Helmes, Patrick (10)

  • Und gerade Helmes hatte es nach seinem LEV-Kapitel nicht so einfach, hier bei allen Fans wieder sein Ansehen zurückzuerlangen.


    Was auch so ein Kuriosum ist. Die ganze Wut der Fans traf seinerzeit den Falschen. Hätte Helmes komplett frei entscheiden dürfen, hätte er nie in Leverkusen gespielt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, am Ende entscheidet doch der Spieler selbst trotz Umfeld. Dass die damaligen Rahmenbdingen im Gesamtpaket dann Helmes weggezogen haben ist ein Thema für sich.
    Aber Helmes war erwachsen, wusste was er tat, und wusste dass ein Wechsel nach Leverkusen vielen weg getan hat.


    Aber umso bemerkenswerter fand ich die Entschuldung "hoffentlich können wir die FC Fans das irgendwann verzeihen" fand ich klasse, und hätte er eigentlich gar nicht machen müssen.

  • Naja, am Ende entscheidet doch der Spieler selbst trotz Umfeld.


    Nee. Die Einflüsse aus dem gesamten Umfeld sind manchmal so groß, dass man selbst nicht weiß, was richtig und was falsch ist.


    Helmes' Berater Gerd vom Bruch hat da einen gehörigen Anteil dran und hat Helmes seinerzeit einen Wechsel nahegelegt, den dieser selbst nicht wollte. Dazu kam dann das unfassbare Versagen seitens Michael Meier, der dem zum Verlängern des Vertrages bereitstehenden Helmes ein miserables Angebot unterbreitet hatte (zudem war wohl vorher bei Helmes' Verletzung der Kontakt zum FC bereits eher kläglich). Helmes fühlte sich nicht wertgeschätzt und wurde in die Arme von Lev getrieben.


    Aber: Er war immer bereit, sich die Angebote des FC anzuhören. Und hätte Helmes nicht vorschnell bei Lev unterschrieben, hätte Daum ihn damals mit Sicherheit zum Verbleib in Köln bewegen können. Denn Helmes wollte das, nur er durfte nicht mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie ist das körperliche Befinden. Gibt es irgend etwas neues?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal gucken, ob bald noch etwas bekannt gegeben wird. Man wird ihn ja bestimmt verabschieden wollen, falls ( !!!!) er aufhört.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Wenn man ihn mal selbst hört


    z.B. bei den Kommentaren zu dem Bericht über Halbzeit 1 und Halbzeit 2 über das Auswärtsspiel in Augsburg....dann erzählt er immer davon, dass er sich in der Reha befindet


    Ich bin mal gespannt, was bzw. ob was daraus wird....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut internen Quellen soll Helmes zu Saisonbeginn als Überraschungs-Neuzugang vorgestellt werden :clown_face:


    Nicht nur uns zuliebe, auch ihm zuliebe wäre es doch schön eine endgültige Version zu erfahren. Wenn der Körper nicht mehr mitmacht sollte man das erkennen und dann einfach sagen, fertig! Dieses Herumgeiere ist doch für alle nur noch lästig. Ich wünsche ihm einfach das Beste. Sollte es aber für den Profisport nicht mehr reichen, dann sollte es beendet werden. Nach einem Jahr dürfte man doch wissen in welche Richtung der Weg geht.


    ALLEZ FC

  • Nicht nur uns zuliebe, auch ihm zuliebe wäre es doch schön eine endgültige Version zu erfahren. Wenn der Körper nicht mehr mitmacht sollte man das erkennen und dann einfach sagen, fertig! Dieses Herumgeiere ist doch für alle nur noch lästig. Ich wünsche ihm einfach das Beste. Sollte es aber für den Profisport nicht mehr reichen, dann sollte es beendet werden. Nach einem Jahr dürfte man doch wissen in welche Richtung der Weg geht.


    ALLEZ FC

    Da stimme ich dir zu, man muß sich einfach eingestehen das Paddi schon zu lange weg ist. Auch wenn er wieder gesund wird, wird er keine große Bereicherung mehr sein.
    Keine Spielpraxis und einfach und leider zu verletzungsanfällig. :candle:

  • Gündogan war 14 Monate verletzt und man wusste lange nicht was er genau hat bzw wie man ihn behandeln soll.
    So etwas gibt es. Man muss schauen wie es sich entwickelt. Wir bekommen ja gar keine Infos zu helmes also sollte man auch mit Verabschiedung und Vermutungen sich eher zurückhalten.

  • @FC Fan:


    Das mit Gündogan stimmt natürlich, nur ist der auch ein wenig jünger wie Helmes.


    Mit 30 steckt man das nicht so eben weg schätze ich mal (bin zwar auch in dem Alter, aber vom Profisport soweit enfernt wie die Kuh vom Mond).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hört sich ja alles nicht so doll an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das schlimme ist, dass seit Wochen nichts mitgeteilt wird... ich würde es mir wünschen, dass man sagt, dass es voran geht, allein diese Nachricht würde mich erfreuen! Jedoch glaube ich irgendwie nicht mehr daran, dass er noch mal zurück kommt! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal wohin die Reise bei Helmes geht, die Verantwortlichen inclusive Helmes werden Bescheid wissen. Dies wird nur noch nicht verkündet aus Gründen, die wir leider nicht wissen (Versicherung, Gehalt, irgendwas). Das ist das Leid des Fans, dass er leider nicht perfekt informiert ist.


    Die Verantwortlichen handeln nur im Sinne des FCs und nicht im Sinne des Fans....



    opsin

  • Vielleicht hofft man auf Seiten des FC's einfach das Horst Heldt um die Ecke kommt und Helmes für 7 Millionen verpflichten will. :face_with_tears_of_joy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Irgendwie hab ich auch das Gefühl das er uns bald wieder zu Verfügung steht...hat ja mit Timo bei FC-TV rumgealbert bezgl. Laktattest, das er gerade wieder aus der Reha kam und deshalb nicht teilnehmen konnte...ich habe Hoffnung! :wink:

  • Bei Heldt bin ich mir auch nicht mehr so sicher wie lange der noch um die Ecke kommt und mit Mio. um sich schmeißen darf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Irgendwie hab ich auch das Gefühl das er uns bald wieder zu Verfügung steht...hat ja mit Timo bei FC-TV rumgealbert bezgl. Laktattest, das er gerade wieder aus der Reha kam und deshalb nicht teilnehmen konnte...ich habe Hoffnung! :wink:


    Eine Rückkehr von "Onkel Pät" wäre ein riesengroßer
    Segen. Ein fitter Helmes wäre der Knipser, den wir so dringend
    benötigen. Außerdem würde er von den anderen (jungen) Stürmern Druck
    nehmen. Von daher sollte der Verein alles probieren und ausloten, was
    bei Helmes noch geht. Ich glaube auch, der FC macht das. Viel mehr als
    Prinzip Hoffnung erkenne und "erfühle" ich nicht, würde mich aber sehr gerne irren.


    Laut offiziellen Aussagen ist man ja auch (leider zu Recht) auf der Suche nach Ersatz und das hat gerade nach dem Ujah Abgang Priorität.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: