#23 HORN, J.

  • Rauchen wir jetzt ne Pfeife zusammen?
    So ne Harmonie ist ja unerträglich :middle_finger:

  • wir unterhalten uns nochmal wenn der uns mit 36 Toren von denen 8 zum Tor des Monats gekürt wurden von denen eins das Tor des Jahres wurde zum Wiederaufstieg geballert hat

    Dann wird Lehmann zum Spieler des Jahres

  • Kehrt Jannes Horn dem Effzeh den Rücken?
    Dass sich Jonas Hector zum 1. FC Köln bekannt hat, dürfte auch die Karriere von Jannes Horn bei den Geissböcken zu einem Ende bringen. Der Youngster schien in den letzten Wochen ohnehin kaum bereit, sich noch einmal für den Effzeh aufzuopfern. Eine Saison in der 2. Bundesliga, in der beide Linksverteidiger dem FC-Kader angehören, scheint unwahrscheinlich. Und RB Leipzig gilt weiterhin als Wechsel-Option für Jannes Horn.


    https://geissblog.koeln/2018/0…e-experimente-mit-hector/

  • Ich denke er wird wechseln, traurig bin ich aber nicht wirklich

  • Er kann wg. mir gehen wenn die Ablöse stimmt. Wohnt gedanklich seit dem Winter sowieso schon in Leipzig.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • bei Horn bin ich noch unentschlossen.
    Mit Kopfschmerzen denke ich an die Spiele gegen den BVB (Hinspiel) oder das Rückspiel gegen Leipzig. Aber gg. Arsenal als IV (?) oder im Pokal gg. Berlin (müsste das Spiel gewesen sein) fand ich ihn stark.
    Jung, deutsch, auf einer "Problemposition" einsetzbar (LV findet man nicht so einfach aus meiner Sicht), und mit einigem Potential. An sich würde ich so jemanden schon gern halten.
    Andererseits, wenn der sich nicht motivieren kann, konstant 100% zu geben, darf er gerne gehen. Brauchen wir dann auch nicht. Da Hector bleibt, wird Horn eh kaum auf viele Spiele kommen, sofern Hector nicht wieder im MF rumhampeln darf.

  • wer mit so einem Talent eine ganze Rückrunde nur beleidigt rumläuft, darf gerne gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wer mit so einem Talent eine ganze Rückrunde nur beleidigt rumläuft, darf gerne gehen!

    darf ich fragen wie nah Du dran bist? Ich habe das LPZ-Spiel gesehen, das war eine Frechheit. War er im Training auch nur lustlos? Kann mich daran erinnern, dass der Geissblog geschrieben hat, dass er sich nach dem geplatzten Wechsel in der Winterpause etwas hat hängen lassen, aber hat sich das komplett die Rückrunde durchgezogen?

  • wenn er es nie in den Kader schafft, ist das schon ein deutliches Zeichen! Seine Position LV und IV wird immer gebraucht und er wurde selten bis nie berücksichtigt und hat nach dem Wechselverbot mehrere Wochen gebraucht, um das zu verdauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin da auch zwiegespalten. Normal hat er ganz gute Anlagen. Er ist recht schnell und dynamisch, und ich hab eigentlich gedacht das er sich auf Dauer ein besseres Standing erarbeiten kann. Aber das hat er nicht geschafft. Die Leipziger werden jedenfalls niemanden haben wollen von dem sie sich nix versprechen, und wenn es nur eine Alternative ist. Sie werden ihn beobachtet haben, und sie werden seine guten Eigenschaften kennen. Aber es ist eben auch so das jemand vielleicht den Anspruch hat zu spielen, und wenn er das dann nur vereinzelt kann, dann isser eben entäuscht. Dann gibt es welche die versuchen noch mehr Gas zu geben und sich aufzudrängen, und es gibt welche die ergeben sich. Mir scheint so das er das getan hat. Es kann aber durchaus sein das er in Leipzig plötzlich einschlägt, weil er ne Chance bekommt und dann funktioniert es.


    Wenn Hector auf seiner "normalen" Position spielt, dann kommt er unter normalen Umständen auf garkeinen Fall an ihm vorbei. Das steht fest. Ich frag mich ob er aber vielleicht auch auf der anderen Seite spielen könnte. Aber das kann ich nicht beurteilen. Dazu hab ich nicht genug Kenntnisse über ihn. Ich weiß nicht genau wie stark sein rechter Fuß ist beispielsweise. Aber manchmal geht sowas besser als man denkt. Und da können wir ja schon jemanden gebrauchen.

  • Sollen die Bullen 10 Mio. überweisen und alle sind glücklich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn er es nie in den Kader schafft, ist das schon ein deutliches Zeichen! Seine Position LV und IV wird immer gebraucht und er wurde selten bis nie berücksichtigt und hat nach dem Wechselverbot mehrere Wochen gebraucht, um das zu verdauen!

    versteh mich mal nicht falsch, ich finde die ganze Personalie um J.Horn komisch (für viel Geld geholt, spielt unter Stöger und Ruthenbeck keine Rolle), aber ohne das wirklich beurteilen zu können, würde ich solche Kommentare wie "rennt nur beleidigt rum die ganze Rückrunde" sein lassen. IV/LV wurde eben nicht häufig gebraucht, weil wir dort Stammkräfte haben, einzig die Tatsache dass Handwerker vor ihm zu stehen scheint, macht nachdenklich. Aber wenn Du die Trainings nicht beurteilen kannst, weil Du sie kaum gesehen hast, kannst Du aus meiner Sicht auch nicht behaupten, er wäre die komplette Rückrunde beleidigt. Vielleicht ist er einfach nur Scheiße, plagt sich mit kleinen Verletzungen rum, hat sich mit Ruthenbeck gezofft,.... weiß ja dann keiner. Komisch ist es aber schon.

  • richtig, gerne auch 15 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • versteh mich mal nicht falsch, ich finde die ganze Personalie um J.Horn komisch (für viel Geld geholt, spielt unter Stöger und Ruthenbeck keine Rolle), aber ohne das wirklich beurteilen zu können, würde ich solche Kommentare wie "rennt nur beleidigt rum die ganze Rückrunde" sein lassen. IV/LV wurde eben nicht häufig gebraucht, weil wir dort Stammkräfte haben, einzig die Tatsache dass Handwerker vor ihm zu stehen scheint, macht nachdenklich. Aber wenn Du die Trainings nicht beurteilen kannst, weil Du sie kaum gesehen hast, kannst Du aus meiner Sicht auch nicht behaupten, er wäre die komplette Rückrunde beleidigt. Vielleicht ist er einfach nur Scheiße, plagt sich mit kleinen Verletzungen rum, hat sich mit Ruthenbeck gezofft,.... weiß ja dann keiner. Komisch ist es aber schon.

    ganz ehrlich, ich sehe ihn und auch Handwerker sehr gut und denke sowie hoffe, dass beide in der kommenden Saison eine faire Chance bekommen! Beide haben Anlagen, dass wir die linke Seite über Jahre gut besetzen können!


    Jedoch finde ich die Art und Weise, wie er nach 6 Monaten unbedingt weg musste, sehr kritisch! Und auch die Wochen im Januar sowie Februar, wo er beleidigt war, deutlich kritischer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich ist bei J. Horn ein Abgang nur eine Frage des Geldes.
    Alles unter 10 Mio. € da würde ich ihn behalten und schauen, das er unter Anfang Einsatzzeiten bekommt.


    Ab 10 Mio. € würde ich ihn gehen lassen, denn das ist schönes Geld um wichtigere Problemzonen beheben zu können (zb RV, 6er, RA, LA & IV)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die Frage ist doch wo soll Hector eingesetzt werden. Wenn als Stamm LV dann kann Horn gehen. Wenn als DM (was ich nicht hoffe) dann muss Horn bleiben und sich mit Handwerker auseinander setzen. Vielleicht sieht Anfang Horn ja auch als Heintz Ersatz wer weiss.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: