33. Spt: FC - Bayern München (Sa 05.05.18/15.30)

  • Also heute man wieder gesehen das wir für nächste Saison noch einen echten Knipser brauchen. AM hätte min. 2 Tore mehr gemacht.

  • Also heute man wieder gesehen das wir für nächste Saison noch einen echten Knipser brauchen. AM hätte min. 2 Tore mehr gemacht.

    2 mehr als Süle? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja, noch ein Spiel und dann werden die Karten neu gemischt. Betriebsunfall kurieren und dann können wir den Aufstieg feiern :smiling_face:

  • Wie gesagt, ich hätte mich derbe verarscht gefühlt, hätte der effzeh den FCB heute tatsächlich abgeledert. So gab es heute den kompletten Saisonverlauf eingedampft auf 90 Minuten: Drangphasen, teilweise starkes Kombinationsspiel, Abschlussschwäche, miserable Defensivarbeit, Verunsicherung, ... . Einziger Unterschied zu sonst: Starke erste Halbzeit, schwache 2te. :winking_face: Im Unterhaus wird sicherlich einiges anders und besser. Z.B. glaube ich, dass TRod viel besser klarkommen wird. Mit etwas Glück platzt es auch aus Cordoba endlich raus und er kann im nächsten Jahr mit verschmerzbarem Verlust verscheuert werden. :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich bin stolz auf euch! Warum? Weil wir hier tatsächlich (bis auf wenige Ausnahmen) toll mit dem Abstieg und der ganzen Situation umgehen (können). Die Stimmung ist einfach grandios dafür das wir erstmal 2. Liga müssen (Auch wenn wir uns das lieber erspart hätten). man spürt beim lesen förmlich wie der Aufbruch schon wieder begonnen hat.


    Daumen hoch an euch Leute :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Zurück aus Köln - war in Anbetracht der Ausgangslage ein munteres Spielchen. Der FC hat in HZ 1 probiert was zu holen ... leider nicht die Tore gemacht. Engagiertes Spiel, allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Bayern uns haben auch spielen lassen, dann irgendwann mal drei Tore gemacht und wieder in Ruhestellung.

  • Allein schon die Reaktion von James sollte jedem Schirigeschlecht signalisieren, dass da was im "Busche" ist...ich bleibe dabei, wie schon letzte Woche und unter der Woche bei den internat. Spielen: Die Schiris sind inzwischen alle blind, korrupt, willkürlich, uneinsichtig, arrogant, geschmiert, gekauft, bestochen oder alles zusammen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ein Stürmer wie Gomez und wir würden ganz anders dastehen.

    Hat Stuttgart gut gemacht...Terodde weg und Gomez geholt! Da haben einige hier gelacht....sowie bei Korkut auch! Aber ohne diese Maßnahmen wäre der VfB vermutlich abgestiegen

  • <p>
    </p>

    Hat Stuttgart gut gemacht...Terodde weg und Gomez geholt! Da haben einige hier gelacht....sowie bei Korkut auch! Aber ohne diese Maßnahmen wäre der VfB vermutlich abgestiegen

    Viele sind sich ja sicher, dass wir direkt wieder aufsteigen. Ich sehe das bei dem Sturm nicht als gesichert an. Wir haben null konstante Torgefahr im Offensiven Bereich und wenn sich die anderen Mannschaften hinten reinstellen, werden wir unser blaues Wunder erleben. Ich bin mir sicher, holen wir niemanden wirklich gutes, dann drehen wir zwei Runden und nicht nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Mal noch ne Frage zum Spiel. Kann mir bitte ein Schiedsrichter Experte erklären, warum das Foul zwischen Müller und Maroh Elfmeter sein soll? Habe mir es jetzt paar dutzend mal angeschaut und die Bilder von der WahrenTabelle geklaut:
    Bild 1
    Bild 2


    Maroh steht mittig, Müller steht schräg links hinter ihm, der Ball kommt von Rechts. Maroh fixiert den Ball und holt zum Schuss aus und von hinten kommt Müller und schiebt sein Bein dazwischen. Was Maroh weder sehen kann, noch kann er seine Schuss Bewegung abbrechen.


    Und selbst wenn es Foul wäre, was mir bitte jemand erklären soll, zieht mir gerne die Vereinsbrille aus, wäre es dann nicht Vorteil, da Lewandoswki frei zum Schuss kommt?


    Das der Szene ein Foulspiel an Höger voraus geht, erwähne ich jetzt nicht, da Höger das durch seine Pseudo coole Ballannahme herausfordert :winking_face:

  • In der Liga II sehe ich im Angriff kein oder fast kein Problem. Hier wird viel mehr mit unkontrollierter Härte gegenüber den Stürmern gespielt. Genau das ist das Spiel von Terodde und Cordoba. Das Gegenteil liegt bei uns im Mittelfeld. Wenn man sieht, wie sich hier die Gegner in aller Ruhe die Bälle zu spielen können bzw. unser Mittelfeld die Abwehr im Stich lässt, braucht man sich nicht zu wundern, dass wir die Schießbude der Bundesliga sind bzw. waren. Hier muss unbedingt Qualitativ aufgerüstet werden. M.E. ist hier die Baustelle Nr. 1.

  • Das körperliche ist ja richtig. Jedoch bringt dir das alles nichts, wenn man nicht fähig ist die einfachsten Dinger konstant zu machen.

  • Ist Terodde ja, eben nur nicht auf Bundesliga Niveau.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.