FC Wunschthread

  • bzgl. CAS

    Wäre das wirklich so ein großes Problem, wenn wir nur vertragslose Spieler holen könnten?

    Sollte man sich mit einem Verein und Spieler einig sein, könnte der Verein doch den Vertrag auflösen und man findet eine Abmachung jenseits einer Ablösesumme...

    Vielleicht ist das sehr naiv, ich habe keine Ahnung vom Sport-Recht, aber gibt es hierfür vielleicht Beispiele?

  • bzgl. CAS

    Wäre das wirklich so ein großes Problem, wenn wir nur vertragslose Spieler holen könnten?

    Sollte man sich mit einem Verein und Spieler einig sein, könnte der Verein doch den Vertrag auflösen und man findet eine Abmachung jenseits einer Ablösesumme...

    Vielleicht ist das sehr naiv, ich habe keine Ahnung vom Sport-Recht, aber gibt es hierfür vielleicht Beispiele?

    Sobald der CAS ein negatives Urteil fällt, können wir auch keine vertragslosen Spieler mehr holen. Ab dem Zeitpunkt dürfen wir keine Spieler mehr registrieren, egal was für ein Vertragsverhältnis die vorher hatten. Und Spieler die nicht registriert sind, dürfen nicht eingesetzt werden.

    Die Frage ist eher, ob man jetzt zur Sicherheit IRGENDWELCHE Spieler verpflichtet, weil man möglicherweise im Winter nicht mehr darf, weil ein negatives Urteil zu dem Zeitpunkt eine Registrierung ausschließt.


    Und vor allem woher man gescheite Spieler ohne Vertrag bekommen soll, bei denen man sich nicht Fragen muss, ob es nicht Gründe hat, dass sie vertragslos sind.

    Wenn Leute auf der einen Seite sagen, dass im Winter jeder Transfer sitzen muss, wenn Leute sagen, dass wir keine Experimente mehr holen dürfen, dass wir Spieler holen müssen, die sofort helfen, weil wir keine Zeit mehr haben. Und sie gleichzeitig fordern, dass jetzt aus Angst vor dem CAS-Urteil zur Sicherheit aus dem Füllhorn der Vertragslosen. geschöpft werden muss.

    Dann hat das für mich was von Doppelpass-Stammtisch.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Sobald der CAS ein negatives Urteil fällt, können wir auch keine vertragslosen Spieler mehr holen. Ab dem Zeitpunkt dürfen wir keine Spieler mehr registrieren, egal was für ein Vertragsverhältnis die vorher hatten. Und Spieler die nicht registriert sind, dürfen nicht eingesetzt werden.

    Stimmt, ich Dussel!

  • Den Beste von Heidenheim bitte auch. Beste und Asano das müsste doch unsere Kragenweite sein...

    Der Beste wäre vor der Saison unsere Kragenweite gewesen, inzwischen hat er einen Marktwert von über 7 Millionen. Schade. Auch der Heidenheimer Sturm würde uns gut tun, aber die werden hier im Abstiegskampf niemandem abgeben, erst Recht nicht an die Konkurrenz.

  • Was haltet ihr von Terrence Boyd? Ich bin überzeugt davon er würde uns weiterhelfen. Vertrag 1,5 Jahre geben, für eine Ablöse dürfte Lautern ihn ziehen lassen, er ist im Sommer ablösefrei.

  • Der würde uns ganz sicher sofort helfen.

    Möchte ja gerne in Lautern verlängern, aber die zieren sich wohl.

    Fragen kostet ja nichts

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alternativ ist Bas Dost ebenfalls 2024 ablösefrei und sehr kopfballstark. Den könnte man sicher auch bekommen, so man denn will.

    Wenn man solch einen Namen droppt, dann kann man den doch zumindest 1x vorher bei Google eingeben.


    Ich rate dir das mal zu tun und dann wirst du auch verstehen warum der uns nicht weiter helfen kann.


    Btw. halte ich nichts von einem Boyd… der FC braucht keine weiteren 2. Liga Kicker… davon haben wir genug im Kader. Entweder holt man jemand erfahrenen mit 1. Liga Erfahrung(so wie letztes Jahr Selke) oder einen Jungen mit viel Qualität… es gibt auch leihen mit KO.

  • Alternativ ist Bas Dost ebenfalls 2024 ablösefrei und sehr kopfballstark. Den könnte man sicher auch bekommen, so man denn will.

    ich glaube aktuell hat der andere probleme

    #namedropping

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn man solch einen Namen droppt, dann kann man den doch zumindest 1x vorher bei Google eingeben.


    Ich rate dir das mal zu tun und dann wirst du auch verstehen warum der uns nicht weiter helfen kann.


    Btw. halte ich nichts von einem Boyd… der FC braucht keine weiteren 2. Liga Kicker… davon haben wir genug im Kader. Entweder holt man jemand erfahrenen mit 1. Liga Erfahrung(so wie letztes Jahr Selke) oder einen Jungen mit viel Qualität… es gibt auch leihen mit KO.

    Also letzte Woche hat er gespielt. Ein Tor und eine Vorlage geliefert.

    Und Boyd halte ich für torgefährlicher als unseren gesamten Sturm einschließlich Selke.

  • Also letzte Woche hat er gespielt. Ein Tor und eine Vorlage geliefert.

    Und Boyd halte ich für torgefährlicher als unseren gesamten Sturm einschließlich Selke.


    ja mit drei scorerpunkten in liga 2 ist er genau derjenige welcher uns weiterhilfen wird...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ja mit drei scorerpunkten in liga 2 ist er genau derjenige welcher uns weiterhilfen wird...

    Hast du ihn mal spielen sehen? Letzte Saison war er sehr erfolgreich und diese Saison hat er kaum gespielt, also wenige Minuten für diese Scorerpunkte gebraucht. Liegt u.a. daran dass Ache so eingeschlagen hat.

  • Hast du ihn mal spielen sehen? Letzte Saison war er sehr erfolgreich und diese Saison hat er kaum gespielt, also wenige Minuten für diese Scorerpunkte gebraucht. Liegt u.a. daran dass Ache so eingeschlagen hat.

    ehrlich gesagt habe ich ihn nicht gezielt spielen sehen.

    seine vita vergangener tage zeigt mir aber irgendwie so gar nichts auf, dass er uns in der ersten liga weiterhelfen sollte bzw besser als die jetzigen spieler.

    ein tor in der ersten liga und 21 tore bzw 27 scorer in der zweiten bei 89 spielen haut mich absolut nicht vom hocker.

    das wäre für mich ein absoluter murks-kauf.

    aber immerhin noch besser als bas dost weil ganz ehrlich mir hat das damals mit ümit özat gereicht, brauche ich nicht nochmals. oder eriksen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ehrlich gesagt habe ich ihn nicht gezielt spielen sehen.

    seine vita vergangener tage zeigt mir aber irgendwie so gar nichts auf, dass er uns in der ersten liga weiterhelfen sollte bzw besser als die jetzigen spieler.

    ein tor in der ersten liga und 21 tore bzw 27 scorer in der zweiten bei 89 spielen haut mich absolut nicht vom hocker.

    das wäre für mich ein absoluter murks-kauf.

    aber immerhin noch besser als bas dost weil ganz ehrlich mir hat das damals mit ümit özat gereicht, brauche ich nicht nochmals. oder eriksen...

    Im Gespräch war zuletzt Polter. Da sind Bas Dost und Boyd Gold gegen :face_with_tears_of_joy:

    Aber gut, eben gelesen der Effzeh hätte 6 Mio im Winter zur Verfügung. Damit sollte man was anfangen können.

  • Also letzte Woche hat er gespielt. Ein Tor und eine Vorlage geliefert.

    Und Boyd halte ich für torgefährlicher als unseren gesamten Sturm einschließlich Selke.

    Das kann doch nicht dein Ernst sein.


    Du siehst doch das er erst vor 4 Monaten gewechselt ist, der ist vor 6 Wochen fast auf dem Spielfeld gestorben, trägt nen Herzschittmacher und ist 34Jahre alt, spielt in der 2. Liga der Niederlande … ein perfekter Spieler für hohes Pressing und 12km/Spiel laufen…


    Und da willst du dann 1-2mio. Ablöse drin versenkt sehen? Dagegen wäre ja sogar eine Rückholaktion von Modeste noch ein sinnvoller Vorschlag… Btw. Hat er 1 Spiel in der 2. Liga der Niederlande gemacht und war direkt wieder aus dem Kader. Der Mann hat logischerweise ganz andere Probleme…


    Es ist recht egal ob du Boyd für gefährlicher hältst… wenn ein Spieler mit 32, 7 Spiele 1. Liga gespielt hat(und diese schon 8Jahre zurück liegen), hat das meist Gründe… keine Ahnung vielleicht ist er unentdeckter Rohdiamant… ich glaub es allerdings nicht.


    Wie gesagt, der FC braucht im Winter keine weiteren Pflegefälle, dann kann man es direkt sein lassen. Entweder kommt jemand der direkt helfen kann (egal ob wegen der Erfahrung oder viel Talent) oder man kann wirklich Downs hoch ziehen und aufbauen(aber diese RR ist für solche Spieler egal woher sie kommen die falsche… da gehts bis zum letzten Spieltag ums überleben und jeder fehlschuss hängt nach und kostet wahrscheinlich Punkte)


    Der FC sollte sich am besten um leihen mit KO von mir aus auch Pflicht bei nicht Abstieg kümmern und dann in den Regalen wie Jakic, Hooijdonk, Amiri suchen.

    Das Rad dreht sich weiter, Martel geht vielleicht schon im Sommer bei nem unverschämten Angebot, Ljubicic sowieso… da kann man auch direkt vorsorgen, indem man was ordentliches holt in der Hoffnung das er schon in der RR hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Pass auf dass es nicht Polter wird. Ich persönlich wäre mit Boyd sehr zufrieden und bleibe dabei, er würde uns weiterhelfen. Du kannst natürlich auch vom nächsten Haaland träumen.

  • Pass auf dass es nicht Polter wird. Ich persönlich wäre mit Boyd sehr zufrieden und bleibe dabei, er würde uns weiterhelfen. Du kannst natürlich auch vom nächsten Haaland träumen.

    Wieso sollte ich aufpassen? Ich finde Polter genauso wenig passend… aber zumindest hat der schonmal die 1. Liga in diesem Jahrzehnt nicht nur im TV gesehen.


    Wenn für dich ein Hooijdonk(ein Spieler der sich bei Bologna nicht durchsetzt und zwischenzeitlich schonmal 18Monate verliehen war) jetzt schon die gleiche Liga wie Haaland ist können wir das hier wirklich abbrechen.


    Es ist auch nur 1 Name und ich nenne ihn nur deshalb weil er und auch sein Verein für einen Transfer offen sein dürften.


    Für mich ist es die Kategorie, die der FC braucht um sich zu verstärken… einfach den Kader weiter mit Mitläufern auffüllen die sich mit 30+ den Traum von der 1. Liga erfüllen wollen und noch Ablöse kosten ist für mich absolut nicht zielführend. Und junge Perspektivspieler haben wir auch genug.

  • Pass auf dass es nicht Polter wird. Ich persönlich wäre mit Boyd sehr zufrieden und bleibe dabei, er würde uns weiterhelfen.

    Darf man fragen wie Du zu der Einschätzung kommst?

    Ich habe- vor allem letzte Saison- ein paar Spiele der Lauterer gesehen. Das einzige was für Boyd sprechen würde, ist seine Statur. Sofern Baumgart gern wieder einen großen Stürmer möchte.

    Der Rest ist für mich nicht bundesligatauglich. Die wenigen ordentlichen Ansätze die er zeigt, macht er mit durchwachsenem Stellungsspiel, technisch unsauberem Spiel, und dem Vergeben von Chancen wieder wett.

    Für Kaiserslautern mag das hier und da (3 Scorer in 14 Ligaspielen) reichen, für uns mit Sicherheit nicht.