#22 MERÉ

  • Lob über Lob für den Jungen. Berechtigt? Scheinbar ja. Hat aber auch einer von den geneigten Befürwortern gesehen wie er sich im Strafraum, bei einer Flankke von Schlacke, schön weggedreht hat und der Ball mit Dusel nicht bei einem Schalker landete?? Minute weiß ich nicht mehr, aber das war haarscharf.


    Zweikampfführung war Klasse gestern, aber so manches Stellungsspiel muss zwingend verbessert werden.
    Hier ist das aber meckern auf höherem Niveau.


    ALLEZ FC

  • Sorensen? Da musst du dich verschrieben haben. Steht oft zu weit weg, läuft oft nebenher und ist immer für einen Nock gut. Sörensen ist in der IV unser wackeligster Kandidat.

    Nö, war Absicht.


    Er hat schon gezeigt, dass er ganz anders kann.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • In der IV viel zu selten, Sicherheit strahlt er höchstens mal auf Außen aus die letzten 1 1/2 Saisons.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • IN der IV viel zu selten, Sicherheit strahlt er höchstens mal auf Außen aus die letzten 1 1/2 Saisons.

    als AV ist aber viel zu langsam und unbeweglich.

  • Ihn muss man auf jeden Fall versuchen zu halten. Ich bin mir sicher, er wird sich noch richtig gut entwickeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als AV ist aber viel zu langsam und unbeweglich.


    Zurzeit aber der beste hinten rechts. Klünter war defensiv einfach zu schlecht drauf bisher diese Saison und Olkowksi ist schon lange nicht mehr bundesligatauglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meines Erachtens muss hier aber auch jemand anderes spielen, auf Dauer ist Sørensen keine Lösung

  • mit einem richtigen Trainer hätte er sicher doppelt so viele (gute) Spiele gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und ein anderer Trainer hätte auch mal darüber nachgedacht, Lehmann für einen nach vorne gerückten Innenverteidiger zu "opfern". Heintz wäre der 1a-Kandidat dafür gewesen. Aber nein, Schema-F-Stöger hielt an seinem an Sozialismus erinnernden X-Jahres-Plan fest bis zum tabellarischen Bankrott. Und Meré spielte darin nur die Rolle eines Notnagels.


    Je länger ich über die verpassten Chancen nachdenke, desto glücklicher bin ich über Stögers BVB-Outfit, in dem er jetzt auftritt.

  • Und ein anderer Trainer hätte auch mal darüber nachgedacht, Lehmann für einen nach vorne gerückten Innenverteidiger zu "opfern". Heintz wäre der 1a-Kandidat dafür gewesen. Aber nein, Schema-F-Stöger hielt an seinem an Sozialismus erinnernden X-Jahres-Plan fest bis zum tabellarischen Bankrott. Und Meré spielte darin nur die Rolle eines Notnagels.


    Je länger ich über die verpassten Chancen nachdenke, desto glücklicher bin ich über Stögers BVB-Outfit, in dem er jetzt auftritt.

    Stöger hat Mere und Horn im Spiel gegen Dortmund verheizt. Nach diesem 0:5 waren beide lange weg vom Fenster, weil er die falsch Taktik wählte und gerade in so einem Spiel es nicht förderlich war zwei absoulte Neulinge auflaufen zu lassen. Nach diesem Spiele spielte Rausch ja fast durchgängig bis zum Freiburg Desaster.

  • Und ein anderer Trainer hätte auch mal darüber nachgedacht, Lehmann für einen nach vorne gerückten Innenverteidiger zu "opfern". Heintz wäre der 1a-Kandidat dafür gewesen. Aber nein, Schema-F-Stöger hielt an seinem an Sozialismus erinnernden X-Jahres-Plan fest bis zum tabellarischen Bankrott. Und Meré spielte darin nur die Rolle eines Notnagels.


    Je länger ich über die verpassten Chancen nachdenke, desto glücklicher bin ich über Stögers BVB-Outfit, in dem er jetzt auftritt.

    Ich verstehe nicht warum ständig leute wollen das ein IV bei uns Sechser spielt.


    Mit welcher Begründung? Ich sehe weder in Heintz noch in Meré einen guten Sechser. Da bräuchten wir schon einen anderen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich verstehe nicht warum ständig leute wollen das ein IV bei uns Sechser spielt.
    Mit welcher Begründung? Ich sehe weder in Heintz noch in Meré einen guten Sechser. Da bräuchten wir schon einen anderen.

    Naja, wenn auf der Position Bedarf ist, dann kann man das zumindest mal testen. Nicht mit Heintz, das denke ich auch.
    Ich glaube, von der Position her liegt die 6 einem IV eher als einem LV.

  • Mere ist aber der spielstärkste IV, den wir haben! Heißt, wenn testen, dann mit ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich verstehe nicht warum ständig leute wollen das ein IV bei uns Sechser spielt.
    Mit welcher Begründung? Ich sehe weder in Heintz noch in Meré einen guten Sechser. Da bräuchten wir schon einen anderen.

    wenn wir einen guten 6er hätten, dann würden so welche Gedankenspiele gar nicht erst auftreten.


    Unabhängig von der Lehmann Diskussion, ich denke die meisten sind sich einig, dass wir dort eine Schwachstelle haben.


    Extern haben wir es nicht geschafft oder gewollt diese zu schliessen.


    Bleibt nur noch intern:


    Und da hat Stöger partout daran festgehalten Lehmann zu bringen anstatt mal kreativere Lösungen wie Heintz oder Mere auf die 6 zu packen.


    Beispiel dazu,bisschen OT:


    Tedesco hat Meyer auf die 6 getan.


    So welche „verrückten“ aber auch manchmal notwendigen Änderungen würde Stöger mMn nicht tun.


    Dafür ist er zu viel Sicherheits und „Beamter“ (nichts gegen Beamte).

  • wenn man es aber nicht zwingend muss dann würde ich es auch nicht machen.

    Wenn die Alternative ein Lehmann auf der 6 ist, dann ist das für mich ein MUSS.

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #mussso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ohne Stöger wird es mindestens mal im Training getestet :winking_face: oder wir bekommen endlich einen guten 6er, der Özcan den Rücken freihält :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke