DFB-Pokal 2017/2018

  • Weiter gehts... Robben macht gleich noch einen Bauerntrick...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Real ist ein anderes Kaliber.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wieso steht an der Bayernbank einer mit einem 'New York Rangers' Hoodie :flushed_face: :face_with_raised_eyebrow:

  • Tut mir ja echt leid für unseren besten Freunde von Aspirin Nietitelkusen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Vizekusen ist ja mittlerweile auch nur noch ein schlechter Scherz frecher

  • Erstmal gucken ob die es auch schaffen, wer weiß. So schlecht ist Frankfurt auch nicht.

  • Auch egal. Wichtig ist erstmal: Die JVA hat jetzt schonmal ein Finale für das man sich am 33. Spieltag schonen muss :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Leute, mir macht das keinen Spass mehr. Fussball bezieht seinen Reiz aus der Ungewissheit des Endergebnisses. Wenn die Bayern gegen Mannschaften aus der Liga antreten - dann ist doch sowieso schon vorher alles klar. Wenn die
    Bock haben und wollen - dann schiessen die jede andere Truppe aus dem Stadion.
    Gestern hatten sie richtig Lust. Ich meine, die kommen nach Leverkusen zu einer Mannschaft, die in den letzten Wochen - mit Ausnahme in Köln - stark war. Die haben in Leipzig mal eben mit 4:1 gewonnen, die haben Ffurt mit
    4:1 abgefiedelt. Die hatten Selbstvertrauen, die spielen mit der ersten Garnitur. Und dann kriegen die sechs Stück von den Bayern. Nee, uninteressant ist das. Die Liga ist uninteressant, was die Meisterschaftsfrage angeht, im
    Pokal muss schon alles zusammen kommen, daß man die schlägt. Die ganze Veranstaltung ist einfach nur noch lächerlich.

  • @Soll/Ist daran wird aber leider wohl nur die Änderung der 50+1 Regel etwas ändern können.
    Finde die Meisterfrage auch langweilig. Das gleiche ist ja fast schon mit der CL Teilnahme und wird im Laufe der Jahre noch schlimmer werden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Oder eben ein erfolgreiches Unabhängigkeitsreferendum in Bayern, dann werden die Bauern aus der Liga geworfen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • @Soll/Ist daran wird aber leider wohl nur die Änderung der 50+1 Regel etwas ändern können.
    Finde die Meisterfrage auch langweilig. Das gleiche ist ja fast schon mit der CL Teilnahme und wird im Laufe der Jahre noch schlimmer werden.

    Wenn 50+1 tatsächlich abgeschafft werden sollte, wird sich nachhaltig bzw. langfristig gar nichts ändern - außer dass wir englische Verhältnisse in den Stadien bekommen könnten.


    Es gibt aber andere Reformen wie man langfristig die Wettbewerbsfähigkeit sowohl national als auch international wieder herstellen kann. Nur werden diese Reformen leider niemals kommen, weil die Klubvertreter der reichen Klubs an den Entscheidungstischen sitzen und definitiv kein Interesse daran haben, dass sie ihre Vormachtstellung verlieren. Höchstens dann, wenn das Sponsoring von diversen Unternehmen und TV-Sendeanstalten zurückgefahren wird.


    Und das passiert nur, wenn das Zuschauerinteresse nachlässt. Dass dies irgendwann nachlassen wird, ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.

  • Wobei man sagen muß das die Pillen bis zum 1:3 gut dabei waren.
    Sie waren drauf und drann den Ausgleich zu erzielen.
    Das 3:1 viel zu einem perfekten Zeitpunkt für Bayern.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: