11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 0-3 (So 05.11.17/15.30)

  • Kölsch ich kann ja deinen Ärger verstehen, man wird an Stöger festhalten, was sollen die Herren sonst machen ?Stöger jetzt zu entlassen würde nichts bringen, ausser noch mehr Chaos, das ist meine Meinung, warum weil keine Alternativen im Kader sind, nimm Lehmann und Rausch raus, bring dafür Jojic oder Horn, meinst dann hätten wir heute was geholt ?
    Was Schmadtke gemacht hat, mit Genehmigung des Vorstandes, das sind Entscheidungen gewesen, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt stehen. Stöger ist für mich der Garant im Moment, der den Laden noch halbwegs am Laufen hält, und das ich mal Stöger verteidige, hätte ich auch nicht geglaubt

    Sehe ich nicht so, es ist offensichtlich das er nicht mehr die entscheidenden Impulse setzen kann. Wir haben doch schon lange keine Grundordnung mehr auf dem Platz darüber kann auch nicht die gute zweite Halbzeit gegen Bate nicht hinwegtäuschen.

  • Das Erfolg mit Trainern wie Weisweiler und Michels da war ist unbestreitbar.


    Das mit diesen aber auch Konflikte mit verdienten Spielern entstanden ebenso. Unter Weisweiler wurde erst Overath aussortiert und im Anschluss gab es Querelen mit Flohe.


    Unter Michels dann die Dispute mit u. a. Littbarski.


    Zu dieser Zeit waren sowohl Overath, Flohe und Littbarski Idole meiner Jugend. Man stelle sich vor, so wäre hier mit einem Podolski umgegangen worden...


    Jetzt könntest du natürlich entgegnen, mit welchem "Star" sich hier ein Tuchel anlegen könnte?! Würde ich dir sogar recht geben.
    Nichtsdestotrotz gefiel mir diese Wohlfühlmasche und dass endlich mal Ruhe im Verein herrschte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Sorry, aber Clemens hat in seiner ersten Zeit auch immer 1 gutes und 3 schlechte Spiele gemacht. Und auf Schalke kam nix und bei Mainz auch nur am Anfang. Also hört doch bitte auf damit, so zu tun, als ob dem armen Christian hier unerklärlicherweise die Qualität genommen wurde.

    "I cant afford an actual signature"

  • Aus mir kaum erklärlichen Gründen bin ich irgendwie ganz ruhig bei der Sache, hab nach den Niederlagen nur Achselzucken.
    Bin schon 5 mal mit dem FC abgestiegen, in den Abstiegsjahren sah das aber ganz anders aus, da haben wir ganz anderen Fuppes gespielt...

  • Ich wiederhole mich nicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War da und fand es ganz grauenvoll. Hoffenheim hat dominiert und vom FC kam wenig. Mir fehlte heute auch der Kampf und das Aufbäumen.


    Ich fürchte, dass wir so in der Hinrunde kaum noch Punkte holen. Und in der Winterpause ist es dann zu spät.


    Ich bin jetzt erstmal platt und kann nichts konstruktives beitragen.

  • Sorry, aber Clemens hat in seiner ersten Zeit auch immer 1 gutes und 3 schlechte Spiele gemacht. Und auf Schalke kam nix und bei Mainz auch nur am Anfang. Also hört doch bitte auf damit, so zu tun, als ob dem armen Christian hier unerklärlicherweise die Qualität genommen wurde.

    Mein Beispiel mit Chris ist genau das! Und ist es nicht dann Sache des Trainers,
    einen Spieler wieder in die Spur zu bringen? Davon kann überhaupt nicht die Rede
    sein. Warum? Ist das ein Opfer des Verhältnisses von Schmadtke und Stöger?


    Was Clemens Vergangenheit bei uns betrifft sehe ich die Sache aber etwas anders.
    Als uns unter Stanislawski im Endspurt in Liga 2 die Puste ausgegangen ist war
    er noch eine der Konstanten im Offensivspiel - einigen wir uns auf ein gutes und
    ein schlechtes Spiel? :prost:


    @ effzeh: es ist Dein gutes recht zu kotzen und Tuchel abzulehnen. Man muss sich
    schließlich nicht immer lieb haben. Wer wäre denn Dein Favorit? :slightly_smiling_face:


    Und noch etwas: von der Einstellung her hat mich der FC nur dann überzeugt, wenn
    die Mannschaft mit der nötigen Aggression die Partie angegangen ist. So wie das z.B.
    phasenweise gegen Leipzig der Fall war - dabei ist dieser Kampfgeist Grundvoraussetzung
    und selbstverständlich. Diese Lethargie, diese Passivität ist auch ein roter Faden, den
    ich nicht verstehe. Und fast in jedem Match wird eine Halbzeit verschlafen...

  • Tuchel ist ein Synonym für meine Sehnsucht, dass der FC einen Trainer hat, der der Mannschaft eine Handschrift
    gibt, die sie auf das grün bringt, und die man nachvollziehen kann, und die man sich gern anschaut! Das was heute
    Hoffenheim gespielt hat war die Idee von Nagelsmann. Die Absicht, mit der die Mannschaft gegen uns gespielt und
    gewonnen hat war für jeden im Stadion und für mich am TV erkennbar! Das will ich auch von uns sehen, und kein
    Zufallsspiel mehr. Ich möchte Passpräzision sehen, und wer sich nicht daran hält wird zusammengefaltet dass die
    Heide wackelt! Das ganze Spiel wirkt zufällig, unbeabsichtigt und ideenlos - Schluss damit! Automatismen sind bei
    uns im rudimentären Zustand, und einfach erbärmlich. Wir hatten keinen Plan gegen Hoffenheim!

  • der schuldige des ganzen Dramas sitzt zu hause gemütlich auf dem Sofa und eine dicke fette Abfindung auf seinem konnte während wir auf dem sinkenden schiff ausharren müssen

    Nö-der schuldige sitzt bei uns auf der Trainerbank und guckt ganz deprimiert-denn der hats versaubeutelt-der hat gesagt das er auf Rausch und lehmmann setzt und das bitte verlängert wird,der hat dafür gesorgt das die Truppe nicht austrainiert ist,der studiert keine Standarts ein,der hat kein taktisches Konzept für einen Kader der Locker um platz 10 spielen könnte-das auf Schmadtke abzuwälzen ist sehr einfach aber auch doppelt falsch!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Selbstverständlich, aber da Du schriebst: "Und Hector als N11 wird sich das nicht geben" habe ich mein Posting lediglich auf auf die N11 bezogen.

    Schon klar. Aber das war nun mal sein Status vor der Verletzung. Was danach kommt ist doch reine Spekulation, also wie und ob er da wieder hinkommt. Auch wenn er eine Formschwäche hatte, die hat jeder mal, siehe Müller.
    Unbestritten ist aber sicher, dass ein Spieler nicht von diesem Level ohne Widerwillen ein Jahr später in Sandhausen und Kaiserslautern rumdümpeln möchte. Das war ja die eigentliche Aussage und nicht, dass er N11 war und bleibt, falls oder ob... Von daher hab ich Deine Reaktion nicht verstanden bzw. Du nicht meine Intention. Aber egal - wir gewinnen jetzt 3 der nächsten 4 Spiele und gut is.
    Cheers :prost:

  • Nö-der schuldige sitzt bei uns auf der Trainerbank und guckt ganz deprimiert-denn der hats versaubeutelt-der hat gesagt das er auf Rausch und lehmmann setzt und das bitte verlängert wird,der hat dafür gesorgt das die Truppe nicht austrainiert ist,der studiert keine Standarts ein,der hat kein taktisches Konzept für einen Kader der Locker um platz 10 spielen könnte-das auf Schmadtke abzuwälzen ist sehr einfach aber auch doppelt falsch!

    Hast du noch mehr internas für uns?
    Und ab morgen bitte einen täglichen Trainingsbericht.

  • Das Spiel ohne Worte.. Gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder Stöger wirft selbst hin, oder es kommt vom Vorstand ein ganz klares Zugeständnis, das es mit Stöger auch in die 2.Liga gehen wird!

  • Dem traue ich einen Neuanfang in der 2 Liga null zu. Der soll seinen Lehmann einpacken und abhauen. Hätte niemals gedacht das ich so etwas sage, aber bin froh wenn der weg ist und weine ihm keine einzige Träne nach. Diesem beratungsresistenten Heini!

  • Tuchel ist ein Synonym für meine Sehnsucht, dass der FC einen Trainer hat, der der Mannschaft eine Handschriftgibt, die sie auf das grün bringt, und die man nachvollziehen kann, und die man sich gern anschaut!

    Wir bekommen keinen Tuchel, das ist doch einfach unrealistisch.


    Wenn man so einen Trainer will, dann muss man schauen, was der Markt bietet und dem einen starken Zweitligakader nächste Saison zur Verfügung stellen. Trainernachwuchs, gerne auch aus Hoffenheim, Leipzig oder sonst wo. Mit Werkzeug an der Hand, was so gut ist, dass es Konzepte zulässt.


    Jetzt in der Situation kommt doch so jemand nicht zum absteigen.


    Und schon gar nicht Tuchel.

    "I cant afford an actual signature"

  • Es war im Stadion eigentlich schon nach 5 Minuten zu sehen dass wir viel zu hoch stehen bzw verteidigen und dies mehr als stümperhaft gespielt haben ... Hoffenheim hat mit 3 bis 4 direkten Pässen unser Mittelfeld (Öczan und Lehmann :woman_facepalming: ) überspielt und lief dann auf unsere 4er-Kette zu .... so stand es schnell 0:1 ... danach stand man dann tiefer, aber trotzdem erspielte sich Hoppenheim unzählige Szenen in der gefährlichen Zone. Also egal was es heute noch zusätzlich war (mangelnde Einzelspielerqualität): es war heute von Beginn an eine taktisch total falsche Ausrichtung und Aufstellung ... und das geht auf die kappe des Trainers ... mir kann auch keiner erzählen, dass die Mannschaft dahingehend nicht irgendwann rumort denn die Mannschaft wird die falsche Ausrichtung und Aufstellung ebenso erkennen. Stöger hat für mich fertig ... fraglich, wann die entscheidenden Leute das erkennen.

  • Hoffentlich kommen Risse, Cordoba und Pizarro in der Länderspielpause zurück! Dann haben wir offensiv immerhin wieder Alternativen und können dort auch mal Qualität einwechseln. Und müssen nicht mit Clemens antreten.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Grillitsch ist im Sommer ablösefrei von Werder zu 18,99€ gewechselt und hat heute ein top Spiel gemacht.

    Und was soll uns das sagen? Wieso ist der denn wohl dahingegangen? Ich sag es Dir: weil die sportliche Perspektive dort besser war und ist als bei uns und vor allem, weil es dort mehr Kohle gibt als bei uns.
    Gladbach wollte den auch, auch dort ist er nicht hingegangen, weil die auch weniger zahlen.