04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Ich hoffe nicht, das unsere Mannschaft so zerstritten ist wie manche User hier im Forum.


    Wenn wir da unten wieder rauskommen wollen, dann geht das nur über viel Arbeit und vor allem zusammenhalt.
    Sorgen sind erlaubt und natürlich, aber alles draufgehaue macht es nur schlimmer.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Stimmt, die EL kommt zu früh. Kein Wunder, dass wir bei der hammerharten Dreifachbelastung mit einem Spiel in London vor drei Tagen jetzt schon seit Wochen in der Liga aufs Maul bekommen.

    Es geht darum, das die Erwartungshaltung bei Fans und Mannschaft damit gestiegen sind. Keiner redet mehr von einem möglichen Abstieg, obwohl der Kader Maximal Platz 9 - 12 auszusiedeln ist.. Jeder hat das gesicherte Mittelfeld schon standartmässig vor Augen. Wo das hinführt, wissen wir jetzt.

  • Du freust Dich auf die Euro-League, Du freust Dich auf die neue Saison mit einem allem Anschein nach stabilisierten und etablierten FC, und dann sowas... Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.

    Dann geh doch!


    Da spricht echter Sachverstand! :woman_facepalming:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Aus die Maus.... da muss dringend was passieren. Sorry, der Videobeweis heute hat uns auf die Verliererstrasse gebracht, aber das ändert nichts daran, wie wir heute in Dortmund aufgetreten sind.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich bin vermutlich durch mehr Auf und Abstiege gegangen als Du.

    Da du es beim ersten Mal überlesen zu haben scheinst: Ich bin seit rund 30 Jahren an Bord beim FC. Ich hab alle Auf- und Abstiege mitgemacht. Jeden einzelnen davon.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der schlechteste Saisonstart aller Zeiten (glaub ich zumindest) . Wenn in den nächsten 2 Spielen nichts Zählbares herauskommt wird Stöger vermutlich fliegen, obwohl er nicht der Hauptschuldige an der Situation ist.


    Mich kotzt es an, dass wir die ganze Kohle vom Sommer nur in Mist investiert haben und andere Vereine es deutlich besser machen.

  • Wenn ich sehe, mit welch einer Erfurcht wir das Spiel der Dortmunder bewundert haben, könnte man meinen, wir hätten nicht die letzten drei Jahre Bundesliga gespielt. Der Schalter muss schleunigst umgelegt werden. Nach den Eindrücken von heute und Augsburg habe ich keine Ahnung, wie.

  • Ich hoffe nicht, das unsere Mannschaft so zerstritten ist wie manche User hier im Forum.


    Wenn wir da unten wieder rauskommen wollen, dann geht das nur über viel Arbeit und vor allem zusammenhalt.
    Sorgen sind erlaubt und natürlich, aber alles draufgehaue macht es nur schlimmer.

    Lass sie, irgendwie müssen sie ja ihren Dampf ablassen. Es bringt zwar nix, aber auch mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, wie sich die Spirale dreht. Reagiert halt jeder anders.


    Wir werden auch eine ganze Portion Glück brauchen. Es ist im Moment kein Spieler in einer Verfassung in der sich die anderen an ihm aufrichten könnten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Videobeweis hin oder her. Die Leistung wie erbärmlich die Niederlage war einzig und allein der Verdienst einer ganz schwachen Leistung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin tief entäuscht :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :face_vomiting: , wird eine Scheiss Woche. :slightly_frowning_face: Gott sei dank geht es am Mittwoch schon weiter. Aber da müssen 3 Punkte her... :effzeh: unbedingt! Sonst wird diese Phase länger andauern.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Da du es beim ersten Mal überlesen zu haben scheinst: Ich bin seit rund 30 Jahren an Bord beim FC. Ich hab alle Auf- und Abstiege mitgemacht. Jeden einzelnen davon.

    Nicht nur DU, aber ich habe eigentlich gedacht das es vorbei ist mit den Auf-und Abstiegen :slightly_frowning_face:

  • Es geht darum, das die Erwartungshaltung bei Fans und Mannschaft damit gestiegen sind. Keiner redet mehr von einem möglichen Abstieg, obwohl der Kader Maximal Platz 9 - 12 auszusiedeln ist.. Jeder hat das gesicherte Mittelfeld schon standartmässig vor Augen. Wo das hinführt, wissen wir jetzt.

    Ich weiß, was Du meinst, aber jeder, der gesehen hat, wie das letztes Jahr alles zustande gekommen ist, musste wissen, dass es dieses Jahr schwerer wird. Wer da so richtig blauäugig reingegangen ist, tut mir daher jetzt auch nicht leid.


    Aber irgendwas muss jetzt einfach passieren, im Kopf, in den Beinen, woauchimmer...

    "Peace is a lie. There is only Passion."