STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wenn man sich auf diesenThread hier beschränken würde, müsste man nicht mitlesen. Allerdings steht es in ALLEN meistens drin.

    Jeder im Forum, der hier aktiv schreibt, dem liegt der FC am Herzen.


    Und aus meiner Sicht kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen,
    weil Stöger den Verein in den letzten 4 jahren sehr geprägt hat.
    Lange Zeit positiv, aber auch halt negativ.


    Und die Personalie Stöger hat schon in der FC Geschichte und dem weiteren Werdegang eine entscheidene Rolle gespielt.
    Deswegen wird uns die Diskussion um Stöger noch lange begleiten, was ich verstehe.


    Es nervt Dich/Euch, aber ich kann die anderen verstehen.


    Ob ein Vogt vor 2 Jahren, oder Rausch uns jetzt verlässt.
    Ist nicht so wichtig und wird dann entsprechend auch nicht so thematisiert.


    Aber Stöger und Schmadtke halt schon.


  • Es geht nicht um die Thematik. Aber das ständige draufprügeln Nervt einfach. Es ist jetzt langsam mal gut, fast 10 Wochen nach der Entlassung.

  • Es geht nicht um die Thematik. Aber das ständige draufprügeln Nervt einfach. Es ist jetzt langsam mal gut, fast 10 Wochen nach der Entlassung.

    Wenn wir absteigen, was noch im Bereich des Möglichen oder Wahrscheinlichen ist,
    wird Stöger weiterhin thematisiert werden.


    Du kannst das vielleicht, ich gebe zu, dass ich nicht so einfach die Stöger Schublade zumachen kann.


    PS: Ich gebe Dir auch Recht in dem Sinne, dass auch mal gut sein muss. Jeder geht halt anders damit um.

  • Über Stöger und den Eierkopp wird noch sehr lange geredet werden, dafür ist unter den beiden zuviel passiert. Für Peter hoffe ich das diese Saison noch zu retten ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man sich auf diesenThread hier beschränken würde, müsste man nicht mitlesen. Allerdings steht es in ALLEN meistens drin.

    Ich bin bei Dir das es ärgerlich ist, ich hatte ja kurzweilig ja mal versucht alles aus den Threads rauszufiltern was nicht reingehört. Hab aufgegeben das es sich dabei um einen Vollzeitjob handeln würde.
    Beim Ösi (damit St. Öger nicht wieder so lange dauert :winking_face: ) ist halt so das er für vieles verantwortlich ist. Nicht nur für die vielen schönen Erlebnisse, den verhältnismäßig ruhigen FC, sondern eben auch für das historische Abschneiden in der Vorrunde.
    Der Ösi war halt auch für den ganzen Kader verantwortlich, daher taucht das auch immer mal wieder in den Spielerthreads auf.


    Mit wäre es auch lieber dieser Thread verschwindet weit nach hinten.


    Und es richtig was Skip schreibt. Wenn jemand meint behaupten zu müssen der FC hätte Stöger verarscht muss damit rechnen das da antworten kommen.


    ALLEZ FC

  • @jan2010
    Ich kann schon verstehen, wenn @Pfälzer-Kölner nicht in gefühlt jedem 2. Thread darüber lesen möchte, zumal sich die Inhalte nie neu, höchstens anders formuliert darstellen.
    Es dreht sich halt ein bisschen im Kreis. Aber das passiert ja oft. Ein Fred dafür sollte nur reichen.

  • @Skip @skymax
    Natürlich wurde er genauso verarscht. Wochenlang wurde er hingehalten mit hier noch ein Ultimatum da noch eins und dann noch eins am Ende hat man ihn dann noch locker flockig auf die Bank gesetzt obwohl er schon entlassen war nebenbei wird dann schon vor allen anderen die U 19 darüber informiert. Und die Geschichte mit dem BVB ja ich weiß gerade du @Skip willst solche Vergleiche nicht hören es passt aber dennoch wenn ihr aus welchem Grund auch immer in eurem Job entlassen werdet und kurz darauf ein Angebot von der Konkurrenz bekommt welches sich finanziell sogar besser für euch auswirkt sagt ihr auch nicht nein. Und für die Verschwörungstheorie das Stöger irgendwas gesteuert hätte durch seine Äußerung habt ihr nicht die geringsten Beweise. Es kann genau so gut sein, dass ihm die Hinhaltetaktik vom FC einfach nur auf den Sack gegangen ist und er es deshalb haben wollte. Aber es ist ja so schön einfach wenn einer weg ist immer nochmal schön hinterher treten. Ich streite nicht ab das Stöger Fehler gemacht hat wie schon so viele andere war er vielleicht einfach über den Zenit das ist in diesem Geschäft nichts unübliches ähnliches hat man in Dortmund mit Klopp erlebt aber ihn jetzt hier als das ultimative Böse hinzustellen und dieses abartige respektlose St. Öger was ich auf eine Stufe stelle mit diesem dämlichem Ölner was Gladbacher und Düsseldorfer so gern verwenden hat er nicht verdient! Er hat hier lange Jahre herausragende Arbeit geleistet die vielleicht in ihrer Ausführung nicht jedem gefallen haben mag aber dennoch einen Ertrag hatte! Und aktuell muss man sich mal Gedanken machen ob das was danach gekommen ist denn wirklich so viel besser ist Trainer und Geschäftsführer widersprechen sich ja jetzt schon. Erst kritisiert Veh das was Stöger hinterlassen hat dann erzählt Ruthenbeck genau das Gegenteil aber die Ergebnisse passen ja dann sind wir alle schön Juhuu aber (und jetzt mach ich mal das was gerade Skip ja immer schon so gerne gemacht hat) dieser Schuss mit den beiden Klappskallis der wird auf kurz oder lang noch sowas von nach hinten los gehen und die Zeiten Stöger/Schmadtke die wird sich hier noch so mancher sehnlichst zurück wünschen

  • Hmmmmmm, dann habe ich wohl was falsch verstanden.
    Stöger wurde also verarscht als man ihm den Rücken weiter stärkte, trotz desolater Leistungen und dem Abgang von Schmadtke.
    Stöger wurde verarscht, weil Ruthenbeck die U19 vor der Veröffentlichung über das kommende informierte.
    Natürlich wusste Stöger zu diesem Zeitpunkt (wie lange war es, 36 Stunden??) noch nichts von seinem bevorstehenden "Rauswurf" den er ja eigentlich nicht wollte.

    Okay das kursive ist Mutmaßung.
    Hätten Stöger nicht so viele hinterhergeweint, wäre auch nie ein St. Öger draus geworden.
    Mich erinnert das St. Öger eher an Oger aus Shrek und das ist nicht respektlos sondern witzig.


    ALLEZ FC

  • Wie soll man sich diese Zeit bitte zurückwünschen?


    Denn diese Zeit wird auf ewig mit dem schlechtesten Saisonstart (der fast die ganze Hinrunde dauerte) ALLER ZEITEN ALLER BUNDESLIGISTEN enden.


    Tut mir Leid, aber das werde ich mir ganz sicher nicht zurückwünschen für vorherige 4 Jahre Zweitligamäßigen Ergebnisfussball ohne Weiterentwicklung die über die individuelle Verbesserung der Spieler/des Kaders hinausgeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was heisst hingehalten?


    Die wenigsten Vereine hätten Stöger in so einer Situation so lange noch im Amt gelassen.


    Man hat gehofft, gehofft und nochmals gehofft, dass wir mit einem Befreiungssieg die Wende schaffen.


    Du und Stöger halten das als Hinhalten?


    Ich befinde das eher als übermässig lange noch nicht de üblichen Marktmechanismen gebraucht. Man mag gar nicht daran denken wieviele Punkte wir unter Ruthenbeck jetzt hätten, wäre die Ablösung zB schon nach Bremen vollzogen wäre...hätte hätte.


    Was hat Stöger erwartet? Ein Bekenntnis und Freifahrtschein, auch notfalls in die 2. Liga zu gehen?


    Sorry, der FC hat vieles getan. Sogar den Schmadtke anstatt den Stöger zu feuern.


    Hat Stöger sehr lange die Treue gehalten.


    Aber verascht sicherlich nicht.

  • Es wird alles nur zu eng gesehen.


    Als Stöger kam, ihn keiner kannte (außer den absoluten Fachmännern des Bretts) hat er innerhalb von kurzer Zeit etwas in Köln aufgebaut was keiner für möglich gehalten hätte. Ruhe. Das ganze mit Schmadtke zusammen.
    Er hat es geschafft unseren Club wieder solide zu machen und die Ergebnisse gaben ihm Recht.
    Dennoch hat er in vielen Fällen, trotz positiver Ergebnisse, Dinge getan die man nicht nachvollziehen konnte. Wechsel, Aufstellungen, Spielweise, etc.
    Der Vorstand hat es leider nicht erkannt (ich aber auch nicht zu dem Zeitpunkt) das Stöger nach dem erreichen des 5. Platzes am besten gegangen wäre.
    Er hat ja selbst in einem Interview gesagt das er ausgebrannt ist.
    Da man aber einen Trainer, der den Club aus der 2. Liga in die Euro-League führt, nicht einfach entlässt kam es nicht dazu.
    Was dann passierte wissen wir alle und es geht in die Historie der Bundesliga ein.
    Das man als Fan mit solch einem historischen Ereignis natürlich nicht freudig umgeht sollte klar sein.


    Ruthenbeck macht jetzt nicht alles zu 100% besser, aber vorerst erfolgreich und damit gibt es neue Hoffnung.


    Viele Dinge zeigen sich aber auch erst im Nachhinein. Das ganze Paket wurde dann halt einfach zu voll und führte zu Frust.


    Wenn ich meinen Job und die Umgebung liebe und dann gefeuert werde, gehe ich nicht am nächsten Tag zur nächsten Firma die mir mehr Geld zahlt. Ich muss dann nämlich erst mal verdauen was gerade passiert ist.
    Hatte ich aber schon lange keinen Bock mehr, bin ich froh wenn ich gleich woanders wieder einsteigen kann.
    Vielleicht ging es Stöger ja auch so grübel


    ALLEZ FC

  • Guter Beitrag, würde ich auch so sehen, ausser das mit der besseren Firma. Ein Trainer Job ist kein normaler Job und der BVB gehört zu den 20 besten Clubs der Welt (aktuell sogar platz 10 der clubweltrangliste - FC Platz 101).
    So eine Chance kommt nur einmal im Leben, das würde ich ihm nicht vorwerfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • Eine Chance?? Siehst du das echt als Chance? Sein Vertrag in Doofmund geht wie lange nochmal?
    Schon das allein zeigt doch wie groß man beim BVB „diese Chance“ sieht! Oder?
    Da vertraut niemand drauf, dass er diese „Chance“ nützt! Er vielleicht schon. Denkt sich vermutlich, dass es nochmals mit viel Glück reicht. Und er bleiben darf......!


    Ich habe bisher keinen Trainer, Extrainer oder Exspieler bzw. „Experte“ bei welchem Sender auch immer gehört, der das gut geheißen hat. Im Gegenteil!


    Für mich ist das eine Trotzreaktion und die Möglichkeit nochmals gute Kohle zu verdienen......sonst nichts. Eine Chance für Herrn Peter Stöger seh ich nirgendwo. Notnagel ja!


    Wenn er so weitermacht bei den Zecken, ist sein Ruf bald völlig ruiniert, und wird als der Trainer in die BuLi Geschichte eingehen, der in ein paar Monaten bei zwei Vereinen die Erwartungen nicht erfüllt hat!
    Um es freundlich auszudrücken!

  • Eine Chance?? Siehst du das echt als Chance? Sein Vertrag in Doofmund geht wie lange nochmal?
    Schon das allein zeigt doch wie groß man beim BVB „diese Chance“ sieht! Oder?
    Da vertraut niemand drauf, dass er diese „Chance“ nützt! Er vielleicht schon. Denkt sich vermutlich, dass es nochmals mit viel Glück reicht. Und er bleiben darf......!

    denkst du über Ruthenbeck auch so?

  • denkst du über Ruthenbeck auch so?

    Warum? Willst du das tatsächlich miteinander vergleichen!?
    Ein Mann der innerhalb des Clubs alles versucht für seinen Verein.....dem klar war, dass er vermutlich absteigt....und es trotzdem versucht?


    Der andere, der durch eine miserable Vorbereitung sowie miserabler Transferpolitik zusammen mit dem Düsseldoofer den FC in Liga 2 schicken wollte....dann auf Opfer macht.....und bei den Zecken 5 Tage später anheuert. Um seinen gekränkten Stolz aufzupäppeln.....


    Das vergleichst du? :thumbs_up: Dann wundert mich wirklich gar nichts mehr..... :face_with_raised_eyebrow:

  • Stöger war ausgebrannt wie dieser Thread auch. :flushed_face:


    Hier gibts immer nur den gleichen alten Sch... neu aufgerührt zu lesen. Gestritten über ihn wurde denke ich nun genug.
    Macht doch den rest mit PN untereinander aus.


    Danke ! :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?