Kugel, Yann-Benjamin

  • Ohne Gewähr im Effzeh Forum schreibt ein User Kugel wäre öfters mit den Spielern unterwegs! Das war auch schon früher so nur da hatten wir Erfolg...!

    Vielleicht war er ja am 11.11. mit einigen Spielern unterwegs.

  • Stöger scheint seine berühmte Contenance zu verlieren. Gut genug für den Weltmeister, nicht genug, um beim FC auf ihn zu hören? Es tut mir leid, aber Kugel soll unbedingt bleiben. In Peter Stöger habe ich schon länger keinerlei Vertrauen mehr! Aber das jetzt haut für mich alles raus... Es gibt zu viele Dinge, in denen er beratungsresistent zu sein scheint. Und letztendlich muss man es nun auch einsehen. Kein Bundesligatrainer hat je einen so schlechten Start hingelegt! Er spricht übrigen nur mehr vom Vertrag, den er hat... Stattdessen sollten die Verantwortlichen schnellstmögloch versuchen, den von Kugel zu verlängern!!!

  • Das ist jetzt keine Verteidigung von Stöger. Ich möchte es wirklich nur verstehen. Und ich mache mir auch noch kein sprechbares Bild aufgrund der Artikel.


    Wenn in den letzten Jahren schon immer schlechter Trainingszustand vorhanden war und wenn das nun bemängelt wird, warum ist es dann nicht richtig wenn derjenige der mit in der Hauptverantwortung dafür ist, jetzt Konsequenzen (egal welcher Art) spürt?
    Warum, wenn er ja nie gelassen wurde, hat er in den letzten Jahren nichts gesagt/getan? Aufgrund DfB Erfolge kann er sicher in anderen Vereinen unterkommen.
    Und warum ist jetzt der Trainer dafür allein verantwortlich?
    Warum nehmen Kugel jetzt einige ausgesprochen oder unausgesprochen in Schutz?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Stöger scheint seine berühmte Contenance zu verlieren. Gut genug für den Weltmeister, nicht genug, um beim FC auf ihn zu hören? Es tut mir leid, aber Kugel soll unbedingt bleiben. In Peter Stöger habe ich schon länger keinerlei Vertrauen mehr! Aber das jetzt haut für mich alles raus... Es gibt zu viele Dinge, in denen er beratungsresistent zu sein scheint. Und letztendlich muss man es nun auch einsehen. Kein Bundesligatrainer hat je einen so schlechten Start hingelegt! Er spricht übrigen nur mehr vom Vertrag, den er hat... Stattdessen sollten die Verantwortlichen schnellstmögloch versuchen, den von Kugel zu verlängern!!!

    Du hast (genauso wie ich) keine Ahnung was da intern vorgefallen ist aber für dich ist klar das Kugel der liebe liebe Junge und Stöger der böse böse ist. Ihr könnt Stöger ja alles vorwerfen aber ich halte ihn nicht für jemanden der irgendwen grundlos an den Pranger stellt oder sich ein Bauernopfer sucht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Die Mannschaft wirkt nicht fit und wenn das so stimmt und Kugel mit den Spielern unterwegs war geht das meiner Meinung nach gar nicht und er wurde zurecht mehr oder weniger entlassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Mannschaft wirkt nicht fit und wenn das so stimmt und Kugel mit den Spielern unterwegs war geht das meiner Meinung nach gar nicht und er wurde zurecht mehr oder weniger entlassen.

    Und das fällt jetzt erst auf? :thumbs_up:

  • Wochenlang hat unser Ösi alle Problem schön weg gelächelt und man hat alles schön geredet! Jetzt geht es um seinen Kopf und er schlägt nur noch um sich. Ich frage ich mich wieso hat er das vorher alles nicht hinterfragt. Für unseren Verein sind diese Aktionen alle zu spät, wenn sie was bringen würden!


    Zu Kugel kann ich nur sagen, unser Bundes-Jogi möchte in allen Bereichen auf dem neusten Stand sein und das wird auch im Fitnessbereich so sein. Und da sie dort mit dem Kugel zufrieden, gehe ich mal davon aus, das er fachlich sehr viel auf dem Kasten haben muss und das er immer im Fitnessbereich auf dem neusten Stand sein wird, sonst wäre er da schon lange weg.

  • Diese dfb Vergleiche sind unangebracht. Die Fitness der Spieler wird bei den Vereinen gelegt und dann muss Kugel nicht für 8 Monate beim dfb sondern max 6-7 Wochen hochhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für den Weltmeister gut, aber für den 2 Punkte Tabellenletzte zu schlecht. Es wird immer kurioser. :woman_facepalming:

  • Diese dfb Vergleiche sind unangebracht. Die Fitness der Spieler wird bei den Vereinen gelegt und dann muss Kugel nicht für 8 Monate beim dfb sondern max 6-7 Wochen hochhalten.

    Gerade nach einer langen Saison sind Spieler platt und da wird nichts hochgehalten, da wird neu aufgebaut. Und wie man lesen kann, wollte Kugel wohl vielmehr an der Fitness arbeiten, wurde nur nicht gelassen. Wie soll das auch gehen, wenn man nur 2 Stunden am Tag trainiert und das nicht mal jeden Tag.

  • Gerade nach einer langen Saison sind Spieler platt und da wird nichts hochgehalten, da wird neu aufgebaut. Und wie man lesen kann, wollte Kugel wohl vielmehr an der Fitness arbeiten, wurde nur nicht gelassen. Wie soll das auch gehen, wenn man nur 2 Stunden am Tag trainiert und das nicht mal jeden Tag.

    So sieht es aus! Und wieviele Spieler kamen von einer Verletzung, sage nur Khedira, Schweinsteiger, usw.

  • Wenn man aus dem Artikel zitiert:
    "Seit dem Beginn der Verletzungsmisere stellte sich allerdings bei den Geissböcken immer häufiger die Frage nach dem körperlichen Zustand der Geissböcke. Inzwischen sickerte durch, dass es einige Spieler in der Sommerpause nicht allzu ernst genommen hatten mit ihrem individuellen Trainingsprogramm. Es kam zwischen Stöger und Kugel zu Meinungsverschiedenheiten über die Abläufe des Athletiktrainings. Nun sagte der Österreicher: „Er ist nicht der­je­ni­ge, der für die vie­len Ver­let­zun­gen ver­ant­wort­lich ge­macht wird.“ Dennoch: Die Maßnahme gleicht einem Vertrauensentzug.


    Jetzt erklärt sich der schwache Saisonstart immer mehr. Wenn man wusste das die Spieler in schwacher Verfassung sind warum da nicht entgegengesteurt mit mehr Konditionstraining? Zeit genung war ja in der Sommerpause. Stöger macht sich damit immer lächerlicher.

  • Wenn man aus dem Artikel zitiert:"Seit dem Beginn der Verletzungsmisere stellte sich allerdings bei den Geissböcken immer häufiger die Frage nach dem körperlichen Zustand der Geissböcke. Inzwischen sickerte durch, dass es einige Spieler in der Sommerpause nicht allzu ernst genommen hatten mit ihrem individuellen Trainingsprogramm. Es kam zwischen Stöger und Kugel zu Meinungsverschiedenheiten über die Abläufe des Athletiktrainings. Nun sagte der Österreicher: „Er ist nicht der­je­ni­ge, der für die vie­len Ver­let­zun­gen ver­ant­wort­lich ge­macht wird.“ Dennoch: Die Maßnahme gleicht einem Vertrauensentzug.


    Jetzt erklärt sich der schwache Saisonstart immer mehr. Wenn man wusste das die Spieler in schwacher Verfassung sind warum da nicht entgegengesteurt mit mehr Konditionstraining? Zeit genung war ja in der Sommerpause. Stöger macht sich damit immer lächerlicher.

    Die Frage ist doch ob dieses schon bei den Laktattests festgestellt wurde oder erst nach den ersten Spielen? Lese ich hier so gar nicht raus.


    Sollte bei den Tests schon das lasche Trainingsprogramm aufgefallen sein, ist Stöger natürlich mitverantwortlich. Nach den ersten Spielen, wäre es kontraproduktiv dann mit Kondition bolzen anzufangen. In dem Falle ist Stöger die ärmste Sau.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Genau, alles Spekulation.


    Und die Boulevardjournaillie hat wieder ihre Auflagen nach oben geschraubt und das, so lange vermisste, Zerfleischen untereinander endlich herbeigeschrieben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • aber irgendeiner muss ja Schuld sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,