FC Wunschthread

  • Wie wäre es eigentlich mit Geis von den Schalkern? Spielt gar keine Rolle mehr ein Robuster spielstarker DM. Ihm fehlt es etwas an Schnelligkeit aber das macht er mit starken Pässen weg.


    Zudem super Standard Schütze.


    Den fand ich damals schon in Fürth sehr stark. Mit dem könnte ich mich anfreunden.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • -------------------horn
    klünter--sörensen--heintz--horn
    ---------------lehmann
    ---------jojic----------hector
    ----bittencourt----------osako
    ----------------cordoba


    es braucht keine neuen spieler mehr. es braucht jetzt endlich mal eine klare philosophie mindestens bis zur a-jugend hinab.
    im 4-1-4-1 /4-3-3 /3-4-3 hast du alle spielertypen vetreten, kannst ohne probleme die formation ändern UND kannst defensiv wie offensiv spielen.

  • An geis habe ich vorhin auch gedacht als ich gesehen habe dass er nicht im Kader war und scheinbar keine Chance mehr hat

    Geis ist im Umschaltspiel noch langsamer als Lehmann.
    Einzig die Stsndards von Geis sind überragend. Aber deshalb will ich den hier nicht sehen.
    Auf der 6er Position braucht es frischen, jungen, schnellen, modernen, kreativen Wind.


    Zu Emre Mor kann ich nur sagen, das er als Individualist genau das mitbringt, was uns so sehr fehlt.
    Die negative Seite bei ihm ist, das er oft unüberlegt agiert.
    Von 10 Entscheidung das Richtige zu tun in der Situation, trifft er 6 mal die Falsche.
    4x sieht es zwar Weltklasse aus, aber unterm Strich muss er das noch lernen. Deshalb setzt er sich auch nicht in Dortmund durch.
    Nichts desto trotz, für uns wäre Mor genau der richtige.


    Max Meyer ist utopisch. Ablöse soll er angeblich 20 Mio kosten und aktuell verdient der kleine Zwerg ca. 5 Mio bei den Schalkern.


    Malli, würde ich auch gerne hier sehen, aber ich denke nicht, das er zu uns passt. Weder finanziell noch menschlich.
    Ich habe von einem Mainzer Kollegen mal gehört, das Malli zu den Stinkstiefeln eines Teams gehört.
    Und ein Einzelbrodler ist. Mir wär dieser Charakterzug egal, solange er bei uns gut ist, aber Stöger und Schmadtke holen solche Typen nicht.


    Ich glaube eher, das es evtl ne Leihe von Mor werden könnte oder sogar einen Kauf von Bebou.


    Ich würde mir aber viel mehr wünschen, das Stöger von seinem festgefahrenen System ( Hector/Lehmann) auf der 6 abweicht und erkennt, dass das nicht klappt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Geis wäre nicht schlecht, aber es wird doch gejammert weil wir auf den Aussen zu schwach sein sollen, solange Leo und Cello nicht fit sind...er ist doch mehr für die Zentrale


    Zudem in einem ganz schönen Formtief. Der würde auch seine Zeit brauchen wieder auf Spur zu kommen. Dennoch würde ich ihn beim FC herzlich Willkommen heißen


    Ich weiß ich wiederhole mich, aber Öztunali sehe ich von den Spielern die mir bekannt sind, als einer der uns weiter bringen könnte

    FC was sonst...

  • Priorität #1: Ein neuer für die offensiven Außen.
    Jemand der direkt weiterhilft und kein Talent ist. Schnell, technisch stark, kreativ, mit zug zum Tor.
    Und wenn man sich die aktuelle Personalnot auf den Außenpositionen anschaut, dann müsste man schon fast darüber nachdenken, zwei Neue dort zu holen.


    Priorität #2: Ein neuer zielstrebiger, schneller, kreativer Spieler auf der 6er Position.


    Kaderumstellung: Hector bitte wieder auf die LV Position.
    Im Zentrum bitte mal Nartey ausprobieren. Schlechter als Lehmann und Hector geht es eh nicht.
    Zoller bitte auf die Bank, weil ich ihn noch am stärksten sehe, wenn er frisch reinkommt. Zumal Zoller wegen seiner Schnelligkeit aktuell noch die eheste Alternative für Leo oder Risse ist.
    Und Gegner abhängig, würde ich die 3er Kette mit Meré spielen lassen.
    Meré hat nämlich die gute Spieleröffnung die Heintz und Sörensen nicht besitzen.


    Okay das hört sich alles leichter an, als getan, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Vielleicht ist Nartey ja genau DER Spieler, der uns auf der 6 fehlt. Dann bräuchte man da gar nichts neues.


    Dortmund scheint fündig geworden sein für Dembelé Ersatz. Irgendein 25 Mio Mann aus Kiew.
    Vielleicht ist das ne Chance auf Cornet.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Geis ist selber nicht schnell ja, das heißt aber noch lange nicht dass er kann Umschaltspiel kann! Das halte ich für falsch! Er spielt kluge öffnende Pässe und genau damit wird das Umschaltsspiel angekurbelt während Lehmann und Hector nur quer spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Einzige, was für Geis sprechen könnte, ist der Name. Wobei er ja nicht einmal so geschrieben wird, als daß er sich den Geißböcken damit nachhaltig genug anbiedern könnte. Auch sonst kann er kaum was besser, als die vorhandenen Spieler. Außer Unsympath sein. Das kann er herausragend.


    Wenn ich die ersten beiden Spiele zum Maßstab nehme, habe ich folgenden Eindruck: Wir brauchen in erster Linie jemanden der über rechts und/oder links Druck machen kann, offensiv wie defensiv durchsetzungsstark ist, mit präzisen druckvollen Flanken u. einfallsreichem, sicherem Paßspiel, gerne auch schnell und selber torgefährlich. Wenn der dann noch Standards treten könnte, wärs kaum noch zu ertragen.


    Wenn es dazu noch nen Lehmann in schneller gibt, bitte her damit. Ich meine aber, daß wir mit dem Original noch durch den Winter kommen sollten.

  • Warum nicht zu Roter Stern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rode kaufen - ca. 5-8 Mio. €


    Cornet kaufen - ca. 15-18 Mio. €


    Mor ausleihen - Leihgebühr ca. 1 Mio. €


    Und wenn jemand sagt, das ist finanziell nicht machbar:


    + 35 Mio. € durch Modeste
    + ca. 20 Mio. € normales Transferbudget was sowieso zur Verfügung steht.


    - 17 Mio. € Córdoba
    - 7 Mio. € Horn
    - 7 Mio. € Meré
    - 3 Mio. € Queiros


    = + 21 Mio. € was noch ungefähr in Schmadtkes Kriegskasse da sein müsste.


    Klar ist das nur eine Milchmädchenrechnung und ist sicherlich so nicht richtig.
    Fakt ist aber, das noch jede Menge Kohle da sein müsste.


    Herr Schmadtke, bitte handeln Sie!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Abzüglich des EL Bonus für die Mannschaft der letzten Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also machbar, wenn der Kerl zu uns möchte und wir ein Angebot machen würden.


    Auch wenn es ein Ex Pony ist, ist er genau die Art von Spieler den ich mir wünsche.
    Schnell, trickreich, im 1vs1 stark und noch relativ jung.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • LEtztens habe ich etwas von Maxi Arnold gelesen. Das wäre mein Absoluter Wunschtransfer. Der Junge kann mit einer Führungsposition umgehen und hat entsprechende Qualitäten. Bei Wolfsburg hat er es aber scheinbar immer schwer.


    Bei uns könnte er sicher seine Qualitäten einbringen und dass regelmäßig. Zumindest traue ich ihm das zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)