Horn, Timo (1)

  • Bis in die 90ziger war es vielleicht üblich einen alten bis sehr alten Torhüter zu haben auch gibt es sicherlich noch Ausnahmen wie Buffon bspw. aber die Zeiten in denen ein Torhüter erst im Alter richtig gut wird sind schon längst vorbei


    Deine "Zeiten" interessieren mich aber nicht. Du willst Dich etwas idiotisch lediglich an "moderne Regeln" halten die es überhaupt nicht gibt, anstatt mal eigene Überlegungen zu versuchen die am Ende gut genug hier sind.


    Mit Kessler und dem alten Mondragon ist man eine Saison lang ausreichend besetzt und gewinnt schon viel an Zeit (viel mehr an Zeit als Schmadtke in der Winterpause verschlafen hat, um eine Verstärkung fürs Mittelfeld zu holen), in der Schmadtke mit Sicherheit einen für die Zukunft geeigneten Torwart findet.


    Deine Liste seh' ich ganz bestimmt nicht an (sicher sind darauf lauter Tormenschen vertreten die nur zum FC wollen), aber Du kannst sie ja an unser Managment senden wenn Du glaubst es hilft. :prost:

  • Sorry, habe mich aus Versehen bedankt. :zany_face:


    Wie man ernsthaft Mondragon fordern kann bleibt mir ein Rätsel.

  • Überhaupt Torhüter...völlig überbewertet


    was der Großkreutz kann, kann bestimmt auch einer unserer Jungs







    muss man jetzt hier im Brett auch (entsprechend der griech. Mittelfingergeschichte) das einfügen?



    ACHTUNG SATIRE

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Deine "Zeiten" interessieren mich aber nicht. Du willst Dich etwas idiotisch lediglich an "moderne Regeln" halten die es überhaupt nicht gibt, anstatt mal eigene Überlegungen zu versuchen die am Ende gut genug hier sind.


    Mit Kessler und dem alten Mondragon ist man eine Saison lang ausreichend besetzt und gewinnt schon viel an Zeit (viel mehr an Zeit als Schmadtke in der Winterpause verschlafen hat, um eine Verstärkung fürs Mittelfeld zu holen), in der Schmadtke mit Sicherheit einen für die Zukunft geeigneten Torwart findet.


    Deine Liste seh' ich ganz bestimmt nicht an (sicher sind darauf lauter Tormenschen vertreten die nur zum FC wollen), aber Du kannst sie ja an unser Managment senden wenn Du glaubst es hilft. :prost:


    Du bist ja als Mike noch hohler als mit deinem Alterego Snake hätte nicht gedacht, dass das geht :thumbs_up:

  • Mondragon, Rensing, Schumacher, Schmadtke, Bade das bringt doch alles nichts. Nein Ich befolge jetzt mal (zumindest ganz kurz) den Rat des Stuntman weiter oben (btw. kann es sein das du bei dem ein oder anderen Stunt sehr hart auf den Kopf gefallen bist?) und geh mal an die nicht vorhandene Torwartfrage mit eigenen Überlegungen heran. Ich war deshalb scouten und habe DIE Alternativlösung für die Torhüterposition gefunden! Und jetzt Ladies und Gentleman schnallt eure Hüte fest ich will ihn:
    https://www.youtube.com/watch?v=SJgzCXJna8Y

  • @Stuntman Mike:


    Genau Mondi und Kessler :face_with_tears_of_joy:



    Super Idee.


    Vielleicht können wir auch noch Lotte, Häßler und auch den Overath zurückholen.


    Alles Ballvirtuosen. Und Alter wird total überbewertet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Ich bin mir recht sicher, dass wir die festgeschriebenen 9 Mios für Horn einstreichen werden.
    Wahrscheinlich aber noch nicht diese Saison - und ganz ehrlich: der Abgang von gleich zwei Leistungsträgern in einer Transferperiode muss jetzt auch nicht sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und ganz ehrlich: der Abgang von gleich zwei Leistungsträgern in einer Transferperiode muss jetzt auch nicht sein.

    Verhindern könnten wir es nicht. Sobald jemand die Klausel zieht, können wir nicht ablehnen. Das ist das Problem an solchen Vertragskonstellationen.


    Ich denke aber auch, dass sich die Frage jetzt nicht stellt. Es sei denn, Dortmund will auf Biegen und Brechen einen radikalen Neuanfang starten. Aber das sehe ich nicht. Ergo werden wir einen Abgang von Horn wohl erst in einem Jahr thematisieren. (Wobei ich denke, dass dann auch Hector so langsam reif ist - uns also doch wieder ein Wechsel von zwei Leistungsträgern bevorsteht.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also Weidenfeller`s standing bei Klopp ist sicherlich mächtig gesunken. Seit der WM ist Weidenfeller schlecht geworden. Er hält nicht nur immer weniger 100 % Chancen. Er patzt auch, und hält nicht mal die "Normalen".


    Gegen Juve hätte ein Horn (behaupte ich mal) das 0:1 verhindert. Und da kommt es auf diesem Niveau auf Kleinigkeiten in der Qualität an.


    Zudem wird Weidenfeller sicherlich auch noch die Degradierung im Hinterkopf haben. Dazu die Aussagen von Horn und die immer wiederkehrenden Gerüchte und Verbindungen zu Dortmund.
    Mich würde es nicht wundern, wenn Horn im Sommer oder spätestens im übernächsten Sommer wechselt.

  • Wenn Dortmund einen neuen Torwart holt, würde ich eher auf Trapp setzen. Er ist noch ein Stück weiter und soll eine günstigere Ausstiegsklausel (wohl 4 Mio) haben als Horn. Zieler wäre auch in der Verlosung, der ebenfalls eine hat.
    Da Dortmund vielleicht nicht international spielt, werden die aber nicht Millionen für einen Torwart ausgeben. Da würde ich eher schätzen, dass sie das eine Jahr noch mit Wiedenfeller weiter machen und dann wenn sein Vertrag ausläuft einen neuen holen.

  • Wenn man den Gerüchten von Dortmunds Trainingsbeobachtern glauben darf, gehts Dortmund nicht mehr darum, ob sie Horn holen sollen.



    Sondern wann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Dortmunder haben immer noch genug Geld und werden etwas damit anfangen. Weidenfeller ist kein schlechter, aber er wird nicht jünger und ehr schwächer. Jetzt kommt die Überlegung einen neuen guten Torwart zu holen welcher auch mit Anreiz zu bekommen ist, das sehe ich leider oder zum Glück wie man will bei Timo Horn am einfachsten, da wir ehr noch nicht in internationalen Geschäft/ Regionen bewegen, anders als Trapp und Zieler. Spielt Horn nächstes Jahr eine ähnlich starke Saison, kommen andere Clubs die ihn haben wollen, und schon geht der Presipoker los, Angebot und Nachfrage bestimmen doch den Preis,?!Wenn nur ein Artikel da ist aber mehr Nachfrage steigt der Preis außer, Horn legt sich frühzeitig fest.

  • Natürlich regeln Sngebot und Nachfrage den Preis-
    aber für einen TW der kein Stammspieler in einem Spitzenteam ist mehr als 9 Mios? Da müßte schon alles gute zusammenkommen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Klar ist Timo ein guter Torwart und er wird auch seinen Marktwert noch weiter steigern.


    Bin auch überzeugt das Timo in den nächsten zwei Jahren den Sprung als NR 2 oder 3 in die N11 packen wird.


    Es ist die Frage wenn jetzt einer 7-9 millionen Euro bieten "WÜRDE",ihn dann jetzt zu verkaufen oder lieber noch warten und vieleicht steigert sich der wert noch.


    Ich persöhnlich finde bei einer Summe von 9 Millionen sollte man ihn gehen lassen, und dann den FREIBURGER ROMAN BÜRKI versuchen für 2 Millionen zu bekommen.



    Wenn maNN FÜR hORN 9 mILLIONEN BEKOMMT UND FÜR wIMMER 10 bekämme,dann hätten wir über die hälfte unsere Schulden weg.



    Mann darf nicht vergessen als der neue Vorstand gewählt wurde ,war das Ziel von denen Junge Spieler aufzubauen und für gutes Geld weiter zu verkaufen um unseren Schuldenberg so schnell wie möglich abzubauen.

  • Man liest ja, dass er eine Ausstiegsklausel hat, die 9 Kio € beträgt. Wenn Dortmund (oder ein anderer Verein) im Sommer so viel zahlt, ist er weg. Unter 9 Mio würde ich ihn sowieso nicht verkaufen. Er ist 21 und auf dem besten Weg, im nächsten Jahr in die N11 berufen zu werden.

  • Es ist halt kein Fußballmanager wo man Spieler X mit Stärke 79 gegen Spieler Y mit Stärke 79 austauschen kann!


    Klar klingt 9 Millionen für Timo Horn zunächst mal super (falls die wirklich ein Verein auf den Tisch legen würde), aber ich habe meine Bedenken, wenn man nun neben Wimmer noch einen Leistungsträger im Sommer abgeben würde - wobei ich nicht denke, dass das aktuell wirklich ein Thema ist. Die Stärke unserer Mannschaft ist das gewachsense Gefüge und der Verkauf unserer wichtigsten Mosaiksteine kann auch ganz schnell in die Hose gehen, auch wenn wir von den Namen her guten Ersatz einkaufen würden. Da im Sommer ja höchstwahrscheinlich schon 3-4 neue Spieler zum Team stossen werden, würde ich mir wünschen, dass ausser Wimmer keiner aus unserem Stamm mehr abgegeben wird.


    Kaiserslautern kann ja gerne aufsteigen und Zoller wieder kaufen ... da kämen dann auch noch ein paar Euronen rein. Für mich ist er nach seiner "Flucht" hier eh verbrannt.

  • Klar klingt 9 Millionen für Timo Horn zunächst mal super (falls die wirklich ein Verein auf den Tisch legen würde), aber ich habe meine Bedenken, wenn man nun neben Wimmer noch einen Leistungsträger im Sommer abgeben würde - wobei ich nicht denke, dass das aktuell wirklich ein Thema ist.

    Aber meinst Du denn, die nächsten Jahre passiert das nicht? Wir haben mit Horn, Hector und Gerhardt, im weiteren sogar mit Olkowski und vielleicht auch Ujah und Vogt einfach die Spieler, die sehr jung, sehr talentiert und damit sehr begehrt sind. Es wird uns nicht gelingen, alle bei uns zu behalten - oder pro Jahr lediglich einen Abgang hinzunehmen.


    Wir werden künftig immer wieder vor der Situation stehen, dass uns zwei, eventuell auch drei Leistungsträger verlassen wollen. Besitzen sie - wie im Falle Horn - eine Ausstiegsklausel, können wir nichtmal Nein sagen. Und ich denke, wir sollten davor auch keine Angst haben. Mit einer guten Entwicklung im Kader und einen guten Transferpolitik kann man solche Abgänge ausgleichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: