STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wie schon hier einmal geschrieben habe, wäre es mir natürlich lieber, wir würden am Samstag einen 3er holen und das Ruder rumreißen und mit PS weitermachen.

    Aber wenn das so kommt, was soll sich dann zum Positiven ändern? Es gibt doch Gründe dafür, dass wir in der ersten Liga unter Stöger nie mehr als zwei Spiele am Stück gewonnen haben. Warum sollte das nun - mit dem Schiripech, den Verletzungen, der angeschlagenen Stimmung im Kader - plötzlich anders sein?


    Stöger ist, wie er eben ist. Nach zwei Siegen stellt er die Mannschaft im dritten Spiel wieder wie das Kaninchen vor der Schlange ein. Genau das haben wir doch zig Mal erlebt. Es gab eben kaum mal eine Konstanz bei den guten bzw. erfolgreichen Spielen. Wenn was geholt wurde, wollte Stöger fast immer absichern.


    Wir bräuchten jetzt grundlegende Änderungen an seiner Arbeit. Aber die hat er bislang verweigert, weil es sportlich lief. Und jetzt scheint er dazu - bis auf ein paar Panikreaktionen - eben nicht mehr in der Lage zu sein. Er könnte direkt morgen anfangen länger trainieren zu lassen. Oder Standards häufiger ins Training einzubauen. Ebenso könnte er Samstag Lehmann draußen lassen. Oder die Spieler streng positionsgetreu einsetzen. Aber das passiert nicht. Entweder will er das so, weil er das immer so wollte - oder er kann in dem Punkt nicht mehr über seinen Schatten springen. Aber echte Änderungen sehen wir unter Stöger nicht mehr.


    Der Mensch Stöger tut mir sehr leid. Denn er hat perfekt nach Köln und zum FC gepasst. Und dem Trainer Stöger hätte ich ein solches Ende, wie es nun absehbar ist, nie gewünscht. Aber er hat Fehler gemacht. Und dabei nie wirklich versucht, diese zu beheben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/936218030702579712


    Tut mir ehrlich leid, ihn so zu sehen.

    Muss auch nicht sein. Vor wie vielen Wochen hatte ich genau so etwas schon kommen sehen? Egal ...das ist genau das was man Ihm besser erspart hätte. Da muss man wirklich mal die Vereinsführung fragen ob der Mist so nötig gewesen ist...
    Bei allem Mist den Stöger gemacht hat zuletzt, Er hat aber auch ebenso viele, eigentlich sogar viel mehr, Verdienste.
    Deswegen unwürdig einfach nur.


    Weg musste Er schon längst, jetzt fordert Er es quasi selber heraus. Naja, ich an seiner Stelle hätte den Hut selbst genommen, dann habe ich meine klare Aussage! In so fern ist das schwach seitens Stöger & Verein.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/936218030702579712


    Tut mir ehrlich leid, ihn so zu sehen.

    Mir auch!
    Wenn er gehen muss, dann in allen Ehren. Einen besseren Trainer hatten wir trotz dieser Seuchensaison seit Weisweiler nicht gehabt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • was unterstelle ich denn ? und wo erkennst du eine Doppelmoral ? jeder Blinde sieht was im Moment alles nicht stimmt und jetzt nerv mich nicht weiter danke

  • Er kann ja auch den Trainer weiter machen, auch in Liga Zwei. Mir ist das so was von egal. Es geht nur um den FC und nicht um Personen und Positionen.
    Aber es gibt ja gar kein klares Statement vom Verein. Da kann ich Stöger schon verstehen. Diese ganze Hängepartie, auch was die Besetzung der Sportdirektorposition betrifft ist mehr als peinlich.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • was unterstelle ich denn ? und wo erkennst du eine Doppelmoral ? jeder Blinde sieht was im Moment alles nicht stimmt und jetzt nerv mich nicht weiter danke

    Hör mal zu du Lappen, du hast mich als erster zitiert.


    Du hast mich angequatscht. Und du unterstellst in dem du sagst " Stöger hält sich für unersätzlich " + " Vorstand wäre Feige ".Besser erstmal genau Lesen und überlegen, was man schreibt.



    Erst scheisse schreiben und dann noch beleidigt sein, wenn anderen die scheisse merken !


    Der ZDF Fernsehgarten hat auch einen schönen Chat !

    EIERKOPP !

  • nach Stuttgart???Wo wir bis aufs übelste verarscht wurden??Nach dem Spiel hätte eher der Videoschiri beendet werden müssen!!!

    Fehlentscheidungen gab es schon immer. Nach Stuttgart hatten wir ein länderspielpause wenn ich mich jetzt nicht vertue. Da hätte ein neuer Trainer gut installiert werden können. Jetzt ist es halt eng. Samstag Schalke ,Donnerstag Belgrad.etc

    Fear the Reaper !!!

  • Er erwartet, dass man ihm sagt, wir arbeiten mit Dir weiter auch in Liga 2 oder dass man sagt, wir glauben Du schaffst es nicht (mehr) und entlassen Dich. Keine weitere Hängepartie. Das kann er erwarten und das finde ich ok. Aus seiner Sicht würde er weitermachen, auch in Liga 2, ob wir das toll finden oder nicht. Aber das er Klarheit will, warum ist das verwerflich? Rumgeeiert wurde doch lange genug. Das wär jetzt nochmal eine Möglichkeit es aufzugreifen und zu sagen ok, wir setzten Dich frei und installieren einen Interimstrainer. Die werden aber weiter rumeiern.

  • @Katho mir ging es nicht um die Pause o.ä. mich kotzt nur der Videoschiri an, und mit Stuttgart verbinde ich einfach den Höhepunkt der Verarsche. Statt 11m und 3Pkt. haben wir 0Pkt.bekommen. Die Saison hätte einen ganz anderen Verlauf genommen mit dem 1.Sieg. Ich glaube, wir würden viel besser da stehen, weil die folgenden Spiele ganz anders abgelaufen wären.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er erwartet, dass man ihm sagt, wir arbeiten mit Dir weiter auch in Liga 2 oder dass man sagt, wir glauben Du schaffst es nicht (mehr) und entlassen Dich. Keine weitere Hängepartie. Das kann er erwarten und das finde ich ok.

    Das ist eine Sache zwischen ihm und dem Verein, die intern geklärt werden sollte. Damit in die
    Öffentlichkeit zu gehen ist nur ein weiteres Anzeichen, dass er weiß bzw. ahnt, welche Stunde
    geschlagen hat.


    Die Mannschaftssitzung ohne ihn, der "Zug" von Timo, das "Köpfen" von Lehmann, das Statement
    von Wehrle dass Stöger auf Schalke (noch) dabei ist - all dies sind Vorboten für eine kurz bevor-
    stehende Entscheidung pro oder contra. Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze einen neuen
    Trainer haben werden.


    Jemand öffentlich die Pistole auf die Brust zu setzen wird in die Hose gehen, und das weiß Peter
    Stöger genau. :winking_face:


    Und wieder diese dünnen Argumente. Es gehe ihm darum, dass "die Jungs" Klarheit in der Trainer-
    Frage haben. Stellt die sich denn gerade ultimativ? Ich meine nein - zunächst steht das Spiel auf
    Schalke an. Und nach dieser PK ist an eine normale Vorbereitung ab jetzt nicht mehr zu denken.
    Der Zeitpunkt für derartiges ist denkbar ungünstig gewählt!


    Viele Grüße!


    Karl

  • @Katho mir ging es nicht um die Pause o.ä. mich kotzt nur der Videoschiri an, und mit Stuttgart verbinde ich einfach den Höhepunkt der Verarsche. Statt 11m und 3Pkt. haben wir 0Pkt.bekommen. Die Saison hätte einen ganz anderen Verlauf genommen mit dem 1.Sieg. Ich glaube, wir würden viel besser da stehen, weil die folgenden Spiele ganz anders abgelaufen wären.

    Bitte nimm mal die FC-Brille ab. Das Ding in Mainz war wirklich ein Skandal, aber das in Stuttgart war ein
    bisschen zu wenig für einen Elfer. Und wenn man danach beleidigt oder sauer ist, und sich nicht mehr im
    Griff hat und das Ding ganz vergeigt, dann kann der Schiedsrichter am wenigsten dafür! :winking_face:


    In unserer ersten BL-Saison mit dem Highlight des Handtores gegen Hannover war die Benachteiligung und
    Punkteeinbuße viel viel krasser als in dieser Saison.


    Viele Grüße!


    Karl

  • ja genau so meine ich es , deshalb musst du mich nicht als Lappen bezeichnen, so viel zu deiner Moral, Stöger nimmt sich zu wichtig, siehe Pressekonferenz von ihm, und ja der Vorstand ist feige, und zögert alles hinaus, Ersatz ist da Ruthenbeck oder Helmes zb.
    Sag doch einfach das du pro Stöger bist und dann ist es doch gut, respektiere jedem seine Meinung

  • Jetzt haben wir die Situation die wir alle nicht haben wollten. Ich glaube schon dass Peter auch für die Mannschaft weiter machen will. Ich glaub ihm auch dass er niemanden in Stich lassen will obwohl er auch so wirkt dass er keine Lösungsansätze mehr hat. Ich glaube nicht dass er den Verein abzocken will bei irgendwelchen Abfindungen.Der Pitter war und ist als Mensch immer einwandtfrei gewesen und er sieht sich jetzt immer noch in der Bringschuld der Mannschaft und dem Verein gegenüber. Dessen Führung hat es verpasst dies zuerkennen und dem Peter von dieser Bringschuld zu befreien. Dass PS nach 4 Jahren Erfolg alles dafür tut um das Ruder herumzureißen ist ligitim da er sich dem Verein verbunden fühlt. Aber die Führung hätte schon längst weniger emotional reagieren müssen und den Trainer erlösen müssen( spätestens nach dem Werderspiel) und einen Feuerwehrmann aller Labbadia holen müssen.Mit diesem hätten wir schon mehr Punkte auf dem Konto ( Neue Impulse,neuer Konkurrenzkampf,neuer Trainer hat keinen Druck sondern nix mehr zu verlieren).Das hat der Verein leider verpasst und nun wird es von Spieltag zu Spieltag wo sich der Erfolg nicht einstellt schlimmer und häßlicher werden. Danke liebe scheinbar handlungsunfähige Führungsriege!!!

  • deutlicher kann man nicht um seine Entlassung bitten, würde mich nicht wundern, wenn er jetzt schon morgen die Papiere bekommt.
    Schade für Stöger und den FC das es so ausgeht, das ist nur noch ein Scherbenhaufen

  • in Stuttgart ging es nicht um den Elfer an sich, sondern darum, daß sich der Videoschiri nur bei einer krassen Fehlentscheidung einmischen darf!!!! Und den 11m kann man geben.
    Ist der 11m drin, pfeift er ab!! Dann dann wäre das Spiel nicht 5Min.unterbrochen worden und die Nachspielzeit hätte es gar nicht gegeben.
    Und beim Handtor von Andreasen gab es ja gar kein Videoschiri. Ich bezog mich nur auf die aktuelle Saison.
    Wenn ich von Hand rede, stört mich dann schon eher das Handspiel von einem gewissen Schalker Held, womit unser 1.Abstieg besiegelt wurde.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er hat den Absprung verpasst und jetzt wird es unschön. Aufgrund seiner Wortwahl (werde gehen, wenn es sportlich nicht mehr voran geht), hat er sich bewusst vom "gierigen" Fußballer heutzutage abgesetzt und distanziert und das hat ihn auch ein stückweit sympathisch gemacht...leider handelt er nicht danach, wie er gesprochen hat.


    Ich mochte Stöger immer und werde nie vergessen, was er hier geleistet hat (auch menschlich), aber an der Situation momentan hat er definitiv große Mitschuld.


    Abgesehen davon frage ich mich, was der Vorstand eigentlich so macht? Sind Spinner und co. noch beim fc angestellt, oder glauben sie, dsss sich das alles von alleine löst?


    Sehr schlechtes Bild was die Verantwortlichen dieses Jahr abgeben und zwar alle!