STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Das fand ich in den ersten 30 minuten zb. schon...da hab ich gedacht...wow...weiter so.
    Aber eben nur 30 minuten.

    Wir können ja gierig sein. Das haben wir Ende letzter Saison etwa gegen Bremen und Mainz gesehen. Aber wir sind es zu selten. Und das zieht sich seit vier Jahren durch unsere Spielweise. Vielleicht ist es mittlerweile fest in den Köpfen der Spieler zementiert.


    Abstiegskampf habe ich gestern jedenfalls nicht gesehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich absolut anders, die Mannschaft war gerade am Anfang super bissig und viel besser in der Partie als Stuttgart da war zu Beginn nur eine Mannschaft die gewinnen wollte und das auswärts. Und dann kassierst du mit der zweiten Chance das Gegentor, andere Mannschaften wären an der Situation zerbrochen wir haben uns dagegen gestemmt und haben sogar zum Schluss eher auf das 2:1 als der VFB gespielt, also da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung.


    Oftmals ist es so wie du sagst, aber gestern trifft das nicht zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stöger wird nicht heilig gesprochen, aber welcher aktuell verfügbare Trainer wäre eine echte Alternative. Und aktuell wirkt es so, dass die Mannschaft sich an Stöger aufrichtet und gegen den Negativtrend ankämpft. Ob es hilft, diese Stütze dem Team zu nehmen?


    Sollte die Mannschaft gegen Stöger sein und spielen, gehört er in der Situation weg. Und das hat er auch selbst gesagt, sobald die Mannschaft an ihn heranträgt, dass es mit ihm nicht weitergeht, dann geht er freiwillig.

    Ein Totschlagargument der Sekte Stöger. Bevor Stöger kam, hatte ihn auch keiner auf der Pfanne. Das ist nicht der Job eines Forums einen passenden Trainer zu finden, sondern Schmadtke sein Job. Okay, damit wird es auch nicht besser. Der arbeitet seit 1,5 Jahren ja nicht mehr bei uns.

  • Sehe ich absolut anders, die Mannschaft war gerade am Anfang super bissig und viel besser in der Partie als Stuttgart da war zu Beginn nur eine Mannschaft die gewinnen wollte und das auswärts. Und dann kassierst du mit der zweiten Chance das Gegentor, andere Mannschaften wären an der Situation zerbrochen wir haben uns dagegen gestemmt und haben sogar zum Schluss eher auf das 2:1 als der VFB gespielt, also da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung.


    Oftmals ist es so wie du sagst, aber gestern trifft das nicht zu.

    Das war ein offenes nach vorne spielen von beiden Seiten. Das hatte mit taktischem Abstiegskampf nicht zu tun. Da braucht man eher die Spielweise unsererer letzten ersten 1.Liga Saison. Hinten dicht und vorne treffen

  • stöger setzt nun mal nur auf altbewährtes, in der hoffnung, das es gut geht.
    Kaderplanung angesichts der el teilnahme ist aufgabe von trainer und manager. da haben beide blindlings versagt. bzw. die situation nicht sehen wollen.


    verletzungen passieren überall, bei einem kleinen kader umso schlimmer.


    und der einbau der neuenn??? warum holen wir welche, wenn sie zwischen bank und tribüne pendeln.


    und die geamten vorbereitungsspiele waren alle kacke und haben auf die lücken im kader hingewiesen. ist was passiert, nein.


    und wenn gewisse spieler nicht zum fc wollen, dann kümmmere ich mich um alternativen.
    selbst vereine wie ffm haben spieler geholt, die auch zu uns gepasst hätten.


    Modeste abzugeben und nur cordobaa für den sturm zu holen, war ein grosser fehler, da hätte sebst bei einem verbleib von modeste noch ein knipser kommen müssen.


    und hört mir auf mit zoller, osako, bittencourt, die treffen ja seit jahren nur bedingt, und einen tollen schuss haben sie alle nicht.


    und Laufwege und situationen sind im training zu üben. standards seit jahren kreisklasse.


    man kann so vieles aufzählen, und für einen großteil ist stöger verantwortlich.


    s, pizarro, warum nur zum schluss, wenn wir zurückliegen. von anfang an und sollte er treffen, kann man ja zur pause wechsel.


    so gehen wir nie in führung undlaufen direkt in unser pech.
    hinzu kommt dann das es mit schiribeschiss weitergeht, sei es nun der spielleiter oder der va.


    es nur noch zum kotzen.

  • Früher hieß das taktische Flexibilität. Das kommt bei allen Mannschaften im Spiel vor und man reagiert damit auf Spielsituationen und auf den Gegner, der ja auch variiert ...

    Taktisch Flexibel muss ich nur sein wen meine Taktik nicht aufgeht oder über den Haufen geworfen wird.
    Passiert das allerdings in 10 Spielen sollte man sich schon Fragen warum.
    Und vor allem was hat es gebracht 1 Punkt !
    Ganz davon abgesehen das ich unter P.S. keine flexibilität erkennen kann!

  • Pizza ist nicht in Form.....konditionell!!! Das hab ich gestern deutlich gesehen. Dass er von Fußball was versteht und ein gutes Auge hat, hat man auch gesehen.
    Für mich ist dieser Transfer eher für die RR eine Hilfe.


    mal schaun was noch kommt......

  • Aus meiner Sicht verschlimmern wir die Situation mit einer Freistellung von PS. Er wäre das zweite Herzstück nach AM27, was man aus dem Team herausreisst!
    Die Spieler werden nur weiter verunsichert. So blöd das klingt, wir müssen weiter Ruhe bewahren und sehr hart arbeiten! Eine Alternative für den Trainerposten sehe ich derzeit sowieso nicht.

  • Hat jemand heute Sky Sport News hd gesehen ?


    Angeblich bleibt Stöger Auch bei einer Niederlage gegen Bremen

    Davon gehe ich auch aus. Der wird vor der Winterpause nicht gehen oder entlassen. Den Verantwortlichen fehlt einfach der Mum, was zu ändern. Wir werden, Stand jetzt, mit wehenden Fahnen untergehen. Es ist jetzt schon fast sicher, dass der Abstieg kaum vermeidbar sein wird. 5 Siege mindestens müssten es bis zur WP sein, dass wir überhaupt ne Chance haben, drin zu bleiben.
    Ich persönlich würde mich jetzt von Trainer und Manager trennen. Beide sind für die Transfers und die bisherige Saison verantwortlich. Es müssen einfach neue Impulse von Aussen her, damit die Spieler die paar Prozent mehr aus sich rausholen und wir endlich wieder dreifach punkten. Auch wenn Spieler und Stöger sich so supi vertehen. Es muss sich was ändern. Kuscheln sollte ab sofort verboten werden. Wir sind beim Fussball. Hier geht es um den Verein, die Fans und die Stadt. Alles, was aufgebaut wurde, kann man nicht so einfach wieder zerstören, in dem man die zweite Liga in Kauf nimmt. Keiner kann danach sagen, dass wir sofort wieder aufsteigen und dass Stöger weiterhin Trainer bleiben wird. Der wird sich die zweite Liga nicht antun und, wenn es so weit kommen sollte, den Platz für jemand anders räumen. Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. Packt endlich die Eier auf den Tisch und ändert was..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • @prinzessin
    Ich kann prinzipiell Deiner Argumentation folgen, aber dass es keine Traineralternative gäbe, ist - bitte entschuldige - Unsinn. Mir fiele da spontan Tuchel ein, den ich fachlich für top halte. Ob so einer allerdings zu uns will, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Aus meiner Sicht verschlimmern wir die Situation mit einer Freistellung von PS. Er wäre das zweite Herzstück nach AM27, was man aus dem Team herausreisst!
    Die Spieler werden nur weiter verunsichert. So blöd das klingt, wir müssen weiter Ruhe bewahren und sehr hart arbeiten! Eine Alternative für den Trainerposten sehe ich derzeit sowieso nicht.

    Wie lang sollen wir uns das denn noch einreden, dass es besser wird? Das hört man doch seit Wochen. Und was kommt? Nichts! Es werden immer weniger Spiele und mit jeder weiteren Niederlage kommt die zweite Liga näher. Mit grossen Schritten.
    Die Spieler sind Profis und MÜSSEN mit jeden Trainer auskommen. Schlimmer geht es doch nicht mehr. Ich wüsste auch nicht, wenn man als neuen Trainer holen sollte. Aber das ist auch nicht meine/unsere Aufgabe. Wenn wir einfach so weiter machen, wie bisher, kann man schon für die Zweite planen. Immerhin werden dann meine zwei DKs was günstiger.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Du gibts dir dazu bereits selber die Anwort! Wer als Alternative an Trainergrößen wie Tuchel glaubt, hat die Realität nicht im Auge! Solche Trainer befassen sich mit Bayern, Barca oder Chelsea! Was ich also meinte ist eine Alternative, die realistisch zu unseren Verein passen würde und da sehe ich derzeit nichts was es besser machen könnte.

  • Stöger bleibt auch bei Niederlage...die es nicht geben wird...gg Bremen.
    So wurde es ja wohl vorhin bei Sky gesagt wie ich hier gelesen habe.
    Also war es bestimmt das...was wir hören :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich verstehe prinzess Einstellung, aber wie andere schon sagten es brauch neue Impulse.
    Wen man die Mannschaft so sieht darf es nur ein Trainer sein der Erfahrung damit hat im Abstiegskampf zu spielen.
    Da ist für mich Weinzierl absoluter Favorit.
    Der hat nee wirklich Gurkentruppe wo wirklich wenig Geld war 4 Jahre drin gehalten.
    Es brauch auch nur kleine Impulse,ich glaube aber das der Pitter die nicht mehr geben kann.

  • ok, wie will er Spieler von uns zum Torjäger umfunktionieren? Genau, dass kann er nicht. Das ist aber was uns fehlt, TORE! Sorry, da liegst du mit der Theorie falsch, dass es ein anderer Trainer besser kann. Entscheident ist das Verhältnis Trainer zur Mannschaft und das ist intakt.

  • ok, wie will er Spieler von uns zum Torjäger umfunktionieren? Genau, dass kann er nicht. Das ist aber was uns fehlt, TORE! Sorry, da liegst du mit der Theorie falsch, dass es ein anderer Trainer besser kann. Entscheident ist das Verhältnis Trainer zur Mannschaft und das ist intakt.

    Wer schon mal selbst Fußball gespielt hat, der weiß, wie viel es vor dem Tor auch Kopfsache sein kann. Und genau diese Impulse kann ein neuer Trainer eben geben. Der aktuelle schafft sowas bei einer so katastrophalen Saison nie. Und was soll man auch anderes machen? So weitermachen wie bisher?

  • @prinzessin
    Ich kann prinzipiell Deiner Argumentation folgen, aber dass es keine Traineralternative gäbe, ist - bitte entschuldige - Unsinn. Mir fiele da spontan Tuchel ein, den ich fachlich für top halte. Ob so einer allerdings zu uns will, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Tuchel zum FC??? Playstation oder xbox? So weit weg von jeglicher Realität....

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Manchmal hat man hier echt das Gefühl, dass die Leute nur das lesen, was sie lesen wollen. Prinzessin hat ganz pauschal geschrieben, dass sie keine Traineralternativen sieht. Ich habe nur beispielhaft mit Tuchel geantwortet. Wie in der Mathematik: Das eine Gegenbeispiel reicht aus, um eine Behauptung ad absurdum zu führen. Ferne habe ich durch die Aussage, ob solch ein Trauner überhaupt zu uns will, auch ganz klar zu verstehen gegeben, dass solch ein Trainer wohl eher unrealistisch ist.


    Also Leute, wenn ihr Euch schon die Mühe macht, euren Körper an den Rechner zu bewegen, dann bringt bitte auch euren Geist mit und lest die Beitrage durch und hört nicht schon vorher auf, abzubrechen. Dies erschwert so manche Diskussion!