Helmes, Patrick (10)


  • Ähm, nö. Wenn unsere Nr 10 mal mit dem Rad um den Weiher fährt, wäre das im Fall eines 3/4 jährigen Ausfalls höchstens der Beginn einer Wiedereingliederung,die immer vom der Versicherung getragen wird.
    Davon abgesehen bin ich der Überzeugung das ein so verletzungsanfälliger Spieler wie Helmes sich im Vertrag eine Weiterzahlung des Gehalts hat festschreiben lassen. An seiner Stelle hätte ich es zumindestens versucht.


    Im Falle einer stufenweise Wiedereingliederung sind die Versicherer (Kassen) auch mal Freunde :wink: Ziel einer solchen Maßnahme ist die Verküzung der Arbeitsunfähigkeit. Der Arbeitgeber ist währenddessen nicht zur Entgeltzahlung verpflichtet. D.h. das Kranken- oder Verletztengeld wird weitergezahlt. Eine Wiedereingliederung i.d.S. Kommt bei einem Profifussballer äußerst selten vor. In meiner Berufspraxis habe ich sie bisher nur einmal erlebt. Dabei handelt sich um einen mit allen Beteiligten abgestimmten Prozess von mehreren Wochen um die Belastung zu steigern.
    Die Radtour von Paddy mit der Mannschaft hat aber nichts im entferntesten mit einer WE zu tun. Er hat sich weder in das Direktionsrecht des AG begeben , noch hat er sich entgegen seiner Reha verhalten. Die sportliche Tätigkeit mit dem Rad ist insofern förderlich für seine Genesung und wird daher von jeder Kasse oder BG begrüßt.

  • Oliver Pocher is FC Fan?
    War mit Helmes heut im Stadion^^


    Soweit ich weiß, ist Pocher H96 Fan. Aber erlebt oder lebte mal in Köln und vielleicht kennt er daher Helmes und Poldi...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo


  • Soweit ich weiß, ist Pocher H96 Fan. Aber erlebt oder lebte mal in Köln und vielleicht kennt er daher Helmes und Poldi...


    Richtig der ist Hannoveraner durch und durch und war wahrscheinlich einfach nur eingeladen in die Loge aus Gründen die wir nicht kennen müssen. Ich werde am 25.04. auch in Hannover beim Spiel gegen Hoffenheim in der Loge sitzen und bin weder Hannover noch Hoffenheim Fan

  • Wenigstens in einer Loge... :wink:


    Ich stelle grad mit entsetzen fest, dass ich an diesem Hinrunden Spieltag in Bremen in der Loge saß und die Niederlage gegen Leverkusen dort im TV ansehen musste. Und nu 17 Spieltage später bin ich in Hanoi in der Loge oh oh :flushed_face:

  • Gutes Interview. Pat hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und ich hoffe auch, das wir ihn nächste Saison wieder für unseren FC spielen sehen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo




  • Ich bin eigentlich nicht der geborene Optimist, dennoch scheinen die Aussagen von Helmes sehr vorsichtig optimistisch zu klingen. Andererseits, würde er sich dem physischen Stress einer Dauerreha aussetzen, wenn es keine Hoffnung mehr gäbe? Geduld, es ist sehr viel Geduld nötig - jetzt haben wir und er schon fast ein volles Jahr Geduld gehabt, da wird es auf ein paar Wochen oder Monate mehr auch nicht mehr ankommen. :flushed_face:

  • Einerseits hoffe ich, dass er wieder auflaufen kann. Andererseits (aus FC Sicht) blockiert Helmes evtl. einen weiteren Sturmplatz und was bringt es uns, wenn Helmes 5 von 34 Spielen macht?

  • Einerseits hoffe ich, dass er wieder auflaufen kann. Andererseits (aus FC Sicht) blockiert Helmes evtl. einen weiteren Sturmplatz und was bringt es uns, wenn Helmes 5 von 34 Spielen macht?



    Mh verstehe ich nicht?!


    Wenn er wieder auflaufen kann, dann ist er erstmal fit.
    Über seine Trainingsleistung, Form muss er sich wieder in die Mannschaft spielen.
    Und wenn er spielt dann trifft er auch wieder für uns.


    Wenn Helmes wieder spielen kann, dann ist es für uns ein Glücksgriff :candle:

  • Ja schon. Aber wie lange ist er jetzt krank bzw. verletzt? Und seine "Dauer-Reha" ist noch nicht mal beendet...wann soll er so fit sein, dass er wieder mit leichtem Training beginnen kann?
    Bzw. wann wird er wohl wieder bei 100% sein und der Mannschaft helfen können. Glaube kaum, dass dies vor der nächsten Winterpause geschehen wird, wenn überhaupt. Ich gönne es ihm von Herzen. Ob er bei uns oder einem anderen Verein wieder kicken kann!! Aber daran glauben kann ich nicht, dass er uns nochmal weiterhelfen kann! :slightly_frowning_face:

  • Ich denke, dass er jetzt ein Interview gegeben hat, zeigt, dass er auf dem Weg der Besserung ist....und nur das ist für mich interessant (denke, dass das Interview mit dem FC vereinbart war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass er auf dem Weg der Besserung ist sagt er ja selber und wäre schlimm wenn nicht. Ob es aber reicht als Profi für die BUNDESLIGA bezweifle ich sehr!! Interessant ist das nicht für mich. Eher traurig! Aber so ist es nun mal im Leben!

  • Dass er auf dem Weg der Besserung ist sagt er ja selber und wäre schlimm wenn nicht. Ob es aber reicht als Profi für die BUNDESLIGA bezweifle ich sehr!! Interessant ist das nicht für mich. Eher traurig! Aber so ist es nun mal im Leben!


    tja, das können aktuell vermutlich nicht mal seine behandelnden Ärzte mit Sicherheit sagen.
    Er ist jetzt 31 und wird nicht jünger, andererseits, ein fitter und austrainierter Helmes mit 32 Jahren ist sicher noch gut genug für 2-3 Jahre Bundesliga.

  • Er wird leider nicht wieder kommen. Spätestens nach der Vorbereitung denke ich das wir die traurige Nachricht erhalten werden. Leider :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der FC wird einen neuen Stürmer holen und dann gucken wir mal, ob Pat noch einmal auf dem Feld stehen wird... ich kann es mir nicht wirklich vorstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kommentiert das Spiel gegen die Puppenkisste für FC-TV. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.