FC Wunschthread

  • Haubrichs hat wieder keine gute Story gefunden und mal wieder was in der Mülltonne gefunden... :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Meiner Meinung nach kann Cordoba außen spielen.Pizarro ist ganz sicher nicht die Ideallösung, auf der anderen Seite haben wir diese enorm hohe Belastung und der Kader ist arg dünn. Verletzt sich jetzt vorne noch jemand, dann wird es wirklich sehr eng.


    So ist das halt, das scheint ihnen jetzt bewusst zu werden. Zu spät, und deshalb sicher ein Panikkauf. Jedenfalls, sollte er kommen, dann ist es immer bescheuerter das man es im Sommer nicht mit Poldi versucht hat. Der wär mir jetzt nach wie vor lieber. Aber bald is ja Winter.

    Ach da gibt es einige Namen, die ich jetzt liebend gerne im Kader hätte, die im Sommer von fast allen Seiten abgelehnt worden sind.


    Tosic - Rechtsaußen
    Poldi - hängende Spitze, Linksaußen
    usw.
    usw.
    usw.


    Ich gebe aber auch zu, im Nachhinein ist man immer schlauer.
    Nichts desto trotz, war es aber auch abzusehen, das unser Kader zu dünn ist und dann auch noch mit 2-3 Spielern die aus einer Langzeitverletzung kamen.
    Naja, alles was jetzt kommen würde oder im Winter ist dann eh nur Füllbrot um das evtl. aufzufangen, was im Sommer versäumt wurde ordentlich zu verstärken.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Cornet und Podolski im Winter.


    Die nächste Frage bei Pizarro wäre..Was bezahlt man ihm? Also für mich gäb es da nur ein Model..Geld nur wenn er auch spielt. Ganz kleines Grundgehalt. Also wirklich ganz kleines.300000 Euro für den Rest der Hinrunde. Dazu Auflaufprämien und Torprämien. Sonst bloß nicht.

  • Ich würde das Risiko eingehen der wird schon nicht viel verdienen wollen und das Risiko ist somit absolut überschaubar. Er wird bestimmt auch nicht als Stürmer Nr.1 sondern als Joker zumindest vorerst geplant sein. Würde unserem Spiel noch einmal einen anderen Touch geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde das Risiko eingehen der wird schon nicht viel verdienen wollen und das Risiko ist somit absolut überschaubar. Er wird bestimmt auch nicht als Stürmer Nr.1 sondern als Joker zumindest vorerst geplant sein. Würde unserem Spiel noch einmal einen anderen Touch geben.

    Hast schon recht! Viel falsch machen kannst du mit Pizarro nicht, die Frage ist nur, ob er noch gut genug ist um einiges richtig zu machen? :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ganz ehrlich? Da waren in den letzten Spielen schon so einige "Dinger" im Strafraum dabei, die ein Modeste oder eben auch ein "Pizzamann" blind gemacht hätte und unser jetziger Sturm trifft einfach kein Scheunentor. Mag an der Verunsicherung liegen, aber ist mir ehrlich gesagt auch total egal, Hauptsache, wir machen dann die paar Chancen, die wir haben, auch einfach mal rein!!!
    Und da könnte ein Pizarro genau der richtige sein. Ich kenne kaum einen besseren "Knipser", auch wenn er schon sehr alt ist, aber lass uns doch mal ehrlich sein, wenn er in der Blüte seines Lebens stände, wäre er absolut unbezahlbar für uns. Außerdem ist er ein positiver erfahrener Typ, der unsere "Hosenscheißer" beruhigen und führen kann!
    Und wie FCLER21 oben auch schreibt: Es ist ein minimales Risiko, was wir eingehen!

  • so ist es. Er wird was fitness und tempo angeht nicht auf der hohe sein, aber den Torriecher wird er nicht verloren haben so etwas bleibt und dieser fehlt uns im Team.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die transferperiode war schwach, das war sehr früh zu sehen und ist der Hauptgrund weshalb es heute nicht läuft.


    Davon abgesehen, dass es, für einen Club der noch zig Mio Euro für Neuzugänge auf dem Konto hat, eine Blamage ist, nun scheinbar zu überlegen , mit einem bald 39 Jahre alten und ablösefreien Spieler nachzubessern, der zuletzt zu schwach für Bremen gewesen ist, möchte ich zudem eine ausrede hier nicht gelten lassen.


    Ein Pizarro Wechsel kann mit dem Ausfall von rundes nichts zu tun haben! Wir haben nach wie vor vier!!! zentrale Stürmer (Córdoba, Guirussy, zoller, Osako). Der einzige Grund weshalb man nachbessern müsste, ist, dass man eben zoller auf die außen zieht (wo er nicht hinpasst), da Clemens offenbar noch schlechter ist (was ich mir nicht vorstellen kann), dass Osako noch nicht die wettkampffitness hat (was ebenfalls vorhersehbar war)...und da wären wir wieder bei Versäumnissen vor der Saison und nicht bei "Verletzungspech" was andere auch haben, dieses eben besser auffangen können, da sie nicht nur jeweils einen fähigen aussenbahnspieler besitzen, sondern auch noch back ups, die hier vernünftig einspringen können.



    Davon abgesehen, lieber @fenermann


    Leute, ist es echt soweit, dass man sich über Namen wie Pizarro, podolski oder cornet den Kopf zerbricht?
    Ich weiß, Pizarro kommt nicht von dir, aber die andere beiden...du weißt, ich schätze deine Beiträge immens und habe große schnittmengen mit dir, aber das sind genau die "Marke" Spieler, die wir uns damals holten...namenhafte. Und ich sage dir eines, weder wird Pizarro noch podolski den Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ausmachen, deshalb ist es unsinnig diese beiden zu verpflichten. Und cornet...noch ein Talent, was dann am Druck zerbricht (weil kein funktionierendes System vorhanden ist, keine führungsspieler, die das Talent an die Hand nehmen)? Nein, will der fc dieses Jahr die Klasse halten (da muss man realistisch sein) und dafür wird er in der Rückrunde mindestens 25 (eher mehr Punkte brauchen), dann benötigt er drei Spieler, die gleich da sind! Drei gestandene Spieler! Einen für das Zentrum (rode oder sahin per leihe) und dann nochmal zwei offensivkräfte (keine Ahnung wer da in frage kommt - vor der Saison wäre Rebic einer von beiden gewesen).


    Aber bitte, keine "Topstars" oder "supertalente"...die ersten bringen uns nichts und von den zweiten haben wir genug! Was wir hingegen zuwenig haben, ist ein verlässliches Gerüst...hierauf gilt es wert zu legen.


    Liebe Grüße

  • Lieber MainBock!
    Glaub mir, ich bin meilenweit davon entfernt einen Pizarro als "Lösung" oder gar "Retter" zu sehen! Diese alten Zeiten des FC hab ich leider auch miterleben müssen :face_with_rolling_eyes:
    Ich glaube halt nur, dass unseren "Jüngelchen" (und das meine ich gar nicht böse) da vorne im Sturm mit jedem Spiel mehr der K...stift geht und die einen erfahrenen und guten Typ an ihrer Seite gebrauchen können, um stark zu werden!


    Und es ist und bleibt natürlich das oberste Ziel im Winter und dann spätestens im kommenden Sommer die Transferfehler dieses Sommers wieder gutzumachen (Mittelfeld!!!!).
    Ich bin auch absolut für ein starkes Gerüst und entwicklungsfähige Spieler, ABER wenn man ohne ein großes finanzielles Risiko (und da traue ich Wehrle absolut) einen Pizarro holen kann, dann kann es bestimmt nicht schaden.

  • Poah....Pizarro


    Zugegeben wir haben ne Torflaute da drückt der Schuh immens und mehr Bundesligaerfahrung und vermeindliche Torgefahr wird man akuell kurzfristig nicht bekommen. Aber auf der anderen Seite ist Pizarro zum einen eine völlig abgehobene Diva und auf zum anderen charakterlich einfach nur ein A****loch.

  • zum anderen charakterlich einfach nur ein A****loch.

    Da hätte ich gerne mal eine Info bzw. Geschichte die das hergibt.
    Ich habe nähmlich aus Bremen was ganz anderes gehört von jemanden. :winking_face:

  • Da hätte ich gerne mal eine Info bzw. Geschichte die das hergibt.
    Ich habe nähmlich aus Bremen was ganz anderes gehört von jemanden.

    Der feine Herr Pizarro meldete sich stets bis einschließlich mittwochs vom Training ab um sich am Donnerstag fit für's Spiel zu melden und auf seinen EInsatz zu bestehen - sein Grundgehalt war ja relativ niedrig und konnte nur durch Einsätze steigen - donnerstags dann aber auch noch zu trainieren war dann auch nicht immer so sein Ding.


    Seinen Mitspielern die dadurch aus dem Kader flogen ging das Verhalten von Pizarro und natürlich auch von Nouri jedenfalls gehörig auf den Sack

  • Pizarro kann doch nur ein Scherz oder Ablenkungsmanöver sein. Außerdem werden wir so auch nicht mehr Tore schießen, da von den Außen nichts kommt! Wir brauchen was für die Außenbahnen. Am besten einen, der beides kann oder gleich zwei neue.

  • Ich hätte nie im Traum daran gedacht das wir mal ernsthaft über Pizza reden werden. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.