FC Wunschthread

  • Höwedes vor vertragsauflösung in Moskau.
    Denke da sollte Horst ihn nochmal anrufen.

    um was zu tun?
    Man wollte Höwedes, und dem bewusst keinen langfristigen Vertrag geben.
    Man hat Leistner stattdessen geholt.
    Klar, man kann in Moskau anrufen, aber aus welchem Grund?

  • um heraus zu finden, ob ein Höwedes sich vorstellen könnte bei uns zu spielen und die Rahmenbedingungen zu prüfen. Ein ablösefreier Höwedes oder doch Leistner, der Ablöse kostet oder doch Sörensen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum oder?


    Leistner ist "nur" ein IV, Höwedes kann alle 4 Positionen spielen.


    Mal etwas um die Ecke gedacht: Mere geht, Sörensen will in der Schweiz bleiben, hätten wir mit Czichos, Bornouw und Voloder nur 3 IVs. Voloder hat super Anlagen, aber wir wissen alle nicht, ob er genauso gut "zündet", wie Katterbach, Jakobs und Bornouw. Heißt 5 IV wären da schon gut.


    Also sofern möglich beide holen. Dann haben wir die IV und den RV mehr als gut besetzt. Und wir brauchen uns um die IV keine Sorgen mehr zu machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • um was zu tun?Man wollte Höwedes, und dem bewusst keinen langfristigen Vertrag geben.
    Man hat Leistner stattdessen geholt.
    Klar, man kann in Moskau anrufen, aber aus welchem Grund?

    Man wollte höwedes bereits im Winter. Der Transfer ist wegen der zu hohen Forderungen der Russen nicht zustande gekommen.
    Bevor ich für Leistner Ablöse zahle oder Sorensen hier wieder rumkrebsen sehe, würde ich über höwedes nachdenken, da er bei vertragsauflösung ablösefrei ist.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Sehe ich ganz genau so. Fragen kostet nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man wollte höwedes bereits im Winter. Der Transfer ist wegen der zu hohen Forderungen der Russen nicht zustande gekommen.Bevor ich für Leistner Ablöse zahle oder Sorensen hier wieder rumkrebsen sehe, würde ich über höwedes nachdenken, da er bei vertragsauflösung ablösefrei ist.

    zum ersten Satz: War das so? Hatte eher in Erinnerung, dass Höwedes langfristig arbeiten wollte, wir aber erst mal nur bis Saisonende angeboten haben?

  • Und wir wollten keine Kaufverpflichtung nach der Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zum ersten Satz: War das so? Hatte eher in Erinnerung, dass Höwedes langfristig arbeiten wollte, wir aber erst mal nur bis Saisonende angeboten haben?

    Da Du @Lumpi92 nicht mehr reagiert hast.



    Im Winter wäre Benedikt Höwedes beinahe beim 1. FC Köln gelandet. Grundsätzlich waren sich die Parteien bereits einig, am Ende scheiterte der Deal jedoch an der Vertragslaufzeit. Höwedes wollte langfristig zu seiner Familie nach Deutschland zurückkehren und hat dies mit seiner Vertragsauflösung bei Lokomotive Moskau nun noch einmal deutlich gemacht.

  • Jetzt kann man ihm doch einen 2 Jahresvertrag anbieten. Damals war die Chance gegeben, wieder abzusteigen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schätze den Benedikt Höwedes. Sauberer Typ, klasse Berufsauffassung. International erfahrener
    Mann.


    Dennoch: lassen wir es besser sein. Glaubt mir, der Höwedes ist "drüber". Der bringt uns nicht mehr
    weiter.

    Lettore silenzioso

  • jein Listlos. Da bin ich mir nicht sicher, ob er uns hilft oder nicht. Es wäre aber ein Spieler, der alle 4 Positionen in der Viererkette spielen kann. Und wir könnten uns damit einen Spieler "sparen". Daher ist es schwer zu sagen, ob uns Höwedes jetzt weiterhilft oder nicht. Dennoch kann er mit seiner Erfahrung eine enorme Hilfe sein! Ob er schnell genug ist, weiss ich nicht. Man muss abwägen, ob es mehr positive oder negative Dinge sind und sich entscheiden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schätze den Benedikt Höwedes. Sauberer Typ,

    Sehe ich nicht so. Er kommt ja gebürtig aus Haltern. Also hier meine Hood. Er gilt im Umkreis als sehr arrogant und lässt es den "normalo" Bürger auch durchaus spüren.


    Was seine KLasse an sich natürlich nicht schmälert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sehe ich nicht so. Er kommt ja gebürtig aus Haltern. Also hier meine Hood. Er gilt im Umkreis als sehr arrogant und lässt es den "normalo" Bürger auch durchaus spüren.
    Was seine KLasse an sich natürlich nicht schmälert

    Ach...Hätte ich nicht gedacht.

    Lettore silenzioso

  • Ich glaube das uns ein Backup RV gut tun würde, hätte da 2 Vorschläge zum einen Brosinski , der den Fc in und auswendig kennt und man so Erfahrung dazu gewinnen würde und dieser sogar im Sommer ablösefrei ist.
    Zum anderen wäre Lukas Kübler vom Fc Freiburg eine weitere ablösefreie Option.
    Beide hätten nicht den Anspruch immer zu spielen , aber wenn die beiden spielen sind die Solide und haben ihr Bundesliga mehr als unter Beweis gestellt.

  • ich wünsche mir, dass Uth seinen MW in den kommenden Spielen weiter "zerstört" oder auf der Bank sitzt und dann für ca 5 Millionen zu uns wechselt...

    Ich profezeihe das ich den Klang von Schaufeln hören werde nerd grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hoffe ja irgendwie, dass Bremen absteigt, auch wenn ich glaube, dass Düsseldorf absteigt und Mainz in die Relegation muss.


    In Bremen wären nämlich einige Spieler, die für uns sicherlich auch interessant sein könnten...

  • Wie benötigen dringend Kreativität, Mentalität und unbändigen Siegeswillen.


    In diese Mannschaft gehört ein ganz anderer Geist.


    Dann müssen halt zwingend alte Zöpfe abgeschnitten werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom