FC Wunschthread

  • Moinsen!


    Veh hat lt. Geissblog noch einen LA auf dem Radar. Ich könnte mir vorstellen, dass es in etwa die Kategorie wie der Spieler Felipe Pires werden könnte. Er ist von Hoppcity an Wien verliehen worden. Leihvertrag endet. Kann im offensiven Bereich alles spielen, ist nicht steinalt und dann vermutlich auch entwicklungsfähig.

  • Carlos Zambrano ist ab Sommer vereinslos.... :thumbs_up:


    Der wäre vielleicht der Dreckssack, den wir brauchen könnten. Bin mir allerdings nicht bewusst, welches Leistungsniveau er derzeit vorweisen kann.


    Auf jeden Fall wurde er den ein oder anderen Stürmer an die Kette legen
    gassi


    Wenn Freddy oder Jürgen gehen kann man ja mal drüber nachdenken grübel

  • Alex Meier fänd ich für kleines Geld gut. Der trifft in 4 Minuten öfter als Cordoba im ganzen Jahr.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Alex Meier fänd ich für kleines Geld gut. Der trifft in 4 Minuten öfter als Cordoba im ganzen Jahr.

    Mag sein aber dafür ist er auch den Rest der Saison verletzt. Die Zeit das wir halbe Sport Invaliden verpflichten dürfte vorbei sein.

    Fear the Reaper !!!

  • Fände den oft genannten Bader (KSC) als RV sehr passend. Zwei Ex-FC'ler haben letzte Saison in der zweiten Liga relativ gut gespielt: Cauly Oliveira Souza (Duisburg) und Mikael Ishak (Nürnberg). Allerdings sind wir meiner Ansicht nach im Sturmzentrum schon sehr dicht besetzt und im Mittelfeld müssten sicherlich auch erst noch Abgänge verzeichnet werden, bevor man Neuzugänge vermeldet.

  • Meier hat bei der Eintracht letztes Jahr, sowie das Jahr zuvor, keine Rolle mehr gespielt. Das liegt einerseits an den Verletzungen, aber eben auch daran, dass er läuferisch nicht mehr der alte ist.


    Sicher könnte man ihn vorne reinstellen und hoffen, dass die Bälle kommen, die er dann verwertet, wenn er denn fit ist.
    Man kann aber auch mal ein paar laufstarke, kreative Leute verpflichten, die flexibel einsetzbar und nicht so einseitig von den richtigen Zuspielen abhängig sind.


    Es hat sich in den letzten Wochen nichts verändert....Fußball ist laufspiel und zwar mehr noch als vor drei, vier Jahren, also lasst den Fokus auf laufstarke Spieler setzen und nicht auf ein Kontakt Leute, die nur vorne stehen und sich sonst am Spiel nicht beteiligen...davon haben wir nämlich mehr als genug.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Meier bekommt in Frankfurt nicht ohne Grund keinen Vertrag mehr.
    Was es bringt jemand zu holen, der woanders keinen Vertrag mehr bekommt weil es nicht mehr reicht, hat man bei Pizzaro gesehen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich schreibe es mal hier rein. Angeblich ist Andreas Pereira auf dem Markt und soll keine utopische Ablöse kosten. Wie hoch k. A., würde aber zeigen, dass ein junger Spieler, der sich mit ManU. und Valencia wohl zu hohe Ziele gesteckt hat, mal abzuholen und zu versuchen in Liga 2 aufzubauen. Wäre eine Glanzleistung von Veh, aber genauso etwas erwarte ich von ihm.


    Quelle ist leider nicht sonderlich seriös, eher Kategorie Flufunk von Leuten die nicht in erster Linie was wissen.


    Ich finds trotzdem interessant da ich auch an Veh's Stelle in solchen Gewässern fischen würde.

  • da wir ja einen starken 6er brauchen und der Meyer von Scheiße 04 bisher kein neuen Verein hat... klar 0 Prozent Wahrscheinlichkeit :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kleines Update zu den Spielern aus meiner Scoutingliste, die ich vor 4 Monaten hier gepostet habe und in meiner Signatur zu finden ist.


    Raul de Tomas hat vor 2 Wochen einen Profivertrag bei Real Madrid unterschrieben


    Matheus Cunha ist letzte Woche für etwa 15 Mio von Sion zu RB Leipzig gewechselt


    William Bianda ist heute von RC Lens für 6 Mio zur AS Rom gewechselt


    Würde mal sagen 3x Scoutingtreffer


    Mal schauen was mit Alakouch, Lara, Ikone, Kouame, Ndicka, Guendouzi noch so passiert


    Werde bald eine neue Liste hochladen mit Talenten der Klasse High Potential

  • Werde bald eine neue Liste hochladen mit Talenten der Klasse High Potential

    Was bringt uns das, wenn wir bei den Spielern eh keine Chance haben, da sie längst bei den besseren Vereinen im Fokus sind?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was bringt uns das, wenn wir bei den Spielern eh keine Chance haben, da sie längst bei den besseren Vereinen im Fokus sind?

    Wären wir nicht abgestiegen, dann hätten wir diese Chance gehabt und damals als ich die Liste hochgestellt habe bestand noch eine Chance nicht abzusteigen


    Und bei einem Aufstieg werden wir diese Chance wieder haben, wie es Stuttgart vorgemacht hat im letzten Sommer (Ascacibar)


    Aber auch jetzt haben wir diese Chance solche Spieler zu bekommen, auch da kann man auf Stuttgart mit Pavard verweisen


    Wenn du High Potentials willst, dann musst du bezahlen, dann kann man die auch in Liga 2 bekommen
    Zumal die Talente selber fast alle in den 2. Ligen anderer Länder spielen


  • Dann mach nochmal eine Liste mit, für den fc, realistischen Spielern und keinen, die zu Leipzig, Rom oder sonstwo Hinwechseln :).

  • Dann mach nochmal eine Liste mit, für den fc, realistischen Spielern und keinen, die zu Leipzig, Rom oder sonstwo Hinwechseln :).

    Das ist halt vorher schwer zu sagen wohin die Spieler als nächstes wechseln, da kann man nur sehen ob jemand Talent hat oder nicht
    Wie der Zukünftige Weg ist, das ist da schon schwer abzuschätzen.


    Ein Bianda hat erst 7 Profispiele auf dem Buckel in der 2. französischen Liga und wechselt dennoch für 6 Mio zum AS Rom


    Für Spieler wie Alakouch, Lara, Kouame, Ndicka und Guendouzi gilt dabei ähnliches, man sieht und weiß das diese richtig Talent haben, aber kommen aus der 2. Liga, da kann man unmöglich sagen wie hoch/weit der nächste Schritt ist, ob man erst einen Zwischenschritt machen will, oder direkt nach ganz oben wechseln.


    Dazu sind die Ablösen in solchen Ligen schwer einschätzbar, wie zb der Wechsel von Mateta für 8 Mio zu Mainz, welcher vorher nur Ligue 2 gespielt hat.


    Bei Koziello hätte uns auch niemand zugetraut diesen Coup für 3 Mio zu landen


    Daher kann ich nur schwer sagen, ob ein Spieler realistisch ist oder nicht, nur wen man holen sollte wenn man die Möglichkeit hat diesen zu bekommen

  • Das ist halt vorher schwer zu sagen wohin die Spieler als nächstes wechseln, da kann man nur sehen ob jemand Talent hat oder nichtWie der Zukünftige Weg ist, das ist da schon schwer abzuschätzen.

    Du willst uns jetzt aber nicht allen ernstes erzählen das ein Spieler der jetzt für 15 Mios nach Real wechselt vor 4 oder 6 Monaten für uns erschwinglich gewesen sein sollte?
    Und nein,wir machen uns alle nicht mit der Kneifzange die Hose zu^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meine persönlichen "High Potentials" sind:


    - die dreieckige Burg mit dreieckigen Türmen, ordentlich in Schuss gehalten durch den falschen Zauberer aus "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt"
    - das Fliewatüüt selber
    - jede Menge Himbeersaft
    - doofe Polizisten aus Pappe
    - persönliche Marionettenspieler, damit ich mich an den Blödsinn aus meiner Kindheit nicht mehr erinnere


    Werde ich alles nie kriegen, aber als "High Potentials" wären sie nicht übel.


    :clown_face: