Hamburger SV 2017/18

  • Laut Express ist es eine Überlegung seitens des FC, in den verbleibenden 2 Spielen zu experimentieren. So könnten einige Talente spielen.


    Glückwunsch Wolfsburg zu den 3 Punkten!
    Tschüss Hamburg!

    Najaaa mich würde es nicht wundern wenn gerade da der FC gewinnt. :grinning_squinting_face:

  • Laut Express ist es eine Überlegung seitens des FC, in den verbleibenden 2 Spielen zu experimentieren. So könnten einige Talente spielen.


    Glückwunsch Wolfsburg zu den 3 Punkten!
    Tschüss Hamburg!

    hm eher anders rum. Vielleicht haben ja die "Talente" etwas mehr Lust, sich von Minute 1 an den Arsch aufzureißen. Ist ja nun nicht so, dass die etablierten Spieler Sieg um Sieg eingefahren haben.


    Und wenn so käme wie von Dir beschrieben, wäre es auch ok. Dann nehmen wir die Spinner von der Elbe eben mit.

  • Jetzt sei doch bitte kein Miesepeter. :face_with_tears_of_joy:


    Ganz ehrlich: Wir haben so oft diese Saison
    verloren, da kommt es auf eine Niederlage mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr an.
    Lassen wir doch die Punkte da wo sie noch gebraucht werden, schließlich wollen wir uns doch vernünftig aus der Liga verabschieden. :woman_facepalming: :thumbs_up:

  • Samstag nächste Woche gibt es endlich etwas zu feiern, dann dann wird der dreckige widerliche KSV endlich abgestiegen sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Werde ich nicht verstehen, wie das für uns ein Grund zum Feiern sein sollte.


    Das dicke Ende kommt noch. Wir sind uns alle schon wieder viel zu sicher...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn es in dieser Saison nicht viel gibt um sich zu freuen: Ein Abstieg der Hamburger, das wäre für mich so ziemlich der einzige kleine Trost der noch bliebe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nächste Woche darf der HSV nicht an Wolfsburg vorbei. Will heissen, die dürfen auf keinen Fall in Frankfurt gewinnen. Tun die das und Wolfsburg punktet parallel nicht(und ich weiss nicht wie) - dann geht Wolfsburg raus und der
    HSV in die Relegation. Das letzte Spiel gegen die ausgepumpten Güllepumpen gewinnen die in so einem Fall nämlich.

  • Keine Sorge, bei Golfsburg darf man in der aktuellen Verfassung schon mal sehr entspannte 3 Punkte für den 34. Spieltag aufschreiben.
    Dafür sorgt Coach "Schützenhilfe" schon.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn Wolfsburg runtergeht, dann wird dort die große Flucht einsetzen. Egal ob Spieler oder Fans. Da wird nicht viel übrig bleiben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn Wolfsburg runtergeht, dann wird dort die große Flucht einsetzen. Egal ob Spieler oder Fans. Da wird nicht viel übrig bleiben!

    https://www.sport.de/news/ne31…bot-fuer-wolfsburg-stars/


    Die planen alleine an Gehalt in der 2. Liga (!) 70 Mio ein. Wir gehen mit einem Etat von rund 30 Mio in die neue Saison. Zwischen uns und denen klaffen finanziell Welten.


    Zudem haben alle Wolfsburger Spieler einen Vertrag für die 2. Liga. Dass die nicht alle Spieler halten können, ist klar. Aber dann rollt dort der Rubel.


    Es wäre eine Katastrophe für uns, wenn die und Hamburg den Weg in die 2. Liga antreten müssen. Und ich kapiere einfach nicht, dass sich manch FC-Fans hier im Forum das wünschen. In der kommenden Saison stellen sich die Weichen für unsere Zukunft. Gehen wir nicht direkt rauf, können wir Horn und Hector nicht halten. Vieles bräche dann zusammen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es wäre eine Katastrophe für uns, wenn die und Hamburg den Weg in die 2. Liga antreten müssen.

    Da magst Du recht haben. Nur haben wir im Gegensatz zu VW Spieler, die sich vornehmlich bewusst für diesen Gang entschieden haben. Die mit Herz und auch Einsatz zur Sache gehen dürften. Das dürfte schon so einiges wettmachen. Aber recht hast Du natürlich. Einfacher wird das dadurch in jedem Fall nicht!
    Wie Hamburg aufgestellt wäre, bleibt ja erst Mal abzuwarten...

  • Bei Wolfsburg gebe ich recht, dass die finanziell eine andere Nummer sein würden. Aber nur weil du 70 Mio an Gehalt planst, bekommst du in Liga 2 noch lange nicht die entsprechenden Spieler.
    Hamburg sehe ich nicht so stark. Da wären Freiburg oder Mainz ganz sicher unangenehmere Begleiter!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie heißt es so schön:


    "Der HSV ist wie eine hartnäckige Rohrverstopfung. Du spülst und spülst, aber die Scheiße will einfach nicht runter".

  • Hamburg muss beide Spiele gewinnen, denke 4 Punkte werden da nicht reichen.
    Wolfsburg hat das deutlich leichtere Restprogramm.
    Bei Leipzig stimmt momentan vieles nicht, der lustlose Auftritt gegen schwache Mainzer war eine Frechheit.
    Dazu fehlen denen mit Orban, Forsberg und Keita drei wichtige Säulen am Samstag.
    Ein Unentschieden oder gar ein Auswärtssieg ist möglich für VW.
    Dann das Heimspiel gegen uns.
    Einen Sieg wird Wolfsburg holen aus den beiden Spielen, da lege ich mich fest.


    Somit braucht Hamburg 6 Punkte noch.
    Geht man vom 30.Spieltag aus, brauchen die um sich zu retten tatsächlich 4 Siege aus den letzten 4 Spielen.
    Gegen Freiburg und in Wolfsburg haben sie gewonnen.
    Gegen Freiburg mit viel Glück 1:0, Freiburg hatte die besseren Chancen, alleine 3 Hundertprozentige haben sie versammelt.
    In Wolfsburg haben sie verdient gewonnen, ja. Da war für mich aber auch die blanke Angst von Wolfsburg, das Spiel nicht verlieren zu dürfen, mitentscheidend. Ein Unentschieden hätte gereicht um Hamburg auf 5 Punkte Distanz zu halten. So oder so hat Hamburg diese 2 Siege geholt.
    Trotzdem ist der HSV alles andere als eine gefestigte Mannschaft. Die sind weder defensiv stabil, noch verbreiten sie im Sturm Angst und Schrecken. Und mit Freiburg und Wolfsburg hatten sie qualitativ schwache Gegner.
    Jetzt kommen mit Frankfurt und Gladbach Mannschaften, die eine deutlich höhere Qualität aufweisen.
    Frankfurt spielt zu Hause, wo sie generell immer ein schwieriger Gegner sind.
    Geht die Eintracht 1:0 in Führung, geht den Hamburgern der Stift!
    Der Druck wird brutal, das Stadion skandiert "2.Liga - Hamburg ist dabei" und ähnliches, die Nerven liegen beim HSV blank und davon werden sie sich im gesamten Spiel nicht mehr erholen, sprich keine 2 Tore erzielen. Eher fangen die sich noch Weitere, da wie noch mehr hinten öffnen werden.
    Im Umkehrschluss: Führt Hamburg, traue ich den Frankfurtern zu Hause zu, mit wütenden Angriffen noch das Spiel zu drehen oder zumindest noch zum Ausgleich zu kommen. Hab was das Spiel angeht ein gutes Gefühl.


    Und selbst wenn's doch anders kommt und sie gegen Gladbach ein Finale bekommen.
    Gehe von einem Sieg der Ponys am Samstag gegen Freiburg aus, dann hat auch Gladbach ein Finale, um Europa.
    Gladbach ist alles andere als Laufkundschaft, sie hätten dann 4 Spiele ohne Niederlage am Stück, somit genug Selbstvertrauen dem Dino zumindest ein Unentschieden abzutrotzen, auch ein Sieg traue ich denen in Hamburg zu.


    Dass Hamburg wirklich die letzten 4 Spiele der Saison gewinnt, halte ich für absolut unrealistisch.
    Gegen beide Abstiegsaspiranten haben sie gewonnen, ja. Einmal mit großem Glück, einmal verdient. Okay.
    Aber das sie gegen deutlich stärkere Gegner einfach so weiter machen glaube ich nicht.
    Ein Rückstand oder ein Ausgleichstreffer und sie brechen unter dem Druck zusammen.
    Ein Punktverlust - und weg sind sie!

  • Wenn ich jetzt schon Angst haben muss, dass -für den Fall WOB und HSV SOLLTEN mit runtergehen- wir an beiden in Liga 2 scheitern, dann haben wir eh nichts in der Ersten verloren und sollten freiwillig ein Lehrjahr in Liga 2 nehmen.

  • Naja, Angst ist es ja nicht was hier hinter den Aussagen steckt, aber mich nervt es auch ein wenig. Nichts ist leicht und mir ist scheißegal wer in Liga 2 mit uns spielt. WIR müssen uns da durchsetzen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Da hast du aber ein schönen Hasen! Komm mit nach Unten, dann zeig ich dir mal nenn richtigen Hasen!