STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wiegesagt, für uns als aussenstehende ist es schwierig uns ein Gesamtbild zu machen. Ich bleibe dabei. Fachlich guter Sportdirektor der sich unabhängig ein Bild verschafft. Das brauchen wir jetzt. Der muss eben diese ganzen Dinge bewerten.

  • Ohne jetzt den Ich-hab's-immer-schon-gewusst-Schwätzern das Wort zu reden, aber einen Gang in die zweite Liga mit Stöger wird man den meisten FC-Fans nicht verkaufen können. Bislang ist es noch erstaunlich ruhig, weil vieles an der Misere - teilweise durchaus zurecht - Schmadtke überantwortet werden konnte. Diese Begründung verliert mehr und mehr an Gewicht, je länger Schmadtke nicht mehr beim FC weilt.
    Und verkackte Transferperiode hin oder her, die Rückwärtsentwicklung vieler Spieler ist ebenso augenfällig wie die nur geringen Verbesserungen der Standards, welche nach wie vor allzu oft zu den Lachnummern der Liga gehören.


    Stöger hat jetzt im Rahmen der winterlichen Transferperiode die Möglichkeit, Spieler zu holen, die seinem Gusto entsprechen. Die Ausrede, er habe von Schmadtke nicht die Protagonisten bekommen, die er eigentlich haben wollte, zieht dann nicht mehr. Verhunzt er das und geht es (un)lustig so weiter, wird er in der Rückrunde kaum noch zu halten sein.

    aber wenn du bis dahin wartest, ist es meiner Meinung nach zu spät. Wenn PS nicht an seiner Austellung arbeitet, ist es egal, was in der Winterpause passiert, da ist es dann zu spät. Wenn wir in der WP keine 10 Punkte haben, sind wir weg.


    Ich gehe davon aus, dass -sollten wir gegen Hopp verlieren, Stöger weg ist. Das Problem ist dann, das man keinen Spodi hat, der einen für sich geeigneten Trainer verpflichten kann. Vielleicht ist man aber beim FC schlauer, schafft Ruhe mit Aussagen, dasss ein Spodi erst nach der WP kommt und ist sich längst mit jemandem einig. Und derjenige sondiért immo den Tainermarkt in aller Ruhe.


    Alles in allem kann es so nicht weiter gehen -entweder wir gewinnen jetzt oder Stöger muss weg. Ist viel zu einfach alles auf Schamdtke zu schieben. Stöger hat am Sonntag Endspiel - da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Und dann sieht man gestern gegen 15 Uhr, dass Stöger all diese Erkenntnisse wieder über Bord wirft. Handwerker bleibt draußen, Zoller rückt auf die Außen - und natürlich spielt Lehmann wieder. Da wussten die meisten von uns, dass das zarte Pflänzlein der Veränderung bei uns wohl so schnell nicht blühen und gedeihen wird. Da ist es Stöger dann offenbar auch egal, dass Lehmann kaum noch Puste für mehr als 50 Minuten hat. Der Kapitän ist gesetzt. Und sei er noch so langsam und unkreativ. Weder habe ich die Aufstellung an sich verstanden, da sie einem Gegner wie Leverkusen einfach nicht gerecht wird. Noch habe ich irgendeinen Grund für die Veränderungen im Vergleich zum Berlinspiel ausmachen können.

    Jepp. Als ich gestern gegen 14:30 Uhr in der Bahn die Kicker-App geöffnet habe, um mir die Aufstellungen anzuschauen, habe ich sie schnell wieder zugemacht.


    Da hat man nach langem Probieren mal eine halbwegs konkurrenzfähige Aufstellung gefunden (nicht wegen des Sieges gegen Hertha, sondern wegen der Spielweise nach Eingewöhnungsphase), und dann reißt man sie gegen Leprakusen wieder ein, weil man unbedingt den Kapitän aufs Feld schicken muss, komme, was wolle. Es hätte nur noch Rausch auf links gefehlt, und ich hätte das Smartphone gegen die Scheibe geworfen.


    Es verfestigt sich der Eindruck, dass Stöger gewisse Dinge - wie das Verfallsdatum eines Spielers namens Lehmann - einfach nicht sieht, weil er sie nicht sehen will. Und bei aller Liebe und allen Verdiensten, die der Österreicher neben einem guten Charakter auch haben mag, aber verkackt er auch noch die Rückrunde und zuvor die Transferperiode, nutzt das alles nichts mehr.

  • Das denke ich auch. Denk alleine an die Stimmung im Stadion, die wird dann denke ich kippen. Ich denke Sportdirektor im Winter ist zu spät. Das muss jetzt forciert werden. Und da ist es garnicht so verkehrt wenn derjenige "frisch" dazu kommt. Vielleicht muss hier mal anständig durchgelüftet werden.

  • aber wenn du bis dahin wartest, ist es meiner Meinung nach zu spät. Wenn PS nicht an seiner Austellung arbeitet, ist es egal, was in der Winterpause passiert, da ist es dann zu spät. Wenn wir in der WP keine 10 Punkte haben, sind wir weg.

    Wenn wir Stöger jetzt rausschmeißen, bricht Chaos aus. Im Übrigen glaube ich durchaus, dass wir den Anschluss nicht komplett verlieren werden bis zur Winterpause.


    Ich weiß, das ist Magerkost.

  • ich glaube, dass wenn man Stöger rauswirft, im gleichen Atemzug der Spodi mit seinem neuen Trainer vorgestellt wird. Damit erst gar kein Chaos aufkommt. Und wenn du es machst, dann in der Länderspielpause, dann hast du eine Woche den Fokus weg.


    Hoffen tu ich auch, dass wir noch mehr Punkte machen als die angesprochenen 10, doch wenn sich in der Aufstellung der Stögerschen Lieblinge nichts ändert, ändert sich auch nicht viel am derzeitigen Erfolg/Ergebnis.

  • Wenn wir Stöger jetzt rausschmeißen, bricht Chaos aus. Im Übrigen glaube ich durchaus, dass wir den Anschluss nicht komplett verlieren werden bis zur Winterpause.
    Ich weiß, das ist Magerkost.


    Chaos wird ausbrechen wenn wir mit 4 Punkten in die WP gehen.


    Mit Stöger werden wir den Anschluß nicht mehr herstellen können wenn der so weitermacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffenheim wird jetzt zum Gradmesser für den Trainer. Stellt er wieder Lehmann, Osako und Rausch auf, wird er sein letztes Spiel machen!


    Das Team steht zum Trainer, ja! Wir spielen ordentlich, aber es fehlt leider einiges! PS bekommt es nicht in den Griff. Man hat es schon in der Vorbereitung gesehen, dass es nicht klappt! Warum da ein JS nicht reagiert hat, frage ich mich jetzt immer noch! Jeder konnte es sehen, dass etwas fehlt!


    Das PS die falschen Leute aufstellt, kann diese Saison jeder sehen! Er ändert daran nichts und das ist mein Vorwurf an ihn! Ich bin stolz, was er mit uns erreicht hat, daher sage ich jetzt nicht direkt, dass man sich trennen muss, weil ich ihn sehr schätze. ABER, es wird Zeit, dass wir punkten und das eigentlich schon vorgestern und es ist bald zu spät! Wir müssen in der Hinrunde mindestens 15 Punkte holen, um noch "dabei" zu sein und das muss schon lange angefangen werden.


    Also PS entweder ein Sieg gegen Hoffenheim oder trete bitte selber zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Chaos wird ausbrechen wenn wir mit 4 Punkten in die WP gehen.


    Mit Stöger werden wir den Anschluß nicht mehr herstellen können wenn der so weitermacht.

    Lol Zu dem NomenistOmen,geh hin dein Glaube hat dir geholfen!
    Zu Oropher,sehe ich auch so,max 10 Punkte und beim Abstieg 25 Max.
    Manche hier meinten ja dieses Jahr reichen eventuell 30, mag sein die wir man unter PS nicht ermauern!
    Unter PS werden wir die schlechteste Mannschaft sein die je in der BL abgestiegen ist,weil er wirklich nichts anderes spielen lassen "kann".
    Einen traurigen Rekord haben wir ja schon von Tasmania gebrochen!
    Und die ganzen "wir müssen","wir schaffen das" wird es eh nach 3 weiteren Spielen nicht mehr hier geben.
    Die posten dann nix mehr,sind ja schon einige hier!!
    Zum Chaos....lieber Chaos wie mit 25 Punkten max absteigen und seht die Vorteile:
    Die Spieler die dann Absteigen will eh kein anderer Verein!

  • Hoffenheim wird jetzt zum Gradmesser für den Trainer. Stellt er wieder Lehmann, Osako und Rausch auf, wird er sein letztes Spiel machen!

    Das hast du aber schon ein paar Mal angedeutet, und Stöger ist immer noch da. :winking_face:

  • Hier mal eine interessante Liste möglicher (unbekannter) Trainer aus dem effzeh:


    http://www.effzeh-forum.de/tra…/msg10430110/#msg10430110


    Gerade @Millhouse und @jan2010 dürfte das interessieren, auch @Soll/Ist und @MainBock. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer sagt denn, dass wir mit Chaos in der I. Liga bleiben?? Sind doch alles nur leere Hülsen. Und wer sagt denn, dass ein neuer Trainer auch bei einem Abstieg für die II. Liga bleibt bei diesem zu erwartenden "Chaos"??
    Wir werden ja sehen, wenn gegen 1899 keine Punkte kommen, wer dann Trainer wird und was dann hier im Thread los ist.

  • Warum sollte man Stöger in Liga 2 halten?


    Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht?


    Habt ihr alle solche Angst vor MÖGLICHEM Chaos das ihr weiter Jahr für Jahr diesen Anti-Fussball ohne spielerische Entwicklung sehen wollt?


    Mit Stöger kann man in Liga 2 nichts Neues mehr aufbauen, ganz einfach, mal kann nur das Alte verwalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt mal ganz praktisch gedacht: Wer soll Stöger denn entlassen? Er selber in Ermangelung eines Geschäftsführers? Der Vorstand, der sich eigentlich verpflichtet hat, sich jenseits des Verbalen in derlei Dinge nicht einzumischen?


    Ihr Träumer! :thumbs_up:

  • Dann hätte man Stöger schon nach dem Aufstieg bzw. spätestens nach der ersten BL-Saison entlassen müssen, da er auch im zweiten Jahr keine oder fast keine Spieländerung vorgenommen hatte. Trotzdem kam nach dem 12. Platz der 9. Platz und schließlich der 5. Platz. Ist nur komisch, dass Alles mit dem fast gleichen Spielsystem erreicht wurde. Aber war ja Alles Anti-Fußball.

  • ich befürchte, das ein neuer Trainer nicht mehr aus dieser Truppe rausholen kann und dann schnell wieder die Fans gegen sich hat.
    Das Chaos könnte seinen Lauf nehmen.
    Ausserdem denke ich, das sich die Vereine auf Dauer bewähren, die nicht ständig den Trainer wechseln.
    Wenn Trainerwechsel, bitte jemand mit gutem offensiven Konzept und diesen auch ne Menge Zeit geben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Stöger hat hier definitiv seine Verdienste, das spricht ihm keiner ab.


    Wir haben unter ihm tolle Erfolge feiern dürfen und daran hat er einen verdammt großen Anteil.


    Den Fußball finde ich im übrigen so schlecht gar nicht, wie einige meinen.


    ABER das Problem ist halt, dass er momentan nicht sieht woran es harkt. Er lässt Lehmann Spiel für Spiel über das Feld kriechen. Osako, der zur Zeit den Eindruck vermittelt, er hätte Kraft irgendwo an der Garderobe abgegeben spielt ebenfalls Woche für Woche...WARUM???


    Dazu kommen halt die altbekannten Schwächen, die es unter Stöger nunmal gibt, wie die standartschwäche und das in kombi führt nun eben dazu, dass wir letzter sind und zwar mit einer punkteausbeute, die schon fast lächerlich ist.


    NUN ist die Frage, was kann man machen, um bis zum Winter wenigstens mal auf 13,14 Punkte zu kommen? Und da schaue ich eben auf das Spiel in Berlin, da das ein verdienter Sieg gewesen ist. Und was ist zu erkennen? Kein Rausch auf dem Feld, kein Lehmann, kein Osako...also wäre klar, was kommen muss.
    Macht Stöger dies, setzt er seine Lieblinge (Lehmann, Osako) auf die Bank, dann soll er von mir aus bleiben. Macht er dies nicht, dann werden wir uns auch weiterhin schwer tun, Punkte zu sammeln und dann sollte er gehen.

  • ich befürchte, das ein neuer Trainer nicht mehr aus dieser Truppe rausholen kann und dann schnell wieder die Fans gegen sich hat.Das Chaos könnte seinen Lauf nehmen.
    Ausserdem denke ich, das sich die Vereine auf Dauer bewähren, die nicht ständig den Trainer wechseln.
    Wenn Trainerwechsel, bitte jemand mit gutem offensiven Konzept und diesen auch ne Menge Zeit geben.


    Das bedeutet, wir sind nicht besser als 2 Punkte aus 10 spielen, bzw. Das Stöger das Maximum aus der Mannschaft holt? Oder warum bezweifelst du/ihr, dass andere mehr aus der Truppe herausholen würden.

  • Und da schaue ich eben auf das Spiel in Berlin, da das ein verdienter Sieg gewesen ist. Und was ist zu erkennen? Kein Rausch auf dem Feld, kein Lehmann, kein Osako...also wäre klar, was kommen muss.
    Macht Stöger dies, setzt er seine Lieblinge (Lehmann, Osako) auf die Bank, dann soll er von mir aus bleiben. Macht er dies nicht, dann werden wir uns auch weiterhin schwer tun, Punkte zu sammeln und dann sollte er gehen.

    das ist genau der springende Punkt! Und der Fakt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke