Alles anzeigen...
5.Die Summe der individuellen Grossfehler ist haarsträubend und
sie zwingt zum Schluss, daß man es hier mit einem zutiefst verun-
sicherten Ensemble zu tun hat.
...
Wir spielen gegen den Abstieg. Und sonst nichts.
Es gibt für mich i.d.R. nur 3 Gründe abzusteigen, Pech gehört nicht dazu:
- Die Mannschaft ist UM LÄNGEN schlechter besetzt als die Konkurrenz. (sehe ich bei uns nicht, Transferperiode hin oder her)
- In der Mannschaft stimmt es nicht, es ist nur Zwist und Stunk ( glaube ich bei uns nicht)
- Es werden individuelle Böcke geschossen, die man nicht mehr eingefangen bekommt. Sei es durch Schlafmützigkeit, Unvermögen, Bocklosigkeit oder Hose voll. Dass gibt einen Selbstläufer, wenn sich Fehler und Unsicherheit Gegenseitig anfeuern
Wenn wir das nicht in den Griff bekommen steigen wir ab, da hilft auch kein Führungsspieler, wenn immer einer Scheiße baut.
Wir kamen doch noch kein einziges Mal dazu, das Spiel zu spielen, was wir können. Wir haben doch in den letzten Jahren immer den gleichen Stiefel gespielt: langsam ins Spiel kommen, Standfestigkeit gewinnen und uns das Spiel langsam zurecht zurren.
Das habe viele Mannschaften bereits in der Vergangenheit erkannt und man hat oft früh versucht uns zu erstürmen. Es hat auch da oft ganz schön gewackelt, aber wir waren meist konzentriert oder hatten Glück.
Und wenn es doch mal geklingelt hat, sind wir ruhig geblieben und dann hat ein Modeste auch immer seine Chance bekommen und genutzt.
Dieses Jahr verpennen wir jedes Spiel und versuchen dann viel schneller unser Spiel zu öffnen und anzupassen. Das geht dann meist in die Hose, weil wir es nicht hinbekommen oder die Chancen nicht nutzen, bis der nächste Bock uns den Garaus macht.
Daher kapiere ich nicht, wieso manche meinen, wir müssten einfach mal ein Tor schießen, um mehr Selbstvertrauen zu bekommen und daher einfach offensiver spielen.
Wir müssen uns einfach mehr zusammen reißen! Das ging gestern im zweiten Teil der ersten Halbzeit sogar in die Richtung der letzten Jahre, wenn da das doofe Eckballtor nicht gewesen wäre. Das Spiel hätte also durchaus eine Fortentwicklung des Arsenalspieles werden können. Die 2te Halbzeit war dann max 5. Liga. (Nein, es lag nicht am Schiedsrichter/Videobeweis sondern am erneuten Bock+Zeitpunkt)
Umso weniger verstehe ich Stöger, dass er Rausch raus genommen hat. Vielleicht meinte er der wäre im Gegensatz zu Horn zu langsam für den Ukrainer.