STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Als Stöger als Nationaltrainer gehandelt wurde, hätte man ihn besser gegen Ablöse den Ösis überlassen. Es war zu dem Zeitpunkt schon abzusehen wo sein Weg beim Effzeh hinführt.
    So wurde im Nachgang viel Porzellan zerschlagen, auch die Geschichte mit seiner Lebensgefährtin. Ich denke daher das Stöger hier nicht mehr aufschlägt- hoffe es aber zumindest auch nicht.
    Unter dem stögerschen Fußball stand unsere Defensive zwar stabil, anschauen konnte man das aber nicht. So wie jetzt.


    Genug offtopic jetzt.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Es ist vor besagter Saison das passiert, was sehr häufig in solchen Situationen passiert: Man hat zwanghaft versucht, zu viel auf einmal zu verändern und dabei den Faden verloren. Schmadtke und Stöger waren gemeinsam dafür verantwortlich, haben sich dabei auch noch überworfen und der Vorstand hat sie gewähren lassen ohne einzugreifen. Der Spruch „Im Erfolg macht man die größten Fehler“ trifft auf den FC in dieser Phase damals komplett zu. Und leider hat auch Veh dann nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt, der aus meiner Sicht auf jeden Fall noch möglich gewesen wäre mit dieser Mannschaft plus 2, 3 ernsthaften Verstärkungen im Winter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unter dem stögerschen Fußball stand unsere Defensive zwar stabil, anschauen konnte man das aber nicht. So wie jetzt.

    So ganz stimmt auch das ja nicht. Wir wurden schon von Jahr zu Jahr auch offensiv besser. Wir haben nie diesen attraktiven Powerfußball gespielt, aber dafür hatten wir mit Spielern wie Höger, Lehmann und Co. auch einfach nicht die richtigen Spieler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal unabhängig davon ob man die Spielweise unter Stöger geil fand oder nicht, so war er der erfolgreichste Trainer in den vergangenen 25 Jahren der hier aufgeschlagen hat.


    Das Spiel war nicht spektakulär aber effektiv und zudem recht sauber im Vergleich zum mittlerweile, mit wenigen Ausnahme, jahrzehntelang andauernden Rumpelfussball in Köln.


    Seine letzte Saison bei uns war nicht mehr gut. Gemeinsam mit Schmadtke unterschätze er den Wert Modestes auf das Gesamtsystem. Es hätte nach dessen Abgang eines größeren Umbau des Teams befragt und das hat er nicht geschafft.

  • ich war sehr froh, als man ihn endlich rausgeworfen hat. Dennoch, nach der Zeit muss man echt sagen, dass er einfach der beste Trainer der letzten 25 Jahre war und das mit Abstand. Die Mannschaft hat geliefert und zwar sehr gute Defensivarbeit und über diese Unentschieden waren wir immer sehr sicher im Mittelfeld.


    Es gibt aktuell sehr wenige Trainer, die wirklich das Potential von Stöger haben und ich sehe aktuell nur im eigenen Nachwuchs Trainer, die ich noch lieber als Gisdol Nachfolger haben wollen würde. Da der Trainer der zweiten wohl eher nicht die BL Mannschaft trainieren würde, bleibt nur Ruthenbeck. Ein guter Trainer! Aber hat er das Potential von Stöger? Hat er die Klasse? Ich weiss es nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hoffe ich selbst auch.Allerdings veröffentlichen sie ihre Gedanken, nicht wie hier so mancher, öffentlich! :winking_face:

    Huub Stevens? Puh...da bin ich sogar der Meinung das der Fußball unter Stöger ne Klasse besser war. Und Huub ergreift erfahrungsgemäß über kurz oder lang eh wieder die Flucht :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Stöger wurde ja immer unattraktiv Fußball vorgeworfen. Keine Weiterentwicklung usw.
    Den Fuppes vor der letzten Saison hätte ich persönlich gerne noch 10 Jahre ertragen. Dann wären wir wie andere Vereine...Augsburg,Mainz, Freiburg...mal länger in der Liga und hätten dann das Fundament um Entwicklungen zu fordern und zu forcieren.
    Leider klappt das ja seit über 20 Jahren nicht mehr...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nach wie vor ein insgesamt erfolgreicher Trainer in seiner Zeit beim FC

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der versucht sich doch gerade nur wieder für die Bundesliga interessant zu machen.
    Am besten kommt er halt über den FC in die hiesige Presse.


    Logo war er der erfolgreichste Trainer der letzten 25 Jahre.
    Das ging aber auch nur, weil um ihn herum alles stimmte.
    Als das nicht mehr der Fall war, ging es halt auch mit ihm bergab.
    Und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, was er anstelle Gisdol besser machen könnte.