#33 LEHMANN

  • Lehmann zu verschenken! :grimacing_face:


    Nix da, der kann als Kapitän ins Franz Kremer Stadion.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Gegner wissen mittlerweile schon ganz gut wo unsere Schwachstelle liegt und das ist Lehmann. Er spielt auf einer der wichtigsten Positionen überhaupt und da benötigt es eben einfach mehr als Erfahrung und ordentliches Stellungsspiel.


    Heutzutage musst du auf dieser Position läuferisch auf der höhe sein, oder du hast eben ein so gutes Passspiel das du damit diese Defizite ausgleichen kannst.


    Lehmann ist läuferisch definitiv nicht mehr auf der höhe, er ist sowohl im Antritt als auch in der Endgeschwindigkeit für einen DM zu langsam und was das Passspiel angeht da war er sowieso noch nie auf der hohe. Insofern ist das ein erheblicher Schwachpunkt, da Lehmann gerade in den Auswärtsspielen keine Lücken reißen kann aber auch defensiv mittlerweile in den Zweikämpfen und Laufduellen hinterherhechelt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, ich bin auch dafür, dass andere anstatt Lehmann spielen... Aber wie ihr euch hier in Rage und Extase bringt... wie Ihr inzwischen aber auch JEDEN einzelnen Fehler in unserem Spiel Lehmann ankreidet... und Euch dann noch gegenseitig auf die Schulter klopft...


    Das macht auch langsam keinen Spaß mehr zu lesen. Da ist es ehrlicher, wenn man "Stöger raus" schreibt. Aber bei der Lehmann-Nummer gibt es vermutlich weniger Widerstand und mehr Schulterklopfer.

    "I cant afford an actual signature"

  • Laut Kicker.de hatte Lehmann 36 Ballkontakte...
    glaube mehr muss man nicht sagen.


    @Blauer Bock


    Es geht den meisten glaube ich gar nicht um einzelne Fehler. Fehler macht jeder und das ist auch in Ordnung. Ich würde zB sagen, ich akzeptiere Fehler, wenn man mal was versucht. Einem Clemens (recht schnell, eigentlich hat er zudem auch die Statur) würde ich zB aufgeben, jedes Training fünfmal ins 1 gegen 1 zu gehen und versuchen am Mann, auf die Grundlinie durchzustoßen und einen sauberen Ball nach innen zu spielen. Wenn er davon dreimal oder viermal den Ball verliert...no Problem!!


    Bei Lehmann ist es aber so, dass er Fehler macht (wie jeder andere ebenso), aber zudem seiner Hauptaufgabe in keinster Weise nachkommt. Er hat das Zentrum nicht in Griff. Weder nach hinten, noch schaltet er sich nach vorne mit ein. Und das geht auch nicht, wenn man jedes Spiel irgendwo zwischen 36 und 55 Ballkontakten (im Zentrum) hat. Dass er nicht mehr hat, hängt eben auch mit der läuferischen Schwäche zusammen, die mittlerweile wohl jedem aufgefallen sein dürfte. Und daher gehört er eben auch nicht mehr auf den Platz.


    Jojic/Özcan haben das in Berlin doch gut gemacht...und was ist der Dank? Jojic verschwindet wieder auf der Bank. Wo soll er denn da Selbstvertrauen aufbauen, das ist doch ein Nackenschlag!


    Und noch etwas, jetzt kann man sagen, "Leverkusen ist nicht Berlin"...aber das ist uninteressant! Wir können nicht auf "Halten" spielen, denn wir fangen diese Saison irgendwo immer ein, zwei Gegentore (warum, wurde hier zur Genüge besprochen). Dann lasst doch das Heil in der Offensive suchen und vorne angreifen und zwar mit einer mutigen Aufstellung, so wie in Berlin.


    Aber nochmal....36 Ballkontakte eines Zentralen Mittelfeldmannes lassen nur einen Schluss zu: UNBRAUCHBAR!

  • An sich mag ich ja so Lehmann-Typen in diesen Tagen des Profi-Fußballs. Kein volltätowierter bling bling Typ, vielmehr ehrlicher Arbeiter und verlängerter Arm des Trainers. Und sofern Lehmann seinen Job macht, und das ist vorrangig die Defensive, kann von mir aus einer der 6er den spielerisch limitieren Part geben. Das bedingt aber eben auch, dass man in Form ist. Wenn ich mir anschaue, wie viel generell diese Saison an gegnerischen Angriffen durch die Mitte kommen, ist das schon auffällig. (liegt nicht nur an Lehmann, aber die Statistiken geben schon einen Trend wieder)


    Was mich aber echt nervt sind dämliche Aussagen wie jetzt im Express wieder, in der Art "Lehmann fordert Doppelschlag, will 2 Siege in der EL und gegen Hopp, müssen alles geben....weitergehen..." bla bla bla.


    https://www.express.de/sport/f…ert-doppelschlag-28739086


    Die Spieler sollen sich aufs Spiel konzentrieren, und nicht dauernd vom Zusammenhalt, von eigentlich ja guten Spielen, von Kleinigkeiten die fehlen, labern. Würden nur Kleinigkeiten fehlen, wäre man nicht abgeschlagen Letzter in Liga und EL. Glaube, die Realität geht da an dem ein oder anderen auch mal vorbei. Und wenn es nix neues zu sagen gibt, kann man auch einfach mal gar nix sagen.

  • Einen Doppelschlag mit 10 Spielern auf dem Platz wird sehr schwer werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er soll endlich seine Leistung bringen und nichts von anderen fordern! Ohne ihn und Osako würde es aktuell besser laufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum ich mich so auf Lehmann einschiesse...


    Weil Lehmann für mich in gewissermassen das Sinnbild unserer selbst gemachten Krise ist. Eine Krise, die wir (ob Stöger oder Schmadtke ist mir egal) selbst verschuldet haben.


    Seit 5 Jahren oder wie lange ist Lehmann bei uns. Im ersten Jahr unter Stani hatte Lehmann sein absolutes Horror Jahr.


    Unter Stöger hat er sich zumindest defensiv gefangen. Dennoch nach vorne beschränkt. Er hatte unter Stöger eine Saison oder Halbsaison wo er defensiv als auch offensiv stark war. Da habe ich auch meinen Hut vor seiner Leistung gezogen.


    Dennoch: In den letzten 2 Jahren ging es stetig bergab. Offensiv eh schon nada, und defensiv unsichtbar. Da kann man ja auch keine Fehler machen wenn man nicht in die Zweikämpfe kommt (Scherzmodus aus).


    Zur Krönung darf Lehmann als für mich absoluter low performer dann noch die Binde tragen, die er sportlich (und ich rede hauptsächlich nur vom Sportlichen) nicht verdient.


    Egal was ist: Lehmann ist und bleibt wohl auch gesetzt. Und ich erkenne keinen sportlichen Mehrwert.


    Ich mache dem FC den Vorwurf, dass er es in 4 Jahren nicht geschafft hat, einen Ersatz für Lehmann zu bekommen und insbesondere mache ich Stöger den Vorwurf einer falschen Loyalität.


    Und natürlich nervt es mich ungemein mehr wenn ich in der jetzigen bescheidenen Situation zusehen muss, wie wir immer mehr dem Abgrund entgegen kommen.


    Mit dem Kapitän Stöger und dem Co-Kapitän Lehmann. Sehr hart ich weiss.


    PS: Meine Meinung zu Stöger und Lehmann hatte ich schon die letzten Jahre, also völlig ergebnisunabhängig.

  • sehe ich ähnlich und man wünscht Lehmann ja nichts schlechtes, aber ein Ausfall für den Rest der Hinrunde wäre in der aktuellen Situation wohl das Beste für alle Seiten! Dann könnte man sehen, ob es wirklich "nur" an ihm liegt und schaun, ob es ohne ihn funktioniert. Und es wird, nach meiner Meinung, ohne ihn deutlich besser funktionieren!


    Özcan und Jojic war doch eine gute Kombi und sobald Hector wieder da ist, wird er mit Özcan wohl auch deutlich besser spielen! Lehmann kann gerne für 10 Minuten mal reinkommen oder für eine Halbzeit. Aber er ist keinesfalls Stammspieler, denn diese Leistung bringt er einfach nicht!


    Das ist der Vorwurf, den ich PS stelle, dass er wohl blind und stur ist und nicht sieht, dass Lehmann mehr Hindernis als Hilfe ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er soll endlich seine Leistung bringen und nichts von anderen fordern! Ohne ihn und Osako würde es aktuell besser laufen!


    Er kann ja nicht mehr mehr Leistung bringen, das ist doch das Traurige, und Stöger will es nicht sehen. :slightly_frowning_face:


    Wenn Matze könnte würde er uns hier den Pirlo geben, das bezweifelt doch keiner. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Matze kann aber nicht mehr machen, dass ist ja das Problem welches wir haben.
    Nur der Sturrkopf wird es sich nie eingestehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er gefragt wird muss er auch etwas antworten. Aber es ist hier ja egal was er sagt, denn so oder so wird das schlecht ausgelegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vielleicht kommt er dadurch wieder zur Besinnung :thumbs_up: Die sollten mal medial die Bälle schön flach halten und Leistung abliefern. Das grade er sich äußert, ist blanker Hohn! Und wenn er gefragt wird, kann man auch abblocken...

  • Stöger sagt er hat nur einen kleinen Riss, selbts bei einer Gehirnerschütterung würde unser Trainer noch hoffen das er am Donnerstag spielen kann.
    Ist halt ein wichtiger Baustein für ihn.
    Für die Mehrheit der Fans nicht. (mehr)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sehe ich ähnlich und man wünscht Lehmann ja nichts schlechtes, aber ein Ausfall für den Rest der Hinrunde wäre in der aktuellen Situation wohl das Beste für alle Seiten!

    Grischa, heißt du mit Vornamen aber nicht Benny und der Nachname fängt mit K an und hört mit ugel auf? :smiling_face_with_halo:

  • Sorry aber wenn Lehmann das Hirn einschaltet wird er wissen das er eigentlich sagen muss Trainer ich kann der Mannschaft zur Zeit nicht helfen also nimm mich raus. Das macht ein Kapitän der seiner Mannschaft helfen will. Aber er fordert und kann dazu Null, absolut Null beitragen. Und ich bin der Meinung er sollte es auch mal zu hören bekommen.

  • Lehmann: „Trainer, bitttttttte stell mich nicht auf :(((((„. Ich krieg es einfach nicht mehr gebacken...“


    Stöger: „Aber Matze, Du bist doch mein verlängerter Arm!?!?!?!?“.


    Lehmann: „Aber Trainer, ich weiss, aber mein Arm ist nicht mehr der, der er mal war:((„.


    Stöger: „Na und! Hör auf zu flennen! Selbst mit einem Arm und einem Bein musst Du spielen!!!“.


    Lehmann: „Du hast Recht Trainer. Ich schlage vor, dass wir meinen Vertrag bis 2030 verlängern. Entweder helfe ich in der Champ Leage oder ich helfe beim Neustart 2/3 Liga. Was hälste davon?


    Stöger: „Nur bis 2030 ?“