STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Und wenn vorrangig unsere Verwertung das Problem ist,verweise ich auch da auf den Blick der Tabelle..wer hat die meisten Gegentore? Kommt mir da nicht mit Pech,Unvermögen oder dergleichen...Schonmal was von dem Sprichwort gehört "Der Sturm gewinnt Spiele,die Abwehr Meisterschaften ?"

    Schon mal was von Äpfeln und Birnen gehört? Und das mit dem Sturm und der Abwehr ist kein Sprichwort sondern ein Zitat von Jupp Heynkes.
    Aber um auf die Äpfel und Birnen zurück zu kommen: wo wird denn behauptet, dass das Verwerten von Torchancen das vorrangige Problem ist? Es wurde nur festgestellt, dass es ein Problem ist. Das schließt wiederrum aber keines Wegs aus, dass es in der Defensive andere Probleme gibt die behoben werden müssen.

  • Statistiken hin oder her, Fakt ist, seitdem die JVA den Jupp
    als Trainer hat wurden alle Spiele gewonnen. Klar haben die einen
    anderen Kader etc., aber die haben trotzdem die gleiche Spieler an
    Board wie zu Ancelottis Zeiten.
    Da ist einfach eine Blockade aufgehoben, bzw. eine neue Motivation
    eingebracht worden.
    Wenn ich da an unseren Peter denke :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Komplett andere Situation. In München war das Verhältnis zwischen einigen Spielern und Ancelotti extrem angespannt. Kimmich z. B. hat bei der Vereinsführung bereits angefragt gehabt wie hoch sein Wert für den Verein ist um das potentiellen neuen Arbeitgebern mitteilen zu können. Auch haben sich Spieler über zu lasches Training beklagt. Robben wurde bspw. durch Ancelotti untersagt nebenbei für sich selbst an seiner Fitness zu arbeiten.


    Solche Probleme sind dem vernehmen nach zwischen Stöger und der Mannschaft nicht vorhanden.

  • Naja, was das lasche Training angeht kann der Peter schon mithalten !!


    Ich gehöre ja zu den regelmäßigen Besuchern am GBH, was man da so sieht
    ich ja nicht unbedingt Hochleistungssport. ( sehr oft ist schon nach weniger
    als 60 Minuten alles vorbei )
    Aber vielleicht sieht es ja beim ´Nichtöffentlichen´ anders aus und da wird
    dann Kondition bis zun kotzen geboltz ??? Standards geübt usw.
    Ich kann nur sagen die Spieler können es alle gut mit Peter, da hat man den
    Eindruck, Peter ist Everbody´s Darling. grübel grübel grübel

  • Wehrle hat gesagt was ein Abstieg uns kostet.
    Es wäre, wie ich schon mehrfach schrieb, eine Katastrophe.


    Wir werden alles! versuchen in der Liga zu bleiben. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür ist die Mannschaft erstaunlich fit

    Fit? unser Team? dem Regelmäßig in der zweiten Hälfte die Puste ausgeht? unser Team mag vieles sein,aber austrainiert sind sie mit sicherheit nicht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Danke flykai, das Du das genau so siehst wie ich.


    Ich denke, Du bist zwar nicht so oft beim Training wie ich,
    aber in den letzten Spielen traten die Defizite in Kondition
    und damit auch einhergehend Konzentration deutlich hervor.
    Was ich auf dem Trainigsgelände sehe ist oft nur Larry, Farry.
    Spielchen 3 vs. 5, 5 vs. 1 um Hütchen herum, über Stöckchen
    ein bisschen mit dem Ball dribbeln etc....
    Hartes Training sieht anders aus.

  • Moin, wenn dem so wäre wie kann das sein in Zeiten Moderner Leistungsdiagnostik? Die haben doch mittlerweile Möglichkeiten da wurde vor 5-10 Jahren doch noch von geträumt. Wozu haben wir einen Benny Kugel der als einer der besten seiner Zunft gilt? Klar ist Stöger Hauptverantwortlich, aber dann liefe hier doch eklatant viel schief.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich setze meinen Post noch einmal hier rein, aber durch diesen Post dürfte quasi alles gesagt sein, wie stark unsere Offensive und auch Defensive zurzeit ist


    Es fehlt einzig und allein ein Vollstrecker, ein Trainerwechsel wird da nichts dran ändern können

  • Fit? unser Team? dem Regelmäßig in der zweiten Hälfte die Puste ausgeht? unser Team mag vieles sein,aber austrainiert sind sie mit sicherheit nicht!

    Wollte ich auch gerade schreiben....erstaunlich fit ist anders !!? Die haben doch noch nie 90 Minuten "Gas" gegeben ! Meistens eher 45....vielleicht mal 55-60 Minuten. Das wars.
    Ich will damit nicht sagen, dass man 90 Minuten "Vollgas" geben muss - das schaffen nur wenige Mannschaften. Sonst wäre jetzt bestimmt gleich der Satz gekommen: "Du kannst doch keine 90 Minuten Vollgas bis zur Erschöpfung........!" etc etc etc !!

  • Man kann noch so viel diskutieren, wie man will.
    Fakt ist, wir haben zwei Heimspiele vor der Brust, von dem eins auf jeden Fall gewonnen werden muß, nämlich das am Sonntag.
    Sollte das nicht der Fall sein, dann muß ohne Wenn und Aber gehandelt werden, was womöglich auch gemacht wird.
    Irgendwann hast du den Point of no Return. Der wäre bei einer erneuten Pleite oder sogar Remis auf jeden Fall da.
    Ein Abstieg wirft uns um 5 Jahre zurück, kostet womöglich 30 - 35 Mio, die besten Spieler gehen weg usw......, also wieder ein Neuaufbau einer Mannschaft, wie 2012.
    Das kann es nicht sein.
    Auf keinen Fall.

  • Zum Fitnesszustand:


    Wurde nicht in der Vorbereitungszeit gesagt, dass man einen extremen Fokus auf den konditionellen Bereich in den Wochen vor dem Ligastart setzt und kaum spielerische Elemente trainiert? Letztgenanntes sollte dann doch in der laufenden Saison vorwiegend gemacht werden, da man mit den körperlichen Belastungen in Pokal, EL und BuLi mit überwiegend zwei Pflichtspielen pro Woche keine Kondition mehr extra machen will und die Grundlage dafür im Sommer gelegt hat.


    Klang für mich damals einleuchtend und würde erklären, warum kaum Vollgas-Konditionstraining gemacht wird. Auch wenn sich herausgestellt hat, dass es wohl ein Fehler war, wenn ich mich an die ersten Spiele in der Vorbereitung und der BuLi zurückerinnere.

  • 80 Millionen Umsatzeinbuße klingt natürlich erstmal schön dramatisch, hält man aber sinkenden Spieleretat, verminderte Stadionpacht und Einnahmen aus Spielertransfers dagegen relativiert sich diese Zahl auch schon wieder. Natürlich nicht auf 0 darum ist es weiterhin erstrebenswert die Klasse zu halten aber nicht so dramatisch wie sich das fürs erste anhört