EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Bas Dost spielt noch bei Sporting...kein Ribery bei Florenz...den jungen Typen von Barca gibt es garnicht...

    ah so das fehlende Kaderupdate gut das ist scheiße das, das offensichtlich noch nicht draußen ist. Ich dachte schon du meinst wenn man selbst Spieler transferiert kommen/gehen die nicht.

  • Hab vermutet, dass du mich falsch verstanden hast...ich kenne das...kaum jemand versteht mich...bei Dir hatte ich es zumindest gehofft...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Aber was ihr sagt spricht für mich als Karriere Spieler für abwarten ob’s besser wird, oder?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aber was ihr sagt spricht für mich als Karriere Spieler für abwarten ob’s besser wird, oder?

    Ich kann damit leben, Fati und RIbery werden in meiner Karriere keine Rolle spielen. Nach dem Kaderupdate wird einem aber Bisseck flöten gehen da es keine zweite niederländische Liga gibt. Der Aufstellungs-Bug nervt ein wenig aber wenn EA den vielleicht irgendwann mal behebt wird das auch in bereits laufenden Karrieren gefixt sein von daher kann man eigentlich auch starten.

  • Bin jetzt schon einen Schwierigkeitsgrad höher als im letzten FIFA und hab trotzdem grade 2 zu 1 in München gewonnen. :face_with_tears_of_joy:


    Jetzt probier ichs mal mit zwei höher, weil ne Durchmarschmeisterschaft macht ja keinen Bock. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin am Samstag auch mal wieder schwach geworden und habe es mir geholt... FC wieder in der Bundesliga, heiß auf die neuen Ratings, das musste/wollte ich haben.
    In den letzten Jahren habe ich fast ausschließlich FUT und Online Saison gespielt, da ich Spiele gegen die KI bis dato immer recht langweilig und eintönig fand, zumindest deutlich langweiliger als Spiele gegen "echte" Gegner.


    Jetzt wollte ich aber doch mal wieder den Karrieremodus ausprobieren (als Manager), und habe festgestellt, das ist ja inzwischen ein halber Fußballmanager geworden - mit all seinen positiven wie negativen Facetten... Ich hab echt erstmal ein paar Simulations-Wochen gebraucht, bis ich alle Möglichkeiten und Menüs überschaut hatte, und was ich alles so verantworte...


    Dazu mal ein paar praktische Fragen in die Runde bzw. an @CobyDick:
    - Kann man diese Interviews bei Transferverhandlungen ausschalten? Ich finde in den Optionen nichts entsprechendes... Das ist ja echt extrem nervig und langatmig, jedes Mal dasselbe Video... Die Abkürzung (Viereck gedrückt halten) macht es zwar erträglicher, aber dennoch geht dafür viel Zeit drauf, ich würde das viel lieber einfach im Transfer-Center eingeben und auf Antwort warten...
    - Werden eigentlich alle eingesetzten Spieler zu einem gewissen Maße und entsprechend ihres Alters und Potenzials besser, oder nur die 5 Spieler, die man unter der Woche trainiert? Welche Trainings wählst Du aus - im Grunde spielt man da ja ständig Defensiv/Offensiv-Situationen (komplex) und die Sprintduelle... Am Anfang hat das Spaß gemacht, nach ein paar Wochen wird das doch etwas fad... Überlege nun, ob ich doch auf die Simulation umsteige...
    - Wenn ich eine Aufstellung im Karriere-Hauptmenü anpasse, passiert es mir öfters, dass ich bspw. nur die "Ausgeglichen"-Formation anpasse, und wenn ich auf offensiv schalte im Spiel geht die Formation auf die ursprüngliche zurück. Muss ich etwa alle Formationsanpassungen 5 Mal vornehmen (sehr defensiv, defensiv, ausgeglichen, offensiv, sehr offensiv), oder wie kann ich eine Formation (System und Spieler, Strategie mal außen vor) auf alle strategischen Ausrichtungen anwenden?! Ich würde erwarten, ich kann die Aufstellung irgendwo anpassen und dann auswählen, ob sie lediglich für "offensiv" anwendbar ist oder für alle Strategien...


    Stimmungstechnisch stimme ich dir zu, das Derby gegen Gladbach war auch bei mir eine geile Partie, da kam wirklich fast schon richtige Derby Atmosphäre auf :smiling_face:


    P.S.: Beim Gameplay an sich spüre ich ehrlich gesagt kaum einen merklichen Unterschied zu FIFA 19, mal abgesehen von den Elfmetern... Irgendwas mussten sie ja wieder ändern... Was stellt ihr so beim Gameplay fest? Keine Revolution, oder?
    Wobei ich sagen muss, dass Spiele gegen die CPU gefühlt abwechslungsreicher sind als früher (nicht zwingend FY19, wie gesagt, ich habe lange wenig CPU-Matches gemacht).

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Die Verhandlungen kannst du auch delegieren dann legst du fest was du minimal/maximal zahlen/haben willst und die KI verhandelt dann ohne Szene mit sich selbst.


    Die Spieler entwickeln sich auch selbst, neuerdings spielen auch die Leistungen auf dem Platz eine Rolle. Training gerade bei jungen Spielern und Reservisten macht aber Sinn da sich die Entwicklung dadurch beschleunigt.


    Wenn du die Taktiken ändern willst musst du sie auch einzeln anpassen so ganz versteh ich nicht worauf du hinaus willst

  • ist der Karrieremodus nicht ziemlicher Mist?


    Habe bei facebook gelesen, dass bei einem User Real Madrid abgestiegen ist.
    Bei einem Kumpel spielt BVB und Leipzig aktuell gegen den Abstieg.


    Auf sowas habe ich kein Bock! Hoffe da kommt ein großes (!) Update.
    In Summe ist mMn das Spiel aktuell ziemlich Scheisse

  • Die Verhandlungen kannst du auch delegieren dann legst du fest was du minimal/maximal zahlen/haben willst und die KI verhandelt dann ohne Szene mit sich selbst.


    Die Spieler entwickeln sich auch selbst, neuerdings spielen auch die Leistungen auf dem Platz eine Rolle. Training gerade bei jungen Spielern und Reservisten macht aber Sinn da sich die Entwicklung dadurch beschleunigt.


    Wenn du die Taktiken ändern willst musst du sie auch einzeln anpassen so ganz versteh ich nicht worauf du hinaus willst

    Ah ja ok, Danke. Das Delegieren habe ich bis dato immer vernachlässigt, weil ich die Sache lieber selber regeln wollte aus Angst, der CPU vergeigt die Verhandlung. Aber wenn man da selber die Limits eingeben kann, ist das ja perfekt.


    Spielerentwicklung auch top - Danke für die Ausführung! Ich muss zugeben, ich habe mir im Netz ein paar hochveranlagte Talente herausgesucht, da ich das Talente scouten und auch die Suchfunktionen doch für sehr mühsam halte. Ob das schon cheaten ist?! :smiling_face:


    Bei der Aufstellung... Naja, sagen wir ich möchte Bornauw vor dem nächsten Spiel auf RV stellen. Das mache ich dann - EINMAL. Dann stelle ich im Spiel aber fest, dass Bornau plötzlich wieder in der IV rumläuft, wenn ich auf offensiv schalte. Ich sehe dann im Menü, was schief gelaufen ist - ich habe nur die Taktik für ausgeglichen angepasst - aber das macht es ja enorm aufwändig, diese Strategien wirklich zu nutzen. Früher gab es EINE Aufstellung, und innerhalb dieser konnte man auf (sehr) offensiv schalten. Nun muss ich sämtliche Änderungen auch an Formation und Spielern x Mal umsetzen? Es wäre halt praktisch, wenn man per Knopfdruck die Aufstellungen synchronisieren könnte... (Oft ist die Aufstellung an sich ja gleich, nur die Taktik ist dann offensiver - so wie früher eben). Jetzt klarer, was ich meine? Ich möchte einfach unkompliziert auf Offensiv schalten können, ohne die Aufstellung x-Mal zu bearbeiten.

  • ist der Karrieremodus nicht ziemlicher Mist?


    Habe bei facebook gelesen, dass bei einem User Real Madrid abgestiegen ist.
    Bei einem Kumpel spielt BVB und Leipzig aktuell gegen den Abstieg.


    Auf sowas habe ich kein Bock! Hoffe da kommt ein großes (!) Update.
    In Summe ist mMn das Spiel aktuell ziemlich Scheisse

    Bei mir kämpfe ich aktuell auch mit Hertha um die Meisterschaft - ziemlich komisch, also die Simulationen scheinen da irgendwie nicht so geil zu laufen.


    Zudem habe ich mich im Spiel gegen FCB gewundert, warum der Lewa nicht spielt, dachte mir erst okay, entweder verletzt oder er wurde noch transferiert (das war ich selber schuld, habe Transferfenster vor Saison 1 eingeschaltet, dementsprechend gab es jetzt noch ziemlich viele Verschiebungen bei den anderen Teams, hatte ich zuvor nicht bedacht. Dementsprechend würde ich empfehlen, vor Saison 1 auf Transferperiode zu verzichten, um wenigsten eine Saison tatsächlich mit den aktuellen Kadern zu spielen).
    Dann wurde allerdings Lewandowski in Minute 60 für Fiete Arp eingewechselt - völliger Humbug?! Einzige Erklärung wäre, dass Lewa von der Fitness her ausgelaugt war oder so und deshalb nur zu einem Kurzeinsatz kam, aber ob der CPU so schlau ist, wage ich zu bezweifeln...


    Bayern dümpelt jedenfalls auch irgendwo im Mittelfeld der Liga herum, und auf RV spielt Kyle Walker (das passiert dann, wenn man die Transferperiode aktiviert)... grübel

  • Ach so ja du musst alle Taktiken anpassen oder halt nach dem umstellen per Steuerkreuz jedesmal ins Team Management gehen und Bornauw umstellen.


    EA wollte den Taktiken damit mehr tiefe verleihen

  • Ach so ja du musst alle Taktiken anpassen oder halt nach dem umstellen per Steuerkreuz jedesmal ins Team Management gehen und Bornauw umstellen.


    EA wollte den Taktiken damit mehr tiefe verleihen

    Grundsätzlich ja ein guter Gedanke, so habe ich bspw. beim FC dann einen der beiden DM etwas vorgezogen in der offensiven Version, und tausche dann Verstraete für Höger.


    Ein "Sync"-Knopf würde diese Tiefe handhabbar machen, in dem man die aktuelle Aufstellung auf alle Taktiken überschreibt...

  • ist der Karrieremodus nicht ziemlicher Mist?


    Habe bei facebook gelesen, dass bei einem User Real Madrid abgestiegen ist.
    Bei einem Kumpel spielt BVB und Leipzig aktuell gegen den Abstieg.


    Auf sowas habe ich kein Bock! Hoffe da kommt ein großes (!) Update.
    In Summe ist mMn das Spiel aktuell ziemlich Scheisse

    Habe gestern Abend dazu noch einen News-Beitrag gelesen, das ist wohl tatsächlich eines von einigen Bugs, welche die Community bereits mit Vehemenz an EA gemeldet hat und EA hat auch bestätigt, daran zu arbeiten.
    Die CPU-Manager der anderen Vereine im Karrieremodus stellen wohl serienweise schwache Spieler anstatt Stammspieler auf, was dazu führt, dass die Vereine unterirdische Ergebnisse erzielen in der Simulation. Passt ja dazu, dass gegen mich Arp statt Lewandowski gespielt hat.


    Da frag ich mich echt immer wieder - fällt sowas in der Entwicklungs- und Testphase KEINEM auf??? Da wird doch einer mal eine Saison spielen vor dem Release, oder? Unfassbar. Hoffentlich wird es bald gepatched.


    Ansonsten bockt das FIFA schon irgendwie, auch wenn ich den Soundtrack nicht so gut wie sonst häufig finde - zu viel "junger" Rap und Gangster Musik - wahrscheinlich um den Street Modus Coolness zu verleihen... Oder ich werde langsam doch einfach zu alt für die Zielgruppe :smiling_face:

  • Spielt sonst noch jemand den FUT Modus?
    Ich wollte es dieses Jahr eigentlich nicht wieder starten, weil es doch auch jedes Jahr recht ähnlich abläuft - am Anfang bockt es schon, sein Team stetig zu verbessern, irgendwann gelangt man dann aber an eine Grenze, bei der man ohne hunderte Spielstunden oder viel In-Game Käufe kaum noch weiter kommt.


    Habe aber zumindest mal angefangen und habe mit Oblak (91) den besten GK im Spiel gezogen und dazu noch Vardy, die sind zusammen ca. 70.000 Coins wert, damit könnte ich für den Start schon ein ganz gutes Team aufbauen... grübel

  • Habe gestern Abend dazu noch einen News-Beitrag gelesen, das ist wohl tatsächlich eines von einigen Bugs, welche die Community bereits mit Vehemenz an EA gemeldet hat und EA hat auch bestätigt, daran zu arbeiten. Die CPU-Manager der anderen Vereine im Karrieremodus stellen wohl serienweise schwache Spieler anstatt Stammspieler auf, was dazu führt, dass die Vereine unterirdische Ergebnisse erzielen in der Simulation. Passt ja dazu, dass gegen mich Arp statt Lewandowski gespielt hat.


    Da frag ich mich echt immer wieder - fällt sowas in der Entwicklungs- und Testphase KEINEM auf??? Da wird doch einer mal eine Saison spielen vor dem Release, oder? Unfassbar. Hoffentlich wird es bald gepatched.


    Ansonsten bockt das FIFA schon irgendwie, auch wenn ich den Soundtrack nicht so gut wie sonst häufig finde - zu viel "junger" Rap und Gangster Musik - wahrscheinlich um den Street Modus Coolness zu verleihen... Oder ich werde langsam doch einfach zu alt für die Zielgruppe :smiling_face:

    ja das ist mega peinlich absolut, da es bereits in FIFA 19 auch schon der Fall war nur nicht so extrem.


    Im Oktober schneit es bereits und ansonsten regnet es jedes zweite Spiel, ich kann die Liste noch ewig weiterführen.


    Spieler unter 23 Jahren kann man nicht ablösefrei verpflichten wer erfindet so einen Quatsch?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde es einfach Hammer was die Programmierer hier geleistet haben.
    Kann mich nicht erinnern, jemals ein Fussballgame gezockt zu haben, was so extrem nah an der Realität dran ist, was die Schiedsrichter betrifft !
    Ich zocke gerade Trainerkarriere beim FC.... gestern Abend gegen Paderborn... 4 Foulspiele meinerseits.... 3 Mal Rot einmal gelb.
    Eben gegen Wolfsburg ein Zusammenstoss mit dem Gegner... ich bekomm natürlich Rot. So geht´s andauernd.
    Wenn überhaupt, bekommen die Gegner mal Gelb hier und da !
    Ist das nicht Wahnsinn wie haargenau hier die Realität programmiert wurde ???

  • Spielt sonst noch jemand den FUT Modus?
    Ich wollte es dieses Jahr eigentlich nicht wieder starten, weil es doch auch jedes Jahr recht ähnlich abläuft - am Anfang bockt es schon, sein Team stetig zu verbessern, irgendwann gelangt man dann aber an eine Grenze, bei der man ohne hunderte Spielstunden oder viel In-Game Käufe kaum noch weiter kommt.


    Habe aber zumindest mal angefangen und habe mit Oblak (91) den besten GK im Spiel gezogen und dazu noch Vardy, die sind zusammen ca. 70.000 Coins wert, damit könnte ich für den Start schon ein ganz gutes Team aufbauen... grübel

    hier.


    aber Pay to win. Ich gebe kein Geld aus. Dementsprechend sieht mein Team aus.
    Muss mir hart alles erspielen weil ich auch kein pack-Luck habe


    Poulsen und Werner im Sturm
    Auf den außen kostic und Sancho
    Doppel 6 Skhiri und Eggestein
    Max Pavard Stark Da Costa die 4er Kette
    Sommer im Tor

  • aber schon hart gegen welche kranke Teams ich immer spielen muss: verstehe nicht wieso sich das Match making nicht an der Team
    Starke / Sternen orientiert