STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • da brauchst du dir keine Sorgen machen :winking_face: PS wird seinen Weg weiter gehen und zwar beim FC!


    wenn man den Bericht in der Süddeutschen über Heintz liest, merkt man, wie gut die Entscheidung war, PS als Trainer zu verpflichten!


    Zusätzlich hat er es als Ziel ausgegeben
    Und seine Arbeit hier ist kein Sprint


    Sehr gerne, nehme die nächsten 2 Jahre sichere Klassenerhalte gerne mit.


    Ich verstehe es wirklich nicht. Ehrlich.
    Die rein offensiv ausgelegten Spiele waren nicht nur unsere attraktivsten, sondern auch unsere erfolgreichsten. Wir haben eigentlich keines davon verloren. Der Umkehrschluss, wir würden gerade mit dieser Spielweise den Klassenerhalt gefährden, erschließt sich mir eben nicht.


    Natürlich sehe ich, dass wir uns mit einer offensiveren Taktik mehr Gegentore fangen würden. Inwieweit man das über eine Saison ausgleichen kann, müsste man sehen. Aber dazu unternimmt man ja nicht mal den Versuch. Wir spielen 4 oder 5 Mal pro Saison offensiv, überraschend dabei mit starkem Fußball und guten Ergebnissen - und dann heißt es, dass sowas aber nicht geht, weil wir damit den Klassenerhalt riskieren. Und das verstehe ich eben nicht.


    Vielleicht liegt es daran, dass du die Rolle des Trainers während des Spiels etwas überschätzt. Mir ist hingegen ein ums andere Mal aufgefallen, dass sich die Mannschaft zurückzieht, wenn sie merkt, dass nach vorne nicht viel geht. Stichwort: Fehlpassquote bei Risikopässen.
    Leute wie Risse oder Gerhardt sind wie die Schachtel Pralinen à la Forrest Gump: Man weiß nie, was man kriegt. Sind sie gut drauf, ist durchaus ein offensives Spiel möglich; sind sie aber schlecht drauf, ist es ratsam, auf die Defensive zu setzen. Die Mannschaft hat jedenfalls die Qualität, sich selber im Spielverlauf einigermaßen realistisch einzuschätzen. Und ja, auch wenn es wie eine Gebetsmühle klingt: Wir sind im Jahr zwei nach dem Aufstieg.


    Wie man indes auf Gedeih und Verderb mit Hurra-Fußball untergehen kann, hat uns der VfB Stuttgart anfangs der Saison gezeigt. Sorry, da nehme ich als Stadionbesucher, der über 30 Euro gelatzt hat, lieber ein popeliges 0:0 in Kauf, auch wenn es mich irgendwie wurmt. Aber ich nehme halt zur Kenntnis, dass wesentlich mehr zurzeit aufgrund des Kaders nicht drin ist.


    Sehe ich ähnlich sobald es bei beiden + Kurti mit einigen Fehlpässen losgeht, krankt das Spiel dann für lange Zeit. Bestes Gegenbeispiel war Darmstadt, da klappte alles von Beginn an und es wurde der beste Fussball der Saison gezeigt. Für eine weitere Entwicklung müssen die leichten Fehler im Aufbauspiel abgestellt werden. Auch gegen Bremen hätte der Querpass von Gehardt vorm eigenen 16er aber mal sowas von in die Bus gehen können. Andererseits hat man sich in Ingolstadt zu Beginn mit drei einfachen Fehlern super Konterchancen kaputt gemacht, was am Ende zu dem Gewürgespiel führte.




    Respekt, Peter Stöger und Manfred Schmid! Einstelliger Tabellenplatz :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:
    Teamgeist und Taktik waren da ganz ganz wichtig und damit Trainersache!!!
    Heute in Dortmund hat man das auch mit einer personell etwas anderen Truppe taktisch super hinbekommen. :thumbs_up:


    3 Jahre beim FC und nicht eine Trainerdiskussion, der Peter hat was drauf :grimacing_face:


    Danke für Platz 9 :FC:


    Der beste Trainer seit 20 Jahren, weiter so :thumbs_up:

    Juten Morgen! Hatte ne schlaflose Nacht und habe mal so einige alte Beiträge gelesen :popcorn: Der Pitter war eigentlich schon immer ne Wurst.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • da brauchst du dir keine Sorgen machen PS wird seinen Weg weiter gehen und zwar beim FC!
    [/quote]
    grischa schrieb:


    wenn man den Bericht in der Süddeutschen über Heintz liest, merkt man, wie gut die Entscheidung war, PS als Trainer zu verpflichten!
    [/quote]
    elkie57 schrieb:


    Zusätzlich hat er es als Ziel ausgegeben
    Und seine Arbeit hier ist kein Sprint
    [/quote]
    FC_Gott schrieb:


    Skip schrieb:


    Müßig drüber zu reden....wird nicht passieren.
    Auch in 1 - 2 Jahren nicht.....findet euch damit ab!
    [/quote]Sehr gerne, nehme die nächsten 2 Jahre sichere Klassenerhalte gerne mit.
    [/quote]
    Millhouse schrieb:


    FC_1948 schrieb:


    willst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht?
    [/quote]Ich verstehe es wirklich nicht. Ehrlich.
    Die rein offensiv ausgelegten Spiele waren nicht nur unsere attraktivsten, sondern auch unsere erfolgreichsten. Wir haben eigentlich keines davon verloren. Der Umkehrschluss, wir würden gerade mit dieser Spielweise den Klassenerhalt gefährden, erschließt sich mir eben nicht.
    Natürlich sehe ich, dass wir uns mit einer offensiveren Taktik mehr Gegentore fangen würden. Inwieweit man das über eine Saison ausgleichen kann, müsste man sehen. Aber dazu unternimmt man ja nicht mal den Versuch. Wir spielen 4 oder 5 Mal pro Saison offensiv, überraschend dabei mit starkem Fußball und guten Ergebnissen - und dann heißt es, dass sowas aber nicht geht, weil wir damit den Klassenerhalt riskieren. Und das verstehe ich eben nicht.
    [/quote]
    Puppekopp schrieb:


    Der Frühling schrieb:


    Natürlich sehe ich, dass wir uns mit einer offensiveren Taktik mehr Gegentore fangen würden. Inwieweit man das über eine Saison ausgleichen kann, müsste man sehen. Aber dazu unternimmt man ja nicht mal den Versuch. Wir spielen 4 oder 5 Mal pro Saison offensiv, überraschend dabei mit starkem Fußball und guten Ergebnissen - und dann heißt es, dass sowas aber nicht geht, weil wir damit den Klassenerhalt riskieren. Und das verstehe ich eben nicht.
    [/quote]Vielleicht liegt es daran, dass du die Rolle des Trainers während des Spiels etwas überschätzt. Mir ist hingegen ein ums andere Mal aufgefallen, dass sich die Mannschaft zurückzieht, wenn sie merkt, dass nach vorne nicht viel geht. Stichwort: Fehlpassquote bei Risikopässen.
    Leute wie Risse oder Gerhardt sind wie die Schachtel Pralinen à la Forrest Gump: Man weiß nie, was man kriegt. Sind sie gut drauf, ist durchaus ein offensives Spiel möglich; sind sie aber schlecht drauf, ist es ratsam, auf die Defensive zu setzen. Die Mannschaft hat jedenfalls die Qualität, sich selber im Spielverlauf einigermaßen realistisch einzuschätzen. Und ja, auch wenn es wie eine Gebetsmühle klingt: Wir sind im Jahr zwei nach dem Aufstieg.
    Wie man indes auf Gedeih und Verderb mit Hurra-Fußball untergehen kann, hat uns der VfB Stuttgart anfangs der Saison gezeigt. Sorry, da nehme ich als Stadionbesucher, der über 30 Euro gelatzt hat, lieber ein popeliges 0:0 in Kauf, auch wenn es mich irgendwie wurmt. Aber ich nehme halt zur Kenntnis, dass wesentlich mehr zurzeit aufgrund des Kaders nicht drin ist.
    [/quote]
    FC_Gott schrieb:


    Puppekopp schrieb:


    Leute wie Risse oder Gerhardt sind wie die Schachtel Pralinen à la Forrest Gump: Man weiß nie, was man kriegt. Sind sie gut drauf, ist durchaus ein offensives Spiel möglich; sind sie aber schlecht drauf, ist es ratsam, auf die Defensive zu setzen. Die Mannschaft hat jedenfalls die Qualität, sich selber im Spielverlauf einigermaßen realistisch einzuschätzen. Und ja, auch wenn es wie eine Gebetsmühle klingt: Wir sind im Jahr zwei nach dem Aufstieg.
    [/quote]Sehe ich ähnlich sobald es bei beiden + Kurti mit einigen Fehlpässen losgeht, krankt das Spiel dann für lange Zeit. Bestes Gegenbeispiel war Darmstadt, da klappte alles von Beginn an und es wurde der beste Fussball der Saison gezeigt. Für eine weitere Entwicklung müssen die leichten Fehler im Aufbauspiel abgestellt werden. Auch gegen Bremen hätte der Querpass von Gehardt vorm eigenen 16er aber mal sowas von in die Bus gehen können. Andererseits hat man sich in Ingolstadt zu Beginn mit drei einfachen Fehlern super Konterchancen kaputt gemacht, was am Ende zu dem Gewürgespiel führte.
    [/quote]
    jan2010 schrieb:


    @ Frühling
    Mann könnte es aber auch (aus positiver Sicht) anders sehen:
    Stöger hat im Echtzeitbetrieb schnell erkannt, dass die Spieler es nicht umsetzen können.
    Klar hätte (hypothetisch) Stöger den Kurs 5-10 Spiele so durchziehen können,
    aber auch mit der Gefahr wie bei Zorniger, dass Du dann ziemlich weit hinten in der Tabelle
    liegst und dann der Musik hinter her läufst.
    Meine Hoffnung liegt wie immer darin, dass Stöger mit vernünftigen Spielermaterial (;)
    auch seinen offensiven Ansätze auch mal durchzieht, und nicht nur in der Vorbereitung.
    [/quote]
    jan2010 schrieb:


    Stöger hat ja angeblich auch noch keine Angebote von höher eingestuften Vereinen.
    Vielleicht liegt das auch daran, dass er nicht nur bei uns sondern auch in Fussballwelt
    aufgrund seiner unaufgeregten Art unterschätzt wird?
    Was ich gut finde, auch wenn ich auch oft auf den Stöger Fussball rumhacke:
    Er schafft es immer wieder, dass die Mannschaft geschlossen und als Einheit
    bei wichtigen Spielen, wo wir am Scheideweg stehen, zu fokusieren.
    Unter Stöger hatten wir meine ich noch nie eine richtige Negativserie,
    allerdings auch keine positive.
    Er muss den nächsten Schritt gehen.
    Und BITTE auch erkennen, dass man sich von wertgeschätzen Spielern wie Lehmann
    auch mal lösen muss und dort frisches Blut einsetzt.
    [/quote]
    Onkel Hennes schrieb:


    Respekt, Peter Stöger und Manfred Schmid! Einstelliger Tabellenplatz
    Teamgeist und Taktik waren da ganz ganz wichtig und damit Trainersache!!!
    Heute in Dortmund hat man das auch mit einer personell etwas anderen Truppe taktisch super hinbekommen.
    [/quote]
    FC_Gott schrieb:


    3 Jahre beim FC und nicht eine Trainerdiskussion, der Peter hat was drauf
    Danke für Platz 9
    [/quote]
    Apu schrieb:


    Der beste Trainer seit 20 Jahren, weiter so
    [/quote]











    Juten Morgen! Hatte ne schlaflose Nacht und habe mal so einige alte Beiträge gelesen Der Pitter war eigentlich schon immer ne Wurst.


    Habe das leider in einem alten Thread geschrieben, darum hier noch mal.


    Was mich ankotzt, ist das wirklich alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde (u.a. durch Stöger) vergessen wurde und jetzt selbst dem BVB international alles erdenklich Schlechte gewünsccht wird, nur um Stöger leiden zu sehen.
    Wie schnell vergisst ein Mensch und übergeht sogar das "kölsche" Motto- man muss auch jönne könne...



    Bei einigen Kommentaren denkt man fast, der Stöger hätte euch die Frau ausgespannt.



    Musste jetzt mal raus

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Langer Beitrag, und trotzdem irrelevant.
    Als der liebe Stöger uns verlassen hat, lag der FC am Boden, und wird dank seiner tollen Arbeit absteigen. Deshalb ist alles, was vorher war, nun ohne Wert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Langer Beitrag, und trotzdem irrelevant.
    Als der liebe Stöger uns verlassen hat, lag der FC am Boden, und wird dank seiner tollen Arbeit absteigen. Deshalb ist alles, was vorher war, nun ohne Wert.


    Ist schon relevant. Favre zum Beispiel, der hier auch von einigen gewünscht wurde, hinterlässt ebenso nach 3 Jahren einen Scherbenhaufen (polemisch gesagt, aber bei Hertha und den Güllejüngern de facto).


    Wo willst du dann eine Grenze ziehen und sagen, jetzt und dann ist hier aber mal Schluss?!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wobei, wenn Du meinen post mal nimmst, da ist ja kein Widerspruch zu dem was ich immer gesagt habe:


    Wir haben selten bis nie einen guten Fussball gespielt, ergebnis technisch ja.
    Und Lehmann das Gleiche.


    Wenn Du einen post von mir findest, wo ich Stöger für seine Spielweise gelobt habe, oder Lehmanns sportlichen Wert als kompletten 6er wertschätze - Hut ab


    Aber wirst Du (glaue ich) nicht

  • @Hassenichjesehen


    Ich vergleiche mal Stögers Dasein bei uns (was die negativen Punkte betrifft) mit einem Beispiel einer Ehe, die den Bach runterging.


    Jahrelang war die Frau optisch tip top. Super geschminkt. Jetzt mal nur das äussere...


    Nach einigen Jahren merkt der Mann, dass hinter der Fassade doch mehr „hässliches“ für ihn ist hinter der durchaus gut gemachten Schminke. Aber dennoch sieht er zum ersten Mal das wahre Gesicht, weil keine Schminke mehr dort nach all den Jahren hilft.


    Und zu guter letzt geht die Frau auch noch fremd. Bamm, es knallt und man trennt sich.


    Hättest Du den Mann in all den vergangenen Jahren nach seiner (ex) Frau gefragt: alles oder vieles gut.


    Zum Ende hin immer schlimmer mit dem krönenenden Abschluss natürlich einer komplett gegenteilige Meinung.

  • Nee @jan2010



    ich habe dich nicht explizit genannt, waren nur einige Kommentare, die mir halt so rausstachen.


    Mir ging es auch in erster Linie um diese teils unqualifizierten Aussagen im Euro-Thread. Warum missgönnt man einer Mannschaft den internationalen Erfolg nur um sich im Recht zu wiegen bei Stöger immer richtig gelegen zu haben?


    Diese Posts dienten auch lediglich dazu zu zeigen, dass es doch den ein- oder anderen Wendehals gibt (der jetzt ja schon immer wusste, dass Stöger eigentlich nur ein System und sonst gar nichts kann)

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • @jan2010


    Nettes Beispiel.


    Würdest du deiner Frau danach nicht trotzdem wünschen, dass sie nach dir nicht vielleicht mit jemandem Neuen dann ihr Glück findet?


    Klingt ja wirklich dann so, als ob einen die große Liebe schmählich im Stich gelassen hat und die eigene Eitelkeit arg leidet.


    Stöger ist nun in Dortmund und aus den Augen. Sollte er dort gute Arbeit leisten, toleriere ich das. Ich wünsche ihm aber keinesfalls die Pest an den Hals und freue mich wenn der BVB europäisch verkackt.


    Das ist, in meinen Augen, schon etwas kindergarten mäßig.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • In einem gebe ich Dir zwischen den Zeilen recht:


    Das nachgehaue gleich einem ex hinter her hauen :))


    Guck Dich doch mal im Freundeskreis rum. In den meisten Fällen können die ex Partner sich nicht mehr riechen...nur bei wenigen, die ich kenne herrscht wieder ein normales Verhältnis.

  • Och ich nenne das nur Schadenfreude

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nun, da bin ich denn wohl etwas anders gestrickt.


    Ich werfe ihm auch diverse Fehler vor (das Festhalten an Lehmann, das lasche Training pi pa po...)


    Warum sollte ich ihm aber Erfolg bei einer anderen Mannschaft missgönnen? Das ist das was ich einfach nicht begreife.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Weil er beim FC spätestens seit Sommer "falsches Spiel" betrieben hat und sich selbst immer als Unschuldslamm dagestellt hat. Bei mir ist es iwie Schadenfreude das er mit dem schnellen Wechsel nicht in die erfolgsspur zurück gefunden hat.
    Einer EX wünsche ich auch das sie ein neues Leben findet, aber für die Fehler die sie begangen hat darf sie ruhig ein bisschen büßen :winking_face: In welcher Form auch immer. mM

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bei einigen Kommentaren denkt man fast, der Stöger hätte euch die Frau ausgespannt.

    Wenns ihr dabei wenigstens noch gut gehen würde...


    Nein er hat unserer großen Liebe beide Beine gebrochen und sie am Straßenrand liegen lassen!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Natürlich darf er (sie) etwas büßen, aber letztendlich geht mir das dann doch am Poppes vorbei. Ich muß mit mir selbst im Reinen sein, gelle?!


    Schadenfreude?! Ja sicherlich, aber nicht soweit dass ich mich händereibend darüber amüsiere, dass mein (sagen wir weiterhin Ex) nur noch Unglück am Hacken hat.


    Damals habe ich Paul Steiner (nach seinem Foul an Heinz Flohe) die Pest an den Hals gewünscht und auf ein ebenso brutalem Foul an ihm gewartet. Steiner hat sein Foul mehrmals bedauert und irgendwann habe ich mich meiner Gedanken geschämt.
    Stöger betont immer wieder wie sehr er sich in Köln wohlfühlt und was der Verein ihm für eine Chance gab. Ich nehme ihm das weiterhin ab und halte ihn für einen integeren Menschen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Ist einfach ein Kölner Phänomen: Zwischen bedingungsloser Verehrung und totalem Hass gibt es oft nur wenige Zwischentöne. Die besten Beispiele sind Overath, Poldi, Modeste und eben Stöger.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Den integren Menschen seh ich nicht mehr in ihm.


    Doch das Unglück wünsche ich ihr.....nix Schlimmes, aber Schadenfreude für etwas Pech.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hassenichjesehen


    du kannst das ja gerne so sehen,


    aber ich gehöre auch zu denen, die jetzt Schadenfreude an den Tag legen und ich brauche das auch, denn wir werden noch länger etwas von seiner Handlungsweise, spätestens seit Sommer 2017, haben, wenn wir mal wieder....


    Das mit Paul Steiner war eine einmalige Sache, er ist - wie das woanders auch vorkommt - in diesem Moment ohne Rücksicht auf Verluste vorgegangen und hat es mehrfach bedauert.


    Aber davon kann doch von Herrn Stöger keine Rede sein; gewiß er ist intelligent, aber es geht ihm eigentlich nur um sich selbst. Eine "richtige" Entschuldigung kam von ihm auch nicht. - Und fair ist er schon mal gar nicht, denn ansonsten hätte er im Sommer gesagt: ich bin ausgebrannt und kann im Moment nicht mehr alles für den FC geben und hätte mal eine Sabbatruhe eingelegt. So wie Tuchel damals (der hat auch nach einem anstrengenden Jahr bei Mainz mit zuerst vielen abs und zum Schluß noch mit einem guten Ausgang gesagt: ich möchte nicht mehr in Mainz).
    Aber nein, Herr Stöger heuert umgehend bei einem anderen Verein an. - Jens Keller dagegen konnte nach seinem abrupten Ende bei Union gar nicht woanders hingehen, weil er "sich so auf Union konzentriert hatte und einfach sich nicht in der Lage sah, sich gleich auf einen neuen Verein einzustellen". Das Stögersche Vorgehen hat auch einige "Fußballexperten" verwundert, wie man so lesen konnte, die eher die Sichtweise von Keller verstehen konnten.


    Das wird bei mir sicher auch wieder abklingen, wenn man eine Angelegenheit gut verarbeitet, dann läßt es auch nach. Wenn wir dann endlich diese Sch....Saison hinter uns haben und es dann weitergeht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber lachen wenn der BVB zurückliegt und laut "Schei..." schreien wenn Dortmund trifft?!


    Also bitte...


    Auch wenn mir sämtliche Euro-Pokale ohne den :FC: gleichgültig sind, aber Schadenfreude wenn es eine Heimniederlage gegen RB Salzburg gibt?


    Wer sich da freut, hat schon so etwas von multipler Persönlichkeitsstörung

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • ja, solange Herr Stöger da arbeitet - stehe ich zu, auch wenn ich dafür dein Mißfallen habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57


    der Vortext war jetzt nicht an dich gerichtet.


    Das mit Jens Keller muß ich allerdings entkräften. Laut einiger Eisernen-Internas waren wir sogar schon recht weit mit Keller. Woran es allerdings lag, dass er nicht beim EffZeh antrat, ist mir nicht bekannt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!