VfL Wolfsburg 2017/18

  • Der Punkt ist doch nicht, wie hoch unser Etat ist.Der Punkt ist, was wir daraus machen(und die aus ihren 70 Mio nicht): Horn, Hector, Höger, Koziello, Terodde, Risse sind schon mal ganz fix und bieten eine gute Grundlage für den Kader. Dazu kommen [...] womöglich als Sahnehaube Leute wie Meré und Bittencourt. Mit diesem Kader (ganz unabhängig vom Etat) kannst Du in Liga 2 was reißen. Davon bin ich überzeugt.


    Sowohl WOB als auch der KSV hingegen haben für viel mehr Geld eine Truppe, die unserer qualitativ in meinen Augen nicht das Wasser reichen kann(zumal die in der zweiten Liga auch mit viel Geld keine Erstliga-Topstars verpflichten werden). Sprich: Wir machen aus unseren 30 Mio mindestens genauso viel wie andere Vereine aus ihren 70 - und brauchen daher gar nicht Bang zu sein, dass diese beiden Geldverbrennungsmaschinen mit in Liga zwei gehen. [...]

    Zumal man speziell im Fall von Wolfsburg noch ergänzen muss, dass die Spieler dort zwar mehr Geld verdienen, aber ein Wechselverbot haben. Sprich sie verdienen wohl (annähernd) das gleiche Geld in Liga 2, wollen aber möglicherweise gar nicht in Liga 2 spielen, vor allem nicht im Werksklub dieser Kack-Retortenstadt.


    Im Gegensatz dazu haben bzw. werden sich alle Leistungsträger unseres Kaders bewusst dafür entscheiden, nicht zu wechseln und deutliche Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. Sie sind dementsprechend doppelt motiviert, sich in der zweiten Liga reinzuhängen, um einerseits mit dem FC wieder in der ersten BuLi zu spielen und zweitens wieder deutlich mehr Geld beim (auch aus ihrer Sicht:) geilsten Verein der Welt zu verdienen.


    Lasst doch die Wolfsburger bei nem möglichen Abstieg mehr als das doppelte von unseren Spielern verdienen, die Spieler dort werden sich schon vor oder spätestens in der Saison fragen "Warum hat mein Berater keine AK im Vertrag rein verhandelt" oder "Oh mein Gott, wo bin ich hier nur gelandet, ich hab kein scheiß Bock darauf, in Aue nur auf die Knochen zu bekommen".


    Mir machen die reinen Finanzzahlen jedenfalls keine Sorgen...

  • Hey, dann ist ja alles supi. :slightly_smiling_face: :thumbs_up:




    Edit: Hmmmmm ... irgendwie transportieren diese beiden Smilies nicht den bitter-bösen Sarkasmus, den ich rüberbringen wollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn WOB tatsächlich absteigt, dann kannst du dir weiter Sorgen machen...ich warte da erst einmal ab


    da jeder jeden schlagen kann, aber es (HSV) bei Frankfurt und Gladbach auch noch um viel geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • WOB steigt eh nicht ab, spätestens in der Relegation reißen die sich noch mal zusammen, immerhin geht's dann ums $$$. Ich glaube, egal, welcher Bundesligist Relegation spielt, am Ende bleibt der Bundesligist in der Bundesliga, und der Zweitligist in der 2. Liga.

  • da bin ich mir auch sicher


    es ging ja nur darum: schafft WOB gegen Leipzig und diesen Absteiger aus Kölle 2 Punkte mehr zu holen, als HSV aus den Partien gegen Frankfurt und Gladbach? - das ist ja im Moment wie bei einer Lotterie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn WOB tatsächlich absteigt, dann kannst du dir weiter Sorgen machen...ich warte da erst einmal ab

    Stopp, stopp, stopp.


    Es geht darum, dass hier vielfach zu lesen ist, welche Absteiger man sich wünscht. Und bei aller Skepsis und Sorge sage ich: Man sollte sich Hamburg und/oder Wolfsburg nicht als Absteiger wünschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sorry, mißverstanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hey, dann ist ja alles supi. :slightly_smiling_face: :thumbs_up:




    Edit: Hmmmmm ... irgendwie transportieren diese beiden Smilies nicht den bitter-bösen Sarkasmus, den ich rüberbringen wollte.

    Der kommt schon rüber :thumbs_up:
    Ich sag ja auch nicht alles supi. Der Wiederaufstieg wird kein Selbstläufer, aber ich sehe das ehrlich gesagt so, völlig unabhängig davon wer mit uns runter geht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann wissen wir wenigstens das sie nach der Rückkehr nach Europa wieder absteigen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann wissen wir wenigstens das sie nach der Rückkehr nach Europa wieder absteigen. nerd

    Naja, mit Geld konnte der Jörg doch bisher nie wirklich was anfangen :winking_face:


    Muss also soweit gar nicht kommen :grimacing_face:

  • Ich drücke die Daumen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich drücke die Daumen. :thumbs_up:

    So lange Du nicht den Daum drückst.... :kissing_face:



    ja, ich weiss.... badum tsss :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich muss nur aufpassen das Sky keine Runden drehen will. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wusste in der sportschau nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Sagt doch ein wob spieler: das ist echt bitter, dass wir nach so einer leistung noch nachsitzen müssen....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ziemlich niveaulos auch die Fragen nach Holstein Kiel. Ein paar Fußballhuren wussten nicht einmal, dass Sie der Gegner in der Relegation sind. Peinlicher geht es nicht

  • Den vollpfosten im sportschau interview hätte man schütteln wollen: "ey du klappspaten, normalerweise wäret ihr jetzt abgestiegen. Und das auch hochverdient"

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….