SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Es müsste eigentlich unbedingt einer für die vordere Zentrale her. Da fehlt schon eine konstante, gehobene Klasse.

    Ein "gestandener" Offensivallrounder würde ich sagen. Denn nichts gegen Bittencourt, Osako, meinetwegen auch Jojic oder Clemens. Alles nette Jungs und theoretisch auch gute Fußballer. Aber wo ist da vorne der abgezockte Hund, der das Spiel ordnet, der mal ne ungewöhnliche Idee hat, der vorangeht wenn es nicht läuft? Also ein klassischer Führungsspieler in der Offensive. Risse ist der einzige, der diese Kriterien erfüllt. Wenn er nicht fit ist und nicht spielen kann, dann haben wir da vorne nette, liebe Mitläufer, die gut spielen, wenn es gut läuft. Und die sich verstecken, wenn es nicht läuft. Cordoba könnte einer werden, aber hey, der Junge ist gerade erst hier und soll Modeste ersetzen und unser gesamtes Offensivspiel gestalten: Das ist etwas viel verlangt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Diewand
    @Tigranes


    Positiv: Ihr lasst Euch nicht von der Niederlage dazu verleiten, Eurer Enttäuschung auf der Tastatur freien Lauf zu lassen.


    Aber: Es muss ja nicht heute sein, und ich erwarte nicht, dass Ihr nach jeder Niederlage wie im Wind dann Eure Meinung ändert.
    Allerdings fände ich es mal schön auch mal Kritik wenn sie denn angebracht ist auch mal von Euch zu hören,
    anstatt (WIE IMMER - sorry wenn ich das sage) die Kritiker widerum zu kritisieren.


    Aber es sind halt die gleichen Muster hier im Forum...

  • Seit 4 Jahren kritisieren hier einige vor jeder Saison, nach jeder Niederlage, etc. Und wann war sie davon angebracht? Bisher noch nie. Für mich zählt der Erfolg und der gibt unseren Verantwortlichen recht. Dadurch haben sie sich bei mir einen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Irgendwann werden sie es auch nicht mehr schaffen, natürlich werden sie nicht noch 20 Jahre hier sein. Dann kommen neue. Aber nach den letzten vier Jahren unsere Verantwortlichen zu kritisieren ist ein Witz. Natürlich hätte ich gerne noch Außenbahn Spieler gesehen. Ich denke Schmaddi auch. Aber wen denn? Hahn? Weil der heute ein Tor gemacht hat? Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, so ziemlich jeder Bundesligist hätte gerne einen guten Außenbahn Spieler. Bekommen tun die nur wenige.

  • Ich habs damals schon gesagt und bleibe dabei der Modeste Abgang wird uns noch ganz ganz bitter weh tun und das hat sich jetzt schon bewahrheitet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kritisiere nicht die Kritiker. Kritik ist heute sehr wohl angebracht. Ich kritisiere das Posten von frustrierten, schwachsinnigen und dümmlichen Beiträgen. Und die machen heute mal wieder einen sehr großen Prozentsatz aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich stelle hier niemanden der Verantwortlichen an den Pranger oder kritisiere in einer Form die nicht akzeptabel ist. Und ich kann auch nich erkennen das hier jemand etwas grundsätzlich in Frage stellt. Hier sagen alle ihre Meinung, und jut. Mir würde das im übrigen niemals in den Sinn kommen hier irgendjemandem zu sagen das er Blödsinn erzählt.


    Wenn ich jetzt heute hier gesagt hätte das Schmadtke und Co hier nix vernünftiges auf die Kette kriegen, dann könnte ich das verstehen das man dies dann auch kritisiert. Das mache ich aber nicht.

  • @Tigranes


    Ich geb Dir Recht. Der Erfolg, der rechtfertigt einen grossen Vertrauensvorschuss. Du kennst doch auch andere Zeiten, wo man in Köln schnell den Trainer, SD oder Spieler am liebesten abservieren würde.


    Davon sind wir für Kölsche Verhältnisse (zum Glück) meilenweit weg.


    Die Gefahr bei Deinem Ansatz, die ich sehe ist, dass der Erfolg vorhandene Schwachstellen übertüncht. Wie gesagt das Vertrauen sollten wir alle den Leuten geben, das haben die verdient. Aber ich hoffe ubd erwarte, dass auch im Erfolg die Schwachstellen behoben werden, um sich weiter zu entwickeln.

  • Er wollte weggehen, was sollen wir tun? Solch ein Geschreibsel nervt mittlerweile einfach.

    Ich habs damals schon gesagt und bleibe dabei der Modeste Abgang wird uns noch ganz ganz bitter weh tun und das hat sich jetzt schon bewahrheitet.

    Er wollte weggehen, was sollen wir tun? Solch ein Geschreibsel nervt mittlerweile einfach.

    erstens glaube ich das nicht und zweitens halten siehe Aubameyang.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich werde ihm und dem ganzen FC vorwerfen das man schwachsinnigerweise Modeste verkauft hat.

    Was gibt es aber auch beim FC für Schwachköpfe, dass sie kein Nettogehalt à la China aus dem Hut zaubern können. :winking_face:

  • Musste keiner! Er hatte hier Vertrag und wenn der FC klargespült gewesen wäre, dann hätte man ihm die Freigabe verweigert und keiner hätte dies anders entscheiden können!

  • Und weil Modeste darüber so glücklich gewesen wäre, hätte er diese Saison 30 Tore geschossen!

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Nichts bringen hätte ihm noch weniger gebracht.


    Aber die größte Baustelle hat man sich selber gemacht indem man Hector ins DM berufen hat und dann unsinnig viel Geld in Horn verbrannt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann mal ein paar ganz konkrete Kritikpunkte:


    Modeste wird abgegeben für viel Geld...passt! Musste man machen, denn mit diesem Geld kann man sich weiterentwickeln.


    Nun haben die Verantwortlichen gesagt/erkannt, dass man einen modeste nicht mit einem Mann ersetzen kann, sondern, dass die Last der Offensive, auf mehrere Schultern zu verteilen ist...passt! Absolut richtige Analyse.


    Nun geht man mit dem vielen Geld einkaufen, um besagte Offensive auf mehrere Schultern zu verteilen.


    Es wird Córdoba verpflichtet, also erstmal ein Ersatz für modeste. Er ist ein recht gestandener Bundesligaspieler, der sehr viel ackert, der anderen räume schafft...passt! Denn, wenn man nun noch andeee in die Offensive einbindet, können sie diese Räume nutzen.


    Und jetzt kommen wir an dem Punkt an, an welchem es nicht mehr passt und dieser Punkt kann am Ende das Genick brechen.


    Wir holen Córdoba und dann?nochts mehr!
    Wir gehen also mit dem selben offensiven Personal in die neue Runde. Das kann man von mir aus machen, wenn alle fit und bei 100% sind. Nun kommt aber hinzu, dass risse und Leo und auch Osako Verletzungen hatten und sich, der eine kürzer, der andere länger, davon erholen und erstmal wieder richtig fit werden müssen.


    Eine Bundesligasaison ist aber zu kurz, dass man sich die ersten 5- 7 spiele erstmal wieder finden kann, erstmal wieder fit werden kann. Dafür werden hier zu viele Punkte vergeben.


    Nun kann man sagen, wir haben doch noch back ups für besagte Spieler...belassen wir es dabei, denke bei diesen back ups ist es das beste, wenn sie so wenig wie möglich spielen.


    Jetzt kann man zu guter letzt noch sagen, dass man das System etwas umstellt, mehr Gefahr aus dem zentralen Mittelfeld entwickelt. Das kann man machen, dafür müsste man jedoch einen umschaltspieler verpflichten.
    Haben wir den?nein! Wir haben mit höger jemanden, der in diese Richtung geht, der aber seit einem Dreiviertel Jahr außer Form ist. Dasselbe bei özcan und auf den Jungen nartey sollte man nicht die Hoffnungen setzen, denn an so einer Last kann ein junger Spieler auch mal zerbrechen.


    Bleiben Hector und Lehmann, die im Duo viel zu defensiv sind und Jojic, der Anlagen gezeigt hat, aber eben auch gezeigt hat, dass er alles ist, nur nicht konstant.


    Da unsere Offensive nun nicht funktioniert, weil oben beschriebene Probleme bestehen, funktioniert die gesamte Balance nicht, wir bekommen keine Entlastung, dadurch geraten wir unter Druck und fangen die Gegentore.


    Durchsetzungsvermögen vorne, Selbst gegen eine schwachen Gegner wie den HSV, gleich null!


    Um es klar zu sagen, der Zustand des Kaders ist erbärmlich!

  • Jojic macht ein - in Stögers Augen -schlechtes Spiel und ist sofort draußen. Warum? Weil Osako (totalauafall) fit ist. Jojic hat letzte Saison, als man ihm das Vertrauen schenken musste geliefert. Und jetzt Falken wir wieder zurpck und setzen ihn auf die Bank. Eine Einwechslung bei der Moral, die gestern die Trupoe gezeigt hat, bringt da nichts. Lasst den Jung von Anfang an ran, Hector als Lv und Höger ins MF, das reicht defensiv und Offemsiv wirk4 das Wunder. Am besten noch Mere für Aörensen, dann bekommen wir ein Aufbauspiel auch hin

  • Jetzt haben wir eine nette Truppe die sich untereinander gut versteht, aber scheiß Fussball spielt.
    In der kommenden Transferphase vielleicht mehr nach Leistung einkaufen und nicht nach Charakter.

  • und Jojic, der Anlagen gezeigt hat, aber eben auch gezeigt hat, dass er alles ist, nur nicht konstant.

    Don, finde deinen Beitrag gut. Nur bei Jojic bin ich nicht bei dir. Der Junge hat sich super entwickelt und eine konstant gute Rückrunde gespielt. Und auch gestern hat er mich überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass er nach wie vor besonders kritisch gesehen wird... Vielleicht auch von Stöger?

    Jojic macht ein - in Stögers Augen -schlechtes Spiel und ist sofort draußen. Warum? Weil Osako (totalauafall) fit ist. Jojic hat letzte Saison, als man ihm das Vertrauen schenken musste geliefert. Und jetzt Falken wir wieder zurpck und setzen ihn auf die Bank. Eine Einwechslung bei der Moral, die gestern die Trupoe gezeigt hat, bringt da nichts.

    Und da bin ich bei FC-International. Auf den Jungen kann man setzen. Sollte man setzen.
    Insofern gut, dass schmaddi weiter auf ihn gesetzt hat (um beim Threadthema zu bleiben :face_with_tears_of_joy: ).