Pay TV (u.a. Sky)

• ich kann nur hoffen, dass Sky das heutige Paket bekommt!!! DAZN hat schon mehrfach nicht fristgerecht gezahlt! Auf die kann man sich nicht verlassen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• ich kann nur hoffen, dass Sky das heutige Paket bekommt!!! DAZN hat schon mehrfach nicht fristgerecht gezahlt! Auf die kann man sich nicht verlassen!

Ich hoffe das auch, glaube aber wenn Sky über das Gebot von DAZN kommt, dass sie auch die Preise erhöhen müssen.

• Vielleicht ist das auch was für andere hier: ich teste gerade beinsports Thailand. Das läuft über nen vpn und man erstellt sich dort einen Account. Ich habe erstmal zur Probe einen Monatsaccount für gute 3€ gemacht. Das Jahresabo kostet etwa 30€ zzgl. der Kosten für den VPN.

Die zeigen die 1. Liga komplett und von der 2. nur einige Spiele. Das ist für ins natürlich eher weniger interessant. Am letzten Wochenende habe ich ein Spiel getestet und das Bild war gut und ruckelfrei. Allerdings nicht so gut wie es über Sky/ Dazn läuft.

Anleitungen wie man das einrichtet findet man via google. Wenn ich das richtig lese, ist das nicht illegal.

Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

• Vielleicht ist das auch was für andere hier: ich teste gerade beinsports Thailand. Das läuft über nen vpn und man erstellt sich dort einen Account. Ich habe erstmal zur Probe einen Monatsaccount für gute 3€ gemacht. Das Jahresabo kostet etwa 30€ zzgl. der Kosten für den VPN.

Die zeigen die 1. Liga komplett und von der 2. nur einige Spiele. Das ist für ins natürlich eher weniger interessant. Am letzten Wochenende habe ich ein Spiel getestet und das Bild war gut und ruckelfrei. Allerdings nicht so gut wie es über Sky/ Dazn läuft.

Anleitungen wie man das einrichtet findet man via google. Wenn ich das richtig lese, ist das nicht illegal.

Danke, bin immer offen für neue Optionen.

Kommentar ist in ... Englisch, Thailändisch? :face_with_tears_of_joy:

• Danke, bin immer offen für neue Optionen.

Kommentar ist in ... Englisch, Thailändisch? :face_with_tears_of_joy:

Englisch. Stadion-Audio habe ich bisher nicht gefunden.

Ich werde es weiter testen und hier berichten. Sicherheitshalber fahre ich bis Saisonende eh zweigleisig mit SKY/ Bein.

Sollte der FC in der zweiten Liga bleiben ist Bein natürlich nicht so optimal.

Edit: hier ein link wo die Vorgehensweise beschrieben wird:

https://www.mydealz.de/deals/bein-sports-monats-jahresabo-bundesliga-dfb-pokal-champions-league-uvw-2353541

Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

• Ich poste es mal hier, auch wenn es mehr Hardware ist , aber hat ja auch mit Sky / TV zu tun.

Ich bin jetzt soweit, dass ich Sky wohl kündigen werde. Heißt aber auch, dass ich den Receiver zurücksenden muss.
    Kann jemand einen guten (günstigen) Kabel-Receiver empfehlen für normales Free TV und Smart TV ?

Da ich seit Jahren bis Jahrzehnten Sky/ Premiere / Arena Receiver genutzt habe, weiß ich überhaupt nicht, worauf ich achten muss.
    Falls da jemand n praktischen Tipp hat - danke!

Oder brauche ich letztlich gar keinen Receiver, sondern nur Apple TV bspw., wenn man dort ARD/ ZDF / etc. streamen kann?

Ich fühl mich gerade zum ersten Mal richtig "alt", ich frage das wie ein richtiger Boomer :face_with_tears_of_joy:

• Muss kurz fragen du hast einen Smart TV oder wie? Weil dann könntest du doch ARD ZDF über die Apps Streamen bzw. wenn du via Satellit guckst direkt über den Fernseher ohne Receiver.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Demnächst wollen die für die viertverwertung noch ne halbe Milliarde haben.

Ich bin da richtig erbost drüber wie das läuft. Gut, war ja absehbar. Ausserdem machen wir das ja alle mit irgendwie...bzw. immer noch genug Leute. Es is völlig verrückt, aber die Kohle kriegen Sky und Dazn eigentlich auch nicht wieder ganz rein. Also isses eigentlich so für alle viel zu teuer. Rechteinhaber. Kunden. Ein Wahnsinn.

Richtig sauer werde ich aber, wenn ich höre das die für die Zweitverwertung mittlerweile auch so cirka 250 Mio haben wollen. Im Prinzip auch wieder nicht refinanzierbar für Private, und für die Sportschau einfach auch zu teuer. Ich find das nicht richtig. Im Prinzip können Sky und Dazn übrigens auch diese Rechte dazu erwerben, und damit das Produkt für sich selber noch exklusiver zu machen. So unter dem Motto....wenn was sehen willst, müssen wir Dich leider erpressen bei uns ein Abo abzuschließen.

Das is alles nich gut. Was sollen Leute machen, bspweise Rentner die sich nicht soviel leisten können?

Das nimmt mittlerweile Formen an, da kann ich mich kaum noch mit identifizieren. Ich mag mir das irgendwie leisten können, aber ich bin da einfach nicht mehr bereit zu. Zumal ein erheblicher Teil dieser ganzen Kohle an die größten Clubs geht. Das is alles vollkommen Banane. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

• Man muss sich nach (legalen) Alternativen umsehen und ggf. in Kauf nehmen, dass das Bild nicht ganz so toll ist und die Kommentare in einer anderen anderen Sprache. Die Alternativen gibt es ja: espn+, Bein, onefootball. Ich habe dann gekündigt und werde es mir auch nicht wieder holen wenn der FC aufsteigt und die übertragen. Ich gucke nur den FC und da sind mir 35€ mal 12 Monate entschieden zu viel. Bei Sky ist es noch überschaubarer, da ich da auch andere Angebote nutze.