#33 LEHMANN

  • Unverzichtbar??? Ich lach mich schlapp.
    Nenne mir einen einzigen Buli Verein bei dem Matze von Beginn an spielen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Artikel zeigt nur mal wieder auf,das die Kaderzusammensetzung falsch war.Mehr nicht.Und das Lehmann nicht in die Startelf mit seiner Leistung gehört.Punkt.Aus.

  • Platzwunde am Kopf? Lieber kein Risiko eingehen. Lehmann soll sich mal bis Saisonende freinehmen und die Wunde richtig auskurieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Platzwunde am Kopf? Lieber kein Risiko eingehen. Lehmann soll sich mal bis Saisonende freinehmen und die Wunde richtig auskurieren.

    So was kann sich schnell mal entzünden. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es schon hier erschienen ist, dann auch gut. Ihr könnt ihr lesen, warum Lehmann als 6er unverzichtbar ist.


    http://www.effzeh.com/lehmanns…onstante-im-sechser-raum/


    Und warum genau ist er jetzt unverzichtbar, kann ich irgendwie nicht erkennen.


    Das einzige Argument des Schreiberlings ist, dass er der einzige nominelle 6er ist, oder verstehe ich das falsch?


    Was soll das denn für ein Argument sein?


    Özcan und Jojic haben das vernünftig gemacht und hatten das Mittelfeld ganz gut unter Kontrolle gegen Berlin. Lehmann macht das schon lange nicht mehr "vernünftig" und daher gibt es keinen einzigen Grund, ihn auf dieser Position den Vortritt zu lassen.


    36 ballkontakte....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Das ist der Wert eines Spielers, der sich versteckt, dabei müsste er als zentraler Mann, erfahrener Spieler und Mannschaftskapitän vorweg gehen.


    Ich möchte jetzt auch nicht falsch verstanden werden, der Kader ist suboptimal zusammengestellt und ein Jojic ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Besser als Lehmann ist er jedoch allemal und darauf kommt es eben an.


    Der Kommentar, den du eingestellt hast, ist reines Blabla (ist nicht gegen dich gerichtet, du hast ihn ja nicht geschrieben) und geht an der Realität vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Mag sein, dass er für einige hier an der Realität vorbeigeht. Für andere und unseren Trainer aber wohl nicht!


    Darum darf er auch gerne die Koffer packen und Ösi-Trainer werden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wisst ihr was das schlechte daran ist das Lehmann sich auskuriert und für Donnerstag ausfällt. grübel Er ist für das nächste Bundesligaspiel wieder auskuriert. :winking_face: :face_with_rolling_eyes:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Zitat "Warum Lehmann also „immer“ spielt, hat daher einen Grund: Er ist der einzig echte defensive Sechser im Kader. Das spricht nicht nur in der aktuellen Situation für den Routinier. Und er ist der einzig echte defensive Sechser im Kader. Diese Perspektive lässt allerdings die Kaderplanung des 1. FC Köln in keinem besonders guten Licht erscheinen."


    Tja, wir sind also immer bestraft, egal ob er spielt oder nicht. :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • LOL,ihr mit eurem Matze!!!
    Hier steht doch ganz klar warum der alte Mann spielt:
    Doch zurück zu Lehmann: Dessen Trainer Peter Stöger ist jetzt nicht wirklich als Offensivpapst bekannt, weswegen sein Kapitän seit jeher eine wichtige Rolle im Kader des effzeh einnimmt.
    und:
    Doch kommen wir zurück zum 1. FC Köln und Matthias Lehmann. Peter Stöger hat in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt, dass es für ihn von großer Bedeutung ist, dass zumindest einer der beiden Sechser ganz klar den defensiveren Part übernimmt.
    Kein PS kein Matze so einfach ist das :candle:
    Im modernen Fussbal brauch man aber keine "Klare " 6er mehr, siehe moderne Mannschaften,Barca,PSG,Real,Bayern usw...
    Die spielen alle mit 2 8ern!
    Also Artikel für die Katz, PS für die Katz :thumbs_up:
    Leider waren die Össis jetzt auch schlau und wollten doch kein Mauerwerk :soccer_ball:

  • Hab noch einmal eine interessante Statistik gefunden wie schlecht Lehmann eigentlich ist. Wenn er spielt dann gibt er ja zumeist den 6er und somit müsste er pro Spiel die meisten Tacklings haben oder Balleroberungen aber sein Wert ist diesbezüglich im Vergleich zum eher offensiveren Özcan ausgelegt geradezu erbärmlich.


    https://www.whoscored.com/Players/5977/Show/Matthias-Lehmann
    https://www.whoscored.com/Play…403/Show/Salih-%C3%96zcan


    Lehmann kommt pro Spiel auf 1,8 Tackling. Özcan dagegen auf 3,4
    Lehmann foult pro Spiel nur 0,4 mal.Özcan foult 3 mal pro Spiel. Jetzt werden manche sagen spricht doch für Lehmann! Ich behaupte das absolute Gegenteil, dass zeigt mir das er nie auf der Höhe ist im die Aggresivität für diese Position fehlt und er den Zweikämpfen hinterherhechelt.
    Weiterer Wert. Özcan spielt pro Spiel 1 key Pass, Lehmann 0,2 also so wie wir ihn kennen nur quergeschiebe ohne Ertrag.


    Lehmann ist unser Kernproblem und gehört einfach endgültig raus schluss ende aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber ein ML stellt sich ja nicht selber auf, oder? Es ist nach wie vor PS, der das tut. ML interpretiert die 6er Position "Klassisch", d.h. zerstörerisch, so wie von PS gefordert. Am Spielaufbau ist er eigentlich nicht beteiligt. Dafür sollten - auch hier wieder das Füllwörtchen - eigentlich andere her, z.B. offensive 8er. Wir haben aber keine kreativen, u.U. laufstarke 8er im Team bzw. PS hat keine aus dem vorhandenen "Material" gemacht. Ein Nagelsmann hat z.B. Vogt umfunktioniert und damit gezeigt, wie man's macht. PS hält (stur) an seiner defensiven, eher zerstörerisch ausgerichteten Idee fest, nur leider haben wir die Spieler nicht mehr (dies sollte mal einer von Euch - vielleicht Prinzessin - dem lieben PS vor Ort mal sagen). ML ist stark limitiert in seinen Fähigkeiten. Dies kann man ihm jedoch nicht vorwerfen. Jeder Mensch ist halt so wie er ist. Man muss die kritisieren, die ihn immer wieder aufstellen und seine offensichtlichen Schwächen nicht erkennen oder erkennen wollen.

  • @keh: Darum fordere ich doch vehement das Stöger endlich gefeuert wird, allerallerspätestens nach der zu erwartenden Aufstellung von mindestens 2 aus Lehmann/Rausch/Osako gegen Hoffenheim.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @jan2010


    Habe mal mit Mannschaften aus unserer Tabellenregion verglichen.


    Delaney hat z. B pro Spiel 3 Tacklings und hat 0,8 key passes
    Ekdal hat 2,3 Tacklings und 0,4 Key Passes
    Wallace hat 1,9 Tacklings und 1,0 key passes
    Schuster hat 0,6 Tacklings und 0,9 Key passes
    Arnold hat 1,8 Tacklings und 1,0 Key passes
    Guilavougui hat 1,7 Tacklings und 0,6 Key Passes
    Latza hat 2,5 Tacklings und 0,6 Key Passes
    Gentner hat 3,0 Tackling und 1,3 Key Passes
    Ascacibar 3,5 Tacklings und 0,5 Key Passes
    Darida 1,4 Tacklings und 1,5 Key Passes
    Skjelbred 3,5 Tacklings 0,1 Key Passes


    Wenn man das mit Lehmann vergleicht (1,8 und 0,2) dann stinkt er da gerade bei den Key Passes gewaltig ab da liegt genau das Problem und bei den Tacklings ist er eindeutig im unteren bereich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es gibt ja wirklich viele valide Argumente gegen Lehmann, aber das mit den Key Passes ist doch Käse.


    Es ist überhaupt nicht seine Aufgabe, Key Passes zu spielen, daher ist es die ABSOLUT falsche Kennzahl für den defensiveren von zwei DM.


    Meinst Du ernsthaft, an diesen 1-2 Key Passes von Lehmann aus dem defensiven Mittelfeld fehlt es, ansonsten würden wir Tore en Masse schießen?


    Tackles ist natürlich ein valides Argument, Fouls m.E. wiederum nicht, denn Weltklasse Spieler lösen ihre Situationen eben ohne Fouls :face_with_tears_of_joy: Also bis auf gelegentliche taktische Fouls, die man im DM ggf. ziehen muss - wenn man zu langsam ist.