FC Wunschthread

  • Naja...positionsfremd ist ein bisschen hart...ich meine in einer 4er Kette.


    Mit Meré und Czichos in einer Viererkette hätte man dann allerdings zwei langsame UND für diese Position relativ kleine Spieler. Die beiden ergänzen sich leider kein bisschen.
    Das sind viele Gegentore mit Ansage!


    Ich bin da @Salival Meinung. Czichos darf maximal Back Up sein, für mehr hat er sich diese Saison nicht empfohlen.

  • Cody Gakpo von PSV Eindhoven scheint auch ein interessanter Mann zu sein. Kennt den jemand?

  • Wenn man gewisse Spieler hat, dann sollte man das System und die Nebenleute auf sie "ausrichten".


    Erst wenn man das macht, können sie ihre wahre Stärke entfalten, wovon dann auch wiederum das ganze Team profitieren kann.


    Podolski war so einer und nun ist mere eben jener Spieler.


    Wie jeder andere hat auch er Stärken und Schwächen und nun ist es am FC (am kaderplaner) mere so einzusetzen, dass seine Schwächen (Kopfball und läuferisch nicht der schnellste) nicht so zum tragen kommen.


    Und das geht nicht in einem 4-4-2! Denn dann spielt er zu häufig direkt gegen große schnelle Spieler (als gegnerischer Trainer würde ich jedenfalls so stellen).


    Er sollte den "hasebe" geben und die Mitte einer Dreierkette geben.


    Das schließt dann wiederum aus, dass neben ihm ein sobiech oder Czichos spielt.


    Sobiech ist zwar groß, aber unbeweglich und langsam. Czichos ist nicht der größte und zudem nicht der schnellste.


    Also muss man zwingend zwei neue IV verpflichten...da kommt man nicht drumherum...zur Not auch ein großes Talent per Leihe (und einen stabilen Mann fest).


    Beide müssten groß und schnell sein, mere könnte sie als "Libero" dann "lenken".


    Das passt zusammen!


    Das Puzzle muss am Ende passen und daher sind Spieler nicht einzeln zu betrachten, sondern im Kollektiv.


    Wer hat welche Stärken/Schwächen, wie kann man diese hervorbringen/verringern.


    Auch bei unseren Talenten (J.horn, özcan, Hauptmann, Nartey) sollte man nochmal schauen, wie man sie besser einsetzen kann. Es kann mir keiner erzählen, dass diese nicht mit Spielern a la höger, Risse, Geis mithalten können. Wir haben sie nur nicht richtig eingesetzt/gefördert und das können wir uns la FC eigentlich nicht leisten.


    Generell das ist mein Wunsch (im gesamten Verein nicht nur bei Transfers)...mit Sinn und Verstand an die Dinge herangehen.


    Klare (riesengroße) Fehler vermeiden, denn die Fülle an klaren Fehlentscheidungen bricht dem FC regelmäßig (alle zwei, drei,vier Jahre) das Genick und das ist auch der Unterschied zu vielen anderen Vereinen, die zwar auch Fehler machen, aber eben nicht diese großen.


    Das Gute daran ist, dass Dinge derart klar sind (kein langsamer 6er bei 4-1-4-1, keine zwei kleinen/langsamen IVs, letzte Saison nicht mit vielen langzeitverletzten aber ohne richtigen Torjäger und ohne richtigen rv/ohne richtigen 6er in die Saison gehen...) und somit eigentlich leicht zu beheben sind.


    Sinn und Verstand
    Mut
    Spielerentwicklung
    Mehr sportliche Kompetenz in den Verein (im diversen Gremien, jedoch angefangen auf der Schumacher Position)
    Bessere Strukturen schaffen (scouting insbesondere)
    Ehrgeiz in dem Verein bekommen


    Das wäre mein Wunsch.

  • Also muss man zwingend zwei neue IV verpflichten...da kommt man nicht drumherum...zur Not auch ein großes Talent per Leihe (und einen stabilen Mann fest).


    Beide müssten groß und schnell sein, mere könnte sie als "Libero" dann "lenken".

    Normalerweise wäre J. Horn prädestiniert als LV in einer 3er Kette.
    Ist groß, schnell und (kann) normalerweise auch einigermaßen guten passen.
    Wenn da nicht diese orintierungslosen Aktionen wären...


    Aber Horn als IV hat mir mal nicht schlecht gefallen.


    Man sollte zumindest jeden Stein umdrehen.
    Das schliesst für mich auch ein, dass man mit vorhandenem Personal,
    dieses auf anderen Positionen ausprobiert, so wie von Dir beschrieben, Mere als 6er mal zu probieren.


    Denn bevor Horn als 7 Mio. Transfer auf der Bank versauert oder Tribüne,
    oder wir Horn für 1 Mio. verscherbeln müssen, würde ich das zumindest mal als Option probieren.

  • Den kleinen 10er von Barca und wenn der nicht will dann Beñat von Bilbao!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Juan Fernando Quintero von River Plate.
    Klasse Fußballer, sehr trickreich, ballsicher und mit einem guten Auge. Dazu auch torgefährlich!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich würde mir erst mal wünschen das der HSV heute verliert.

  • Juan Fernando Quintero von River Plate.
    Klasse Fußballer, sehr trickreich, ballsicher und mit einem guten Auge. Dazu auch torgefährlich!

    hat doch mal bei Porto gespielt und mir hat er dort auch immer gut gefallen, so ein kleiner Wühler ähnlich wie Koziello nur noch trickreicher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde mir erst mal wünschen das der HSV heute verliert.


    Wunsch wurde erfüllt 8)


    ALLEZ FC

    Kannst du dir dann auch wünschen, dass wir am Montag den Aufstieg klar machen und einen souveränen Auswärtssieg einfahren?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Toljan - war heute wieder nicht im Kader, obwohl ein RV in Dortmund gerade fehlt


    Baumgartl - kommt gar nicht mehr zum Zug


    Mangala - wenn Stuttgart absteigt, besteht dort vielleicht die Möglichkeit


    Bauer (Nürnberg) - glaube er wäre ein solider RV back-up, nicht teuer, noch relativ jung, viel Erfahrung

  • Toljan ist zur Zeit an Celtic verliehen und kommt im Sommer zurück zum BVB. Dann möchte er sich nach eigener Aussage (im dritten Anlauf) beim BVB durchsetzen. Naja, vlt überschätzt er sich selbst ein wenig, er ist jetzt 24 Jahre alt und sollte mal wieder ans Spielen kommen. Beim FC wären seine Chancen deutlich höher.


    https://www.transfermarkt.de/t…m-sommer/view/news/332591

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wünsch mir für heute das Union verliert und wir dann schon durch sind.

  • Ich würde mir erst mal wünschen das der HSV heute verliert.

    Wünsch mir für heute das Union verliert und wir dann schon durch sind.

    Kannst du dir für mich mal einen Lottogewinn oder eine unerwartete hohe Erbschaft wünschen? :flushed_face: :winking_face: