STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wenn man Stöger jetzt rausschmeißt, dann muss man erstmal nen Trainer finden, der den Job übernimmt: Mit 14 gesunden Spielern im Kader, wobei 9 Stammspieler längerfristig verletzt ausfallen, könnte nicht mal der beste Trainer der Welt irgendwas bewirken. Das heißt, das der normalerweise einsetzrnde Effekt eines Trainerwechsels wahrscheinlich komplett verpuffen würde, weil dieser neue Trainer bis zur Winterpause nichts verändern könnte, die Mannschaft stellt sich ja fast von alleine auf. Rausch und Lehmann z. B. sind ja bei der momentanen Personalsituation quasi gesetzt!!!


    Das ist wirklich eine ganz, ganz üble Lage, in der wir da sind!

    die Lage ist sehr übel, nur man sollte irgend wann dem Übel ein Ende setzen,,Ruthenbeck bis zur Winterpause für Stöger als Trainer, irgend etwas muss man ändern, das kann man so nicht laufen lassen,

  • Ne, es gibt kein einziges Argument für Stöger. Parolen und Ausreden. Allein die Tatsache, das sein neuer Trainer es schwer haben wird ist kein Argument den jetzigen bei der Bilanz und dem Zustand des Teams nicht zu entlassen.

    Das ist kein Argument für Stöger. Aber es geht darum, dass man einem vernünftigen Trainer eine Perspektive bieten muss, wie er hier auch kurzfristig schon was verändern kann. Und die können wir ihm mit dem momentanen Kader bis zur Winterpause nicht liefern. Das heißt, der neue Trainer käme, würde vermutlich 3 von 4 BuLi-Spielen verlieren, aus der Euroleauge und dem DFB-Pokal ausscheiden, weil er nur 14 gesunde Spieler hat und quasi nichts verändern kann. Wäre ein super Start für so einen Trainer. Unter diesen Bedingungen kann man vielleicht Peter Neururer verpflichten, aber doch keinen guten Trainer, der hier wieder was aufbaut!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hmm, eigentlich würde ich wieder sagen: Das war es, Zapfenstreich. Leider sieht die Realität anders aus, jeder Trainer der jetzt kommt kann sich nur verbrennen. Vielleicht einen Labbadia bis zum Saisonende holen, aber mehr ist einfach nicht drin. Kader ist komplett verletzt, was will man da machen. Ich könnte heulen. Wann ist dieser schlechte Traum endlich vorbei.


    Was mich in einer Entlassung bestärkt ist, dass unsere Spieler heute wieder so weit von den Gegner wegstanden, Raumdeckung in solch einer Situation ist fast eine Beleidigung für jeden Fussballfan. Da muss einfach mehr kommen, mehr als die 10 Minuten nach der Halbzeit. Der einzige Spieler, der heute viel unterwegs war war Guirassy, hier hat man Mentalität erkannt, nämlich den Bock noch umstoßen zu wollen. Alle anderen (die Jugendspieler mal ausgenommen)? Blutleer, völlig. Das gibt nichts mehr, Mentalität ist eine der Grundeigenschaften welche ein Coach herüberbringen muss, sonst gewinnt man nichts in der Bundesliga. Stöger hat fertig.


    Und das hat auch nichts mit den Verletzten zu tun, klar überträgt ein Hector einen gewissen Willen an die Mitspieler, aber sich so aufzugeben war schon böse heute.

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Ganz klar Feuerwehrmann mit Megaprämie für Klassenerhalt. Der große Neuaufbau durch neuen SD zweigleisig für beide Ligen. Falls Feuerwehr erfolgreich kann im Sommer jemand ran mit Perspektive.

  • Das heißt, der neue Trainer käme, würde vermutlich 3 von 4 BuLi-Spielen verlieren, aus der Euroleauge und dem DFB-Pokal ausscheiden, weil er nur 14 gesunde Spieler hat und quasi nichts verändern kann.

    Genau das ist die Mentalität, die uns das Genick bricht: Wozu was ändern, wenns doch eh nix bringen wird?


    Ich will einen Trainer, der hier mit dem Messer zwischen den Zähnen ankommt und der bereit ist, jede verfickte Sekunde dieser 6 Mal 90 Minuten alles für den Sieg zu tun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei aller Wertschätzung für Stöger, der FC muss ihn vor die Türe setzen,von selbst geht der nicht, ich kann mir sein Gelabber nicht mehr anhören, der hält sich für unersetzbar, wo ist eigentlich unser Präses ?

    Wolle war wenigstens immer donnerstags da...

  • Ganz klar Feuerwehrmann mit Megaprämie für Klassenerhalt. Der große Neuaufbau durch neuen SD zweigleisig für beide Ligen. Falls Feuerwehr erfolgreich kann im Sommer jemand ran mit Perspektive.

    Dann nenn doch mal Namen........................

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das ist kein Argument für Stöger. Aber es geht darum, dass man einem vernünftigen Trainer eine Perspektive bieten muss, wie er hier auch kurzfristig schon was verändern kann. Und die können wir ihm mit dem momentanen Kader bis zur Winterpause nicht liefern. Das heißt, der neue Trainer käme, würde vermutlich 3 von 4 BuLi-Spielen verlieren, aus der Euroleauge und dem DFB-Pokal ausscheiden, weil er nur 14 gesunde Spieler hat und quasi nichts verändern kann. Wäre ein super Start für so einen Trainer. Unter diesen Bedingungen kann man vielleicht Peter Neururer verpflichten, aber doch keinen guten Trainer, der hier wieder was aufbaut!

    BlaBla kann keiner,wird keiner...blabla....also weiter mit PIT ,oder wie?? :face_vomiting:
    Es gibt also nur Trainer die nicht in die Jugendmannschaften schauen,oder wie seh ich das.
    Nur weil hier 9 Verletzte sind von denen 5 eh wie die Krampen gespielt haben ist also für einen Trainer nix möglich hier?
    Ganz im Genteil,kann er sich schon mal an das Material gewöhnen was eventeull nächstes Jahr in Liga 2 noch da ist,versuchen junge einzubauen...usw.
    Dieses ganze geht nicht,gibts nicht...seit 13 Spieltage hört man nur das nix geht.
    2 Punkte 4 Tore,das geht mit PIT und wir werden mit diesem Trainer alle Rekorde brechen die es je gab,Negativrekorde!
    Aber ein anderer wirds ja schwer haben,es wird keiner kommen der taugt...usw......wie am Anfang gesagt...blabla! frecher

  • Hmm, eigentlich würde ich wieder sagen: Das war es, Zapfenstreich. Leider sieht die Realität anders aus, jeder Trainer der jetzt kommt kann sich nur verbrennen. Vielleicht einen Labbadia bis zum Saisonende holen, aber mehr ist einfach nicht drin. Kader ist komplett verletzt, was will man da machen. Ich könnte heulen. Wann ist dieser schlechte Traum endlich vorbei.

    Der Traum wird noch andauern, ich befürchte es wird noch schlimmer, und Stöger wird befördert zum Sportdirektor, weil wir keinen anderen mehr kriegen, unser CO wird Cheftrainer,weil unter dem Sportdirektor und dem Vorstand keiner sich traut zum FC zu gehen, der Verein liegt am Boden, das es so schlimm kommen konnte, hatte ich nicht für möglich gehalten

  • Fitnesstrainer auch.....warum die vielen Verletzte.....

    Wenn ich sehe was die Spieler vom HSV rennen und vergleiche das mit Stögers abwartenden Standfussball, dann ist das kein Wunder mehr das so viele sich bei den geringsten Sprints verletzen. Wir können auch nicht wirklich andere Mannschaften dauerhaft unter Druck setzen weil man merkt das einfach die Kraft fehlt. Am Ende fand ich das die mal wieder total platt waren.

  • Genau das ist die Mentalität, die uns das Genick bricht: Wozu was ändern, wenns doch eh nix bringen wird?
    Ich will einen Trainer, der hier mit dem Messer zwischen den Zähnen ankommt und der bereit ist, jede verfickte Sekunde dieser 6 Mal 90 Minuten alles für den Sieg zu tun.

    Deshalb sage ich ja..Es tut mir leid für Stöger, aber man muss versuchen etwas zu verändern.

  • Der Traum wird noch andauern, ich befürchte es wird noch schlimmer, und Stöger wird befördert zum Sportdirektor, weil wir keinen anderen mehr kriegen, unser CO wird Cheftrainer,weil unter dem Sportdirektor und dem Vorstand keiner sich traut zum FC zu gehen, der Verein liegt am Boden, das es so schlimm kommen konnte, hatte ich nicht für möglich gehalten

    Das wäre doch der absolute Abltraum

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.