Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Modest wird bleiben.


    25 Tore werden es diese Saison nicht sein die er für unseren FC machen wird,aber bin mir sicher das es mindestens 10-12 sein werden

    Gaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man wird sich wohl heute gleich zusammen setzen und ich denke, dass die Aussagen, die er getätigt hat auch eine Geldstrafe ergeben! Er sollte so schlau sein und diese Aussagen keiner Zeitung geben! Das ist wirklich keine gute Sache, das ist ganz schlimm, wenn die Aussagen so gefallen sind und nicht durch Journalisten verdreht wurden! Da muss JS dann auch hart bleiben und ihm eine saftige Geldstrafe aufbrummen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 25 werden es aller Voraussicht nach nicht, aber 15 sollte in dem eingespielten Team und bei seinen Qualitäten (verletzungsfrei) dann schon das Ziel sein. Sonst wäre er auch die 35 Mio. Euro definitiv nicht wert gewesen :smiling_face:


    Aber lasst uns erst mal abwarten, ob er denn nun bleibt... Bin gespannt auf den Rapport bei Schmadtke. Beste Freunde werden die beiden sicher nicht mehr, es geht jetzt darum, auszuloten, ob ein Verbleib für beide Seiten noch eine Option ist nach dem Hickhack. Und dann müsste man eigentlich der Öffentilichkeit mal eine gemeinsame Sichtweise der Geschehnisse liefern, die irgendwo zwischen den beiden Versionen vom Verein und Modeste liegen, damit man sich anschließend wieder auf Fußball konzentrieren könnte.

  • [...] oder wir bekommen eine ordentliche Summe für ihn, mit der man sich noch verstärken wird.

    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Schlange stehen tun Interessenten ja jetzt anscheinend auch nicht mehr, und an die abnormalen Beträge aus China wird keine Offerte mehr heran kommen. Durch den 15-Mio. Euro Cordoba Deal ist unsere Verhandlungsposition auch nicht gerade gestärkt - sobald Schmadtke signalisiert, dass der FC Modeste noch abgeben möchte, werden mögliche Bieter 1 und 1 zusammen zählen und erkennen, dass bei uns die weitere Kaderplanung wohl eben DOCH auf einem Verkauf von Tony basiert. Klar, muss Schmadtke sagen, dass der Cordoba Deal absolut unabhängig zu betrachten ist - aber mal ehrlich, als hätten wir als FC mal eben 15 Mio. Euro für einen zweiten Stürmer ausgegeben. Zudem bekommt der FC mit weiter vorans chreitender Zeit auch Zeitdruck, weil man den möglichen Erlös ja auch noch rechtzeitig wieder in neue Spieler reinvestieren müsste. Auch, dass das Verhältnis zwischen Modeste und Verein angeschlagen ist, treibt den Preis nicht in die Höhe.


    Lirum, larum, jedenfalls ist die Verhandlungsposition nicht mehr so Granate und felsenfest wie vor einem Monat.

  • Da bin ich mir gar nicht so sicher. Schlange stehen tun Interessenten ja jetzt anscheinend auch nicht mehr, und an die abnormalen Beträge aus China wird keine Offerte mehr heran kommen. Durch den 15-Mio. Euro Cordoba Deal ist unsere Verhandlungsposition auch nicht gerade gestärkt - sobald Schmadtke signalisiert, dass der FC Modeste noch abgeben möchte, werden mögliche Bieter 1 und 1 zusammen zählen und erkennen, dass bei uns die weitere Kaderplanung wohl eben DOCH auf einem Verkauf von Tony basiert. Klar, muss Schmadtke sagen, dass der Cordoba Deal absolut unabhängig zu betrachten ist - aber mal ehrlich, als hätten wir als FC mal eben 15 Mio. Euro für einen zweiten Stürmer ausgegeben. Zudem bekommt der FC mit weiter vorans chreitender Zeit auch Zeitdruck, weil man den möglichen Erlös ja auch noch rechtzeitig wieder in neue Spieler reinvestieren müsste. Auch, dass das Verhältnis zwischen Modeste und Verein angeschlagen ist, treibt den Preis nicht in die Höhe.
    Lirum, larum, jedenfalls ist die Verhandlungsposition nicht mehr so Granate und felsenfest wie vor einem Monat.

    Das glaube ich auch und zwar sind die Gucci Brüder eine Abschreckung für viele andere Vereine...das es die scheinbar im Verhandlungspaket zu AM27 dazu gibt, werden sich mögliche Interessenten es genau überlegen ob sie in Verhandlung treten wollen oder nicht...



    Rot ist die Farbe der Moderation! Bitte beachten! Danke! Die Mod

    FC was sonst...

  • eine sehr unschöne Geschichte, und völlig unnötig, die Vorfreude auf die Saison mit solchen verbalen Auseinandersetzungen zu trüben.
    Wer die diversen Aussagen der beteiligten Personen über einen längeren Zeitraum verfolgt hat, dürfte sich seinen eigenen Reim auf das ganze machen können.


    Sommer letztes Jahr: Modeste zieht die AK, um nach China gehen zu können, die Klausel wurde nicht rechtsgültig gezogen, Modeste erklärt später, dass es ihm nur um mehr Geld ging, das alles Politik sei, und er nicht weg wollte


    Winter letztes Jahr: Mega Angebot der Chinesen, FC verkauft nicht um die Saisonziele nicht zu gefährden, Modeste äußert sich, dass er bleiben wird, man ihm aber im Sommer Gesprächsbereitschaft versprochen hat. Nach dem Saisonfinale erklärt ein sentimentaler Modeste, dass er mit Schmadtke sprechen müsste über seinen Verbleib.


    Sommer dieses Jahr: China meldet sich wieder, verhandelt mehrfach mit dem FC, es gibt ein Treffen inkl. Modeste nach dessen Urlaub, die Parteien können sich im Anschluss aber aus welchen Gründen auch immer nicht einigen, der FC bricht die Verhandlungen ab. Modeste erklärt mal wieder, dass er ja gar nicht wechseln wollte.


    In Summe denke ich schon, dass der FC verkaufen wollte, eine solche Möglichkeit, sich auf einen Schlag sämtlicher Schulden zu entledigen, bekommt man sehr selten. Dazu hat man mit Modeste einen Spieler, der immer wieder öffentlich mit einem Wechsel kokettiert, und andere Vereine auch gern als Druckmittel einsetzt.
    Aber dass er gar nicht wechseln wollte, Schmadtke in bester Dagobert Duck Manier mit $$ in den Augen und ohne Abstimmung mit Modeste einfach Transferverhandlungen geführt hat, das kann mir nun wirklich keiner erzählen.


    Das einzige, was ich Schmadtke in der Angelegenheit vorwerfe, sind seine Wasserstandsmeldungen. Ich wünsche mir von ihm einfach zu sämtlichen Transferaktivitäten zukünftig ein "kein Kommentar", das wirkt souverän, und macht ihn und den Verein im Nachhinein weniger angreifbar.
    Ich gehe auch davon aus, dass uns Modeste noch verlassen wird. Er hat sich zum Top-Stürmer entwickelt, und da wird es sicher noch Angebote geben. Und nach dem Theater wäre das auch die beste Lösung für alle, sofern die Kohle stimmt.

  • Abwarten. Letztendlich hat sich der FC an den bis 2021 gültigen Vertrag ja genau so zu halten wie Modeste. Wenn Modeste jetzt bleiben möchte, bleibt er. Und danach hört es sich aktuell ja bei ihm an. Für den Moment zumindest... :kissing_face: Es wäre halt schön, wenn es dann jetzt nach dem Gespräch ein klares Statement gäbe und ein für alle mal ein Wechsel diesen Sommer vom Tisch ist.


    Ich hoffe ja mal nicht, dass das Ganze dann so weit eskaliert, dass man ihm mit Tribüne und U21 oder Ähnliches drohen würde, um ihn von einem Abgang zu überzeugen. Das wäre dann nämlich auch FC-seitig nicht mehr sauber gespielt.

  • Und beliebt scheint er alle Fälle zu sein. Mit Abstand den meisten Applaus bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na dann ist ja alles bestens.
    Ich sage trotzdem, abwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin froh, wenn dieses Theater, egal wie, erledigt ist.


    Außerdem fehlt mir noch mindestens 1 IV und jemand fürs Mittelfeld..... Und hier frage ich mich, wie so viele andere, woher das Geld kommen soll, wenn AM bei uns bleibt.

  • Die Leute scheinen ihm nichts nachzutragen am GBH. Er trainiert mit, hat zahlreiche Selfies gemacht. Und Schmadtke steht auf dem Platz und bespricht sich mit Stöger.


    Ich empfinde das als eine komische Situation. Irgendwie liegt ein Schatten auf der Stimmung. Ich hoffe man spricht miteinander.


    Ich glaube es gibt eigentlich nur ein Problem. Der Tony will eben mehr Geld. Das war von Anfang an das Ding. Und ich glaube nicht daran das der FC ihm mehr Geld geben wird.


    Mit welcher Begründung? Wenn ich das höre...Ja aber der hat...Ja aber andere in der Liga sind schlechter und verdienen viel besser..


    Damit bin ich nicht einverstanden. Soll Hector jetzt auch mehr verdienen weil andere mehr verdienen auf der Position? Soll Osako jetzt mehr bekommen weil er den Durchbruch geschafft hat? Soll Horn mehr bekommen? Heintz. Sörensen. Leo? Höger?


    Also sorry, ich finde das ist ein Vertrag den er bereits nach der letzten Saison zu verbesserten Konditionen unterschrieben hat. Da gibt es eine Laufzeit. Da sind keine Klauseln drin, und ein strammes Gehalt. Ich kann doch nicht jedesmal wenn einer einen Lauf hat die Mio oben drauf legen. Das ist eine Sichtweise die ich nicht nachvollziehen kann.


    Also ich wünsche mir das man vernünftig miteinander umgeht und auch wieder zusammenarbeiten kann. Aber auf garkeinen Fall deshalb weil man mehr Kohle raustut. Ich finde das ist nicht korrekt gegenüber den anderen. Denn wenn man so argumentiert..dann kann man das auch weiterspinnen. Warum sollen die anderen nicht auch mehr verdienen wenn Modeste einen Zuschlag bekommt?


    Und wir reden hier ja wahrscheinlich nicht über 5000 Euro mehr pro Tor..oder über 100000 Euro oben drauf. Sondern über Mio.

  • In Summe denke ich schon, dass der FC verkaufen wollte, eine solche Möglichkeit, sich auf einen Schlag sämtlicher Schulden zu entledigen, bekommt man sehr selten.

    Bitte nicht immer wieder das Argument mit der Schuldentilgung anführen! Sowohl Schmadtke als auch Wehrle haben gebetsmühlenhaft betont, dass Erlöse aus Tranfers nicht zur Schuldentilgung eingesetzt werden. Von der Seite her war und ist ein Modeste-Verkauf also völlig unerheblich.

  • Nicht zu vergessen ist, dass wir in der letzten Transferperiode sehr sparsam unterwegs waren.


    Und auch die 17 Mio. für Cordoba bzw. der 7 Mio. für Horn sind natürlich nicht die Summen die sofort überwiesen wurden.


    Ich denke eher an 12 + 5 = 17 Mio.


    Da sollte also noch was im Topf sein!

  • Wenn dem so wäre könnte ich sehr gut damit leben.
    Wird es aber nicht.
    M. M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da die Mendy-Brüder (mal wieder) ihren schlechten Ruf in der Beraterszene bestätigt haben, stehen die Zeichen momentan wohl eher auf einen Verbleib von AM. Kann aber natürlich sein, dass trotzdem irgendein Club mit ordentlich Penunzen das Wagnis eingeht, in Verhandlungen mit ungewissem Ausgang einzutreten. So bescheuert, wie die ganze Transfer-Kacke mittlerweile ist, muss man mit allem rechnen.