DFB Pokal Rde 2: Hertha BSC - FC 1-3 (Mi 25.10.17/18.30)

  • Bin auch für ein Heimspiel und einen machbaren Gegner. Paderborn, Ingolstadt, Heidenheim..... :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Heimspiel bitte! Es ist sowieso fast nur noch die Buli verterten. Leider sehen hier mittlerweile alle Bundesligisten die Chance auf Europa bzw. Geld und die kleinen bekommen auch mit einer Top Leistung kaum noch ein Spiel gewonnen.... nicht HSV :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: ! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist das ein schönes Gefühl aufzuwachen und an den gestrigen Sieg zurückdenken.


    Hut ab nochmal vor der Leistung.

  • Abgerissener Schuss genau auf die Birne und von dort zum freien Mann, Guardiola lässt das heute angeblich den ganzen Tag in Manchester trainieren bis es dunkel wird. Am Abend tritt er zurück weil es nicht ein einziges Mal geklappt hat. :thumbs_up:

  • das Spiel auf Sky heute wiederholt wird.

    Keine Ahnung wann. Ich hatte gestern nur gesehen das es auf sky Sport1 um 23 Uhr gezeigt werden sollte.
    Ich denke aber das es im Laufe des Tages auch noch mal kommt.


    ALLEZ FC

  • Das Unwort des Jahres "Impuls" sleep


    Ich kann es nicht mehr hören und da fängt dieser Sky-Moderator jede fünf Minuten auch noch an das Wort zu verwenden, "nachdem die Hertha uns quasi an die Wand gespielt hat". Ich hatte das Gefühl, dass er zur Halbzeitpause ne Ansage bekommen hat und die Hertha-Brille abziehen musste. Danke Calli ?!? :thumbs_up:

    :EL Europapokal ... Done

  • Also, ich habe in meinem Leben schon viele seltsame Kommentatoren aushalten müssen, ich bin da nicht so empfindlich. Aber der Typ gestern...meine Güte...das war ja wirklich jenseits von Gut und Böse!!

  • War das Spiel gut? So schön wie das Stadion auch von aussen ist, umso schlechter ist die Sicht :zany_face:

  • so schlecht ist die Sicht nun auch nicht , das Du nicht beurteilen könntest ,wie das Spiel war.


    So welche Stadien waren früher fast normal

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • SOoo Tag 1 nach unserem zweiten Sieg in dieser Saison. Zunächst dachte ich schon bei der Aufstellung dass es vielleicht ne Spur zu mutig ist. Auch aufgrund der unerfahrenheit einiger Spieler. Aber sie sollten mich nach einer eher wackligen Anfangszeit überstimmen.


    Aber bereits früh fiel auf wie gut Guirassy selbst im Gegnerdruck die Bälle festmacht . Hohe Bälle die er direkt aus der Luft mit der Brust annimmt und verteilt obwohl ein Gegner direkt im Rücken hängt. Gefällt mir. Hellwach auch beim ersten Tor. Versucht den Schuss von Leo irgendwie noch zu retten und bietet dem Zolli damit die perfekte Vorlage für unsere Führung. Und endlich war es mal geschehen. WIR liegen mal mit 1:0 in Führung und ja alles in allem war es ein echtes Kacktor. Aber manchmal brauchst du auch dieses Glück und es hat der Mannschaft richtig gut getan. Man konnte den Ballast quasi spüren der von den Schultern gefallen ist. Und sogar Zolli winkt die ganze Mannschaft in Richtung unseres Trainers um mit ihm zu Feiern. Schon ein emotionaler Moment.


    Das wir recht schnell das 2:0 folgen lassen war sehr wichtig in unserer Situation, denn das gibt dir automatisch noch viel mehr Sicherheit denn jeder weiß wenn er jetzt einen Fehler macht ist das Spiel nicht direkt wieder gedreht sondern man führt trotzdem weiterhin mit einem Tor.


    Das 3:0 war dann aufgrund dessen das Hertha alles nach vorne wirft dann aber auch ein gut gespielter Konter in der Zolli so ziemlich alles richtig macht und wir am Ende dann mal wieder das Glück auf unserer Seite haben, sodass Clemens der Ball nach dem Pfostentreffer direkt vor die Füße fällt und er nur noch einschieben muss. Sein Jubel sprach auch Bände wie es ihm um seine Gefühlslage stand. Freut mich für ihn.



    Schade dass wir die Null nicht halten konnten. Das hätte mich sehr für Timo gefreut der uns bis zur Führung mehrmals klasse gerettet hat.


    Aber das wichtigste ist wir haben endlich wieder gewonnen und vorallem gezeigt das wir auch noch Toreschiessen können. Ich hoffe das alle Jungs nun wieder mehr Spaß und vorallem mehr Selbstbewusstsein haben, denn das wird gegen die Pillen gebraucht.


    Nach Apfiff auch schöne Bilder bzgl Peter Stöger. Wir haben einfach die geilsten Fans und das war auch f+ür Peter wichtig dort den Rückhalt wieder gespürt zu haben. Trotz vllt merkwürdige Aussagen nach Borisov.


    Chapeau an alle die in BErlin dabei waren. Egal ob Spieler, Trainer, Stuff oder Fans ihr habt alle eine klasse Leistung gezeigt und unseren geliebten Verein würdig präsentiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige mit Pipi in den Augen war bei den Toren, den Szenen danach und auch beim Schlusspfiff. Es war einfach so unglaublich wichtig!! Die Mannschaft lebt, sowas von!


    Unglaublich rührend der Torjubel mit Stöger und der ganzen Mannschaft, tolle Geste von Zoller. Und die klare Ansage an den Vorstand: "Wenn ihr unseren Trainer raus werft, habt ihr die ganze Mannschaft gegen euch." Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir nur mit Stöger da unten raus kommen. Der erste Schritt dazu ist gemacht, jetzt in LEV punkten und dem Brandt sportlich sein Maul stopfen.


    Super gefallen haben mir Guirassy und natürlich Zoller. Beide zwar auch noch mit Luft nach oben, aber gerade Guirassy hat viele Bälle festmachen und behaupten können, dann weiter geleitet. Das war schon richtig stark. Der macht auch noch seine Tore.


    Die linke Seite hat ordentlich Dampf gemacht. Mal sehen, ob es gegen die qualitativ stärkeren Leverkusener auch so gut klappt. Ich würde mir wünschen, dass wir am Samstag die gleiche Aufstellung sehen.


    Alles in allem ein großartiger Abend! :effzeh: :koeln: :FC: :hennes: :dom:

  • so schlecht ist die Sicht nun auch nicht , das Du nicht beurteilen könntest ,wie das Spiel war.


    So welche Stadien waren früher fast normal

    Naja, ich stand in der dritten Reihe und die Capos direkt vor mir. Habe maximal ein Viertel des Feldes gesehen :face_with_tears_of_joy:

  • Bei allen Holprigkeiten - ein verdienter Sieg. Und dein Sieg, der der
    Seele gut. Mannschaft, Trainerteam, Fans - das Durchatmen, die Er-
    leichterung ist immens. Ein Wermutstropfen das Gegentor - es wäre
    gut gewesen, zweimal hintereinander die Null zu halten.


    Zoller sehr gut, Guirassay gut. Und unsere Innenverteidigung mit
    den Herren Maroh und Heintz, die gefällt mir einfach. Das strahlt
    Ruhe, Konsequenz und Kompetenz aus.


    Weiter machen Jungs, wir stehen hinter euch.