10. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-1 (Sa 28.10.17/15.30)

  • So, mein Fazit (welches wahrscheinlich keinen interessiert :winking_face: )


    Bis zur 60.ten gut gespielt. Erste HZ klar an uns, da juckt es mich auch nicht,
    wie viel Ballbesitz die Chemie da hatte.


    Dann hat aber einfach die Klasse gesiegt.


    Man muss sich einfach mal überlegen, was die sich für Spieler leisten können,
    ohne international spielen zu müssen. Ist halt ein Plastikverein.


    Aber das wird nun mal die Zukunft sein, Plastik wie Pisse, Pillen und VW sind nicht
    mehr aus der Liga zu bekommen.


    Aber egal. Ja, wir haben gegen die verloren und wenn es uns nicht so schlecht gehen würde,
    würde ich sagen, man brauch nicht mit hängenden Köpfen vom Platz zu gehen.


    Leverkusen ist halt auch keine Laufkundschaft diese Saison.


    Man hat einfach gesehen, dass uns die richtigen Spieler fehlen.


    Osako und Lehmann haben mir nicht gut gefallen. allerdings war diesmal auch Leo nicht gut.
    Sehr bemüht und kämpferisch, aber leider nicht gut.


    Wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen und hoffe, dass wir es am
    Saisonende noch knapp schaffen.


    Das Schlimme ist allerdings, dass die Gegner nicht leichter werden.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Gegen eine formstarke Mannschaft nur knapp verloren, es geht aufwärts. Nächste Woche gastiert eine formschwache Mannschaft bei uns und da zählt es!!!

  • Immerhin weis man jetzt, warum Klünter nur auf der Bank sitzt.



    Zu Osako sag ich nichts mehr. Es gibt einfach keine Worte mehr für seine Spielweise.



    Ich persöhnlich habe mir heute nichts ausgerechnet. Bayer ist einfach zu stark.

  • Erste Hälfte war sehr ordentlich und die Führung nicht mal unverdient. In der zweiten Halbzeit war das Passspiel eine einzige Katastrophe. Wir haben uns in der Abwehr so viele Bälle erkämpft, die noch in der eigenen Hälfte wieder verloren gingen. Ich habe später bei jedem Ballgewinn nur noch von 3 bis zum Ballverlust runtergezählt. Bis 1 bin ich fast nie gekommen. So kannst du eine Führung oder Unentschieden nicht über die Zeit bringen. Lehman hat sich da besonders hervorgetan.

  • Also ich verstehe manche nicht! Der FC macht ein gutes Spiel, geht durch Gurassy in Führung und verliert am Ende knapp gegen eine Mannschaft die zur Zeit gut drauf ist und Tore wie am Fließband schießt. Das muss ich wirklich fragen was haben manche eigentlich für eine Vorstellung? Es hat sich nichts geändert. Wir brauchen Siege gegen Freiburg, Mainz, Hertha und Wolfsburg. Vielleicht gelingt noch gegen einen starken eine Unentschieden Überraschung, wer weiß das schon? Aber wir schießen endlich wieder Tore Leute und das ist für die anzugehenden Aufgaben das entscheidende!

  • Und wieder die Erkenntnis, das Spiel wurde in der Offensive verloren.


    Kein Offensivspieler schafft es Druck aufzubauen, den Ball zu halten oder mal ne Idee zu versprühen.


    Guirassy: Bindet viele Verteidiger, aber reibt sich auf und kann da vorne alleine nichts reißen.


    Bittencourt: Heute mit den meisten Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Es ist dann logisch, das der Gegner dadurch stark gemacht wird.


    Osako: keine Worte :woman_facepalming:


    Zoller: Er ist kein Außenbahnspieler, aber aus Mangel an Alternativen nicht anders lösbar.
    Qualitativ ist er einfach nur 2. Liga.


    Handwerker: Auch er heute nicht gut. Körperlich noch nicht 1. Liga tauglich.



    Mein Fazit: Auch die Wintertransfers werden nichts mehr bringen, denn wir werden keine 15 Pkt. bis zum Winter holen.


    Ich bin an dem Punkt angekommen, das ich mich der Situation geschlagen gebe.
    Selbst ein ärgern und sich aufregen lohnt sich für mich nicht mehr.


    Kann jeder anders sehen, und ich habe großen Respekt an die, die noch an das Unmögliche glauben.


    Ich hoffe ihr behaltet recht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich würde jetzt nicht behaupten das es fehlen von Maro lag, wie gesagt Bailey war der entscheidende Spieler und da war Horn der Gegenspieler.

    Ich sehe Bailey auch als entscheidenden Spieler heute, das lag aber nicht am schlechten Spiel von Horn! Im Gegenteil, Horn finde ich extrem im Aufwind und hoffentlich kann der weiter machen. Der Bailey war heute bockstark, das muss man auch mal anerkennen.

  • Ich fand das Hauptproblem heute war Marohs Verletzung.

    Jo, mit Sicherheit ein echter Faktor.
    Sörensen war vorher auf außen ganz ok, die Mitte liegt ihm im Moment überhaupt nicht.


    Uns fehlte aber vor allem eine strukturierte Entlastung.
    Wir haben Leverkusen viel zu weit ran kommen lassen, weil die nie die Angst haben mußten, dass wir einen gefährlichen Konter setzen.


    Leo und Osako waren heute unterirdisch, Zoller nicht viel besser.
    Genau da fehlt es bei uns.


    Der BVB hat heute Schürrle vorspielen lassen, ich bekomme eine riesen Angst

  • Das Schlimme ist allerdings, dass die Gegner nicht leichter werden.

    Das sehe ich anders Leverkusen hat doch nun einen absoluten Lauf, wir treffen nun auf Hoffenheim die einen anti lauf haben und dann kommen u.a noch Mainz und Freiburg ich sehe da keine schwereren Spiele.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Puh. Ich find ein gutes Spiel der Mannschaft. In Anbetracht der sportlichen Umstände und der personellen Lage kann man da gegen offensivstarke Leverkusener Spiel nur wenig Vorwürfe machen. Die Jungs ham alles reingehauen was momentan drin ist. Fakt ist aber nach 10 Spielen 2 Punkte heißt am Ende der Saison normal Abstieg. Wintertransfers hin oder her . Wenn nur 6 bis 10 Punkte nach der Hinrunde aufin der Habensseite stehen ,dann sollte man lieber vernünftig für Liga2 planen. Ach ich weiß es doch auch nicht. Ich mach jetzt Frustsaufen.Prost :prost: :prost: :prost:

  • es waren keine punkte gegen lev zu erwarten, abr wie es lief, das ist ärgerlich, zu null geht gar nicht, weil immer ein bock dbei ist, matze beim 2. tor dreht sich weg, unverständlich, ab er generell ist unser gesamter aufbau mäßig seit monaten, dummes gerede vo lehmann , el noch nicht abgehakt, soll erst mal sehen, in der bl zu punkten, aber muss sich ja für vertragsverlängerung bedanken


    und stöger hat offensiv überhaupt kein system, und soll jetzt mit über verstärkungen entscheiden, die dann wieder auf der bank landen


    und wie solls weitergehen, warum soviele verletzte, nicht in form und nicht richtig fit, warum kein aggressives zweikampfverhalten


    wohlfüloase geisbockheim, vortand und trainer gehennachher bestimmt zum gemütlichen abendessen

  • Mir fiel heute eines enorm auf. Wenn der Gegner in die Kölner Hälfte kommt und noch vor der Mittelfeldreihe steht sind unsere Stürmer nur 2 Meter weg, gehen aber nicht drauf sondern warten bis die anderen den Ball gewinnen und ein langer Ball kommt.
    Klar müssen die sich in diesem Bereich nicht kaputt laufen aber bei 2m Abstand geh ich hin und lauf nicht weg.

  • Sehr gute Beschreibung.


    ABER was mich daran am meisten ärgert ist, dass dies alles zu erwarten war und Schmaddi das offensichtlich komplett übersehen hat.
    Man stelle sich mal vor, wir hätten zwei gute Offensive und einen DM geholt, meine Wochenenden wären ungleich schöner.


    Es wäre sooooo einfach gewesen Schmadtke!!!!!!!!!

  • Ich fand das Hauptproblem heute war Marohs Verletzung.

    Nein das Hauptproblem ist das Mittelfeld und der Sturm. Du glaubst doch nicht wenn Maroh sich nicht verletzt hätte das wir dann besser nach vorne gespielt hätten? Wir müssen im Winter tief in die Tasche greifen und uns gewaltig verstärken dann wird es auch noch was mit dem Klassenerhalt. Wenn das nicht gemacht wird dann geht es in die zweite Liga.

  • Hört mir endlich auf, Stöger bei allem aus der Verantwortung zu nehmen. Er ist der jenige, der jede Woche einen Lehman aufstellt. Das ist der, der keine Standarts trainiert. Das ist der, der bei Standarts raum statt manndeckung spielt. Das ist der, der bis heute kein funktionierende Formation hinbekommt. Usw, usw.


    Die Liste ist ellenlang. Aber Hauptsache Kontinuität. Schieße drauf, ob man absteigt. Nehmt mal endlich die fc Brille ab, und schaut mal richtig hin, und hängt euch nicht ständig an dem 5. Platz der letzten Saison auf. Bei normalem saisonverlauf hätten wir schon letzte Saison um den Abstieg gespielt.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • wohlfüloase geisbockheim, vortand und trainer gehennachher bestimmt zum gemütlichen abendessen

    Ich werde es nachher mit meiner Frau und Freunden jedenfalls machen und danach kippe ich mir in meiner Stammkneipe einen rein und lasse mir von Ostholländern erzählen wie toll doch Gülletown ist. :prost:

  • Du hast Recht. Sofort Spielbetrieb einstellen und die Mannschaft abmelden. Wir sind bereits abgestiegen und haben nur Kuschen in der Mannschaft :woman_facepalming:


    Solange noch die Chance besteht 2 Mannschaften zu überholen und in der Relegation due Klasse zu halten, so lange glaube ich daran und halte zu meinem :effzeh: . Und solange Rede ich nicht alles schlecht.


    Unglaublich was hier abgeht :thumbs_down:

  • Für unsere Situation war das ok.


    Schade, dass der Zoller Schuss noch abgefälscht worden ist in der 1. HZ.


    Ansonsten leider der zu erwartende Sturmlauf.


    Beim 1:1 hebt Klünter leider das Abseits auf. Beim 1:2 ist es bitter, dass der Tah so frei zum Kopfball kommt.


    Ansonsten war das von unserer Seite aus gerade in der 2. Halbzeit leider kein Fussball mehr.

  • Ich denke auch Mittelfeld und Sturm sind die Problemzonen. Das Mittelfeld kann keinen richtigen Druck erzeugen und ist gegen solche Mannschaften wie Leverkusen einfach spielerisch unterlegen. Wir brauchen mehr spielstarke und kreative Spieler damit wir auch mal einen dominanten Fußball spielen können. Das ist mit dem vorhandenen Personal quasi unmöglich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!