Ausrüster

  • Naja immer noch besser als Sahler, das war ja der Horror. Um ehrlich zu sein kann ich aber weder mit Uhlsport noch Macron oder Kappa was anfangen. Am liebsten wäre mir nike gewesen, beste Qualität und Design meiner Meinung. Aber OK Erika wäre auch wieder gut gewesen. Und interessant wäre Under Armour gewesen, die sind am kommen.


    Ich hoffe das Uhlsport wenigstens billig ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Uhlsport klingt für mich nach zweiter Liga. Sorry. Warum nichts namhaftes? Aber Uhlsport...?
    Wenn die Trikots dann nicht deutlich billiger werden, werde ich boykottieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn die Trikots dann nicht deutlich billiger werden, werde ich boykottieren.

    Ich mach meinen Trikotkauf nicht davon abhängig von welcher Marke es ist und wie der Name klingt. Entweder das Trikot gefällt mir und die Qualität ist in Ordnung, oder es gefällt mir eben nicht und ich lass den Kauf sein. Einen Boykott bzw. den Begriff Boykott finde ich da fehl am platze.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

    Einmal editiert, zuletzt von Drehstromer ()

  • Uhlsport klingt für mich auch nach Amateurfussball, aber das tun Macron, Kappa, Erima, Jako, usw. auch.


    Die sogenannten Etablierten scheinen sich weniger einbringen zu wollen, bei Clubs wie unserem :FC:


    Es wäre mal interessant, zu wissen, warum das so ist. Sind es vielleicht sogar wir, denen der Name weniger wichtig ist als Geld und Individualität?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Auch wenn die vertraglichen Konditionen besser sind, weiss ich nicht, ob man mit Uhlsport die Umsätze halten kann. Der Hersteller hat den Charme einer müffelnden Umkleidekabine. Die haben ja immernoch das pottenhässliche Logo und den antiquierten Schriftzug wie vor 25 Jahren. Und selbst damals war das Design schon herbe angestaubt. Die Verarbeitung wird ganz sicher gut sein, aber das Marketing ist unter aller Sau, siehe u.a. die primitive Website. Erima hatte dagegen noch den Underdog-Charme, war erfrischend neu und unverbraucht. Bei Uhlsport denk ich an die alten, miefigen Schienenbeinschoner, die irgendwo im Schrank vergammeln.

  • Hoffen wir das Beste. Ich kenne Uhlsport nur im Amateurbereich, unsere Jugend spielte teilweise in Uhlsport. Aber das Trikotdesign regte nicht gerade zum träumen an. Spiessiger Mief der 80er.
    Da ist hoffentlich noch gaaaaanz viel Steigerungspotential.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gaaaaaanz ruuuuuhig, Jungens. Uhlsport wird uns schon keine Raute mit einem "B" auf die Trikots packen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Uhlsport ist echt so das "Tele5" unter den Ausrüstern. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber andererseits klingt 1 Mio/Jahr mehr als bei Erima auch nicht schlecht und ob die Umsätze in der Größenordnung wirklich einbrechen glaube ich nicht. Und schlimmer als damals Saller wirds sicher auch nicht :winking_face:

  • Für eine Million wäre ich bei Erima geblieben und hätte gesagt legt 500 tsd drauf und gut ist.


    Schade da Erima nicht nach gezogen hat. Aber wenn man guckt was sich so in der Bulli an Ausrüster Tummelt
    6 Nike: FCA | FFM | Werder | WOB| BSC|Pisse|
    3 Adidas: S04|FCB|HSV
    1 Erima: 1 FC Köln
    2 Lotto: Mainz| 18,99€
    1 Hummel: Freiburg
    2 Puma: VFB | BVB
    1 Kappa: Ponys
    2 Jako: H96 | LEV


    Sind halt nur 2 Grosse namen dabei, wobei Adidas ja nur noch Bayer sposorn möchte, Der HSV hat noch vertrag bis 2024. Bliebe nur Nike die aber soweit ich weiß keine Sondertrikots wie das Karnevalstrikot entwerfen.


    Hatte damals als Torwart Handschuhe, Hosen und Trikots von Uhlsport. Trikots waren oki, Hosen hielten auch Lange aber Handschuhe konnte man verbrennen. Aber die Zeiten sind auch 7-8 Jahre her

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hätte mich sehr über New Balance oder Under Armour gefreut, das sind Ausrüster die gerade richtig am kommen sind und immer populärer werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sind amerikanische Hersteller die eigentlich seit 10 Jahren "im Kommen sind". Zumindest war es zur großen Football welle in Europa so das auf einmal alle Kids und Hobbysportler UA tragen wollten. NB ist irgendwie durch die hipster Kultur populär geworden, wird halt links wie rechts auch gerne bei politischen Gruppen getragen. Mir is das bei den Herstellern mehr Schein als sein. Sind halt auch keine klassischen Fußballmarken weshalb ich mich da echt schwer mit tue. Wahrscheinlich sind bei denen auch die Gewinnbeteiligungen für den FC ganz anders einzuordnen als bei erima, jako oder jetzt halt uhlsport.


    Übrigens was haben manche gegen deren Logo (uhlsport) ? Finds ausgesprochen schön

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Moinsen!
    Schade, Erima und der FC das hat ja gut gepasst. Eine Million Differenz ist natürlich ein Argument, hätte aber gedacht, das Erima das auch bietet. Schade!


    Uhlsport, hab ich so gar keine Meinung zu. Aber das was ich jetzt an Trikots von denen gesehen habe, gefällt mir nicht. Ich gehe davon aus, dass der FC das Design vorgibt und Uhlsport umsetzen muss, oder? Gibt's da Info's?


    Da es ja noch nicht unterschrieben ist, habe ich noch ein Fünkchen Resthoffnung.

  • Uhlsport klingt für mich nach zweiter Liga. Sorry. Warum nichts namhaftes? Aber Uhlsport...?
    Wenn die Trikots dann nicht deutlich billiger werden, werde ich boykottieren.

    Versteh die Argumentation nicht. Wieso erwartest Du bei einem anderen Ausrüster jetzt einen günstigeren Preis, nur weil dieser Ausrüster in deinen Augen ein schlechteres Image hat? grübel Ist ja nicht so dass zukünftig in KIK-Billigleibchen gespielt wird, die nach zwei mal waschen hin sind. Und wie gesagt beim Design entscheidet der Verein ja mit.
    Ich persönlich mache einen Trikotkauf immer davon abhängig, ob mir das Trikot gefällt oder nicht.
    Bei einem plus von 4 Mio über die nächsten 4 Jahre wäre es grob unwirtschaftlich gewesen zu sagen, man bleibt bei Erima und Erima hat eben die Möglichkeit mitzuziehen nicht wahrgenommen...ist dann so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin mir gar nicht so sicher das ERMIA schon weg vom Fenster ist.


    Es heißt im EXPRESS Artikel das ERMIA das Uhlsport Angebot NICHT ÜBERBIETEN wird. Weiterhin werden im Artikel die alten ERIMA Zahlen mit den neuen 3.5 Millionen von Uhlsport aufgezeigt.


    Ich denke ERIMA hat sehr wohl den alten Vertrag aufgebessert und wird sicher mehr als 2.5 Mio. zahlen und es wurde sicher ein möglicher Vertrag aufgesetzt mit Laufzeit etc. denn nur über einen Vertrag kann der FC dann entscheiden.


    Für mich heißt das Aktuell, entweder ERIMA oder UHLSPORT.


    Lt. Wehrle ist nicht nur das Geld auschlaggebend. Auch andere Faktoren werden berücksichtig und fließen in die Entscheidung mit ein.


    Und mein Bauchgefühl sagt mir, das wir bei ERIMA bleiben!


  • Übrigens was haben manche gegen deren Logo (uhlsport) ? Finds ausgesprochen schön

    Der Schriftzug ist alles andere als schön.
    Würden die wenigstens das Logo nehmen, aber da steht einfach nur Uhlsport.. Nicht so dolle.


  • Und mein Bauchgefühl sagt mir, das wir bei ERIMA bleiben!

    Ich hoffe es...ganz ehrlich: Kann mir nicht vorstellen, dass ERIMA die laufenden Konditionen i.H.v. 2,5 Mio nicht auf mindestens knapp unter 3 Mio nachgebessert hat...das wären dann vielleicht 700k mehr von Uhlsport.


    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Uhlsport, aber wenn man bedenkt wie gut die Zusammenarbeit zwischen FC und ERIMA funktioniert hat und was man alles auf den Weg gebracht hat:


    Karnevalstrikots - auch wenn einige echt zum Vergessen waren -, guter Mix aus klassischen Heimtrikots in klassischem weiß und retro-Designs mit roten Akzenten, durchgängig guten roten Auswärtstrikots und einigen Ausweichtrikots, die schon jetzt Kultstatus haben (Stichwort: Papageien-Trikot & bulgarischer LKW-Schlafshirt mit Neonhosen...aber vor allem das für mich persönlich elegante Ausweichtrikot in anthrazit aus der letzten Saison) plus noch kommende Europapokal- & Traditionstrikots...


    Das ist schon alles in allem sehr stimmig und in gewisser Art auch einzigartig gewesen. ERIMA & FC: Das passt einfach


    Daher hoffe ich, man wird wegen ein paar hunderttausend EUR mehr nicht die Partnerschaft aufgeben, die man zum Teil dann ohnehin im Abverkauf einbüßen könnte. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur daran erinnern, dass es in den letzten Jahren jedes Mal neue Rekorde im Trikotverkauf gegeben hat (2014/2015: Rekord für Heimtrikot (60er Jahre retro) & Ausweichtrikot (Papagei), 2015/2016: Auswärtstrikot (rot mit dunklen "dots"), 2016/2017: Ausweichtrikot (anthrazit))