Ich habe heute die App "OneFootball" entdeckt. Die dürfen Offiziell und ganz legal die Spiele der 2. Bundesliga sowie des DFB-Pokal streamen.
Das besondere daran ist das die Spiele nur als Einzelspiele angeboten werden für 4,99€ pro Spiel. Das heisst du wählst dein Spiel aus und kannst den Original Stream von Sky zu dem Spiel schauen. Also quasi eine Art "Ticket" für das FC Spiel z.b., so wie es Sky damals schon mal hatte.
Wenn man jetzt die Heimspiele im Stadion guckt und nur die Auswärtsspiele sehen möchte ist man mit 10€ im Monat dabei. Für mich passt das z.b. super. Ich gucke aus Zeit-/Beruflichen Gründen ausschließlich den FC live, den Rest dann von der ARD oder bei Youtube in der Zusammenfassung.
So wären es z.b. maximal 20€ wenn man alle Spiele (des FC) darüber guckt. Das ganze aber ohne Abo. Wenn man mal nicht guckt zahlt man also auch nix.
Man zahlt direkt über den Appstore als In-App kauf (Paypal/Kreditkarte).
Nachteil ist, das geht nur mit Handy oder Tablet. Mit ein paar Technischen Tricks kann man aber das Bild auf auf den TV bekommen.
Ich war sehr zufrieden, der Stream lief tadellos und steht dem Original in nichts nach. Und wie gesagt das ist völlig Legal da von Sky Autorisiert.
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ja was der nur den FC gucken möchte und kein bock auf Abo hat