Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Dann haben wir genug Eier fürs nächste Spiel frecher
    Ich habe extra Samurei geschrieben, weil japanische Mädchen kein Samurai werden dürfen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Aber wenn Stöger einen Narren an nem Spieler gefressen hat, dann ist der Einsatz quasi immer garantiert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der macht das nicht mit Absicht, der kanns nicht besser.


    Modeste hat ihn letzte Saison mit hochgezogen, sieht man jetzt extremst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich blöd, dass uns sowas passiert aber den Platzverweis fand ich gut. Ich finde generell, dass Osako ein Problem mit der Einstellung zum Spiel hat. Konnte man heute neben der Schwalbe, wo er auch hätte versuchen können zum Abschluss zu kommen, auch bei seiner Chance in der 10. Minute sehen. Anstatt danach den Schalker direkt unter Druck zu setzen schleicht er übers Spielfeld und trauert seiner Chance nach.


    Nicht falsch verstehen, er ist weder ein unfairer noch ein fauler Spieler aber ich finde er hat einfach zu wenig Biss. Wenn es gut läuft ist er eine Bereicherung aber Impulse gibt er nicht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Kann man genau so unterschreiben. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht falsch verstehen, er ist weder ein unfairer noch ein fauler Spieler aber ich finde er hat einfach zu wenig Biss.

    Ist alles relativ. Für mich spielt er jetzt, als glaube er, er befände sich in der japanischen Liga. Und unmotiviert erscheint er mir obendrein. Er verliert den Ball, und statt wie früher die Kugel wieder haben zu wollen und zu rennen, bis er den Gegenspieler zumindest irritiert, bleibt er stehen und wirft die Arme in die Luft, als stünde er in einer langen Schlange einer Frittenbude, der die Fritten ausgegangen sind.


    Wie kann sich ein talentierter Spieler bloß so derbe zurück entwickeln?

  • Natürlich blöd, dass uns sowas passiert aber den Platzverweis fand ich gut. Ich finde generell, dass Osako ein Problem mit der Einstellung zum Spiel hat. Konnte man heute neben der Schwalbe, wo er auch hätte versuchen können zum Abschluss zu kommen, auch bei seiner Chance in der 10. Minute sehen. Anstatt danach den Schalker direkt unter Druck zu setzen schleicht er übers Spielfeld und trauert seiner Chance nach.


    Nicht falsch verstehen, er ist weder ein unfairer noch ein fauler Spieler aber ich finde er hat einfach zu wenig Biss. Wenn es gut läuft ist er eine Bereicherung aber Impulse gibt er nicht.

    Zustimmung und dann ist da noch der Peter Stöger der hat auch zuwenig Biss. Anstatt mal ein Zeichen zu setzen und Yuya nach 30 Minuten runterzunehmen, lässt er es laufen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Genau! Bei der gelben Karte hab ich gesagt, gelb und schlechte Leistung....heißt eigentlich, runter vom Platz!
    Leider nicht beim Peter!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Frag mich auch warum er 90 min. spielen darf. War mit Abstand der schlechteste Spieler gestern, und er nimmt guirassy runter.
    Hätte Osako schon nach dem 1:1 durch Pizza ersetzt.

  • Klar, einer der einzigen Spieler vorne, der mal einen Ball halten und Situationen spielerisch lösen kann, den lassen wir dann auch noch draußen. Alternativen gibt es ja ohne Ende zurzeit. Natürlich ist er kein Leader, war er noch nie, aber wer soll denn momentan stattdessen auf der Position spielen? Jojic? Clemens? Pizarro? Na ja, werden wir ja nächste Woche gegen Freiburg sehen, wie gut sich andere statt Osako dort anstellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehe in anders Apu es reicht nicht in 90 Minuten zwei drei gute Bälle zu spielen. Dazu dann noch die wenigen guten Chancen zu vergeben. Ja ich hätte Pizza zur Pause gebracht. Osako hat zur Zeit eine Köpersprache die einem jegliche Lust nimmt. Wir hätten so einem Spieler früher als Mannschaft gewaltig in den Arsch getreten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Oby, es steht doch außer Frage, dass Osako momentan - wie fast die ganze Mannschaft - nicht das zeigt, was er zeigen könnte. Was mich nur insgesamt stört: In fast jedem Spielerthread finden sich hier User, die zum jeweilgen Spieler schreiben, dass Stöger denjenigen rausnehmen muss. Angesichts von 11 verletzten, zumeist Stammspielern, frage ich mich: Wenn soll er denn dann noch aufstellen? Wenn man der Meinung ist, dass Rausch, Lehmann, Osako, Jojic, Sörensen, usw. alle nicht aufgestellt werden sollen, dann müssen wir leider mit sechs Spielern antreten, denn fitte Alternativen gibt es im Kader zurzeit nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Oby, es steht doch außer Frage, dass Osako momentan - wie fast die ganze Mannschaft - nicht das zeigt, was er zeigen könnte. Was mich nur insgesamt stört: In fast jedem Spielerthread finden sich hier User, die zum jeweilgen Spieler schreiben, dass Stöger denjenigen rausnehmen muss. Angesichts von 11 verletzten, zumeist Stammspielern, frage ich mich: Wenn soll er denn dann noch aufstellen? Wenn man der Meinung ist, dass Rausch, Lehmann, Osako, Jojic, Sörensen, usw. alle nicht aufgestellt werden sollen, dann müssen wir leider mit sechs Spielern antreten, denn fitte Alternativen gibt es im Kader zurzeit nicht!

    Aufstellen ist die eine Sache....drinlassen die andere??
    Er war sehr schlecht gestern (wie so oft) und bekam ne gelbe Karte!
    Und jaaa, deshalb hätte man ihn runter nehmen müssen! Um eventuell gelb/rot zu verhindern....und außerdem hätte das Pizza auch noch hingekriegt!! Mit einem Bein! Und das wäre trotz der Verletzungen möglich gewesen!