du nicht zweimal nennen. :slightly_smiling_face:


    Gerhardt wird nicht auf unserer Liste sein. Wir brauchen einen 6er, keinen 8er.
    Außer Jojic will doch weg.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Solche Spieler - zu denen ich auch Wimmer zähle - können wir nur an ihrer emotionalen Verbundenheit zur Stadt Köln und dem FC packen. Denn jeder von denen kann bei besseren Vereinen spielen und dort auch mehr Geld verdienen. Dennoch kann sowas klappen.

    Richtig, das Gesamtpaket muss für den Spieler stimmen. Verbundenheit und Emotionalität zum FC könnten dort ein ausschlaggebendes Argument für uns sein.
    Allerdings weiss ich nicht, wieviel Emotionalität (FC) kann man den Geldnachteil wettmachen...


    In die Kategorie fällt natürlich auch ein Uth.
    Meine Hoffnung beruht darin, dass die gegnerischen Spieler
    bei unseren Heimspielen auch erlebt haben was los ist, und neugierig sind auf uns.

  • Ein Wimmer muss sich fragen, ob er lieber Stammspieler sein oder ein fettes Bankkonto haben mag. Hier könnte man ihm zwar nicht die vielen Millionen bieten, aber arm wäre er hier auch nicht! Mit 2,5 Millionen kann man auch gut leben und hier würde er halt die Spielminuten bekommen und sich entwickeln! Der damalige Wechsel war ein fataler Fehler für ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Wimmer muss sich fragen, ob er lieber Stammspieler sein oder ein fettes Bankkonto haben mag.

    Wäre er denn bei uns Stammspieler?


    Ich glaube, dass Heintz und Sörensen bei einer 4er Kette für die nächsten Jahre gesetzt bleiben,
    es sei denn einer der beiden fällt in ein Mega Loch.
    Im Gegenteil: Glaube, dass die beiden sogar noch mehr Lust nach oben haben.


    Bei einer 3er Kette könnte Wimmer natürlich dann wieder interessant sein,
    aber es stellt sich die Frage, wie oft Stöger mit 3er Kette spielen lassen wird
    in der kommenden Saison.

  • Ich hab es letztes Jahr schon geschrieben und es wurde als total unrealistisch angesehen. Ntep hätte ich gerne.Damals war er noch in Frankreich. Sollte Wolfsburg runtergehen, hätte ich gerne diesen Spieler.

  • Wimmer und Heintz zusammen! Also einer LV und der andere IV! gibt genügend Möglichkeiten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wimmer und Heintz zusammen! Also einer LV und der andere IV! gibt genügend Möglichkeiten.

    Zumal ich die Heintzschen Ansätze auf LV gar nicht so übel fand! Mir fiel da spontan der alte Ehrentitel "Walz aus der Pfalz" (damals Briegel) ein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Diese Transferperiode wird sicherlich eines der spannendsten.


    Dennoch, mit dem Blick auf die Realtität,
    wird es sicherlich auch Transfers geben von Vereinen wie Darmstadt, Ingolstadt und der 2. Liga,
    was ja nicht schlecht sein muss.


    Denke ein Cohen, Tisserand als Beispiel könnten den Kader in der Breite verstärken.

  • Denke ein Cohen, Tisserand als Beispiel könnten den Kader in der Breite verstärken.


    Nein, wofür? Für die Breite sind nächste Saison Spieler wie Lehmann oder Maroh auf dieser Position schon im Kader.

  • Ich hab es letztes Jahr schon geschrieben und es wurde als total unrealistisch angesehen. Ntep hätte ich gerne.Damals war er noch in Frankreich. Sollte Wolfsburg runtergehen, hätte ich gerne diesen Spieler.

    Ist wirklich ein interessanter Junge. Dachte eigentlich, dass der bei VW mehr zeigen kann.
    Vielleicht ist wirklich der ein oder andere VW-Spieler bei Abstieg für uns machbar, wobei die natürlich größtenteils nur mit Gehaltsabstrichen für uns interessant wären:

    • Arnold (vermutlich eine Nummer zu groß)
    • Horn (der Name verpflichtet)
    • Jung (als Klünter-Backup ^^)
    • Ntep (vermutlich auch eine Nummer zu groß)
    • Gerhardt

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist wirklich ein interessanter Junge. Dachte eigentlich, dass der bei VW mehr zeigen kann.Vielleicht ist wirklich der ein oder andere VW-Spieler bei Abstieg für uns machbar, wobei die natürlich größtenteils nur mit Gehaltsabstrichen für uns interessant wären:

    • Arnold (vermutlich eine Nummer zu groß)
    • Horn (der Name verpflichtet)
    • Jung (als Klünter-Backup ^^)
    • Ntep (vermutlich auch eine Nummer zu groß)
    • Gerhardt

    Naja, eine Nummer zu groß kann sich nur auf das jetzige Gehalt des Spielers beziehen. In den vergangenen Jahren hat sich die sportliche Perspektive beim FC immer weiter verbessert, und gerade Spieler, die an ihrer persönlichen Entwicklung interessiert sind (um gegebenenfalls in der Zukunft einen "großen" Vertrag bei einem anderen Verein abzuschließen), sollten den FC immer mehr als ernste Alternative ansehen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:


  • Schätze Maroh wird kein Bock haben, ein weiteres Jahr nur back-up zu sein.

    Nächste Saison machst du aber als Backup bei uns 20 Spiele.

  • Ich hab es letztes Jahr schon geschrieben und es wurde als total unrealistisch angesehen. Ntep hätte ich gerne.Damals war er noch in Frankreich. Sollte Wolfsburg runtergehen, hätte ich gerne diesen Spieler.

    Ntep fand ich in einigen seiner wenigen Einsätze bei VW, vom Tempo und von der Durchsetzungsfähigkeit her überragend.
    Sollten wir den bekommen können, dazu noch Cordoba...
    Vielleicht auch mal gucken, ob Traore von Chelsea (Ausleihe Ajax) machbar wäre.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wolfsburg hat generell interessante Spieler.


    Finde Knoche auch sehr interessant.
    Wobei Wimmer mein Wunsch-IV ist.


    Arnold wäre in der Tat ein starker Transfer. Aber befürchte da haben andere Vereine bessere Karten...


    Ntep würde mir auch gefallen. Bringt tolle Anlagen mit.


    Bei Gerhard bin ich Zwiegespalten. Auf der einen Seite ein super Spieler (als LAV und im Mittelfeld einsetzbar) auf der anderen Seite hat er uns ohne "große Not" (des Geldes wegen?) verlassen.... bin da schon etwas stolz und nachtragend :smiling_face:

  • Arnold wäre Top. Yannick hat meiner Meinung nach einen verdammt großen Fehler gemacht. Damit meine ich in erster Linie die Tatsache uns zu verlassen.Er war noch nicht fertig in seiner Entwicklung, er war hier ein wichtiger Teil der Zukunft. Das hat er weggeschmissen. Und das wird seiner gesamten Karriere schaden.

  • Naja, eine Nummer zu groß kann sich nur auf das jetzige Gehalt des Spielers beziehen.

    Nein, nicht nur. Arnold und Ntep sind Spieler, die für nahezu jeden Club unterhalb der Bayern interessant sind.
    Und nur weil wir aktuell vor z.B. den Pillen stehen, heißt das nicht, dass wir denen finanziell das Wasser reichen können.


    Für nächste Saison wünsche ich mir Cordoba, Wimmer, eine RV-Alternative wie z.B. Jung, einen spielstarken DM und einen vielseitig einsetzbaren Spieler für den offensiven Mittelfeldbereich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich glaube so langsam dürfen wir uns von dem "andere haben bessere Karten" Image verabschieden - immerhin wieder International und somit per se schon mal Interessant für jeden Spieler. Dazu kommt in Köln jetzt auch noch das Umfeld für das wir inzwischen ganz offen beneidet werden. Hier ist einfach das Gesamtpaket derzeit absolute Spitzenklasse.


    Inzwischen ist der FC auch in der Lage die Bundesliga üblichen Gehälter zu zahlen und wenn wir es ernst meinen mit dem Aufbau muss damit spätestens jetzt begonnen werden sonst dümpeln wir auf ewig im Niemandsland der BL rum - mal eher unten mal eher oben dran - das wollen wir doch alle hinter uns lassen.


    Klar ist da auch immer ein Risiko dabei aber ohne dem wird es nicht gehen, wie viel man sich zutraut das werden unsere verantwortlichen abzuschätzen haben und in die dürften wir alle inzwischen grösstes vertrauen haben, oder?


    Was ich so gar nicht verstehe sind die Rückhol-Aktions-Wünsche einiger :zany_face: ...wann ging das schon mal gut? Ausser bei Poldi vielleicht und selbst da sind wir abgestiegen. An Wimmer, Gerhardt, Uth, Terodde usw. sollten wir einen Haken machen und uns anderweitig umsehen. Denn "Neue Besen kehren besser" :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()