NRW Landtagswahl 2017

  • Will ich gar nicht widersprechen. Und für mich sind SPD sowie Grüne ohnehin seit Jahren nicht mehr wählbar. Jedenfalls solange nicht, wie bei beiden Parteien nicht endlich mal ein Umdenken stattfindet.
    Aber CDU und FDP sind doch wahrlich keine soziale Alternative. Und genau die hätte es bei einem "kaputten" Land gebraucht. Sozialer Wohnungsbau, Integration der Flüchtlinge, kostenfreie Bildung für alle Schichten - das sind die jetzt relevanten Themen. Und dafür stehen CDU und FDP eben nicht.


    Mich graust es vor der Bundestagswahl. Andererseits: Das ist Demokratie. Man kann eben niemanden verbieten, jenen Ast abzusägen, auf dem er sitzt.

    Wen soll man denn Wählen?
    Es gibt keine Parteien die alle Themen zufriedenstellend lösen können...

  • es sind nur noch 1,5 Prozent... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Cdu/Fdp haben bisher immer als Jobkiller geglänzt....sparen durch Stellenabbau/Privatisierung...
    Das die scheinbar über 12% kommen geht nicht in meinen Kopf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wen soll man denn Wählen?
    Es gibt keine Parteien die alle Themen zufriedenstellend lösen können...

    Mut haben und die Linke wenigstens mal probieren. So werde ich es machen. Denn das, was ich mir politisch wünsche, lässt sich meines Erachtens nach am ehesten mit der Linken durchsetzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei der durchsetzungsfähigen Politik kämpft die Linke mit der AfD um den letzten Platz.

  • @grischa


    Sorry aber auch wenn man kein CDU Anhänger ist kann ich deine Begeisterung für diese "Regierung" absolut null nachvollziehen. Dieser Sack mit faulen Äpfeln musste schon lange weg. Die Regierungsarbeit war eine einzige Katastrophe. Freu dich schonmal auf den Unionssieg bei der Bundestagswahl.

  • ich bin SPD Wähler. Früher fand ich die Grünen noch wählbar, mittlerweile sind die es icht mehr! Die Grünen sind überall dagegen und unfähig.


    die FDP ist das mieseste, was es gibt! Die machen Politik für 2 Prozent der Menschen und die bekommen in NRW 12 Prozent? Wie besoffen ist das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin Sozi nicht aus NRW und kann daher Kraft und Co. nur aus der Ferne beurteilen. Aber aus meiner Sicht ist das eine hausgemachte Niederlage. Die Bildungspolitik ist in NRW wirklich schlecht und man hat sich von den Grünen treiben lassen. Das sinnlose Festhalten an einem überforderten Innenminister war zudem mMn auch ein schwerwiegender Fehler. Zudem muss man auch als Sozi zugeben, dass der Schuldenanstieg einfach in keiner Relation zum Mehrwert steht. Die NRW SPD muss gründlich aufräumen in ihren Reihen und Kraft hat ja die richtige Konsequenz daraus gezogen, wobei ein Mandatsverzicht noch besser gewesen wäre, um unverbrauchten die Möglichkeit zur Erneuerung zu geben.

  • Laschet noch nicht mal in den Landtag gewählt, da er das Direktmandat wahrscheinlich nicht holt und die Landesliste nicht zieht. Irgendein Tuppes muss auf sein Mandat verzichten. :flushed_face:

  • Hat sich Kraft jetzt eigentlich ganz zurückgezogen - oder taucht sie irgendwann in der Bundespolitik auf?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Laschet noch nicht mal in den Landtag gewählt, da er das Direktmandat wahrscheinlich nicht holt und die Landesliste nicht zieht. Irgendein Tuppes muss auf sein Mandat verzichten. :flushed_face:

    Was dann ein seltsames Demokratieverständnis wäre, was dann an Tag gelegt würde. Aber die Begründung wird dann, das wurde ja schon immer so gehalten.

  • Das schlimme an der Politik in Deutschland ist eigentlich, dass man fast nur den wählen kann, der gerade nicht an der Macht ist. Die, die regieren machen es meist schlecht. Die Opposition verspricht dann, dass unter ihnen alles besser wird und machen später oft genauso einen Schwachsinn.


    Es geht hier nicht mehr um die Interessen der Bürger sondern in meinen Augen einzig um Macht und Positionen. Und die Alternativen sind denkbar schlecht.
    Die Grünen und Linken sind zu klein und zu verschroben in ihren Ansichten. Die FDP, da hat Grischa schon das richtige geschrieben.
    Die Piraten und AFD sind nur Protestparteien der Wähler, bei denen die Magie dann auch spätestens zur nächsten Wahl verblasst ist. Denn Inhalte oder Lösungen haben beide auch nicht.


    Also, wen wählen? Ich weiß es auch nicht und bin auch sehr unmotiviert, irgendwen zu wählen. Es geht eigentlich nicht mehr um Parteien sondern um die Spitzenkandidaten, die entsprechend Sympathien wecken. Bei der Kanzlerwahl werde ich also nicht die SPD wählen, sondern die Person Martin Schulz. Bei ihm hoffe ich wenigstens, dass er hält was er verspricht....sofern er denn endlich mal was zu seinen Inhalten sagt.


    Die ganze Art der Politik ist eigentlich nur noch schlimm. Ein HIghlight gestern die Aussage des Fliege-tragenden SPD´lers der sagte, Schulz hat gesagt, dass er Kanzler wird, wenn Kraft in NRW gewinnt. Er hat nicht gesagt, dass er nicht Kanzler wird, wenn sie verliert. Dann hab ich abgeschaltet, da das einfach nur noch dummes Gelaber ist. Solche schwachen Durchhalteparolen kennt man sonst nur von Trainern wie Neururer oder so frecher

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Natürlich will Kraft ihr Landtagsmandat wahrnehmen. Auf diese gewaltige Kohle und Pensionsansprüche wird die nicht verzichten. Und noch etwas. Das schlimme ist das "Politiker" wie dieser Hansel von Innenminister nun für seine Jahre die er nahezu nur Murks gebaut hat eine so fette Pension zu erwarten hat, für die ein normaler Arbeitnehmer wie ihr und ich mind. 45 Jahre buckeln müssen. Wenn überhaupt. Das ist etwas was mich ankotzt!

  • Alle die ich kenne wussten eigentlich bis zum Schluss nicht genau was sie wohl wählen sollen.
    Ganz links oder rechts, schmeckte auch nur wenigen und da man mit Frau Kraft und ihrem Jäger unzufrieden ist, hat man das kleinere Übel gewählt mit der Hoffnung das sie es besser machen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln: