Pay TV (u.a. Sky)

• Ich habe heute die App "OneFootball" entdeckt. Die dürfen Offiziell und ganz legal die Spiele der 2. Bundesliga sowie des DFB-Pokal streamen.

Das besondere daran ist das die Spiele nur als Einzelspiele angeboten werden für 4,99€ pro Spiel. Das heisst du wählst dein Spiel aus und kannst den Original Stream von Sky zu dem Spiel schauen. Also quasi eine Art "Ticket" für das FC Spiel z.b., so wie es Sky damals schon mal hatte.

Wenn man jetzt die Heimspiele im Stadion guckt und nur die Auswärtsspiele sehen möchte ist man mit 10€ im Monat dabei. Für mich passt das z.b. super. Ich gucke aus Zeit-/Beruflichen Gründen ausschließlich den FC live, den Rest dann von der ARD oder bei Youtube in der Zusammenfassung.

So wären es z.b. maximal 20€ wenn man alle Spiele (des FC) darüber guckt. Das ganze aber ohne Abo. Wenn man mal nicht guckt zahlt man also auch nix.

Man zahlt direkt über den Appstore als In-App kauf (Paypal/Kreditkarte).

Nachteil ist, das geht nur mit Handy oder Tablet. Mit ein paar Technischen Tricks kann man aber das Bild auf auf den TV bekommen.

Ich war sehr zufrieden, der Stream lief tadellos und steht dem Original in nichts nach. Und wie gesagt das ist völlig Legal da von Sky Autorisiert.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ja was der nur den FC gucken möchte und kein bock auf Abo hat :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

• Hi, super Tipp, danke! Habe die App jetzt auch drauf für das morgige Pokalspiel. Wie sehen denn die technischen Tricks aus, um das Bild auf den TV zu bekommen? Habe gelesen, Screen Mirroring wird da blockiert, und auch mit der App auf dem TV (via Prime Stick) wird der Inhalt nicht angezeigt. Ich habe mal ein USB-C / HDMI - Kabel geordert und teste das mal.

• Super Danke, das hilft für eine mögliche Zeit nach der nächsten Sky Preisanhebung :slightly_smiling_face:

• Hi, super Tipp, danke! Habe die App jetzt auch drauf für das morgige Pokalspiel. Wie sehen denn die technischen Tricks aus, um das Bild auf den TV zu bekommen? Habe gelesen, Screen Mirroring wird da blockiert, und auch mit der App auf dem TV (via Prime Stick) wird der Inhalt nicht angezeigt. Ich habe mal ein USB-C / HDMI - Kabel geordert und teste das mal.

Ich muss gestehen den Text habe ich verfasst bevor ich das Screen Mirroring ausprobiert habe.

Das Kabel habe ich noch nicht ausprobiert. Was mir noch einfallen würde, dafür etwas aufwendiger, ist Android auf dem Laptop zu Emulieren und die App dann darauf Installieren. Aber auch das habe ich noch nicht ausprobiert da ich so gut wie immer sowieso nur auf dem Tablet schaue :grimacing_face:

Die grottenschlechten Bewertungen für onefootball haben mich so abgeschreckt, dass ich wieder ein Wow-Jahresabo abgeschlossen habe.

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und ich habe nichts auszusetzen.

Die meisten Negativen Bewertungen beziehen sich auf irgendeine News+ Funktion und das es keine Übersichten von irgendwelchen Tabellen gibt oder Infos zur Frauenbundesliga.

• Okay danke. Mir ist noch eingefallen, dass ich noch einen kleinen Beamer habe mit Android drauf, das werde ich auch mal testen, falls das Kabel nicht klappt.

• Okay danke. Mir ist noch eingefallen, dass ich noch einen kleinen Beamer habe mit Android drauf, das werde ich auch mal testen, falls das Kabel nicht klappt.

So habe eine Lösung gefunden wie man das Spiel sehr wahrscheinlich auf den TV kriegt. Man muss PC oder Laptop per HDMI an den TV anklemmen. Dann (oder vorher) einen Android Emulator installieren, habe hier "Memu" genommen, bspw. von Chip kostenlos zu beziehen. Diesen starten, dann hat man ein Android System auf dem Bildschirm (Fernseher) und Zugriff auf den AppStore. Da kann man dann die OneFootball App installieren, sich anmelden und das Spiel für 5€ kaufen.

Ich hoffe dann, dass der Fernseher nicht schwarz bleibt wegen HDMI Sperre o.ä., glaube das aber eigentlich nicht. Ansonsten werde ich auf dem Tablet halbwegs glücklich werden.

• Okay, ich geb auf. Der TV blieb trotzdem schwarz, trotz Android Emulator, usw. Wird wohl irgendwie generell HDMI blockiert. Schauen jetzt entspannt auf dem Tablet und ehrlich gesagt geht das ganz gut. Also One Football App geht super, aber nur auf Tablet oder Handy.

• SkyGo auf dem Smartphone (Android) funktioniert einwandfrei, auf dem PC (Windows 11) hingegen überhaupt nicht. Ich habe es sogar auf mehreren PCs mit unterschiedlichen Windows-Versionen probiert, jedoch ohne Erfolg.

• Moin.

Ich selber nutze OneFootball nicht, aber hier (https://www.giga.de/artikel/on…auf-tv-streamen-so-gehts/ , Artikel von März 2023) steht, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, auf dem Fernseher zu schauen.

Ob die Infos aktuell sind, kann ich nicht sagen.

Neben dem Browser-Angebot gibt es auch OneFootball-Apps für verschiedene Empfangsgeräte. So bringt ihr die Fußball-Übertragungen auf den großen TV-Bildschirm:

• Wer das Online-Programm per Fire TV auf den Fernseher überträgt, kann die OneFootball-App für Amazons-Streaming-Stick herunterladen. Es wird mindestens ein Fire-TV-Stick der 6. Generation benötigt.
    • Apple-TV-Nutzer können ebenfalls eine eigene App direkt über den App-Store auf das Apple-Gerät herunterladen.

Auch für Smart-TVs gibt es eine entsprechende App. Hier ist man aber auf bestimmte TV-Hersteller und -Modelle festgelegt:

• Für Samsung-Fernseher ist die OneFootball-App ab dem Herstellungsjahr 2018 im Samsung-App-Store verfügbar.
    • Auch für Android- & Google TV gibt es die App. Man benötigt einen Fernseher, der mindestens mit Android 9 läuft.
    • Eine LG-App ist in Planung und soll bald kommen.
    • Für Fernseher anderer Hersteller wie Philips oder Sony gibt es die OneFootball-App nicht.
  • Moin! Danke für den Artikel. Fire TV Stick habe ich, die App konnte ich auch installieren, aber das Spiel war dann nicht als Stream anwählbar. Spiele in anderen Ländern, teilweise auch kostenlos, schon. Vielleicht geht das dann in anderen Ländern oder mit VPN für Bundesliga und Pokal.

Habe einen LG TV und derzeit, zumindest bei meinem Modell, gibt es die App noch nicht.

• Bundesliga bei DAZN? Nur dort. Bitte nicht!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,