25. Spt: FC - VfB Stuttgart 2-3 (So 04.03.18/15.30)

  • Das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel "alles oder nichts" auf den ersten Blick. Entweder es klappt und wir tun heute was fürs Torverhältnis, oder es geht schief und wir tun was für die Planungssicherheit...

    meinst wohl Planungssicherheit für die erste Liga?

  • Mir gefällt die Aufstellung.
    Für Sörensen gibt es scheinbar eh keinen besseren für rechts und das Leo erst mal draußen ist finde ich nicht schlecht. Vor allem da man bei Risse ja vorsichtig sein wollte und der anfängt.
    Das Lehmann immer noch auf der Bank sitzt verstehe ich aber nicht. Was ist mit den anderen "Härtfällen"?


    ALLEZ FC

  • 5er bzw. 3er Kette? Ich mach mal ne Kerze an.

    Sehe ich ebenso. Ich kann mich an kaum ein gutes Spiel erinnern, in dem wir so agiert haben. Wir betteln in dieser Formation regelrecht um Gegentore und gegen Stuttgart willst du derzeit nicht in Rückstand geraten.

  • Wieso labern die jetzt über das zweite Spiel heute Abend? Fokus auf FC vs VfB! :face_with_symbols_on_mouth:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Müssen halt, wie man so schön zu ner Jugendmannschaft sagt, alle auch mit nach hinten arbeiten. Dann ist das garnicht so aussagekräftig mit wie vielen Offensiven oder Stürmern man spielt. Irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben. Kommt der Ball in die Box, dann ist das meiner Meinung nach brandgefährlich für den Gegner. Eigentlich gehts zunächst ja nur um den FC, aber davon abgesehen würde ich es dem Mann sehr gönnen wenn er netzt. So kann er eben auch mal etwas mehr dazu beitragen. Es geht natürlich nicht das Du nur mit zehn Mann spielst, und er wartet nur darauf in eine gute Position zu kommen. Aber so schätze ich ihn nicht ein. Er wird alles geben was im Tank ist, und ich hoffe er hält das durch. so 9-10 KM müssen es eben schon sein. Schaut Euch das Abseitstor doch an...Das hat er richtig gut gemacht, er weiß eben immer noch genau wie er sich bewegen muss. Außerdem hat er noch eine gute Präsenz. Ich denke das wird was.

  • Guter junge der Culcay

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde die Aufstellung macht Sinn Stuttgart wird defensiv spielen wir viel Ballbesitz haben und da ist ein Pizzaro vorne genau das richtige bei Flanken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Pizza macht heute ne Bude!

    ...die dann auch zählt und nicht vom Video-Assi abgepfiffen wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Pizza trifft und dann kommt Cordoba. Passt!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass Zoller nicht mehr nominiert wird finde ich mehr als fragwürdig.


    Aber Hauptsache 3x ZM auf der Bank. :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mir gefällt die Aufstellung sehr.
    Koziello füttert Terodde & Pizarro mit Zuckerpässen und wir schicken Stuttgart mit 7:0 nach Hause! :thumbs_up:

  • Zumindest geht man wohl davon aus, dass Stuttgart nicht mit offenem Visier sondern mit Wagenburgmentalität hier antritt.


    Gut die letzten Spiele sprechen dafür. Hoffen wir mal, das der VfB nicht doch die Offensive entdeckt, dann könnte es wacklig werden hinten. Wenn sie sich nur hinten rein stellen, ist einem Pizza "in der Box" möglicherweise noch was zu zu trauen

    "I cant afford an actual signature"