03 / Dominique Heintz (2026)

  • Als Maskottchen… ihr seid also Kollegen

    Nun wenn man es genau nimmt, eher nein. Zurück zu meiner Frage, warum wurde er verpflichtet, wenn er nicht spielt?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nun wenn man es genau nimmt, eher nein. Zurück zu meiner Frage, warum wurde er verpflichtet, wenn er nicht spielt?

    Ernst gemeinte Frage?


    Er ist nicht mehr und nicht weniger als ein Backup, im erster Linie für die Innenverteidigung, zur Not auch mal auf außen. Die Innenverteidigung ist ja wohl unumstritten gesetzt. Außen haben Pacarada und Schmitz/Carstensen auch klar den Vorzug. Daher verstehe ich die Frage tatsächlich nicht. Was erwartest du?

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ist nur ein Bashing. Glaube ich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es war eine ganz normale Frage. Es hat mich nur gewundert warum ihn holt, dann auf die Bank setzt für teures Gehalt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es war eine ganz normale Frage. Es hat mich nur gewundert warum ihn holt, dann auf die Bank setzt für teures Gehalt.

    Ist dir das nicht peinlich, erst quatsch zu schreiben um dich dann wieder raus zu winden?


    Wofür Heintz geholt wurde, müsste jedem klar sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • was für ein sinnfreies Geschwurbel

    Nein ! Das hat mit Geschwurbel nichts zu tun. Wir haben keine Kohle, und die die wir haben geben wir für Leute aus die uns nicht weiterhelfen. Die Transfers von Heintz, Christensen, Adamyan, und Co. waren völlig unnötig. Stattdessen hätte man die Jugend einbauen können und besser 1-2 Spieler mit Qualität geholt.

  • Nein ! Das hat mit Geschwurbel nichts zu tun. Wir haben keine Kohle, und die die wir haben geben wir für Leute aus die uns nicht weiterhelfen. Die Transfers von Heintz, Christensen, Adamyan, und Co. waren völlig unnötig. Stattdessen hätte man die Jugend einbauen können und besser 1-2 Spieler mit Qualität geholt.

    Ich war auch kein Freund vom Heintz Transfer, aber jetzt hier ketzerisch zu fragen warum er nicht spielt ist sinnfrei. Auch wenn Hübers und Chabot unter Wert performen sollten beide die IV bilden. Und links haben wir Pacarada und Finkgräfe.

    Heintz wurde geholt nachdem Soldo verliehen wurde.


    Ich kenne keine Zahlen- Du etwa? Der Heintz Deal wird nun wohl eher nicht dafür sorgen dass wir Insolvenz anmelden, und da wir nur mit 11 Spielern auflaufen können ist eigentlich klar warum Heintz aktuell nicht spielt. Vielen hier zumindest.

  • Ich war auch kein Freund vom Heintz Transfer, aber jetzt hier ketzerisch zu fragen warum er nicht spielt ist sinnfrei. Auch wenn Hübers und Chabot unter Wert performen sollten beide die IV bilden. Und links haben wir Pacarada und Finkgräfe.

    Heintz wurde geholt nachdem Soldo verliehen wurde.


    Ich kenne keine Zahlen- Du etwa? Der Heintz Deal wird nun wohl eher nicht dafür sorgen dass wir Insolvenz anmelden, und da wir nur mit 11 Spielern auflaufen können ist eigentlich klar warum Heintz aktuell nicht spielt. Vielen hier zumindest.

    Wie gesagt, ich hätte lieber 2 mit Qualität verpflichtet/geliehen und auf den Nachwuchs gesetzt statt auf die ganze Quantität die in Summe (Ablöse/Leihgebühr/Gehalt) ebenfalls Geld gekostet hat. Mehr wollte ich nicht dazu sagen.

  • Der wurde für die Breite geholt, damit ihr euch nicht immer an den gleichen Spielern abarbeiten müsst.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Wie gesagt, ich hätte lieber 2 mit Qualität verpflichtet/geliehen und auf den Nachwuchs gesetzt statt auf die ganze Quantität die in Summe (Ablöse/Leihgebühr/Gehalt) ebenfalls Geld gekostet hat. Mehr wollte ich nicht dazu sagen.

    Ja genau, und wenn das mit dem Nachwuchs schief gegangen wäre weil sich einer oder beide Neuzugänge verletzt haben hättest Du das Vorgehen auch wieder kritisiert und als viel zu riskant beschrieben.


    Heintz ist nun wirklich nicht unser Problem oder der Grund für die Misere

  • Ich bin da aber auch eher bei der "Kritiker"-Fraktion. Ich finde, dass Heintz einfach 0 ins Konzept passt bzw. genau für das steht, was wir eigentlich ja nicht wollen.


    Klar, er wurde als Backup geholt, kennt den Verein, das Umfeld, ist ein erfahrener Spieler, kann vielleicht auch den Jungen noch was beibringen oder für eine gewisse Ruhe sorgen und die Erwartungshaltung anders verarbeiten als ein junger Spieler. Und ich glaube auch nicht, dass er viel kosten wird.


    Aber andererseits holen wir im Sommer Spieler, die eine Perspektive haben, wie Christensen, Paqarada, dem man den Sprung in die 1. Liga zugetraut hat und leiht sich Leute wie Waldschmidt, Faridou oder Carstensen aus, teilweise mit Kaufoption. Sprich: man holt junge Leute, die sich hier entwickeln und mit denen man - das hat Keller ja auch so selbst geäußert - dann Transfererlöse erzielen könnte. Weil: das ist der Weg.


    Da passt Heintz mit 30 Jahren halt einfach null rein. Bei uns war er eine absolute Bank. Bei Freiburg hat er auch viele Spiele gemacht. Danach hat sich seine Karriere etwas verflacht. Für Union kaum gespielt, dann nach Bochum ausgeliehen, jetzt wieder zurück bei uns. Sicherlich kaum jemand, den man mit 30 Jahren noch als "jung" bezeichnen kann oder mit dem man noch große Transfererlöse erzielen könnte. Entwicklungspotenzial? Auch eher schwierig in dem Alter. Zumal er eben auch nicht als Stammspieler, sondern nur als Notnagel kurz vor Schluss dazu gekommen ist. Und auch wenn der FC ja selbst in seiner Meldung verkündet hat, dass Heintz auch auf außen eingesetzt werden kann, sehe ich ihn da eher nicht...


    Ich verstehe den Transfer - bin aber selbst kein Fan davon. Aber wir haben in der Tat andere, wichtigere Baustellen als ihn oder seine Position...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Aber andererseits holen wir im Sommer Spieler, die eine Perspektive haben, wie Christensen, Paqarada, dem man den Sprung in die 1. Liga zugetraut hat und leiht sich Leute wie Waldschmidt, Faridou oder Carstensen aus, teilweise mit Kaufoption. Sprich: man holt junge Leute, die sich hier entwickeln und mit denen man - das hat Keller ja auch so selbst geäußert - dann Transfererlöse erzielen könnte. Weil: das ist der Weg.


    Da passt Heintz mit 30 Jahren halt einfach null rein.

    Funfact: Paqarada ist 29 und würde dann entsprechend auch nicht in das Konzept passen.


    Das man ein Auge auf junge Spieler mit Wachstumspotential hat um mit denen zukünftig Transfererlöse generieren zu können bedeutet ja nicht, dass man ausschließlich solche Spieler verpflichtet/verpflichten kann.