aktuelle Finanzlage des FC

  • Nix da, der DFB darf schön die ganze Katar-WM Kohle an uns weiterleiten. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • deshalb ja lieber daheim :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • deshalb ja lieber daheim :slightly_smiling_face:


    Gegen Drittligisten gibts kein Heimrecht. :winking_face:


    Daher lieber einen Zweitligisten vor ausverkaufter Hütte. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finale hörte man mal 2,5 Mio für jeden + 2,5 Mio für den Gewinner!

    Man kann im dfb Pokal also bis zu 10 Mio einstreichen….

    WENN wir es schaffen würden ins VF zu kommen, dann hätten wir ja schon 2 Mio alleine an Prämien geholt. Dazu hoffentlich ordentliche zuschauereinnahmen…. Man darf ja noch träumen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gegen Drittligisten gibts kein Heimrecht.

    Was ja eigentlich Unsinn ist. Der DFB beschreibt selbst in den Statuten, dass nur Amateurmannschaften automatisch Heimrecht haben. Die dritte Liga ist aber gar keine Amateurliga.


    Wenn man also zuerst gezogen wird gegen 1860 und dann das Heimrecht verliert einfach mal Protest einlegen :nerd_face:

  • WENN wir es schaffen würden ins VF zu kommen, dann hätten wir ja schon 2 Mio alleine an Prämien geholt. Dazu hoffentlich ordentliche zuschauereinnahmen…. Man darf ja noch träumen.

    Wobei davon sicherlich direkt ein großer Batzen an die Spieler geht, die garantiert pro Runde des Weiterkommens was ausgehandelt haben. Irgendwie glaub ich nicht, dass der DFB Pokal wirklich so lukrativ ist

  • Da hast du natürlich Recht, aber ich vermute mal das wir da eher nicht gerichtlich gegen vorgehen würden. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • CobyDick

    Da gehe ich aber mal von aus! Angenommen du kommst ins VF und holst insgesamt 3 Mio raus, dann denke ich gehen wohl Max. 30% an die Spieler… wenn überhaupt. Und dann bleiben immer noch 2 Mio über!

    Bei 10 Mio bleiben halt 7 Mio über…. Für uns sind auch 2 Mio schon ne Menge Geld!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da gehe ich aber mal von aus! Angenommen du kommst ins VF und holst insgesamt 3 Mio raus, dann denke ich gehen wohl Max. 30% an die Spieler

    Hab ich nen Denkfehler?


    1 Runde 128.157

    2 Runde 257.514

    Achtelfinale 515.028

    Viertelfinale 1.004.000

    = 1.904.699


    Da müsste man ja durch ein Heimspiel das eventuell dabei ist 1,1 Millionen Gewinn(!) erzielen - ich hab keine Ahnung wie viel man da erzielt scheint mir aber etwas hoch gegriffen. Zieh ich von den 1,9 Mio 30% ab verbleiben noch knapp 1,3 Mio. Also auch Geld das man lieber haben als brauchen sollte aber im Verhältnis gesehen auch nicht die Welt. Rechne das mal in Spielergehälter um.

  • Unsere Spielergehälter sind ja aber schon eingeplant, also kämen diese 1.3 Millionen ja obendrauf, genauso wie die Bisseck Ablöse (warscheinlich?) nicht vorher eingeplant war in der Bilanz.


    Aber auf 3 Millionen dürfte man bis zum VF nur kommen wenn wir jetzt zwei Heimspielen kriegen, da stimme ich dir auch zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du vernachlässigst aber, das bisher auch schon zuschauereinnahmen geflossen sind.

    Die kann ich ja nicht mal beziffern. Werden die 50/50 geteilt bei Pokalspielen?


    Gestern warens um die 26.000, gegen Jena 2.700 also 14.350 wobei die Kartenpreise in Jena sicherlich nicht sonderlich hoch waren. Also jetzt auch nicht die Welt und dann müsste man ja auch noch die Fahrtkosten, eventuelle Übernachtung abziehen

  • Das stimmt. 3 Mio war recht hoch gegriffen. Aber es ging mir ja auch eher drum zu zeigen, dass der Pokal sehr wohl lukrativ ist. Dortmund, Bayern usw Jucken diese Summen nicht. Für uns ist das aber verdammt viel Geld

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Unsere Spielergehälter sind ja aber schon eingeplant, also kämen diese 1.3 Millionen ja obendrauf, genauso wie die Bisseck Ablöse (warscheinlich?) nicht vorher eingeplant war in der Bilanz.

    Aber ich denk ja weiter in Richtung "was kann ich mit dem Geld machen" darum in Gehälter umgerechnet.

    Aber es ging mir ja auch eher drum zu zeigen, dass der Pokal sehr wohl lukrativ ist.

    Vielleicht haben wir eine andere Definition von lukrativ :slightly_smiling_face: ich find das geht ab Halbfinale los das es wirklich lukrativ wird. Aber ohne jetzt zu sagen "scheiß auf die Einnahmen bis dahin"

  • Das wird wohl so sein. Ab HF ist es definitiv nochmal ne andere Hausnummer. Aber bis dahin hast du dir zumindest einen Kilian erspielt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bayern bekommt dieses Jahr gar nix.

    Costa gar nix. :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • RUNDEPRÄMIE
    1. RundeBudapest
    2. RundeRom
    In Kopenhagenschellt das Telefon
    vielleichtValencia
    vielleicht auchMailand
    Kopenhageneine Woche Sandstrand

    * In einigen Landesverbänden wird ein Teil der Summe an die übrigen Klubs im Wettbewerb weitergereicht. Vor der Corona-Pandemie waren das jeweils 45.000 Euro.

    FIFY. :europa:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.