Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Mittlerweile gibt es ja kaum noch Alternativen! Das ist alles so verzwickt, dass er wirklich weg muss! Glaube das Tischtuch ist so zerschnitten, dass man ihn unbedingt transferieren muss! Finde aber 6 Millionen für 2 Jahre DEUTLICH zu wenig!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Chinesen haben da ne Menge von. Keine jetzige Ablöse+Verbandsabgabe, somit mehr Kohle für bspw. Auba, in 2 Jahren dann geringere Verbandsabgabe. Was der FC davon hat? Keine Ahnung! Ruhe vielleicht! Was Modeste davon hat im Gegensatz zum bisherigen Deal? Keine Ahnung, spielt er scheiße, kann er zwei Jahre früher nach Hause.

  • die spekulieren vielleicht drauf das diese Verbandsstrafe innerhalb dieser 2 Jahre noch gekippt wird?

    ...oder bis dahin schwarze Zahlen schreiben, da die Verbandsstrafe nur für solche Clubs gültig sein soll, die das eben nicht vorweisen können!

  • Umgekehrt würde es mehr Sinn machen 29 mio Leihgebühr und dann 6 mio.


    Vielleicht ist das ja der Trick um steuern zu sparen.


    Und bei 6 mio ablöse müssen die ja auch keine Steuer bezahlen, auf Leihgebühr sicherlich auch nicht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Da gibt es doch etliche Mögkichkeiten. Vielleicht ist da eine Prämie/Pflicht nach einem Tor, Tjianjing bezahlt sofort aber offiziell wechselt Modeste erst in 2 Jahren.

  • Die genauen Details kennen wir ja nicht! Vermutlich wird das restliche Geld auf einem Treuhandanderkonto geparkt!? Wenn die Kaufoption bindend ist, haben alle nur Vorteile dadurch.


    Die Chinesen umgehen zunächst die volle Strafsteuer.
    Der FC hat das Geld, wenn auch geparkt. Muss aber jetzt nicht den vollen Betrag versteuern. Hat dann in 2 Jahren auch evtl. hohe Ausgaben zum gegen rechnen, was zusätzlich Steuern spart . Hoffenheim bekommt dann den Anteil von 29 Millionen und nicht von 35,7 Millionen.
    Modeste muss keine Strafe befürchten oder Schadenersatzforderungen. Modeste kann spielen, und der 1. FC Köln hätte endlich Ruhe!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Vielleicht haben wir in 2 Jahren große Ausgaben, weil wir ein Stadion kaufen oder bauen. Dann stehen den Einnahmen große Ausgaben entgegen

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dieses erst Leihen dann kaufen muss auf jeden Fall nen Sinn haben. Bayern hats mit Coman gemacht, Juve jetzt mit Costa und die Bayern wieder mit James. Wird wohl gängige Praxis

  • Das ergibt alles keinen Sinn...es heißt doch, dass der fc und China klar sind...warum muss man dann ein neues Konstrukt fahren? Hängt doch angeblich nur daran, dass modeste seine Unterschrift nicht unter den Vertrag setzt..oder ist es am Ende doch etwas anderes (fc bis China?)?


    Für den fc macht es in jedem Fall null Sinn! Denn dann hätte man eine Granate abgegeben und würde zunächst nur 6 Mio bekommen. Klar, zur Zeit sind die Zinsen nicht hoch, aber wenn man das Geld komplett auf die Bank legen würde (und nicht damit arbeiten), hätte man zinserträge/Einnahmen, die so entgehen würden...ganz zu schweige, dass man mit dem Geld auch anders arbeiten könnte (ersatz holen/Spieler für andere Positionen verpflichten...einfach handlungsfähig sein)...


    Glaube da wird sich einiges zusammengereimt!

  • Unser Staranwalt wird das schon vertraglich so aufgesetzt/geregelt haben, dass alle ihre Vorteile haben. Denke schon das Herr Seitz der Schlüssel zum Wechsel ist.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • wenn GoMo dann keinen Wohnsitz mehr in D hat, muss er hier auch nichts mehr versteuern. Vielleicht kommt ja das dicke Gehalt auch erst dann in doppelter Höhe?
    Keine Ahnung: Schmaddi, Wehrle und ein guter Anwalt - mehr kann man aus meiner Sicht nicht machen!
    Greetz
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das ergibt alles keinen Sinn...es heißt doch, dass der fc und China klar sind...warum muss man dann ein neues Konstrukt fahren? Hängt doch angeblich nur daran, dass modeste seine Unterschrift nicht unter den Vertrag setzt..oder ist es am Ende doch etwas anderes (fc bis China?)?


    Für den fc macht es in jedem Fall null Sinn! Denn dann hätte man eine Granate abgegeben und würde zunächst nur 6 Mio bekommen. Klar, zur Zeit sind die Zinsen nicht hoch, aber wenn man das Geld komplett auf die Bank legen würde (und nicht damit arbeiten), hätte man zinserträge/Einnahmen, die so entgehen würden...ganz zu schweige, dass man mit dem Geld auch anders arbeiten könnte (ersatz holen/Spieler für andere Positionen verpflichten...einfach handlungsfähig sein)...


    Glaube da wird sich einiges zusammengereimt!

    Die heutigen Zinsen können der Steuer nicht das Wasser reichen. Anders gesagt, wenn ich Millionen Euro an Steuern spare, Scheisse ich auf paar tausend Euro Zinsen.
    Im übrigen alle Mal besser, als wenn die Mannschaftsgeschlossenheit gestört wird und ein Modeste evtl. auf der Tribühne sitzt. Schliesslich schein das Tischtuch zerschnitten. Ergo musste eine Lösung her.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    Einmal editiert, zuletzt von FC-4ever ()

  • Ausleihen, nach zwei Jahren Kaufoption , was ist das für ein neuer Mist ?
    Da bin ich aber mal gespannt , wie das der FC erklärt.
    Alle an den Transfer beteiligten, waren scheinbar von Anfang an überfordert

  • Also die Sache mit der Leihe ist mir seeehr Suspekt. Wenn Sie denn stimmen sollte.
    Das macht aus FC Sicht absolut keinen Sinn. Ratenzahlung will man nicht aber dann eine Ablöse in 2 Jahren? 6 Mio Leihgebühr? Was wenn sich Modeste dann in 2 Jahren quer stellt? Dann haben wir noch weniger Möglichkeiten. Oder er sich verletzt. Oder Ödet Oder.
    Da würde ja sogar ein Verkauf innerhalb Europa für 20 Mio mehr Sinn ergeben.
    Kann mir nicht vorstellen dass der FC sowas unsicheres macht.

  • Bei allen Banken, coby? Kann ich mir nicht Vorstellen...aber selbst wenn es so wäre, könnte man mit dem Geld andedsweitig einiges anfangen.



    fc4ever...
    Was meinst du mit Steuer sparen? Die fällt doch dann in zwei Jahren an, oder nicht?


    In meinen Augen wäre das jedenfalls keine Option...kann hier keinen Vorteil für den fc sehen.
    Vg

  • Zs Erträge...da geht fast gar nichts mehr
    da kannst du 100.000 de auf dem Konto haben, da wird gar nicht verzinst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: