Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Genau Skymax jetzt gibt es kein zurück mehr :winking_face: Ich würde mich freuen egal was ihr sagt. Macht er nächste Saison wieder 20 Buden ist wieder alles vergessen. Diesen ganzen Zirkus können wir Normalsterblichen doch sowieso nicht mehr Ernst nehmen. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis die erste Liga nur noch zweite ist, weil Bayerrn, BVB und Co. ihre Europaliga aufmachen...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mal eben ein Satz zur Prinzessin. Sie mag mächtig einen an der Krone haben, aber bedenkt sie ist ein Mensch mit Gefühlen. Wir kennen sie nicht und was sie hier abbekommt muss man auch erstmal verarbeiten. Also leben und leben lassen finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Schade das es hier im Forum auch Leute zum :face_vomiting: gibt


    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal eben ein Satz zur Prinzessin. Sie mag mächtig einen an der Krone haben, aber bedenkt sie ist ein Mensch mit Gefühlen. Wir kennen sie nicht und was sie hier abbekommt muss man auch erstmal verarbeiten. Also leben und leben lassen finde ich.

    Sehe ich auch so :grimacing_face: Aber..einen an der Krone hat sie mit Sicherheit :face_with_tears_of_joy:
    Dein Beitrag ist also inhaltlich in Ordnung

  • Sowie ich das verstanden habe, geht es bei den 30mio aber nicht um seinen Lohn sondern um irgendwelche Vermarktungsrechte? Ist das richtig?

  • Völliger Quatsch. Nicht nur der Verein hat Verpflichtungen dem Spieler gegenüber auch umgekehrt. Und wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird, wird Modeste seiner Verpflichtungen gegenüber dem Verein aus dem die Gehaltszahlungen resultieren nicht nachkommen und hat somit auch keinen Anspruch. Man kann den Verein rügen für die nicht gezahlten Gehälter und diese Ansprüche verzinsen mehr aber nicht.

    Coby, setz mal bitte den Ironiesmilie. Es wird grad absurd. (Und ich halte dich für klug genug, das auch zu wissen)


    Vertragsleistung des Spielers: Spiele/Tore/Leistung
    Vertragsleistung des Vereins: Gehalt, Arbeitsbedingungen


    Ab Januar/Februar hat der Verein - gemäß Aussage Modestes - das Gehalt nicht mehr gezahlt. Im gleichen Zeitraum hat Modeste aber noch für den Verein gespielt. NATÜRLICH darf er den Vertrag dann irgendwann einseitig kündigen, wenn Tianjin den Zahlungen nicht nachkommt und auch für die Zukunft nicht absehbar ist, dass sie dieser Pflicht mal nachkommen werden. Oder arbeitest du weiter, wenn du ein halbes Jahr lang kein Gehalt bekommen hast?


    Übrigens grad gelesen, dass sich die 30-Mio-Forderung nicht nur aus offenen Gehältern zusammensetzt. Da sollen auch 15 Mio aus irgendeinem Vermarktungsdeal drinstecken, die Tianjin hätte zahlen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er wird in Köln nicht spielen, weil wir ihn aus diversen offensichtlichen Gründen nicht holen werden.


    Er wird bei seinem neuen Klub - wer immer das ist - aber auch keine 11 Mio mehr bekommen.


    So gut und nett ich T-Rod für Liga 2 auch finde, sollte es möglich sein Modeste zu guten Konditionen zu holen (Nein, ich reche nicht damit das das möglich ist) würde ich es sofort tun, denn der kann erste Liga und das traue ich T-Rod halt nicht wirklich zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Coby, setz mal bitte den Ironiesmilie. Es wird grad absurd. (Und ich halte dich für klug genug, das auch zu wissen)
    Vertragsleistung des Spielers: Spiele/Tore/Leistung
    Vertragsleistung des Vereins: Gehalt, Arbeitsbedingungen


    Ab Januar/Februar hat der Verein - gemäß Aussage Modestes - das Gehalt nicht mehr gezahlt. Im gleichen Zeitraum hat Modeste aber noch für den Verein gespielt. NATÜRLICH darf er den Vertrag dann irgendwann einseitig kündigen, wenn Tianjin den Zahlungen nicht nachkommt und auch für die Zukunft nicht absehbar ist, dass sie dieser Pflicht mal nachkommen werden. Oder arbeitest du weiter, wenn du ein halbes Jahr lang kein Gehalt bekommen hast?


    Übrigens grad gelesen, dass sich die 30-Mio-Forderung nicht nur aus offenen Gehältern zusammensetzt. Da sollen auch 15 Mio aus irgendeinem Vermarktungsdeal drinstecken, die Tianjin hätte zahlen müssen.

    nein ich arbeite dann nicht weiter mir ist dann aber auch klar das ich keine Gehaltsforderung für nicht erbrachte Leistung stellen kann. Wenn die übrigen Millionen aus Vermarktungsdeals stammen belegt es das doch

  • So gut und nett ich T-Rod für Liga 2 auch finde, sollte es möglich sein Modeste zu guten Konditionen zu holen (Nein, ich reche nicht damit das das möglich ist) würde ich es sofort tun, denn der kann erste Liga und das traue ich T-Rod halt nicht wirklich zu.

    Hach, ich weiß es nicht. Das Ding ist halt auch, dass ich nicht glaube, dass Modestes Gehalt zu stemmen wäre.


    Und wenn doch? Keine Ahnung, was ich an Vehs/Anfangs Stelle machen würde. Klar, normalerweise müsste man Modeste holen, wenn möglich. Aber Terodde trifft halt wieder. Und was machen wir dann mit den anderen Stürmern? Cordoba und Zoller verkaufen?


    Ich weiß es nicht. Glaube aber nicht, dass was passiert. Modeste geht nach Dortmund, wir haben Terodde - und alle sind glücklich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal eben ein Satz zur Prinzessin. Sie mag mächtig einen an der Krone haben, aber bedenkt sie ist ein Mensch mit Gefühlen. Wir kennen sie nicht und was sie hier abbekommt muss man auch erstmal verarbeiten. Also leben und leben lassen finde ich.

    da bin ich generell bei dir...
    wenn jemand aber immer und immer immer wieder sich wichtig macht durch zig aussagen was alles intern gesprochen wird, wer bald kommt und nichts aber auch rein gar nichts davon eingetreten ist...dann hat die person ein geltungsverlangen sich wichtig zu machen...
    und das geht mir auf den sack...
    suchs dir aus was besser passt. baronin von münchhausen oder peter aka karin und der wolf...
    iwann ...und das iwann ist schon längst erreicht glaubt ihr nichts mehr...


    und noch was: man kann von der abgetretenen führungsriege halten was man will....
    internas blieben da aber internas...
    und da wurde auch wert darauf gelegt offensichtlich.
    umso alberner dass eine person dann aus ganz nahen kreisen immer alles gewusst haben will...
    recht hatte sie nie bis fast nie...
    ein wahrsager hat ne bessere quote und der weiss genau sowenig wie unser prinzesschen.


    mir tut sie leid sich durch solche räuberpistolen geltung zu verschaffenzu versuchen


    und ja man hat es ihr zigmal nahe gelegt einfach mal vom gas zu gehen...



    im schwabenländle nennt so jemand: en schwetzer

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • mir ist dann aber auch klar das ich keine Gehaltsforderung für nicht erbrachte Leistung stellen kann.

    Modeste wurde eine Fixsumme für einen bestimmten Zeitraum vertraglich zugesichert. Das ist der Unterschied zu dir. Und auf Basis dieser Zusicherung darf Modeste natürlich sehr wohl eine Ausgleichszahlung einfordern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Modeste wurde eine Fixsumme für einen bestimmten Zeitraum vertraglich zugesichert. Das ist der Unterschied zu dir. Und auf Basis dieser Zusicherung darf Modeste natürlich sehr wohl eine Ausgleichszahlung einfordern.

    ja umgekehrt hat er auch zugesichert einen bestimmten Zeitraum für den Verein zur Verfügung zu stehen. Der Vertragsbruch einer Partei berechtigt die zweite nicht ebenfalls vertragsbrüchig werden zu dürfen. Ob der Vertrag gekündigt werden kann wegen der nicht gezahlten Gehälter kann man nur wissen wenn man den Vertrag kennt. Wenn er gekündigt wird bestehen jedenfalls keine Verpflichtungen mehr zwischen den Vertragsparteien außer denen für die eine Partei bereits seine Pflicht erfüllt hat.

  • Für was soll Modeste denn Gehalt fordern?
    Vermarktung? Klar, Haken dran.
    Gehalt bis 08/18? Selbstverständlich.
    Gehalt ab 08/18? Eher nein, da keine Leistung.
    Schadenersatz für entgangenes Gehalt ab 08/18? Sicherlich. Aber nur, wenn der Schaden eintritt.


    Für mich sähe eine plausible Rechnung so aus:
    Gehalt 01 bis 08/18: 6 Mio €
    Zulagen/Heimflüge: 2 Mio €
    Vermarktung: 10 Mio €
    Schadenersatz, wenn er in Zukunft "nur noch" 2 Mio verdient: 16 Mio € [20-4 für 2 Jahre Restlaufzeit]
    abzüglich Handgeld für Neuvertrag: 4 Mio €


    Klar können unter dem Strich für den Boulevard 30 Millionen als Forderung stehen, aber das ist dann Schadenersatz und kein "Gehalt" im Wortsinne. So wie Cobys Klempner natürlich Schadenersatz fordern kann, wenn er die 4 Tage, die noch in Cobys Bad zu arbeiten waren, keinen Auftrag reinbekommt. Dafür muss er aber den Schaden auch nachweisen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Er verhandelt mit zwei deutschen Vereinen, das hat er bestätigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!