Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • das schreibst du schon seit 4 Wochen...

    er wird es auch 2018 noch schreiben,wenn Modeste dabei ist hier Torschützenkönig zu werden^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das schreibst du schon seit 4 Wochen

    Ja, stimmt. Kann ja keiner ahnen was da für Gestalten und Wünsche ans Tageslicht kommen. Am Ende sind wir zufrieden und AM muss schauen wie er klar kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er wird es auch 2018 noch schreiben,wenn Modeste dabei ist hier Torschützenkönig zu werden^^

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Ganz sicher nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Egal wie was passiert-aber der FC ist nicht so dämlich den "Wert" Modeste vollkommen zu verbrennen-wenn er nicht wechselt,dann spielt er hier zumindest die Hinrunde(und macht seine Tore) alles andere wäre Schwachfug

    kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Schmadtke und Stöger scheinen ziemlich angepisst, wie sollte man ihn jetzt anderen Spielern vorziehen, die wissen, dass Modeste ja eigentlich weg will? Für mich grad eine recht gefährliche Situation hinsichtlich des Teamgedankens, aber vielleicht seh ich das auch zu eng.

  • Ich denke nicht, dass der FC zum Gespött wird oder viel vom Theater am FC haften bleibt. Das ganze wird ehr Modeste vor die Füße fallen, da er sich gerade für andere Vereine verbrennt, sollte der Wechsel nach China doch noch scheitern...


    Und dann glaubst du,das das auch nicht für den FC schadhaft ist????l

  • Das steckt hinter dem Zögern von Modeste: Tianjin Quanjian und der FC wollten offenbar die neue China-Steuer umgehen, wonach in der Höhe der Ablöse eines Transfers noch mal der gleiche Betrag in die chinesische Jugendförderung gesteckt werden müsse. Das hieße im Fall Modeste: Neben den 35,7 Millionen Euro für den FC noch mal 35,7 Millionen Euro als hundertprozentige „Steuer“ an den chinesischen Fußballverband.
    Der Trick: Modeste und Tianjin Quanjian hätten nach diesem Modell die 35,7 Millionen Euro an den 1. FC Köln überweisen sollen, praktisch als Transfer-Strafe, da er vorzeitig aus seinem Vertrag (bis 2021) aussteigt. Das hätte Modeste schriftlich zusichern müssen. Doch die Nummer ist Modeste zu heiß. Der Stürmer hat Angst, dass er diesen Millionen-Betrag zuvor in Deutschland versteuern müsse. Nun scheint der Deal geplatzt zu sein.

    grübel
    Wenn das so ist...könnte ich sein zögern verstehen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Laut SportbILD sieht die Sachlage jetzt aber etwas anders aus!!!!!???

  • Wird alles noch darin enden, dass wir, Modeste und die Chinesen eine Strafe bekommen.

  • Reicht doch schon wenn er bei uns bleiben muss und er gesperrt wird!!!!!

  • verstehe ich das richtig? Kenn mich mit Steuerrecht quasi null aus...
    Modeste soll das Risiko übernehmen...sofern es eines gibt...eventuell fällige Steuern der Transfersumme zu übernehmen?
    Würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen...wenn ich das richtig verstanden haben sollte :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das darf doch alles nicht wahr sein... wenn das stimmt... wie soll Modeste bitte bei uns weiter spielen? Nach dem ganzen hickhack

    Wenn das stimmt, ist ihm dazu jedenfalls nichts vorzuwerfen.
    Und alles andere ist nach wie vor großflächiger Spekulatius mit wenig haltbaren Fakten, vielen gerne von allen übernommenen Alternativ-Fakten oder Ratespielen.


    Wenn nötig, dann würde ihn unsere funktionierende Mannschaft auch wieder integrieren.


    Edith sagt, sie glaube übrigens nicht, das Schmaddi einen unkoscheren Deal eingehen würde. Also diesbezüglich wird uns (hoffentlich) nichts erwarten. Ist ja auch keine Fifa-Regel, sondern eine vom chinesischen Verband.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Aber was wollen denn dann die Chinesen. Bei zum Beispiel auba würde der Spieler in ein ja noch viel größeres Risiko gehen was die transferstrafe und die damit verbundene Steuer betrifft. Wer macht denn sowas mit?


    Außerdem ist ein Fehler im Text der Spottbild, jedenfalls nach meinem Verständnis. Modeste und in Chinesen sollen einerseits eine transferstrafe zahlen, um die ablöse zu umgehen. Aber gleichzeitig schreiben auch sie, dass die Chinesen das Geld schon überwiesen haben. Wie soll das zusammen passen?


    Wir und die Presse. Tappen alle vollständig im Dunkeln. Wenn es ein anderer Verein wäre würden wir uns totlachen.....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Hmm, klingt nicht wirklich logisch. Zumindest der Steuertrick. Nach meiner Erfahrung werden solche Tricks nicht wirklich funktionieren. Bisher wurden die Berichte der Bild sehr in Frage gestellt! Warum sollte ausgerechnet diese Meldung von der Sport Bild seriöser sein?


    Wie auch immer, es darf weiter spekuliert werden, wie es letztlich endet. Das Forum hat eine neue Geschichte. :grinning_face_with_big_eyes: Es bleibt Spannend!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    Einmal editiert, zuletzt von FC-4ever () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Ja, ist schon schlecht wenn man Fussballprofi ist, wechseln will.
    Unglaubliche Kohle verdienen soll und dann kommt einem doch
    tatsächlich einer um die Ecke und faselt was von Steuern....
    Wie, Steuern?!...Steuern ist was für andere Leute.Hat doch vorher
    keines was von gesagt.


    Sagt mir mehreres:


    - Anthony Modeste wird wahrlich von einer Topentourage beraten
    - Dieses ganze Gekaspere(nicht nur von Modeste sondern auch von
    anderen Profis) beim Bleiben und Gehen ist doch einfach nur
    noch Nerven tötend. Und so vorhersehbar. Fängt immer mit der
    Liebesbekundung zum jetzigen Verein an.....Dann kommt aus
    dem Off vom schmierigen Berater lanciert der Drang nach Ver-
    änderung. Verfängt das nicht, dann wird der Herr Profi bockig,
    auf die eine oder andere Tour.
    - Im Falle Modeste wirkt geradezu Strafverschärfend, daß sich
    die Anhänger des Vereines ihm tatsächliche echte Liebe entgegen
    gebracht haben und er triebt da Spielchen. Oder lässt sie spielen,
    völlig egal - er bleibt letztinstanzlich verantwortlich.


    Dieses erbärmliche Hickhack ist unwürdig.