aktuelle Finanzlage des FC

  • ja bekommen wir, also Daumen drücken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sieht der Transfervertrag eine letzte Prämienzahlung der Londoner an den FC vor. Finanzchef Alexander Wehrle darf sich über 100.000 Euro



    so stand es im Express in dem erwähnten Artikel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • tja, dann rechnet der Express nicht mit einem Pokalerfolg rechnen! Bei jedem Titel bekommen wir eine Bonuszahlung... daher wäre es gut, wenn Arsenal den Titel holt! :winking_face:


    Bin jedoch auch schon sehr gespannt auf die Zahlen. Das Saison-Plus sowie die aktuellen Schulden sind sicherlich zu unserem Guten verändert worden....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn es so weiter geht sind wir geplant 2018 schuldenfrei laut Express. Zuletzte hat man sogar überlegt was man mit dem Überschuss der Saison macht damit man nicht soviel Steuern zahlen muss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Bericht im Express liest sich wirklich gut. Da kann man schon irgendwie ins Träumen kommen, was irgendwann mal möglich wäre...


    Zeigt aber auch: Es gibt ambitioniertere Ziele, als dass wir irgendeinen Blödsinn auf dem Transfermarkt anstellen könnten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja,das was an Ablösen und Handgeldern ausgegeben werden darf,ist ja unabhängig vom Gewinn und dem aufbau des Eigenkapitals-dh evtl nicht ganz,denn die kommenden Ausgaben bieten ja nochmal einen Gehörigen satz Umsatzsteuer der gegengerechnet werden kann

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hach, das liest sich doch mal richtig gut, wie die rosige Zukunft unseres FC aussieht :slightly_smiling_face:


    Und ich kann mir vorstellen, das es jetzt wo Arsenal den FA Cup holt, es auch noch etwas Nachschlag auf den lancierten Geldsegen von 100.000 € für Poldi gibt :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich bin so froh, daß wir langfristig mit Wehrle und Schmadtke planen können. Hoffe, daß uns auch Jakobs, Stöger samt Trainerstab und das Prasidium lange erhalten bleiben. Dann wird der FC in der Tat eine gute Zukunft haben. Rückschläge wir es geben. Nervenproben wird es geben. Da aber Erfolg im Fußball langfristig nichts mit Glück zu tun hat, werden wir mit diesen Leuten, wenn sie in Ruhe arbeiten können, unseren Weg machen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so stolz auf unseren FC gewesen bin.

  • ja das stimmt!!! Alle Verträge laufen noch mindestens zwei Jahre und das ist gut so!! Mit dem Trainerstab würde ich erst nach der kommenden Saison verlängern, aber sonst gebe ich Dir in allen Punkten Recht!!! Das ist unser FC, wirklich, dass ist er!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal eine Frage, und ich bin kein Finanzexperte.


    Wenn wir bis 2018 schuldenfrei sein wollen. Das bedeutet pro Jahr ca. 7 Mio. EUR Überschuss/Gewinn, was immer man auch sagt, der dazu beiträgt Schulden zu tilgen?
    Wie soll das funktionieren?


    Ziemlich hoch der Gewinn, wenn man liest dass der eine oder andere vergleichbare Club pro Jahr 1-3 Mio. EUR Gewinn macht.
    Mich hatte beispielsweise auch gewundet wie schnell damals Dortmund schuldenfrei wurde...

  • In der Prognose für jedes Jahr sind die Schuldentilgungen eingerechnet... wir haben diese Saison nach Abzug aller Zahlungen geschätzt 4 Mio PLUS gemacht. Heisst, wir haben die Schuldentilgung für diese Saison schon geleistet. Halte aber das Ziel 2018 für zu früh... wenn man diese Saison 5 Mio abbaut, ist das doch gut... aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir es in 4 Jahren schaffen, 25 Mio abzubauen... würde es mir wünschen, aber das wäre Wahnsinn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Halte die Prognose auch für recht optimistisch, aber man darf mit steigenden TV-Einnahmen und jährlich mit weniger Zinsbelastung rechnen...

  • Selbst, wenn wir heute 25 Mio Schulden hätten und diese Saison 5 abbauen, müssten wir in den nächsten drei Jahren jede Saison die Kalkulation deutlich übertreffen! Damit kann man nicht planen...


    bei 20 Mio in 3 Jahren, müssten wir jedes Jahr knappe 7 Mio abbauen... klar werden wir, wenn wir die nächsten drei Jahre auch in der Bundesliga spielen, jedes Jahr mehr Einnahmen haben, doch ich halte es für realistischer, dass wir 2020 Schuldenfrei sind... ist aber nur meine Einschätzung...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr habt doch überhaupt kein Einblick in irgendwelche Bücher.
    Bei den Transfers ist jeder zweite Satz "ich vertraue den verantwortlichen" und hier zweifelt ihr, wenn der Plan ist bis 2018 schuldenfrei zu sein.

  • Ich vertraue Wehrle, die 3 Jahre wird der Express ja auch irgendwo her haben.

  • Ich schätze mal die 23 Millionen ''Reinschulden'' waren ja VOR dem Schuldenabbau dieser Saison, der ja nichts mit diesen 4 Millionen Gewinn zu tun hat, wenn ich das richtig verstehe, also dürften es ja wieder so um die 4 bis 5 weniger sein.


    Stand jetzt dürften wir unter 20 Millionen Schulden haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wurde ja nur gesagt das man rund 4 Mio Gewinn gemacht hat. Das sagt ja nicht viel aus. Wurde etwas zuvor getilgt? Es wurde zum Beispiel Wernze ausbezahlt. Wurde noch etwas schon bezahlt? Vom Prinzip könnte man ja auch 4 Mio Schulden abgebaut haben und trotzdem 4 Mio Gewinn gemacht haben. Damit baut man dann sein Eigenkapital auf.
    Da müssen wir auf Zahlen von Wehrle warten.

  • Vom Prinzip könnte man ja auch 4 Mio Schulden abgebaut haben und trotzdem 4 Mio Gewinn gemacht haben. Damit baut man dann sein Eigenkapital auf.


    Siehe meinen Post über dir, so habe ich das verstanden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.