07. Spt: FC - RB Leipzig 1-2 (So 01.10.17/18.00)

  • Leute ich könnte heulen es ist einfach wie verhext. Was brauchen wir den noch für Chancen wobei danke Timo sonst könnte es auch schon 2:0 stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hab nichts über Stöger geschrieben?!

    Ich aber, gestern. Und zwar, dass ich nach einer heutigen Niederlage die Reißleine ziehen würde. Ein neuer Trainer kann die Tore aber auch nicht selber schießen. Zum Verzweifeln.

  • Zuerst das Positive - das ist spielerisch und kämpferisch die mit Abstand beste 1. HZ der Saison ... der Rückstand ist unglücklich


    Negativ: die Phase um das Tor herum, wo man von der Kampfsau-Mentalität in eine totale passive Angsthasen-Lethargie verfiel und nicht mehr auf den ballführenden Spieler ging ...so entstanden die Chancen und das Tor für die Bullenpisse


    Was mir Angst macht: die Chancenverwertung - das ist absteigerwürdig! Da macht keiner mehr eine Hütte ....

  • Mit Abstand beste hz in der Liga.
    Auch wenn Leipzig dicke Chancen hatte.
    Gibt leider zu bedenken, dass man auch bei starken spielen wohl nix holt.
    Ekelhafte Saison!

  • Pizarro für Osako bitte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke das kann man zwar Unfähigkeit nennen, aber die Leute die dazu fähig sind den auch reinzuknallen, die haben wir nicht. Gute Vorraussetzungen sind das jetzt auch nicht für Pizarro, der geht jetzt gleich auch mit recht viel Druck darein. Aber wer weiß. Sollte er eine 100 Prozentige kriegen so wie jetzt gerade, dann macht er den.


    Jedenfalls kann man im Prinzip niemandem einen Vorwurf machen von den Jungs. Das ist eine beherzte Leistung. So weitermachen, Claudio in Position bringen.

  • Was will man da noch sagen. Mir fehlen die Worte bzw. bald die Stimme vor so viel brüllen.
    War es gegen Belgrad noch Pech, ist es heute Unvermögen. Unvermögen ein Tor zu schießen.


    Wer soll denn bitte bei uns Tore schießen?
    Cordoba? Für mich der größte Fehleinkauf. Der ist unglaublich schlecht am Ball. Der will vielleicht, aber der kann nicht.
    Und teilweise dann die Passivität in der Verteidigung in Straufraumnähe. Unglaublich.


    Keine Ahnung wo das noch enden soll :woman_facepalming:

  • Bittencourt spielt super den bekommen Sie gar nicht im Griff. Es ist einfach nur traurig das die Mannschaft vor dem Tor so regelrecht nervenflattern bekommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hätten wir doch nur mal vom ersten Spieltag an so gespielt...gegen Augsburg, den HIV und Konsorten...dann stünden 5-7 Punkte auf dem Konto...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hätten wir doch nur mal vom ersten Spieltag an so gespielt...gegen Augsburg, den HIV und Konsorten...dann stünden 5-7 Punkte auf dem Konto...

    hätte hätte Fahrradkette


    Aber du hast absolut recht

  • Wir haben fast 1/4 der Saison gespielt und 1 Punkt und 1Tor!!
    Noch Fragen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pizzaro ist zu früh ich denke Jojic auf 10 und Höger rein wäre ne gute Sache für Osako.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man in jedem Spiel einem (unnötigen) Rückstand hinterher läuft, dann ist das eben psychologisch auch schwierig. Wir brauchen dieses verkackte Ausgleichstor, am besten von Cordoba!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man kann der Mannschaft und Stöger in dieser Situation nichts vorwerfen.
    Ich fands gut, dass wir die ersten 30 Minuten einigermaßen gedrückt haben.


    Dass Leipzig aufgrund ihrer individuellen Klasse irgendwann den Hebel umlegen können, war klar.
    Wir hätten gerade in der Drangphase ein Tor erzielen müssen.


    Es fehlt leider wie immer der punsh und die Zielstrebigkeit.
    Der Cordoba ackert heute wieder mal richtig gut,
    und er ist ein ständiger Unruheherd,
    aber vorne halt wie gehabt zu nervös und mit fehlender Kaltschnäuzigkeit.


    Ein merkwürdiger Spielverlauf. Normalerweise können wir frohn sein,
    dass wir nicht noch ein 2. Tor kassiert haben,
    auf der anderen Seite muss Cordoba oder Jojic das 1:1 machen.


    Im Grunde würde ich so weiterspielen.
    Aber der 60 Minute Pizzaro rein für Jojic oder Osako.


    Ansonsten hat Stöger alles weitere an Offensivkraft zu Hause gelassen. Naja