STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wobei ich eben auch bezweifle das Stöger es geschafft hätte mit 6-7 neuen Spielern einen anderen Fussball spielen zu lassen

    Diese 6 - 7 Spieler hätten aber das Individuelle Niveau anheben können was sicherlich nicht geschadet hätte.


    Reiner Spekulatius

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Diese 6 - 7 Spieler hätten aber das Individuelle Niveau anheben können was sicherlich nicht geschadet hätte.


    Natürlich hätten sie das, genauso wie der einzige Grund wieso unsere Offensive 16/17 besser aussah als 14/15 war das wir bessere Spieler vorne drin hatten.


    Wie gesagt, das hatte offensiv nie was mit Stögers Taktik zu tun, wurden die Spieler vorne besser sah die Offensive folgerichtig besser aus, aber das hat ja nichts mit Weiterentwicklung des Systems zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei ich eben auch bezweifle das Stöger es geschafft hätte mit 6-7 neuen Spielern einen anderen Fussball spielen zu lassen, er war einfach nicht in der Lage einer Mannschaft ein offensives Gesicht zu geben, hat er ja nichtmal beim BVB geschafft.

    Bei der Wiener Austria zuvor war sein System schon offensiv ausgerichtet, wenn ich mich nicht täusche. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was Stöger voll drauf hatte: der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen und den Glauben an sich zu geben. Das hatte Stani nach dem Riesenumbruch schon begonnen und Stöger hat eine verschworene Gemeinsachft aus dem Haufen gemacht. Ich glaube, dass die Spieler ihn überwiegend geliebt haben. Die sind für ihn durch die Hölle gegangen. Stöger hatte einfach Charakter und Profil und war sich dessen selbst bewusst. Und er wusste auch, was er nicht kann. Das ist eine echte Stärke.
    Und das ist auf die Ränge rübergeschwappt und von den Rängen aufs Feld. Deshalb gab es so unglaublich geilen Support. V.a. auswärts! Klar, dass es jetzt jeder Trainer schwerer hat. Das besondere war damals ja auch, dass es eben keine Millionentruppe war, die so souverän aufgestiegen ist.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Bei der Wiener Austria zuvor war sein System schon offensiv ausgerichtet, wenn ich mich nicht täusche. :winking_face:

    Ja, in der Operettenliga. sleep


    Stöger hatte einfach Charakter und Profil und war sich dessen selbst bewusst. Und er wusste auch, was er nicht kann. Das ist eine echte Stärke.

    Offensivspielspiel und Standards brach liegen zu lassen ist also eine Stärke für dich?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Offensivspielspiel und Standards brach liegen zu lassen ist also eine Stärke für dich?

    Wenn Du es Dir gerne so drehen willst... :smiling_face_with_horns: frecher


    Er wusste, dass unser "Material" kein Offensivfeuerwerk hergibt und hat die Finger davon gelassen. In Dortmund hat man ja gesehen, dass er v.a. ein Trainer ist, der Mannschaften defensiv gut, offensiv weniger gut einstellen kann.
    Und auf Deinen polemischen Einwurf zu den Standarts gehe ich nicht ein! :middle_finger:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Was ist daran polemisch das Stöger so dumm war Standards zu vernachlässigen?


    Siehst man ja jetzt unter Anfang was das bringen kann, 20+ Tore mehr als ohne Standards.


    Bei Stöger musste man da eher Angst haben nach ner eigenen Ecke in nen Konter zu laufen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich fand die PK von Kovac interessant.


    Da ging es darum, dass es viel einfacher ist die Defensive umzusetzen als die Offensive.


    Das ist genau das was ich Stöger vs. Anfang meine. Stöger wurde hochgelebt, weil er eine durchaus effektive Defensive etabliert hat, aber die Offensive von einem Ubah, später Modeste profitiert hat.


    Sicherlich muss man das auch nicht zu schlecht reden - Stöger war für die ersten 3 Jahre bis zum Erreichen der EL genau richtig.


    Und dann kam der Punkt wo nicht mehr viel ging.


    Wer einen Stöger verpflichtet, sollte wissen worauf er sich einlässt:


    Soliden, sehr defensiv orientierten Fussball, wo man vorne einen Knipser braucht. Kann erfolgreich sein, allerdings grosse Abhängigkeit von diesem Knipser. Hoher Teamspirit.


    Stöger wäre geeignet für Italien oder England Abstiegskampf kick abd rush.

  • Zum bestimmten Zeitpunkt das Notwendige und das Richtige tun...Wurde die ersten Jahre getan. Zum Schluss nicht mehr. Und das gilt meiner Meinung nach logischerweise auch für die Zukunft. Zum bestimmten Zeitpunkt das Notwendige und das Richtige tun. :winking_face:

  • Tja, wenn man das wüsste, wann der richtige Zeitpunkt ist...


    Bei Stöger wäre nachdem Mainz Spiel das perfekte Ende gewesen. Stöger hätte sich (zurecht) ein Denkmal beim FC hinterlassen.


    Wir hätten mit dieser tollen Ausgangslage uns noch weiter entwickeln können, und Stöger hätte sicherlich den einen oder anderen für sich passenden Verein gefunden.

  • Stöger wurde hochgelebt, weil er eine durchaus effektive Defensive etabliert hat, aber die Offensive von einem Ubah,

    Du solltest so spät nicht mehr schreiben frecher


    ALLEZ FC

  • Dou bisd ain Börliner?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Stöger musste man da eher Angst haben nach ner eigenen Ecke in nen Konter zu laufen...

    Ich meine mal, in einem podcast gehört zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit, nach einer Ecke ein Tor zu kriegen höher ist, als eins zu schießen.
    Und überhaupt wäre eine Ecke kein Vorteil. Statistisch gesehen!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Statistisch gesehen!

    Heute gabs irgendwann bei sky Sport so ne Statistik die erklärte warum der BVB auf 1 steht und Bayern eigentlich schon längst Meister sein müssten. Ich weiß nicht mehr wie die das Ding genannt haben. Darin ging es unter anderem darum das der BVB eigentlich viel weniger Tore hätte schießen dürfen und Lewandowski viel weniger Tore geschossen hat als er sollte.
    Bei verschiedenen Situationen gab es dann immer die Prozentuale Wahrscheinlichkeit.
    Da kannst Du doch nichts mehr gegen sagen :winking_face:


    Bei dieser Statistik wäre bestimmt schon früher rausgekommen das der FC mit Stöger absteigt und die haben es dann einfach geschafft in die EL zu kommen. Einfach nicht die Statistik 1 : 1 übernommen :woman_facepalming:


    Das ganze nun in einem Thread über Stöger, der hier schon lange nicht mehr aktuell ist.


    ALLEZ FC

  • Ich meine mal, in einem podcast gehört zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit, nach einer Ecke ein Tor zu kriegen höher ist, als eins zu schießen.Und überhaupt wäre eine Ecke kein Vorteil. Statistisch gesehen!


    Er hat es aber nicht mal geschafft das wir unsere Ecken wenigstens auf eine Art schlecht schießen die einen Konter verhindert, nein, er schien den Jungs einfach gesagt zu haben:


    ''Guckt mal wie ihr drauf seid.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat es aber nicht mal geschafft das wir unsere Ecken wenigstens auf eine Art schlecht schießen die einen Konter verhindert, nein, er schien den Jungs einfach gesagt zu haben:


    ''Guckt mal wie ihr drauf seid.''

    Dazu kann ich mich nicht äußern, denn dazu habe ich keine Infos.
    Jedenfalls ist es wohl so (Stichwort gemeinsamer Nenner), dass Standarts nicht zu seinen Kernkompetenzen gehörten.


    Hau da jetzt drauf, wenn Du willst, aber ich bin da raus, denn das wird PS nicht gerecht!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ja, die Wahrheit über seine großen taktischen Defizite (So ziemlich alles was nicht hinten drin stehen beinhaltet) tut weh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast echt einen Narren an Stöger gefressen, oder?
    Es wird keine Chance ausgelassen zu betonen was für einen Mist er verzapft hat, wie schlecht er taktisch war und das er keine Standards trainierte (hab ich was vergessen?).


    Ist halt so im Leben. Das Gute vergisst man, das schlechte wird immer wieder aufs Brot geschmiert.


    ALLEZ FC